#1

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2011 00:30
von Dammerl (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

ich bin auch durch Zufall auf das Dampfen gestossen und interessiere mich jetzt sehr dafür. Bin momentan auf ca. 20 Zigarillos pro Tag und würde gerne den nervigen Raucherhusten ohne Nikotinentzug loswerden. Ich habe mich schon bisschen im Internet schlau gemacht, werde aber förmlich von den Angeboten und Meinungen erschlagen. Gibt es auch Fachgeschäfte wo man gut beraten wird oder geht alles nur online? Online zu bestellen kann glaube ich sehr in die Hose gehen.

Was ratet ihr mir als Starterset? Ich würde gerne alles auf einmal bestellen inkl. den ganzen nötigen Zubehör. Kennt ihr einen Online Shop der seriös ist und bei dem man alles auf einmal bestellen kann? Ich weiss, es steht hier alles im Forum aber ich will so schnell wie möglich damit anfangen und bis ich hier alles durchgelesen habe vergeht eine Ewigkeit.

Wäre schön, wenn ihr einem noch hustenden Raucher beim Dampfeinstieg behilflich sein würdet.

Dammerl


zuletzt bearbeitet 30.08.2011 00:31 | nach oben springen

#2

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2011 00:59
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Dammerl
Kennt ihr einen Online Shop der seriös ist und bei dem man alles auf einmal bestellen kann?


Kein Problem, bis auf den ersten oben rechts und den extrem breiten ganz unten (die dienen nur als abschreckendes Beispiel) kann ich alle links empfehlen.


nach oben springen

#3

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2011 08:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo dammerl

aber ohne lesen und auf schnell schnell kostet es nur geld, ärger und zeit.... nämlich die, die du dann darauf verwenden musst erst wieder was gscheites zu suchen....

lies dir zuerst mal die Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen und lies besonders gut die anfängerfehler...

das bewahrt dich vor unnötigem ärger und jeder menge lehrgeld....

wenn du das gelesen hast werden nur mehr ganz wenige fragen bleiben die du dann gleich hier in deinem persönlichen thread stellen kannst.

wir helfen wenn möglich gerne.....

wichtig wäre eine genauere vorstellung von dir, damit wir mehr über dein bisherhiges raucherverhalten erfahren... sonst muss jeder immer wieder fragen was hast geraucht und wieviel und wie stark und und und....

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2011 10:23
von sly4 (gelöscht)
avatar

Willkommen,

gibt haufenweise seriöse Online-Shops. Viele sind auch hier im Forum über die Banner erreichbar.


nach oben springen

#5

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2011 10:33
von Dammerl (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Actor

ist ja toll wie schnell man hier im Forum eine Antwort bekommt. Vielen Dank. Das Wichstigste zu Thema hab ich mir schon durchgelesen und war auch schon ein paar Stunden vorher im Netz unterwegs. Ich habe mir auch schon ein paar Shops angeschaut nur gibt es da so eine Wahnsinnsauswahl, daß ich momentan total verunsichert bin welches Gerät ich mir kaufen und was ich noch alles gleich mitbestellen soll.

Nun zu mir und meiner bisherigen Rauchergeschichte:
Ich rauche seit mehr als 30 Jahren und war am Schluss bei 40 Zigs angelangt. Da ich in der Gastronomie arbeite ist wahrscheinlich die Hälfte im Aschenbecher verqualmt aber 20 waren es mit Sicherheit. Dann habe ich es geschafft mit der Radikalmethode ein paar Monate ohne Nikotin auszukommen aber ich wurde dadurch zu einem anderen Menschen. Aggressiv wegen Kleinigkeiten, mies gelaunt, schnell genervt etc. Naja ihr kennt das sicher. Dann ging's langsam wieder los mit Wasserpfeife und Zigarillos. Da bildet man sich ja ein, dass es nur paffen ist aber die Nikotinsucht war wieder da. Eigentlich klar. Momentan bin ich auf Zigarillos ohne Filter oder auch mal eine Zigarre. Zigaretten schmecken mir nicht mehr.

Was ich jetzt suche ist ein Starterset dass leicht zu handhaben ist und nicht gleich den Geist aufgibt. Das Joye 510 Starter Kid scheint ok zu sein. Bin mir natürlich überhaupt nicht sicher. Mir ist klar, dass es viel Zubehör und Geschmacksrichtungen gibt, aber ich denke da kann man sich nach und nach reinlesen und neues ausprobieren.

Ich will nicht den Fehler machen, wie Du Actor schon beschrieben hast, und vorschnell etwas bestellen und dann die Lust daran zu verlieren.

Es geht mir jetzt auch nicht um 10 oder 20 Euro billiger. Hauptsache es funktioniert und ich kann es als "gesündere" Alternative nutzen.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe und

LG

Dammerl


nach oben springen

#6

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2011 11:14
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen dammerl!

also grundsätzlich musst du dich von den geräten her entscheiden...

1. mit depot (watte)... zb. Leo von sedansa, ego von ecig-tools
2. mit Tank...zb. Lea von sedansa, ego-T von ecig-tools... (alles mit dem -t)

dann solltest du überlegen, was dir wichtig ist...geschmack, dampfmenge, flash...

bei deiner bisher gerauchten menge denke ich, dass es schon etwas größeres sein soll...also fall auf keinen fall auf so ein überteuertes gerät rein, dass ausschaut wie eine "echte"...aber da du keine pyros mehr magst, ist das hoffentlich eh nicht der fall...

wenn dir der preis nicht soooo wichtig ist, und du ein absolut zuverlässiges gerät mit tank (super dampf, guter geschmack) haben möchtest, mit einer wirklich einzigartigen garantie, dann solltest du die lea bei sedansa kaufen...

allerdings finden einige, dass sie zum umsteigen etwas wenig flash liefert...
vom flash und geschmack her ist die leo genail...allerdings arbeitet die noch mit depots...wir warten alle schon auf das tank modell

von den geschmäckern und liquid kann dir keiner wirklich einen rat geben, weil der geschmack eine ganz persönliche sache ist...

lies dir am besten einmal die beiträge zum thema liquid durch...da ist dann einiges erklärt, und dann musst du testen...und das macht am meisten spaß...

hm wenn du uns sagst, wo du wohnst, dann weiß ev. einer von uns ob und wo es einen offline-shop in deiner nähe gibt...da k önntest du dann testen und dich entscheiden...


nach oben springen

#7

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2011 15:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die 510er wird bei deinem rauchkonsum schon ein wenig zu klein sein....

LEA würde das unterste limit sein... kommt vom dampf und geschmack auch noch den zigarillos wahrscheinlich am nächsten....

oder eben gleich in die "oberstufe" LEO, EGO oder einen akkkuträger....

der vorteil für dich in der gastronomie ist natürlich, dass wenn du das ding aus der hand legst... verbrennt nichts unnötig... weil die egarette ja aus ist.....

aus eigener erfahrung kann ich dir aber sagen, dass es... so lange du in einem raucherlokal arbeitest ohnehin sehr schwer werden wird.... weil die anderen dich ja ständig anpaffen.

trotzdem.... es geht, wenn ma will und es einem spass macht.... dazu brauchst allerdings eben ein gerät der hier beschriebenen klasse und das glück schnellstmöglich ein lqiuid zu finden dass dir echt schmeckt.

geschmäcker gibts ja praktisch unbegrenzt.... nur das "seine" muss man erst finden


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2011 18:36
von Dammerl (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe

hm wenn du uns sagst, wo du wohnst, dann weiß ev. einer von uns ob und wo es einen offline-shop in deiner nähe gibt...da k önntest du dann testen und dich entscheiden...



Hallo tinapoe,

vielen Dank für die Tipps. Ich wohne in der Nähe von Koblenz, habe aber im Branchenbuch keinen Offline-Shop gefunden.


nach oben springen

#9

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2011 19:04
von Dammerl (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,

auch vielen Dank an Dich für die Tipps. Ich bin gerade auf der Suche nach einem LEO mit Tank. Gar nicht so einfach ein Starter Set zu finden. Bisher muss man sich die verschiedenen Teil zusammen suchen. Vielleicht bin ich auch nur zu doof oder in den falschen Online Shops gelandet. Ich suche weiter.

LG

Dammerl


nach oben springen

#10

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2011 19:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Den LEO mit Tank gibt es noch nicht... wird noch mindestens bis ende September dauern.

Die LEA gibt es mit Tank

da empfehle ich aber eigentlich nur das starterset bei SEDANSA weil es das neueste modell ist und mit einer fünf jahres garantie..... besser gehts nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2011 19:50
von sly4 (gelöscht)
avatar

Wenn jetz der LEO einen Tank bekommt, inwiefern unterscheidet er sich dann von der LEA? Also abgesehen davon, dass er männlich ist


nach oben springen

#12

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2011 20:00
von tinapoe (gelöscht)
avatar

das weiß nur sedansa...gott..und actor natürlich ...

also ich schätze den leo für die dampfmenge und den geschmack..die lea ist etwas leichter und etwas schmäler...und etwas schwächer vom flash her...ich weiß nicht ob das am tank liegt, weil ich keine anderen tank geräte kenne...

wenn beim leo alles so bleibt wie bisher, nur dass er dann einen tank hat dann ist das ein geniales gerät...vor allem wenn er auch noch mit der garantie angeboten wird...

@dammerl...also ich würde ja sagen warte bis der leo mit tank da ist...wenn du es schaffst...
aber wenn du gleich umsteigen willst, dann kauf die die lea - aber auf alle fälle bei sedansa!!...bzw. die ego-t...und dann wenn der leo da ist, wird wahrscheinlich eh der haben-will-virus zuschlagen


nach oben springen

#13

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2011 20:11
von Dammerl (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die professionelle Hilfe. Ich möchte Euch ja nicht zuviel nerven aber könnte jemand von Euch mal auf diese Seite schauen und sagen ob in dem Angebot alles drin ist was man zum Anfangen braucht bzw. was sollte ich noch mitbestellen? Mir raucht schon der Kopf von der Sucherei und hoffentlich dampft er bald nur noch.

www.sedansa.be/shop/shopdisplayproducts.asp?id=59&cat=%3Cfont+color%3D%23ff0000%3E%3Cb%3ENEW+SEDANSA%99+LEA%3C%2Fb%3E%3C%2Ffont%3E

Die Leo-T kann man sich ja immer noch besorgen. Bin ganz heiss drauf endlich das Dampfen ausprobieren zu können.

Danke an alle geduldigen Helfer

Dammerl


nach oben springen

#14

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2011 20:15
von sly4 (gelöscht)
avatar

jop ist alles drin


nach oben springen

#15

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2011 20:20
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also grundsätzlich brauchst du nur die sedansa - lea...das erste...also das starter set..

dann brauchst du noch liquids, weil die von sedansa nur OHNE nikotin sind!!!

die kannst du bei sanne, easy oder wegwerpsig bestellen...

moment...

http://www.dampfwagen.de/e-shop/Liquid/Hausmarke/

easy ist einfach unten zum anklicken...-

ok sorry wegwerp wartet zz auf die liquids lieferung...


nach oben springen

#16

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2011 20:22
von sly4 (gelöscht)
avatar

ajo stimmt, an sowas banales wie Liquid hätt ich jetzt gar nicht gedacht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.