#1

Ladegeräte

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.11.2007 23:28
von vasco2 (gelöscht)
avatar

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Steckerleisten nicht immer gleichmäßig Strom liefern.
Und zwar nicht nur billige aus dem Baumarkt sondern auch Steckleisten mit Überlastungsschutzschalter aus dem Computergeschäft.
Die Schuckostecker stecken stabil durch die dicke in der Leiste. Die flachen, wie sie die Ladegeräte verwenden, können wie bei einen Wackelkontakt die Stromzufuhr aussetzen.
Ob es sich auf die Stecker der Ladegeräte, die eventuell etwas dünner sind, oder sich wirklich um die Steckerleisten handelt muß ich erst herausfinden.
Ich möchte nur folgenden Rat geben. Wenn ihr das Acculadegerät einsteckt und die Led Grün zeigt, wackelt etwas an den Stecker, und dann seht ihr ob die Led stabil leuchtet oder etwas flackert.
Gruss Vasco


nach oben springen

#2

RE: Ladegeräte

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.11.2007 23:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der unterschied kann aber nur sein.... grünes licht ... oder gar keines.

ein flakern zwischne rot und grün kann nicht möglich sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Ladegeräte

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.11.2007 23:44
von vasco2 (gelöscht)
avatar

Habe nicht von rot grün geschrieben.
Grün flackern hellgrün dunkelgrün oder grün schwarz grün.
Grus Vasco


nach oben springen

#4

RE: Ladegeräte

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2007 10:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja, dann wird wahrscheinlich die steckerleiste schon etwas ausgenudelt sein. die führung bei den flachsteckern ist ja nicht gegeben und dann haben die dinger halt ein wenig luft.

was sich aber nicht auf die funktion des ladegerätes auswirken kann. entweder es geht oder es geht nicht. solche steckerleisten habe ich auch. meistens genügt es schon, wenn man den stecker rauszieht und ihn einmal umgedreht wieder reinsteckt. die veränderte kabelspannung reicht dann oft schon, dass der kontakt in der leiste geschlossen bleibt.

der klassische fall eines wackelkontaktes. hat nur überhaupt nix mit dem ladegeät zu tun. sag ich jetzt einmal frech. es könnte natürlich sein, dass es sich auch ganz anders verhält.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Ladegeräte

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.12.2007 10:33
von Che (gelöscht)
avatar

ich stelle seit gestern fest, dass mein Ladegerät für die Sedansa Zigarre stinkt wenn es in der Steckdose steckt. Es richt wie....? wie wenn halt ein Elektrogerät zu warm wird. Wenn man es anfasst fühlt es sich lauwarm an aber nicht heiß. Auch die Akkus sind sehr , sehr träge und ich habe das Gefühl, dass die nicht wirklich voll sind trotz Grünanzeige. Das Mädchen dampft entsprechend schwach.


nach oben springen

#6

RE: Ladegeräte

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.12.2007 13:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann würd ich es aber nicht mehr verwenden. sofort umtauschen.

die dinger sind ein ziemlicher scheiss. aber da ja alle anbieter die ladegeräte aus der gleichen produktion zukaufen, kannst du ja praktisch ohnehin jedes ladegerät für zigarettenakkus verwenden.

ich hoff nur du hast eines in reserve.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Ladegeräte

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.12.2007 13:38
von Che (gelöscht)
avatar

...Reserve habe ich leider nicht. Habe bei der Smuke vom Rückgaberecht gebrauch gemacht und somit natürlich auch das Ladegerät zurückgeschickt.Werde mich mit Sedansa in Verbindung setzen müssen.


nach oben springen

#8

RE: Ladegeräte

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.12.2007 14:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na mit dem smuke ladegerät hättest ja eh nix anfangen können. das war ja eine zigarre.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Ladegeräte

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.12.2007 11:13
von Che (gelöscht)
avatar

Actor,
ich rede hier auch von der Zigarre


nach oben springen

#10

RE: Ladegeräte

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.12.2007 11:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bin schon draufgekommen. nur total irritiert dass du eine zigarre von sedansa hast. daher habe ich irrtümlich gedacht du redest von der zigarette.

aber das ist halt auch ein grosser vorteil, dass bei sedansa der austausch so schnell geht.
am besten du bestellst dir gleich ein zweites ladegerät dazu. mit einem kommt man erfahrungsgemäß so und so nicht aus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.