#1

2 Monate mit E-Zigarren

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.09.2007 11:19
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Hallo !

Seit fast 2 Monaten bin ich nun E-Raucher und das hat mich dazu veranlasst einen kurzen Zwischenbericht zu schreiben wie es mir damit geht.

Mein erstes Gerät war eine braune esmoker.Sie funktionierte sehr gut und ich hatte vom ersten Zug an das Gefühl das das genau das ist womit ich mir das rauchen abgewöhnen kann und habe seither absolut kein Verlangen mehr nach einer Zigarrette gehabt.

Bei meinem ersten Gerät ist mir leider der Verdampfer nach 9 Tagen durchgebrannt.
Nach nur 3 Tagen hatte ich von esmoker ein Ersatzgerät erhalten.In diesen 3 Tagen griff ich auf Zigarrillos zurück.

Seit dem funktioniert meine Braune esmoker extrem gut, und ich habe mir,da ich bei einem weiteren Ausfall nicht auf dem Trockenen sitzen wollte eine 2. und zwar eine Schwarze zugelegt.

Ich dampfe beide esmoker in Rotation und vermeide es so ein Gerät unnütz heiss werden zu lassen.
Die Schwarze verlangt nach etwas meht "Zug" als die Braune, ich habe aber trotzdem das Gefühl das beide Zigarren nach einer gewissen Einrauchzeit besser funktionieren als am Anfang.Sie ziehen sich beide leichter,schmecken besser und dampfen auch konstanter als zu beginn.
Bei beiden Zigarren krieg ich den so oft verlangten "Lungenflash" und mit vollem Akku und neuem Depot dampfen beide auch beim ausatmen nach dem Lungenzug.

Ich habe beide Zigarren erst einmal "resettet" und muss sagen das beide danach ca. 1 Tag grauenhaft geschmeckt haben.Ich rauche sie so alle 1-1 1/2 Woche trocken und das klappt ganz gut.

Angefangen habe ich mit medium Depots von esmoker da mir die High von Anfang an zu stark waren.
Nun bin ich schon bei low angelangt.
Ich verwende ein neues Depot und verlängere dieses indem ich nach dem ersten Tag ab und zu ein wenig Liquid mit Geschmack nachträufle.So verwende ich ein Depot ca. 3-4 Tage und nehme dann ein Neues.

Bei den Akkus fällt mir auf das sie seit kurzem vielleicht etwas weniger lang halten.
Ich komme mit einem Akku aber immer noch 1 Tag durch.(Bei verwendung von 2 Zigarren wür ich sagen das ein Akku ca.5-6 Std hält)

Fazit: (sofern man nach so kurzer zeit eins ziehen kan)

Ich komme mit dem E- rauchen sehr gut zurecht und auch mit der Hardware und dem Service von esmoker bin ich sehr zufrieden.Mein Ziel ist auf "Null" zu kommen und ich bin überzeugt davon das ich es schaffen werde.

Da bei mir auch die Sammelleidenschaft durchkommt habe ich nun 2 freesmoke Zigarren geordert, die auf dem Weg zu mir sind denn ich hab mal wo gelesen:

Man kann nie zuviele Zigarren besitzen.

Lg
Helmut


nach oben springen

#2

RE: 2 Monate mit E-Zigarren

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.11.2007 20:11
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

So, es sind bei mir jetzt ziemlich genau 4 Monate und ich dachte da könnt ich doch wieder einen kleinen Zwischenbericht schreiben.

Für mich sind es 4 Monate in denen ich mich ziemlich tief in die Materie elektrisches Rauchen eingearbeitet habe, viel probiert habe und was für mich am wichtigsten ist NICHT EINE echte Zigarette, Zigarre oder auch sonst was geraucht habe.

Ich habe meine Gerätschaften erweitert und auch umgestellt.

Seit 2 Monaten habe ich 2 freesmoke Zigarren (silber und gold) die vom ersten Tag an bestens und problemlos funktionieren.
Ich rauche beide so alle 1 - 2 Wochen trocken.
Resetten brauchte ich bisher noch nicht.Sie werden weniger heiss als meine esmoker Zigarren und schonen auch meine Akkus mehr, das heisst die Akkus halten in meinen freesmoke Zigarren fast doppelt so lange als in den esmoker Zigarren.

Mit meinen beiden esmoker Zigarren hatte ich einige Probleme, über die meine ich schon genug geschrieben wurde und nachzulesen ist, was mich nun dazu bewogen hat sie vorerst beiseite zu legen und zu warten ob es von der Fa. esmoker wie versprochen ein Angebot in welcher Art auch immer auf Austausch von Zigarre auf die esmoker Zigarette geben wird, da mir die Zigarren zu wenig zuverlässig sind.

Seit Mitte Oktober besitze ich auch eine sedansa der ich nach anfänglichen Problemen ein durch und durch sehr gutes Zeugnis ausstellen kann.
Eine zweite, schwarze sedansa ist schon vorbestellt und ich komme momentan sehr gut damit zurecht.

Mittlerweile bin ich auch schon kompletter Nichtraucher und dampfe nur mehr "Nuller" Depots und Liquid.
Muss aber schon dazusagen das es mir momentan sehr schwer fällt bzw. nicht gelingt mein Kampfgewicht zu halten, also Vorsicht wenn ihr aufhört Nikotin zu konsumieren.

Fazit:

Nach Investition von (will gar nicht darüber nachdenken, von wegen günstiger rauchen Phaa) hab ich es doch geschafft von den grauslichen Tschik wegzukommen und es geht mir auch gesundheitlich bedeutend besser.

so long.........


nach oben springen

#3

RE: 2 Monate mit E-Zigarren

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.12.2007 17:13
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Kleines Update meiner E- Raucherkarriere.

Wie lange ich jetzt schon so vor mich hindampfe ist ja leicht auszurechnen im mittlerweile 3. Beitrag hier.

Zu Beginn gleich das postive : Ich bin noch immer Nichtraucher.

Mittlerweile bin ich bis auf einige ZigaRRen - Gigs an ruhigen Nachmittage zu Hause ganz auf die neue Generation der ZigareTTen umgestiegen, und auch wenn das noch immer lange nicht "die Revolution" wie von manchen Anbietern versprochen ist, so habe ich es doch nicht bereut.

Meine X- mal durchgebrannten esmoker Zigarren wurden problem,- anstands,- und kostenlos durch esmoker auf ein ZigareTTenset inkl. Depots ausgetauscht, zusaätzlich habe ich 2 sedansa Sets.

Defekte Geräte waren auch bei den ZigareTTen schon dabei, wobei die Qualität der Verdampfer insofern besser ist als das sie nicht mehr so schnell durchbrennen wie bei den ZigaRRen.

Leider können die Geräte die Qualität der ersten paar Tage in punkto Dampfdichte, Dampfmenge und "Lungenflash" nicht lange halten, und manche sind dann trotz aller Tipps und Tricks nicht mehr zu reanimieren, und müssen dann zwangsläufig auch reklamiert werden.

Was ich sehr schade an der Entwicklung der letzten Wochen und Monate finde ist das fast alle Händler versuchen wollen die Kunden an ihre Geräte und Zubehör zu binden.
Schaffen sie es mit den Drohungen des Gewährleistungsentzuges nicht, versuchen sie es nun damit Geräte und Zubehör auf den Markt zu bringen das mit wenig bis keinen anderen Marken kompatibel ist.

Fast alle sage ich da momentan noch sedansa der einzige Anbieter ist der meiner Meinung nach in die richtige Richtung geht.

Mit dem Service bin ich nach wie vor bei beiden hoch zufrieden und kann es nur sehr empfehlen.

Fazit diesmal:

Die Hoffnung auf "das revolutionäre Gerät" das länger als ein paar Wochen problemlos funktioniert habe ich, ich möcht nicht sagen aufgegeben, aber bei Seite gelegt.

so long............


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.