#1

Aydin stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2007 06:12
von Aydin (gelöscht)
avatar

Hi,

Ich bin Aydin Kücük und wollte mich hier mal vorstellen.

Ich bin derjenige in einer Beziehung, der alles Zahlt (also männlich *g*), 34 Jahre alt und Stamme aus Uelzen in der Lüneburger Heide (Das ist in Deutschland und liegt zwischen Hannover und Hamburg)

Ich habe mit 19 angefangen zu Rauchen (Komisch die ganzen Jahre im Freundeskreis/Kneipe/Disko widerstanden und beim Warten auf Freunde um ins Kino zu gehen aus langwweile ne packung gekauft und das wars dann auch schon). Im Moment rauche ich so eine BigPack am Tag.

Beruflich arbeite ich als Energieelektroniker in ner Eisfabrik von nem riesigem schweizer Lebensmittelkonzern, bin glücklich verheiratet und Vater von 2 süßen, frechen und selbstverständlich ständig fordernden Töchtern im Alter von 4 und 1.

Tja, weiss nun auch nicht mehr was ich noch schreiben soll, also daher 2 Fragen :) :

Ihr schreibt in den Erfahrungsberichten immer das die Sedansa Qualmt wie ne Lok, aber kann man die auch rauchen ohne das die so ne starke Rauchentwicklung hat (z.B. für bereiche wo Rauchen verboten ist und man keine Diskussion haben möchte wegen rauchverbot/Inhalationsgerät?)

zum Thema Esmoker: Erst hat man überall überwiegend positives gelesen nun häufen sich die negativ meldungen ..ist das ein esmoker spezielles Problem oder ist zu erwarten das auch die "neuen" Zigaretten/Zigarren mit der Zeit solche Probleme machen und daher das als normaler verschleiss zu werten ist?

letzteres hat mich bissel nervös gemacht, hatte mich eigentlich schon für esmoker als erste Ecig festgelegt (Sedansa finde ich eigentlich optisch nicht so den hammer, obwohl der Service ja immer gelobt wird und das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut zu sein scheint).

also welche von den beiden würdet Ihr mir als erste E-Cig eher raten? Langfristig denk ich werd ich eh fast jede Marke besitzen, falls ich dabei bleibe (alter Sammler *g*)

vielen Dank schon mal im vorraus für Eure Mühe und Zeit

Aydin



nach oben springen

#2

RE: Aydin stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2007 07:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

erstmal ein ganz herzliches

willkommen.

ich hoffe dass wir dir bei deinen entscheidungen, was das e-rauchen betrifft, behilflich sein können.

die frage nach der haltbarkeit der produkte, ist ein gute, kann aber so einfach nicht beantwortet werden. natürlich unterliegen die geräte einem normalen verschleiss. es kann aber nicht sein, dass eine e-zigarre plötzlich nur mehr ein paar tage oder von mir aus auch wochen hält. das sind technische probleme die von den jeweiligen anbietern ausgemerzt werden müssen. wenn die das aber nicht können, ziehen wir unsere empfehlungen zurück und mahnen zur vorsicht.

die erste entscheidung die du im moment treffen musst ist, ob es eine zigarre oder eine zigarette sein soll.

im moment empfehle ich von der qualität her bei den zigarren die freesmoke. die bisher am problemlosesten und auch langfristig gesehen funktioniert.

bei den zigaretten empfehle ich derzeit die sedansa, weil sie, wenn auch mit etwas besonderer pflege verbunden, einfach momentan das beste gerät was funktion, preis und serice anbelangt, am markt ist.
dass sie dir nicht gefällt ist natürlich ein wichtiger punkt bei der entscheidung, aber nach unseren informationen kommt ja in den nächsten 14 tagen eine reihe von neuen (farblich) modellen ins angebot, wo dir dann vielleicht auch eine gefällt.
ansonsten bliebe auch hier wiederum nur die freesmoke zigarette. allerdings ACHTUNG! - das alte modell. nicht die slim. da ist noch einiges zu prüfen befvor ich die empfehle oder ablehne.

der punkt mit dem zuviel dampfen der sedansa in der öffentlichkeit stimmt hundertprozentig. aber dafür nimmt man halt dann eine zigarre und pafft sie etwas dezenter.

aber wahrscheinlich wird sich auch hier in kürze irgendein anbieter etwas einfallen lassen.


so... ich hoffe, dass du mit diesen antworten einmal was anfangen kannst und wünsch dir noch viel spass her.
wenns noch fragen gibt.... dann bitte im jeweiligen bereich. hier gehts ja nur um deine vorstellung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Aydin stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2007 16:17
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Hallo Aydin

Herzlich Willkommen.

Bei der Zigarre gibt es meiner Meinung nach momentan zur freesmoke keine Alternative.

Gute Qualität, sehr guter Service (wie man liest, ich musste es bisher noch nicht in Anspruch nehmen), eigen prodziertes Liquid mit vielen Geschmäckern.


nach oben springen

#4

RE: Aydin stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2007 01:34
von Aydin (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für das Willkommen.

Ich habe mir nun die Sedansa bestellt. Mal sehen was kommt :)

Die Slim hab ich eigentlich relativ schnell verworfen, weil die halt noch neu ist und Preislich gesehen vielleicht eher die You Yan.

Aber nun nutze ich erstmal nur die Sedansa und hoffe das ich da kein Montagsgerät bekomme :-)

Die Freesmoke zigaretten sehen ja fein aus ..meiner Frau haben die gefallen, wären wenn wir beim erauchen bleiben und mit der zeit anfangen zu Sammeln, die Depots/Akkus der Sedansa und Freesmoke kompatibel? soweit ich das sehen konnte ja, aber ka :)

Aydin Kücük




nach oben springen

#5

RE: Aydin stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2007 07:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

alles kompatibel.
bei der slim gar nix.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Aydin stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 06.11.2007 16:54
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Aydin, hast du dir die weisse sedansa bestellt?
in 10 Tagen sollten nämlich die neuen Färbigen lieferbar sein, so sedansa das einhalten kann?

Ich hoffe doch ,denn ich warte schon brennend auf meine Schwarze.

Meiner meinung nach hast du mit der sedansa eine gute Wahl getroffen, und falls es Probleme gibt wird dir schnell geholfen, da haben wir schon fast alles durch.


nach oben springen

#7

RE: Aydin stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2007 18:10
von Aydin (gelöscht)
avatar

Ja sie ist Weiss.

Ist es eigentlich normal das der Geschmack bei der Sedansa ein bischen ..tja wie drücke ich es aus? ... irgendwie wie verbrannt schmecken?

Ist zumindest mein erster Eindruck. Naja zur not, gabs da nicht ein Vertreiber von Depots mit unterschiedlichem Geschmack?

Aydin Kücük


nach oben springen

#8

RE: Aydin stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2007 18:25
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Hallo Aydin,

Ab dem 15/11 wird die Sedansa 7 Verschiedene Geschmacksrichtungen Anbieten.

Kirsch, Kaffee, Schokolade, Pfefferminz, Apfel, Mboro, Tabak. Und 6 Verschiedene Farben der Sedansa (+ Weiss).

Du wirst ganz bestimmt auch Deinen Geschmack darin finden können.

Liebe Grüsse
Sedansa


nach oben springen

#9

RE: Aydin stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2007 18:52
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

In Antwort auf :

Ist es eigentlich normal das der Geschmack bei der Sedansa ein bischen ..tja wie drücke ich es aus? ... irgendwie wie verbrannt schmecken?

------------------------------

Also die ersten paar Tage hatte ich das auch das es bei manchen Zügen kurz "verbrannt" oder wie man es nennen mag schmeckte, das ist aber nur am Anfang gewesen und jetzt schmeckt meine eigentlich immer konstant lecker.


nach oben springen

#10

RE: Aydin stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2007 19:26
von Aydin (gelöscht)
avatar
>Hallo Aydin,
>
>Ab dem 15/11 wird die Sedansa 7 Verschiedene Geschmacksrichtungen Anbieten.
>
>Kirsch, Kaffee, Schokolade, Pfefferminz, Apfel, Mboro, Tabak. Und 6 Verschiedene Farben der Sedansa (+ Weiss).
>
>Du wirst ganz bestimmt auch Deinen Geschmack darin finden können.
>
>Liebe Grüsse
>Sedansa

Fein und nicht Fein :( ..Fein wegen der Geschmacksrichtungen :) ..nicht Fein wegen den Farben, das nützt mir ja im moment nicht sehr viel, da ich die weisse ja schon habe. Naja mal sehen zumindest den Akku könnt ich ja dann eventuell neu kaufen und hätte damit halbe zigarette in anderer Farbe.

Wird es Mischpackungen mit jeweils einem Depot von jeder Geschmacksrichtung zum kaufen geben? Halt zum Testen?
[edit: ok die Frage hat sich erledigt, hab den Post in der Unternehmerecke gefunden]

BTW, ich sollte langsam mal wo anders Posten ist ja eigentlich noch mein Vorstellungs-Thread :)

zuletzt bearbeitet 07.11.2007 19:37 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.