#26

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 11:35
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo Sabrina,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich habe auch 2 Lea, wenn auch nicht die verbesserte Version von Sedansa, aber das ist für die Beantwortung Deiner Frage egal.
In jedem Verdampfer werden durch den Gebrauch mit der Zeit Liquidreste bei der Heizwendel abgelagert. Dadurch lässt die Leistung nach.
Wenn ich das Gefühl habe, das mir zuviel Liquid in den Verdampfer gekommen ist, puste ich manchmal durch. Nach einiger Zeit lässt die Leistung des Verdampfers nach, es kommt merkbar weniger Dampf, bzw. "zieht" nicht mehr gut. Dann reinige ich den Verdampfer durch Einlegen in reinem Alkohol (aus der Apotheke) über nacht, manche nehmen auch billigen Vodka. Andere kochen die Verdampfer aus oder legen sie ins Ulraschallbad.
Meistens funktionieren die Verdampfer dann wieder.
Das lässt sich aber nicht endlos machen, irgendwann ist der Verdampfer einfach kaputt. Ich habe in 3 Monaten 3-4 Verdampfer gereinigt, und einen "verbraucht". Das waren Lea Verdampfer, andere Verdampfer haben eventuell eine andere Nutzungsdauer.


nach oben springen

#27

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 15:25
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Okay, das mit der Funktion und Reinigung hab ich nun verstanden.....verstehe nur nicht, warum ich auf der Sendansa-HP keinen Verdampfer separat für die Lea finde.....sondern nur für die anderen Modelle.


nach oben springen

#28

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 22:31
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hi sabrina!

also das hab ich mich auch gefragt...mir wurde gesagt, dass das noch kommt...
und wie actor schon ausgeführt hat - du hast ja garantie - also brauchst du keinen extra kaufen - sondern bekommst ihn ausgetauscht...


nach oben springen

#29

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2011 00:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber es kommen mit sicherheit auch irgendwann die lea teile zum extra kauf.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2011 14:52
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

So ihr Lieben,

die Lea ist bestellt und Liquid hab ich mir auch gleich verschiedene Sorten zur Auswahl bestellt ;-)

Jetzt kann ichs kaum erwarten, sie endlich zuhause zu haben !!!


nach oben springen

#31

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2011 16:19
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Sabrina81
So ihr Lieben,

die Lea ist bestellt und Liquid hab ich mir auch gleich verschiedene Sorten zur Auswahl bestellt ;-)

Jetzt kann ichs kaum erwarten, sie endlich zuhause zu haben !!!



Na dann viel Spaß. Hoffe du hast bei deiner Bestellung bedacht, dass Sedansa nur nikotinfreies Liquid vertreibt.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#32

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2011 17:12
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Klaro ;-) Deswegen hab ich das ja woanders bestellt ! Aber vielen Dank nochmal für den Hinweis !


nach oben springen

#33

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2011 22:50
von tinapoe (gelöscht)
avatar

uiii dann hoffe ich, dass es nicht zu lange dauert...


nach oben springen

#34

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2011 23:17
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Boah, haltet mich bitte nicht für bekloppt, aber ich würd mir am liebsten auch als Vergleich ne eGo-T bestellen....


nach oben springen

#35

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2011 23:20
von tinapoe (gelöscht)
avatar




der haben-will-virus hat dich erwischt, bevor du noch das dampfen begonnen hast??? genial....
absolut...

ich versteh das! aber entspann dich...probier erst mal das eine.....das nächste gerät kommt sicherlich...
"spiel" dich erst mal mit den liquids...


nach oben springen

#36

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2011 23:25
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Verunsichert, ob ich wirklich die richtige Wahl getroffen hab, hat mich vielleicht ein Clip bei Youtube....oh mann, zum Glück ist das WE bald rum und ich geh wieder arbeiten....dann hab ich net so viel Zeit zum googeln...;-)


nach oben springen

#37

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2011 23:33
von tinapoe (gelöscht)
avatar

keine sorge...du hast sicherlich das richtige bestellt...

schlimm wäre so eine kleine die so ausschaut als wäre sie eine "echte" ... aber die lea ist wirklich ein supergerät...

probier sie aus...wenn irgendwas nicht klappten sollte - wobei ich wüßte nicht was ...frag schnell hier nach...

...du wirst sehen...es wird dir spaß machen...


nach oben springen

#38

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2011 23:43
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Nee, eine die ausschaut wie eine Echte will ich ja gar nicht....ich muss jetzt sowieso erstmal abwarten, bis sie da ist und dann werd ich sehen, ob ich die richtige Wahl getroffen hab ;-)
Ich mach mir wie bei allem mal wieder Gedanken um ungelegte Eier und zerbreche mir schon vorher den Kopf....schlimme Angewohnheit !
Ich hab nur irgendwie die letzten beiden Tage "bewusster" geraucht und nach einem Besuch bei meiner Mutter gemerkt, dass mir weniger das Nikotin fehlt, als das Kratzen im Hals. Hört sich vielleicht blöd an, is aber so. Nur als Beispiel, damit ihr es vielleicht versteht:
Meine Mum raucht rote JP, die vom Nikotingehalt wesentlich höher sind, als meine West light. Wenn ich die aber rauche und ziehe dran, hab ich das Gefühl, ich bekomm nix in die Lunge, weils im Hals nicht "kratzt". Dieses Gefühl hab ich bei meinen West nicht. Wenn ich also ihre JP rauche, bin ich schon während dem rauchen total unzufrieden, weil ich nix merke.

Nun mach ich mir jetzt schon Gedanken, wie es wohl mit der Lea wird, obwohl sie noch gar nicht da ist.


nach oben springen

#39

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2011 23:53
von Puppetz | 340 Beiträge

Hi und willkommen auch von mir!

Hör auf dir Gedanken zu machen! Und ich wette du brauchst keinen Vergleich zur eGo.
Die LEA ist so zuverlässig und vom Flash nah an einer echten, du wirst überrascht sein.
Das Teil ist super! Das beste Gerät, das ich bis jetzt hatte.
Kannst ja auch mal hier lesen. Sedansa LEA-T
Die eGo-t ist bei mir, seit die LEA da ist, nicht mehr zum Einsatz gekommen. Hab sie nur noch als Notfallgerät immer dabei.

Grüßle


Stay hard & live loud
nach oben springen

#40

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2011 23:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na bleib entspannt.... du wirst sehen... ein erfolgserlebnis....

und lass dich bitte nicht von irgendwelchen you-tube videos irre machen.... immer bedenken.... wer hat sie gemacht und in wessen auftrag.

verlass dich einfach auf das was dir die mehrheit der userInnen erzählt.... und.... vielleicht hörst du einfach auf diejenigen darunter, die schon längerfristig der e-raucherei huldigen.

es macht meiner meinung nach nicht viel sinn wenn man sich von e-raucherInnen irritieren (beraten) lässt, welche unter umständen selbst erst zwei oder drei wochen dabei sind und in vielen fällen selber nicht einmal eine vergleichsmöglichkeit haben, weil sie auch nur ein gerät einer bestimmten marke oder type zur verwendung haben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2011 00:31
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo Sabrina,

dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Umstieg! Ich bin "Anfänger" und völlig begeistert, obwohl ich "nur" die eGo-T habe!
Und: ich kann das Forum hier wirklich empfehlen: nette Truppe und immer schnelle Hilfe... auch auf die "dusseligsten" Fragen, die aber automatisch auftauchen, wenn man neu anfängt... kenne ich von mir!

Liebe Grüße!


Simone


nach oben springen

#42

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2011 20:48
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Ich bin so ungeduldig....mann mann.....gibts denn bei Sedansa ne Versandbestätigung ?????????????


nach oben springen

#43

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2011 20:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na davon geh ich doch aus.... aber vielleicht erst morgen wenn wieder wer im büro ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#44

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2011 20:51
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Haben die heute Feiertag ???? Wenn ja, hab ich nicht dran gedacht, da ich leider zur arbeitenden Region gehöre !


nach oben springen

#45

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2011 20:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

keine ahnung... das müsste uns bartmann sagen ob heute in belgien auch feiertag war.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#46

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2011 20:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber wenn es fragen gibt... immer im sedansa thread fragen... denn da bekommt sedansa ein mail wenn jemand was drinnen schreibt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#47

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2011 20:55
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Hmmm okay, dann mal warten ob ers liest und auch antwortet !


nach oben springen

#48

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2011 20:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

oder ganz schnell eine pn schicken... er ist nämlich gerade im forum


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2011 21:02
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Ich war zu langsam ;-(

Naja, muss ich mich noch etwas gedulden....


nach oben springen

#50

RE: Hoffentlich-Bald-Umsteigerin mit Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2011 21:03
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von Sabrina81
Ich war zu langsam ;-(

Naja, muss ich mich noch etwas gedulden....



Wieso? Sedansa ist doch noch online


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.