#1

Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 11:17
von Trixer (gelöscht)
avatar

Habe nun schon des öfteren gelesen, dass es hier vielen besser geht, nachdem sie nur noch
dampfen. Ich meine, der Geschmack und Geruchsinn verbessert sich, man bekommt besser Luft,
man fühlt sich fitter usw.
Bei mir ist nichts von all dem der Fall... im Gegenteil! Ich werde nur dicker und habe trockene
Haut seit ich umgestiegen bin!
Wiso bin ich denn scheinbar der dumme


nach oben springen

#2

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 11:24
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
.. im Gegenteil! Ich werde nur dicker und habe trockene
Haut seit ich umgestiegen bin!
Wiso bin ich denn scheinbar der dumme


Ich zitiere mal: Dumm ist der, der Dummes tut. (Forrest Gump)
Also bei mir isses so:
Morgentliches Husten war nach 3 Tagen weg.
Kondition wurde so nach 1-2 Wochen etwas besser. Hab aber eh kaum welche, von daher fällt das nicht weiter auf.
Geschmacksänderung/empfinden macht sich so bemerkbar, dass ich nicht mehr so salzig und scharf essen mag.
Dass ich jetzt merklich besser schmecke, ist bei mir auch nicht der Fall.
Trockene Haut: hab ich auch etwas, hatte ich vorher nie. Aber ich sollte generell mehr trinken. Ich vergesse das immer.
Gewicht: frag nicht, ich hab mich seitdem ich dampfe nicht mehr gewogen. Aber den Hosen und Hemden nach zu urteilen, sind mindestens 5kg draufgekommen.

Du siehst - du bist nicht alleine.

Aber: Die Vorteile sind ja das Schöne: keine stinkenden Pyros/Klamotten mehr, leckere Liquids und was technisches für den ambitionierten männlichen Erdenbewohner.


nach oben springen

#3

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 11:34
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo Trixer,

ich glaube nicht, daß Du der Dumme bist - Du bist nur anders
- aber ist das nicht jeder irgendwie?

Ich vermute mal, daß jene, die Astma haben oder schon knapp davor sind, sicher relativ rasch eine Veränderung bemerken.
Nach über 30 Jahren Rauchen und jetzt fast 3 Monaten Dampfen habe ich selbst aber auch noch nicht wirklich einen Unterschied bemerkt. Ausser dem Wegfall des Morgenhustens.
Andererseits kann ich mir auch nur schwer vorstellen, daß sich der Körper so rasch erholt. Immerhin dauert es bis zu sieben (7) Jahre, bis sämtliche Schadstoffe aus dem Körper draussen sind.

P.S.: Ich habe werde zu- noch abgenommen, ihr solltet vielleicht weniger süßes Zeug dampfen


nach oben springen

#4

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 11:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ok, der morgentliche Husten war bei mir auch relativ schnell weg, aber kurze Zeit später,
kam ein anderer Husten auf. Schlecht zu erklären, ich huste aber es will sich irgentwie keine
Erleichterung einstellen als wäre alles innen verklebt (Vielleicht wegen Liquid welches ja auch klebt?).
Beim Raucherhusten hat sich halt was gelöst in der Lunge.

Zitat von esci
Du siehst - du bist nicht alleine.



Und genau das freut mich! Also nicht, dass du auch schlechte Faxen abbekommen hast,
sonder das ich nicht alleine damit bin.


nach oben springen

#5

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 11:42
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Andererseits kann ich mir auch nur schwer vorstellen, daß sich der Körper so rasch erholt. Immerhin dauert es bis zu sieben (7) Jahre, bis sämtliche Schadstoffe aus dem Körper draussen sind.



Kann schon sein aber viele schreiben ja, dass es ihnen, wie oben beschrieben, besser geht.
Sieben Jahre nur? Dachte ca. 11 Jahre bis die Flimmerhärrchen wieder komplett vom Teer befreit sind.

Zitat von gregor
P.S.: Ich habe werde zu- noch abgenommen, ihr solltet vielleicht weniger süßes Zeug dampfen



nach oben springen

#6

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 11:48
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Trixer

Sieben Jahre nur? Dachte ca. 11 Jahre bis die Flimmerhärrchen wieder komplett vom Teer befreit sind.



Körperzellen erneuern sich ja ständig, sodaß innerhalb von sieben Jahren alle Körperzellen durch neue ersetzt werden.


nach oben springen

#7

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 11:50
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ach ja, wegen den Flimmerhärrchen, glaubt ihr, dass es dann länger dauert bis die sich wieder
regeneriert haben, weil man dampft ja relativ klebriges zeug!? Und da könnte ich mir vorstellen,
dass sich über die klebrige Teerschicht nun die klebrige Liquidschicht setzt.


nach oben springen

#8

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 11:52
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Körperzellen erneuern sich ja ständig, sodaß innerhalb von sieben Jahren alle Körperzellen durch neue ersetzt werden.



Ah, ok! Das lässt ja dann doch hoffen!


nach oben springen

#9

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 14:25
von croco | 467 Beiträge

Also mein Lungenvolumen war bei 25%,als ich begann zu dampfen,eine Kiste Wasser ins Haus tragen,bedeutete für mich,da ich auch noch Asthmatiker bin,mich wieder durch Sprey ins Leben zurück zu holen !
Das ging die letzten fünf Jahre so,selbst Nachts wurde ich wach,da mir Sauerstoff zum Athmen fehlte,also mindestens dreimal in der Nacht Spray inhalliert um weiterschlafen und durchathmen zu können !
Morgens mindestens 2 Std. am Stück gebellt wie eine Deutsche Dogge,rot angelaufen dabei und wieder keine Luft mehr in der Lunge,na klar durch die Bellerei.
Also wieder Spray inhalliert !
Muß dazu sagen,daß ich 40 Jahre mindestens 2 Päckchen am Tag geraucht habe !
Dann am 9.April dieses Jahr meine erste e-Zigarette gedampft und das war auch noch eine Super mini slim,aber seit dem ersten Zug an dem Ding keine Pyro mehr angefasst !
Nach zwei Tagen schlief ich Nachts durch ohne mich beathmen zu müßen,morgentliches gebelle war auch schlagartig verschwunden und inzwischen kann ich auch wieder ne Kiste Wasser vom Auto in den zweiten Stock tragen !
Ok,a bissel außer Athem bin ich dann schon,aber ich muß mir nicht wieder einen Spay "Schuß" setzen um am Leben zu bleiben !
Also eins is klar,wer vor seiner Dampferkarriere keine oder wenig gesundheitliche Probleme hatte,der merkt die Verbesserungen in seinem Körper nicht unbedingt sofort,aber in solchen Fällen wie z.B. meinem,ist das sofort spürbar und das prägt sich in dir ein und du willst auf keinen Fall wieder zurück !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 09.08.2011 14:29 | nach oben springen

#10

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 14:33
von croco | 467 Beiträge

Nachtrag:Aber is ja klar,wer z.B. vor seinem Dampfereinstieg in der Lage war,nachts ohne Luftprobleme durchzuschlafen,oder ne Kiste Wasser in den 2.Stock tragen konnte,ohne danach dem erstickungstod nahe zu sein,der merkt natürlich auch keine wesentliche Verbesserung,aber glaubt mir,auf Dauer werdet ihr sie merken .
Man kann aber auch noch so etwa 20 Jahre weiterrauchen und warten bis es einem so schlecht geht wie`s mir ging um eine Verbesserung zu spühren,da rate ich angesichts meiner Gesundheit allerdings eindringlich von ab !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 09.08.2011 14:36 | nach oben springen

#11

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 15:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von croco
Nachtrag:Aber is ja klar,wer z.B. vor seinem Dampfereinstieg in der Lage war,nachts ohne Luftprobleme durchzuschlafen,oder ne Kiste Wasser in den 2.Stock tragen konnte,ohne danach dem erstickungstod nahe zu sein,der merkt natürlich auch keine wesentliche Verbesserung,aber glaubt mir,auf Dauer werdet ihr sie merken .
Man kann aber auch noch so etwa 20 Jahre weiterrauchen und warten bis es einem so schlecht geht wie`s mir ging um eine Verbesserung zu spühren,da rate ich angesichts meiner Gesundheit allerdings eindringlich von ab !



genau so ist es....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 16:32
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hi trixer...

also das mit dem zunehmen...das kenn ich auch...aber seitdem ich schocki dampfe, brauche ich nicht mehr so viel reelle... und ich kann mich besser beherrschen...

nur du wirst von allen, die rauchen aufhörten hören, dass sie zugenommen haben...

die luft ist eindeutig besser bei mir...aber der dampf ist ja kein jungbrunnen und wer keine kondi hat (so wie ich) der merkt halt dann die Veränderung etwas schwerer...aber ich kann jetzt entspannt 5 minuten durchgaloppieren und dabei noch mit meiner reitlehrerin scherzen, ohne hochrotem kopf - und ohne nachher vom pferd zu fallen...das ging vorher auf keinen fall!...also ist es eine verbesserung...

hm dass ich besser rieche - das ist ev. kein so großer vorteil...mich stinken die raucher jetzt immer mal an - und auch zu starkes parfüm oder kein deo......und vor allem das katzenklo...
aber beim essen brauche ich weniger salz und weniger chilli...und bei den meisten gerichten schmecke ich, was ich esse...daher esse ich auch lieber...und daher auch die zunahme...

also ich denke, dass es wie bei allen dingen hier ist...jeder ist verschieden... GOTT SEI DANK ..

ps: außerdem seid ihr doch schwanger - oder?? da is es auch klar, wenn du mitzunimmst...


nach oben springen

#13

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 16:43
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
ps: außerdem seid ihr doch schwanger - oder?? da is es auch klar, wenn du mitzunimmst...


Na ganz toll - das Argument zieht bei mir jetzt nicht mehr.


nach oben springen

#14

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 16:48
von croco | 467 Beiträge

Zitat von esci

Zitat von tinapoe
ps: außerdem seid ihr doch schwanger - oder?? da is es auch klar, wenn du mitzunimmst...


Na ganz toll - das Argument zieht bei mir jetzt nicht mehr.



Naja,bei mir auch nicht,aber das hält mich nicht davon ab mich besser zu fühlen,auch wenn ich 5kg zugenommen habe esci !
Damit muß man leben und ich denke irgendwann bekommt man das auch wieder runter !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#15

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 16:54
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von croco
Damit muß man leben und ich denke irgendwann bekommt man das auch wieder runter !


Klaro...wobei ich mir das mit dem "wieder runter" schon ganz lange sage....vor 10 Jahren waren's noch 20kg weniger...nach letztem Stand. Vielleicht sinds ja schon 25...
Doch dampfen schmeckt und riecht gut. :-)


nach oben springen

#16

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 17:02
von Cleaner | 336 Beiträge

ich habe auch zugenommen, so um die 7kilo. wiege jetzt 90kilo bei einer körpergrösse von 194cm.da fällt nix auf und ich sehe immer noch aus wie nen hering.


dampfe übrigens 5 jahre
zuletzt bearbeitet 09.08.2011 17:03 | nach oben springen

#17

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 17:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
nur du wirst von allen, die rauchen aufhörten hören, dass sie zugenommen haben...


Ja, normal schon! Aber normal ist es ja auch so, dass das Suchtgefühl / Nikotinentzug sich genauso wie Hunger
anfühlt... und da ich ja mit Nikotin dampfe und auch keinstes verlangen nach einer Pyro habe, also Suchtgefühl / Nikotinentzug gleich Null ist, müsste ich doch so bleiben wieich bin. Bleibe ich aber nicht, habe halt dauerhunger
und Esse dadurch automatisch mehr, obwohl ich mir mühe gebe dem Hunger nicht immer gleich nachzugeben...
Vielleicht ist man ja auch noch nach anderen Stoffen in der Pyro süchtig!?

Zitat von tinapoe
also ich denke, dass es wie bei allen dingen hier ist...jeder ist verschieden... GOTT SEI DANK ..


Ja, so ist es
Und mit der Schwangerschaft ist es schon komisch, meine Freundin isst viel weniger als vorher. Aber der Arzt
meint es sei kein Grund zur Besorgnis, die eine so die andere so...

Ach ja, eine verbesserschlechterung gibts bei mir dann doch, kalter Rauch und Aschenbecher stinken richtig! Aber sonst ist in sachen Geruchsinn eigentlich alles beim alten.

@Croco

Freut mich für dich, dass es dir da soviel besser geht... Wurde wohl auch Zeit bei dir,
nicht durchschlafen können ist die Hölle!


zuletzt bearbeitet 09.08.2011 17:37 | nach oben springen

#18

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 17:55
von croco | 467 Beiträge

Zitat von Trixer


@Croco

Freut mich für dich, dass es dir da soviel besser geht... Wurde wohl auch Zeit bei dir,
nicht durchschlafen können ist die Hölle!



Ja ist nicht schön,schon gleich garnicht wenn man aufwacht und keine Luft mehr bekommt,aber mach dich nicht verrückt,bist ja noch ziehmlich jung und ich wäre froh gewesen,wenn es für mich möglich gewesen wäre mit 20-30 Jahren elektrisch zu rauchen,dann würde es mir heute erheblich besser geh`n !
Mach ma weiter so mit den e-Zigis und glaub mir,es wird sich auszahlen ,auch für dich !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 09.08.2011 17:56 | nach oben springen

#19

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 18:03
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, wird schon! Schon alleine wegen den 3999 anderen Schadstoffen die man nun nicht mehr aufnimmt,
lohnt es sich mit Sicherheit und vom besseren Geschmack der Egaretten ganz zu schweigen! Habe ja nun
auch schon ca. 20 Jahre Pyros hinter mir... Und hätte nie gedacht, dass ich die nicht mehr brauche


nach oben springen

#20

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2011 18:39
von croco | 467 Beiträge

Na siehste,geht doch,wenn man sich mal ernsthafte Gedanken darüber macht,was vor dem Dampfen war !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#21

RE: Wiso nicht bei mir?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 11.08.2011 19:56
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Also, ich kann die gesundheitlichen Verbesserungen eigentlich nur bestätigen:
kein Husten mehr (hatte ich aber ohnehin nur, wenn ich von meinen geliebten schwarzen Gauloises zu den hellen Tabaksorten wechselte),
keine Kopfschmerzen mehr,
keine dauerverstopfte Nase mehr,
ich rieche wieder - nicht alles, aber Raucher besonders intensiv,
ich schmecke wieder - mein Geschmackssinn war fast komplett weg,
und ich habe 5 Kilos abgenommen.
Das liegt wohl vor allem daran, dass ich mit den Pyros vor allem abends immer Heisshunger auf Süßes oder Salziges hatte - jetzt habe ich das erste in den Liquids und brauche all die Dickmacherchen nicht mehr.

Dass ich wieder unbegrenzt Treppen steigen kann und daher auch den Aufzug links liegen lasse, spielt vielleicht auch eine Rolle.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.