#1

Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 16:53
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

also ich will mich mal kurz vorstellen. Mein Benutzername lässt meinen Namen unschwer erkennen ;-), ich bin 30, Mama von zwei Mädels und (leider) starke Raucherin (ca. 25 -30 pro Tag) - momentan noch normale Zigaretten. Da im Oktober für mich und meine Kids eine Mutter-Kind-Kur ansteht und dort ja striktes Rauchverbot herrscht, habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und bin auf die E-Zigarette gestoßen, als Alternative....was erstes das Rauchverbot angeht und dann ja auch noch das Finanzielle. Und nun bin ich eben auch noch auf dieses Forum gestoßen, da ich mir absolut nicht sicher war, was ich bestellen soll, da die Liste der Angebote und die E-Shops einem als Neuling unendlich erscheint. Daher dachte ich, lass ich mich mal von ein paar "alten Hasen" belehren - und um vielleicht irgendwann meine eigenen Erfahrungen weitergeben zu können. So, nun nach der kurzen Einführung zu meinen Fragen:

Ich habe mittlerweile schon gelesen, dass ihr hier von dem shop liquidshop.eu nicht begeistert seid. Das war aber die erste Seite, die für mich als Neuling sehr ansprechend und informativ gestaltet war. Interessiert hat mich dort das folgende Angebot
http://www.liquidshop.eu/products/Liquid...gebot-2011.html

Nun möchte ich gerne wissen, was ihr mir für den Einstieg empfehlt und wo man am besten (und vielleicht günstigsten für den Einstieg) bestellen kann ?

Achso, hier noch etwas zu meinen Rauchgewohnheiten:
Wie gesagt, ich rauche derzeit ca. 25-30 Zigaretten am Tag, Marke West light (die für mich stärker erscheinen als andere light-Zigaretten).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


Liebe Grüße
Sabrina


nach oben springen

#2

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 17:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo sabrina


gleich vorweg... der link zum liquidshopü funktioniert nicht.... was aber ohnehin gescheiter ist....

vergiss das alles ..... lies dir mal die wichtigsten einsteigerfragen durch.... kannst unten in der mitte anklicken.... ganz wichtig die anfängerfehler gut lesen.....

ich tu mir im moment leicht mit empfehlungen, da für mich derzeit im bereich deinses bisherigen zigarettenkonsums nur die sedansa LEA T in frage kommt....

kostet zwar ein wenig geld, aber ist derzeit für mich das absolute topgerät in dieser klasse... und... und das ist für dich ganz wichtig.... hatt auf alles eine 5 jahresgarantie....

mit dem derzeit angebotenen starterset bei sedansa bist du für die nächsten jahre versorgt ohne darüber nachdenken zu müssen wenn mal was kaputt geht....

das dampferlebnis ist bei diesem gerät im absoluten spitzenbereich....

aber wie gesagt.... erst mal die einsteigerfagen studieren und dann deine genauen fragen hier in deinem thread stellen... wenn irgendwie möglich helfen wir gerne....

und den von dir angesprochenen shop.... vergiss.... viel zu teuer.... eher umstrittense service... liegt zollrechtlich nicht in der EU wodurch du schwiergikeiten haben kannst beim import... und ausserdem haben wir noch niemanden gefunden der diesen shop empfehlen kann.... allso einfach vergessen....

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 17:46
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Sabrina,

auch von mir ein liches Hallo!

Super, dass du - bevor du etwas bestellt hast - hierher gefunden hast und nachfragst.
Ich rate dir auch von dem Shop ab - Gründe hat Actor schon genannt.

Evtl. läuft es bei dir auf den Preis raus.

Wenn es nämlich preislich erstmal nicht zu weh tut, empfehle ich auch auf jeden Fall die Lea.
Da liegst du momentan bei 128€ für das Gerät (inkl Versandkosten).
Erscheint erstmal viel, aber du hast - was das Gerät angeht - keine Folgekosten.
Du musst lediglich noch Liquid kaufen. Da würde ich mal zum Anfang mit ca. 30-50€ kalkulieren, da du deinen Geschmack auch finden musst.

Wenn es finanziell eher eng ist, würde ich zu einem Joye 510-T System greifen.
Da liegst du so um die 40€ + gleiche Kosten Liquid.
Hast aber ständig Folgekosten für Verdampfer und Akkus und technisch gesehen eher unteres Mittelfeld.

Lies dich etwas ein und frage dann was du noch wissen magst.

PS: ich habe für meine Frau, welche Anfang Septemberi n MuKiKu fährt, die Sedansa Lea gekauft und sie ist zufrieden. (sehr gleiches Rauchverhalten wie bei dir)


nach oben springen

#4

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 18:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und... es handelt sich ja bei der LEA um 128,- euro um zwei komplette geräte.... die man ja zum täglichen dampfbetrieb unbedingt braucht....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 18:57
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo Sabrina!
Herzlich willkommen!
Ein weiterer Tip, wenn es nicht ganz so teuer sein soll, ist evtl. noch die eGo-T.
Die kostet im Set (zwei komplette Egaretten mit Ladegerät und fünf Tanks) so um die
55€ zb. hier http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=559
Du kannst ja mal die Suchfunktion beanspruchen hier im Forum und dich ein wenig schlau
machen über die einzelnen Geräte die dir bislang empfohlen wurden...
Liquid, gibts im oben verlinkten Shop zwar auch, aber nur ohne Nikotin. Einen
günstigen Shop für Liquid kann ich die hier: http://ebnferro.com/index.php?option=com...temid=1&lang=de
empfehlen (10ml für 2.50€) Ist zwar in Holland und die Lieferung kann etwas länger dauern
aber vom Preis sind die wirklich günstig.
Wünsche dir viel Erfolg mit der dampferei und viel Spass hier im Forum!

LG


nach oben springen

#6

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 19:30
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank erstmal für die netten und sehr ausführlichen Antworten. Ich werde mich dann mal in den verschiedenen Shops nach euren vorgeschlagenen Modellen umschauen. Klar erscheint der Preis für die Lea erstmal hoch, aber wenn ich überlege, was ich innerhalb kürzester Zeit beim Umstieg einsparen würde, hab ich die auch ganz schnell raus. Ich werde mich einfach noch etwas einlesen und habe ja zum Glück auch noch etwas Zeit. Und bei Fragen weiß ich ja jetzt, dass ich mich vertrauensvoll an euch wenden kann ;-)

LG


nach oben springen

#7

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 19:43
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich selbst habe die eGo-T und bin relativ zufrieden aber wenn meine Freundin
einverstanden wäre, würde ich mir die LEA wohl auch holen... Also wenn der
Preis für dich für die LEA nicht zu hoch ist, dann kann ich dir die nur wärmstens ans
Herz legen. Ich habe die zwar nicht selbst aber man liest hier nur gutes darüber,
sodass ich am liebsten auch zuschlagen würde... Und die 5-Jahresgarantie
ist so weit ich weiß, einmalig auf dem Egaretten-Markt...

LG


nach oben springen

#8

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 23:14
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo sabrina!

herzlich willkommen auch von mir...

ich kann mich actor nur anschließen...
und die lea von sedansa empfehlen! ein super super teil...bzw. zwei bei dem einsteigerset...
elegant, super dampf, schöner geschmack und sehr komplettes set! --- mit garantie!!! gibt es sonst nirgends...

dann noch liquids...da solltest du einiges bestellen, bis du den für dich perfekten geschmack gefunden hast...aber das macht auch total spaß

lg
tina


nach oben springen

#9

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 23:31
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Ich werde aus dem Angebot bei der Lea leider nicht schlau. Hier steht zwar dabei, das 2x10 ml Liquides mitgeliefert werden, aber weder welche, noch kann man eine Auswahl treffen.


nach oben springen

#10

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 23:39
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also ich hatte brandy und tabak dabei...
aber ACHTUNG!!! - sedansa hat nur nikotinFREIE liquids....

die mit nikotin musst du woanders bestellen...

ansonsten sieh mal in der bildergalerie nach...da ist grade mal neu hochgeladen - das lea-einsteigerset...rot+weiß...

ich hab rot und schwarz...


nach oben springen

#11

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 23:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die zwei liquids die in der packung sind, sind ja auch nur, damit man für den anfang überhaupt was zu dampfen hat.... ist nämlich immer blöd, wenn die egaretten geliefert werden und die erwartete liquidlieferung eines anderen shops noch nicht angekommen ist

bei mir war auch ein tabak und brandy geschmack dabei.... wozu ich jetzt sagen kann dass ich brandy besonders gerne mag....

fürs liquid gibts ja jede menge gute shops wo du bestellen kannst.... ich empfehle dir, nachdem du ja leichte zigaretten geraucht hast beim liquid mit 11 mg nikotin zu beginnen..... hinauf oder hinunter kannst du dann mit der nikotinmenge bei bedarf ja immer noch.... zu niedrig sollte es aber nicht sein, sonst kommt der gusto auf die pyros ganz ganz schnell....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 00:01
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hmmm also actor, wenn du brandy magst... ich hab mich bisher nicht drübergetraut...
aber ich denke ich muss es schnellmal im leo tröpfeln


nach oben springen

#13

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 00:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jetzt muss man aber dazusagen dass brandy nicht brandy ist... schmeckt bei allen anbietern ein wenig anders.... und auch in jeder egarette......habe es in meiner XXL irre gerne gehabt.... hat mir im ego überhaupt nicht geschmeckt und im leo hat es mich auch nicht mehr so begeistert....

in der LEA ist es wiederum der totale hammer.... leider hab ichs schon wieder verdampft....

die nächste lieferung muss geordert werden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 13.08.2011 00:07 | nach oben springen

#14

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 00:07
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Hmmm also ich empfinde die West light immer als stärker als andere Lights, z. B. Marlboro, denn da kannste ja ziehen und ziehen und es kommt nix.... und wenn ich Marlboro mal rauch, dann die roten, also normalen. Dann also lieber mit 16 mg anfangen ????


nach oben springen

#15

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 00:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

richtig..... wenn du marlboro rauchst.... nimm 16er oder sogar zu anfang 18er... gibts ja je nach anbieter...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 00:10
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Okay, dann werd ich mir die Tage mal mein Set und ordentlich was zum dampfen ordern :-)


nach oben springen

#17

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 00:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

zu anfang rate ich dir nicht zu große gebinde mit liquid zu kaufen... bleib mal bei den 10 ml flaschen bis du "deinen" persönlichen geschmack gefunden hast.

dann kannst du ja auch größere flaschen kaufen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 00:15
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Lach....so wars ja auch gemeint ! Logischerweise kauf ich erstmal im kleinsten Gebinde ;-)


nach oben springen

#19

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 00:15
von tinapoe (gelöscht)
avatar

...oder sogar noch kleinere bei sanne...um zu testen...

das testen kann dir keiner abnehmen... leider...

hm also riechen tut der brandy eher wie nagellackentferner...aber hmmmm schmecken...nö...

na is ned meines... da ist mir wein und rum doch lieber ...naja ich bin und bleib a süße


nach oben springen

#20

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 01:42
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Ein liches Willkommen auch vom Wurmi!

Habe mit der Ego-T angefangen ...war zufrieden...mit der Sedansa LEA bin ich glücklich!

Wie meine Vorredner schon sagten - mehr als empfehlenswert!

Hast ja noch ein bischen Zeit, um dich hier "schlau" zu lesen... und bei Fragen:
hier wird dir super geholfen *malalledampferhierlob*


nach oben springen

#21

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 10:19
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Also nachdem ich mich jetzt den ganzen abend....und die halbe Nacht mit dem Thema und den vorgeschlagenen Modellen beschäft habe, sind nun aber doch noch ein paar Fragen aufgetaucht - in euren Augen vielleicht blöde Fragen - aber ich bin Neuling und hab absolut keine Ahnung..... also, ich würde mich im Prinzip für die Lea entscheiden. Hierzu wurde mir bereits geschrieben, dass ich keine Folgekosten für z. B. den Verdampfer habe.... Hätte ich das bei anderen Modellen ? Muss der nur bei anderen Modellen gewechselt werden oder auch bei der Lea ? Oder muss er irgendwie gereinigt werden ? Wären hier die einzigsten Folgekosten das Liquide ?
Ich frage vielleicht zu viel, aber bevor ich mich endgültig entscheide, möchte ich gerne das genaue Prinzip verstehen, bevor ich mich nachher ärgere und unnötig Geld ausgebe.


nach oben springen

#22

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 10:35
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo Sabrina!

Zu den Folgekosten: Bei der eGo-T zB. hält so ein Verdampfer ca. einen Monat, durch reinigen des selbigen
kann sich die Lebensdauer auch nochmal deutlich verlängern. Aber auf jeden Fall ist irgentwann schluß und
man muss sich einen neuen kaufen. So auch bei anderen Modellen.
Bei der Lea, hast du aber fünf Jahre Garantie auf das Gerät. Also auch auf Akku und Verdampfer.
Ob man die LEA Verdampfer reinigen muss weiss ich nicht aber ich gehe mal davon aus. Das Liquid
dürfte in der Garantie natürlich nicht inbegriffen sein, das muss du immer nachkaufen.

Lg


nach oben springen

#23

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 11:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

grundsätzlich musst die verdampfer als relativ kurzlebiges produkt ansehen... in sehr vielen fällen werden verdampfer nicht einmal mit irgendeiner garatie oder gewährleistung verkauft.... (was rein rechtlich eigentlich eine ungeklärte situation ist)... aber die verdampferpreise sind mittlerweile so weit gesunken, dass man nicht mehr darüber nachdenken braucht....

natürlich gibt es je nach gerät auch teurere verdampfer... da kann das a la long schon ins geld gehen....

bei der sedansa garantie kann dir das wurscht sein... jetzt mal abgesehen davon dass du natürlich zur post gehen musst und portokosten hast, wenn du ein teil zurücksenden müsstest.

grundsätzlich kannst du also bei der sedansa-lea im doppelpack sagen, dass du bis aufs liquid keine zusätzlichen kosten mehr haben kannst oder könntest..... könntest sage ich deswegen, weil die erfahrung in den letzten jahren gezeigt hat, dass die meisten "dampferInnen" immer wieder beginnen die verschiednene egaretten zu sammeln.... der HWV (der Haben-will-Virus) ist natürlich eine gefährliche krankheit

fragt mich nicht warum sedansa 5 jahre garantie auf alles gibt.... kaufmännisch ein wahnsinn.... aber es macht ihm einfach spass. thats it.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 11:23
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Hmmmm prima. Aber muss der Verdampfer bei der Lea auch gereinigt werden ? und warum muss er hier nicht gewechselt werden, wie bei anderen, wo ich gelesen hab, dass das teilweise alle vier Wochen gemacht wird....?

OMG ich nerv mich ja schon selbst mit meinen Fragen :-(


nach oben springen

#25

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 11:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

er muss mit sicherheit auch gewechselt werden.... kein verdampfer kann fünf jahre überleben....

wie schnell so ein teil verkommt ist natürlich auch von der intensität der nutzung abhängig....

was die reinigung betrifft kannst du alles was du im forum über verdampferreinigung bei tankverdampfern, also ego findest auch für den verdampfer der lea anwenden....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.