#1

Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 11:38
von ybag (gelöscht)
avatar

woher du kommst: Wien
wie alt du bist: Mitte 40
ob du rauchst: jaaaaaaa
wie lange du schon rauchst: von 14-28Jahre, dann wieder von 38-heute
wieviel du rauchst: hatte eine Schachtel geraucht zum Schluss
wie stark du rauchst: Marlboro Menthol stark


ob du schon elektrisch rauchst/dampfst: Yesssssssssssssss
wie lange du schon elektrisch rauchst: ein gutes Monat jetzt
wenn du elektrisch rauchst... welche marke, welches gerät: Collins AGE
welche nikotinstärke verwendest du: verschieden, da diese Firma immer Lieferschwierigkeiten hat, musste ich bestellen, was die zur Verfügung hatten... :(
Geschmacksrichtung im Moment menthol, musste aber cherry bestellen da menthol nicht lieferbar ist grrrrrrrrrrrr
wie es dir dabei geht: SUuuuuuuuper!

Mein Mann brachte die Idee elektrisch zu Rauchen schon von seiner Heimat (USA) mit...und vor einem Monat haben wir uns endlich aufgerafft es auszuprobieren...ich dampfe nur mehr, mein Mann auch, nur 2, 3 mal hatten wir von Freunden eine *echte* geschnorrt ;-)


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 11:40 | nach oben springen

#2

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 11:43
von Bambam (gelöscht)
avatar

hallo ybag,

willkommen bei uns im forum.

wenn du lust hast klicke einfach auf den link
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
und informiere dich ein bissi.

wenn du noch fragen haben solltest, wir sind alle gerne bereit die zu helfen.

ansonten wünsche ich dir hier viel spass und guten dampf.

lg


nach oben springen

#3

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 11:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo ybag....

willkommen im forum. also das erste was ich an deiner stelle jetzt machen würde... ich würde mir einen gscheiten anbieter scuhen.... es gibt etliche shops mit denen du keine probleme haben wirst...

die firma collins kenn ich überhaupt nicht.... was ist denn das für ein uinternhemen? welches gerät ist denn das?

ich würde mir auch ganz dringend bei den wichtigsten fragen für neueinstieger mal die wichtigsten anfängerfehler durchlesen.

aber wichtig ist, dass du schon mal auf dem richtigen weg bist.... nur... wie gesagt.... ein gscheiter shop wäre gescheit... denn die e-raucherei soll ja spass machen und nicht probleme.

also viel spass hier im forum und deine fragen stell gleich hier in deinem thread.... wenn wir können helfen wir gerne.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 11:52
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
hallo ybag....

willkommen im forum. also das erste was ich an deiner stelle jetzt machen würde... ich würde mir einen gscheiten anbieter scuhen.... es gibt etliche shops mit denen du keine probleme haben wirst...

die firma collins kenn ich überhaupt nicht.... was ist denn das für ein uinternhemen? welches gerät ist denn das?

ich würde mir auch ganz dringend bei den wichtigsten fragen für neueinstieger mal die wichtigsten anfängerfehler durchlesen.

aber wichtig ist, dass du schon mal auf dem richtigen weg bist.... nur... wie gesagt.... ein gscheiter shop wäre gescheit... denn die e-raucherei soll ja spass machen und nicht probleme.

also viel spass hier im forum und deine fragen stell gleich hier in deinem thread.... wenn wir können helfen wir gerne.

lg
actor



wenn ich mich nicht täusche hat die firma liquids in braunen flaschen mit weissm verschluss was sehr edel aussieht, soweit ich weiss kommen die aus polen möchten mit ihren zertifikaten recht seriös wirken.
habe es selber weder bestellt noch probiert, pro flasche 15ml = 9,90.

fals es dich interessiert actor hier der link. http://www.mrsmoke.de/de/Liquids/Colinss...6e2is9as85av5s4 wenn nicht einfach entfernen.


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 11:52 | nach oben springen

#5

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 11:53
von ybag (gelöscht)
avatar

danke für das *welcome*!

www.colinss.com

ich bestelle bei enikotin.com

da kann ich nämlich bei Nachnahme bezahlen, das erwies sich als gut so, denn letzte Woche ging das paket auf dem Postweg verloren....hätte ich schon bezahlt würde ich schön dumm drein schauen.

mir taugt die Colinss AGE weil sie nur aus 2 teilen besteht, Accu und Patronen (sieht aus wie der Filter einer echten)

und das nachfüllen klappt auch gut damit.


nach oben springen

#6

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 11:54
von Bambam (gelöscht)
avatar

ja genau die meinte ich hab die liquids aber auf ner anderen auf die schnelle gefunden.

genau colinss.com war *sich vors hirn klopft*


nach oben springen

#7

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 11:58
von ybag (gelöscht)
avatar

da unser Paket auf dem weg zu uns verloren ging, und wir fast nichts mehr an vorrat haben sind wir (meine freundin und ich) gestern auf dieses forum gestoßen.

und haben auch schon kontakt mit einer Wienerin aufgenommen welche die Liquids hier verkauft.

somit sind wir von Polen unabhängig!!! hurrrraaaaa ;-)


nach oben springen

#8

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 11:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na gehhhh... gscheit sein....

alles zu teuer..... wie seid ihr denn an diesen shop geraten?

liquid darf im besten fall 2,50 bis 5 euro kosten...

von den geräten will ich garn nicht reden.

schau dich ein bissl im forum um.... du wirst sehen, dass es verlässlicher und billiger geht....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 12:02
von ybag (gelöscht)
avatar

also alle Liquids die ich in der Eile gestern im Net fand sind so zw 6 und 10 Euro...

und der shop in Polen ist der einzige, der nachnahme akzeptiert. ich mag vorrauskasse nicht.

in den Flascherln sind 15ml drinnen, also nicht so extrem teuer, aber wie gesagt, wir sind Anfänger...

wäre für günstigere Varianten natürlich offen ;-)


nach oben springen

#10

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 12:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von ybag
da unser Paket auf dem weg zu uns verloren ging, und wir fast nichts mehr an vorrat haben sind wir (meine freundin und ich) gestern auf dieses forum gestoßen.

und haben auch schon kontakt mit einer Wienerin aufgenommen welche die Liquids hier verkauft.

somit sind wir von Polen unabhängig!!! hurrrraaaaa ;-)



bitte auch in diesem fall vorsicht... achte auf die preise. der verkauf von nikotinhältigem liquid ist in österreich illegal... lass dich nicht über den tisch ziehen...

du kannst heutzutage problemlos bei so gut wie allen shops... und da gibt es sehr gute und renomierte... völlig gefahrlos liquids im internet bestellen....

du bist übrigens die erste, die berichtet, dass ihre lieferung auf dem postweg verloren gegangen ist.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 12:03
von ybag (gelöscht)
avatar

wie wir an diesen shop geraten sind? ich habe eine User in Facebook gesehen, der die Colinss E-Zig als profil foto hatte und habe ihn angeschrieben...er ist aus Wien sagt er und arbeitet für die Firma...


nach oben springen

#12

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 12:05
von ybag (gelöscht)
avatar

tja...mein Glück :-(

es kam im Hauptpostamt in Wien an laut post.at....aber nie bei mir.. :(


nach oben springen

#13

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 12:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mann oh mann.... also das läuft ja echt alles in die falche richtung....

jetzt mal ganz in ruhe.....

einfach hier ein wenig einlesen... unsere userInnen werden dir gerne beratend zur seite stehen.

ich kann bei solchen preisen nur den kopf schütteln.... wieder ein shop der aufs schnelle geld aus ist und mit der uninformiertheit der konsumentInnen das große geschäft macht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 12:13
von ybag (gelöscht)
avatar

ok ich werd mich mal *durch lesen*...
danke Leute


nach oben springen

#15

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 12:42
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von ybag
also alle Liquids die ich in der Eile gestern im Net fand sind so zw 6 und 10 Euro...

und der shop in Polen ist der einzige, der nachnahme akzeptiert. ich mag vorrauskasse nicht.

in den Flascherln sind 15ml drinnen, also nicht so extrem teuer, aber wie gesagt, wir sind Anfänger...

wäre für günstigere Varianten natürlich offen ;-)




also wie die liquids schmecken, flashen usw. kann ich nichts sagen (war aber kurz davor mir eine probe zu bestellen)
nicht nur wie actor sagt zu teuer, ich finde liquids müssen einen geschmacklich und (für mich) flashmässig gut drauf sein. und es gibt so gute und leckere liquids die beides erfüllen, für die einen kommt der flash mit nikotin für den anderen mit menthol.


nach oben springen

#16

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 12:46
von ybag (gelöscht)
avatar

wie gesagt, wir sind Neulinge (mein Mann, meine Freundin, welche gemeint hatte, sie werde nieeeeeeeeeee so einen Blödsinn rauchen/dampfen, und ich)

wir haben noch keine anderen Liquids probiert..

mich *erschlägt* im Moment nur ein bisschen diese Überangebot hier...so viele diverse Meinungen...Links..Möglichkeiten...

ich habs gerne simple and easy ;-)


nach oben springen

#17

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 12:50
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen!

Fein, wenn Du mit den kleinen Dampfgeräten gut zurecht kommst.

Was mich bei dem von Dir genannten Shop etwas stört, das ich nirgends eine reale Adresse oder Telefonnummer finden konnte.
Eine E-Mail adresse wäre mir etwas zu wenig um dort zu ordern.
Deine Bedenken gegenüber Vorkasse kann ich nachvollziehen. Vielleicht ist ja paypal eine Variante für Dich. Da ist man zum einen versichert, zum anderen kann man die Zahlung zurückfordern und dann die Sache klären. Zahlungen per Kreditkarte kann man auch problemlos rückrufen - ich würde aber meine Kreditkartendaten nur dann hergeben, wenn ich den Shop kenne und vertraue.

Du schreibst, Du hast Liquids direkt in Wien bekommen, war das eine private Connection oder verkauft diejenige "offiziell"? Es wäre toll einen Shop direkt in Wien zu wissen, auch wenn er eventuell nicht ganz so günstig ist.

Dampfwagen.de und Totally-Wicked liefern auch extrem schnell nach Österreich. Meine Lieferungen kamen immer spätestens am 2. Werktag an. Ich habe jetzt aber nicht geschaut ob die Versand per Nachname akzeptieren.


nach oben springen

#18

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 12:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

drum hab ich ja zuerst gesagt.... ganz in ruhe....

du wirst sehen... in ein paar tagen lachst du über das anfangschaos.... ich denke hier haben die meisten so angefangen....

du wirst aber draufkommen, dass es im grunde ganz einfach ist....

man muss nur das passende gerät und dann och den passenden shop für sich finden.... dann gehts auf einmal ganz easy.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 12:59
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von ybag
wie gesagt, wir sind Neulinge (mein Mann, meine Freundin, welche gemeint hatte, sie werde nieeeeeeeeeee so einen Blödsinn rauchen/dampfen, und ich)

wir haben noch keine anderen Liquids probiert..

mich *erschlägt* im Moment nur ein bisschen diese Überangebot hier...so viele diverse Meinungen...Links..Möglichkeiten...

ich habs gerne simple and easy ;-)





simple & easy wird es erst nach dem einlesen sein zwar nicht 100% aber es macht alles soooooooooooooooviel leichter
erst filtern dann die auslese treffen


nach oben springen

#20

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 13:03
von ybag (gelöscht)
avatar

das fand ich hier in eurem Forum irgendwo....gestern.... http://www.smok-enjoy.at/

unter *shops* gibts eine Adresse in Wien...


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 13:03 | nach oben springen

#21

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 14:06
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo ybag,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum!

erm..den Link, den du eben geschrieben hast.
Ich versuche es jetzt diplomatisch auszudrücken:

Finger weg.

Ausserdem haben die kein Liquid mit Nikotin.
Mehr sag ich nicht.


nach oben springen

#22

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 14:08
von ybag (gelöscht)
avatar

äh, wusste ich nicht, wie gesagt, ich bin neu und versuche die für mich einfachste Möglichkeit an das Zeugs zu kommen zu finden.... ;-)


nach oben springen

#23

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 14:09
von Mamizio (gelöscht)
avatar

Zitat von esci
Hallo ybag,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum!

erm..den Link, den du eben geschrieben hast.
Ich versuche es jetzt diplomatisch auszudrücken:

Finger weg.

Ausserdem haben die kein Liquid mit Nikotin.
Mehr sag ich nicht.


Wieso Finger weg, verstehe ich jetzt nicht. Der wird doch rechts beworben


nach oben springen

#24

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 14:58
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Mamizio

Wieso Finger weg, verstehe ich jetzt nicht. Der wird doch rechts beworben


Ihr fordert heute meine Diplomatie:
Gegenfrage: kaufst du auch alles, wo du im Fernsehen eine Werbung von siehst?
Genauer: Alle hier verlinkten Shops kann man empfehlen. Definitiv.
Ausnahme: Smok-Enjoy würde ich mit Vorsicht geniessen, da sie Versprechen nicht einhalten und nicht auf Kontaktaufnahmen reagieren.

Dies ist meine rein persönliche und somit subjektive Meinung.

Wenn jemand allerdings mal in einem von den Offline-Shops von denen gehen möchte, dann kann nicht viel passieren.
Aber Ihr könnt dann ja mal nen schönen Gruß von mir ausrichten und dass ich nun seit Mai auf die Einhaltung von Versprechen warte.
Aber jetzt genug davon.


nach oben springen

#25

RE: Hi Leute, ich stelle mich vor:

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2011 15:03
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von ybag
äh, wusste ich nicht, wie gesagt, ich bin neu und versuche die für mich einfachste Möglichkeit an das Zeugs zu kommen zu finden.... ;-)


Ich verstehe, dass einen die Vielfalt am Anfang erschlägt.
Ich rate dir trotzdem, die Bedingung mit der Nachnahme nochmals zu überdenken.
Klar ist es ärgerlich, wenn ein Paket verschwindet, aber ein Versand per Nachnahme ist für den Verkäufer mit erheblichem Mehraufwand verbunden und du zahlst dafür auch noch mehr.
Mein Rat: Schau dich mal bei Sannes Dampfwagen um. www.dampfwagen.de, dann unter Hausmarke.
Deutscher Händler, übersichtliche Website und du kannst per Paypal bezahlen (Achtung: 3% Aufpreis bei Paypal-Zahlung).


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.