#1

Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 08:45
von Yola (gelöscht)
avatar

Hallo, ich nenne mich Yola.

Komme aus dem Harz und bin 42 Jahre alt. Rauche seit 20 Jahren Zigaretten, Marl. und Palmal(Filter) etwa 20 Stück täglich und gelegentlich Pfeife.

Halte mich für einen starken Raucher. Seit etwa einer Woche bin ich zum Dampfen gekommen und rauche seit dem 0 Tabak! Habe mir den eLeo-T gekauft mit verschiedenen Liquid Stärke um 15% ca. 70ml Vorrat.

Mir geht es sehr gut dabei, gerade weil es auch mehr Genussdampfen ist! Das hektische ziehen an der Zigarette und das morgendliche Schwindelgefühl bei dem ersten Hugo, als auch der gelegentliche Qualm im Auge fehlt mir nicht wirklich.

Suche noch nach meinen Lieblingsliquid und hätte gerne über die Inhaltsstoffe mehr erfahren. Hier gehen im Netz die Meinungen weit auseinander. Tipps zu sauberer Ware nehme ich gerne an.

Meine Bezugsquellen bislang sind esmoker und Vininet Hamburg.

Ok, soweit zu mir. Viel Spaß beim Austausch und vielen Dank für das Forum,
Yola


nach oben springen

#2

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 09:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo yola

wenn du dich einmal durch die wichtigsten einsteigerfragen kämpfst im forum dann wird dir schon vieles klarer sein.... besonders das thema lqiuid wird ja auch ausführlich behandelt.

ich wünsch dir jedenfalls viel spass hier im forum und mit der e-raucherei.

deine fragen kannst du ja gleich hier in deinem persönlichen thread stellen .... unsere "alten" hasInnen helfen dir sicher gerne.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 09:33
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo guten morgen und herzlich willkommen yola!

super, dass du schon umgestiegen bist...

also vom liquid her gibt es, wie du schon geschrieben hast, viele verschiedene meinungen...
wir haben auch einen sehr ausführlichen bereich zu dem thema...den kannst du dir mal durchackern...und dann, wenn dann noch fragen sind...hier stellen...wir helfen so gut es uns möglich ist...

viel spaß hier im forum und bei der dampferei!!

lg
tina


nach oben springen

#4

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 10:50
von hannes (gelöscht)
avatar

Moin Yola,

endlich mal jemand aus meiner Gegend ,

ein herzliches "Willkommen" vom Harzer zum Harzer.


nach oben springen

#5

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 15:53
von sly4 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen!


nach oben springen

#6

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 19:19
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Durchlesen.

Aber wo gibts denn den LeoT? Habe ich etwas verpasst?

LG, Susi


nach oben springen

#7

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 20:25
von Yola (gelöscht)
avatar

Von red Kiwi /esmoker. Bin soweit zufrieden als Einsteiger..

Zitat von Susi16
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Durchlesen.

Aber wo gibts denn den LeoT? Habe ich etwas verpasst?

LG, Susi


nach oben springen

#8

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 20:28
von Dusky | 3.158 Beiträge

tatsache!
die ham nen eLeo-T .oO


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#9

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 20:29
von sly4 (gelöscht)
avatar

Soweit ich das auf der Seite richtig gesehen habe ist das kein Leo-T sondern einfach nur ein eLEO mit normalen Depots. Ohne Tanks.


nach oben springen

#10

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 20:30
von Dusky | 3.158 Beiträge

eLeo-T Set mattschwarz / silber mit Passthrough

Lieferumfang:

* eLeo-T Grundgerät mit integriertem 800 mAh Li-Ionen Akku und farblich passender Kappe
* eLeo-T Tankverdampfer, silber
* USB-Anschlusskabel mit Aufrollmechanik
* 5 Leertanks mit 0,9 ml Füllvolumen
* Hochwertiges Case
* Bedienungsanleitung, deutsch


guckst du, siehst du


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#11

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 20:31
von sly4 (gelöscht)
avatar

jop hab nicht im online shop geschaut, sondern auf der Startseite, da steht unter Produkte nur der normale eLeo.

Gibt also tatsächlich einen.


nach oben springen

#12

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 20:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nichts verpasst.... der leo T wurde ja in der von sedansa nicht akzeptierten qualität von boge trotzdem ausgeliefert....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 20:31
von Dusky | 3.158 Beiträge

scheint so :-)

sry Yola, versauen grad Deinen Thread...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 31.08.2011 20:32 | nach oben springen

#14

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 21:12
von Yola (gelöscht)
avatar

ähh was bedeutet das? habe ich sch.. gekauft? Klärt mich auf, bevor ich noch einen bestelle :-(

Zitat von ACTOR
nichts verpasst.... der leo T wurde ja in der von sedansa nicht akzeptierten qualität von boge trotzdem ausgeliefert....


zuletzt bearbeitet 31.08.2011 21:14 | nach oben springen

#15

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 21:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Yola
ähh was bedeutet das? habe ich sch.. gekauft? Klärt mich auf, bevor ich noch einen bestelle :-(

Zitat von ACTOR
nichts verpasst.... der leo T wurde ja in der von sedansa nicht akzeptierten qualität von boge trotzdem ausgeliefert....






wenn du tatsächlich eine LEO mit TANK gekauft hast.... sorry.... ja.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 21:33
von Yola (gelöscht)
avatar

klärt mich auf[! Depot (Watte) Tank (ohne Watte) ist doch besser... oder?!quote="ACTOR"]

Zitat von Yola
ähh was bedeutet das? habe ich sch.. gekauft? Klärt mich auf, bevor ich noch einen bestelle :-(

Zitat von ACTOR
nichts verpasst.... der leo T wurde ja in der von sedansa nicht akzeptierten qualität von boge trotzdem ausgeliefert....






wenn du tatsächlich eine LEO mit TANK gekauft hast.... sorry.... ja.[/quote]


nach oben springen

#17

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 21:37
von tojamila (gelöscht)
avatar

Na, erstmal abwarten und Tee trinken.
Vielleicht ist diese Leo ja gar nicht so schlecht. Hier hat sie schließlich noch gar keiner ausprobieren können.
Ich persönlich verlasse mich da auf mein eigenes Urteil. Auch wenn bestimmte Firmen, die auch wirklich gut sind, aber alles was nicht von ihnen kommt für Mist erklären, muss das ja nicht unbedingt so sein.

Bis jetzt, lieber Yola, warst Du ja zufrieden damit. Wenn sie dann schnell hin ist hast Du eben Pech gehabt. Hake das einfach als Lehrgeld ab...

Herzlich Willkommen auch von mir.


zuletzt bearbeitet 31.08.2011 21:37 | nach oben springen

#18

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 21:39
von sly4 (gelöscht)
avatar

@yola: ja stimmt schon. Depot ohne Watte, so genannter Tank ist heutzutage besser.


nach oben springen

#19

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 21:41
von Yola (gelöscht)
avatar

Dampfe seit 5 Tagen, habe weder Vergleiche noch ob das Liquid das ich Dampfe was taugt :-)

Zitat von tojamila
Na, erstmal abwarten und Tee trinken.
Vielleicht ist diese Leo ja gar nicht so schlecht. Hier hat sie schließlich noch gar keiner ausprobieren können.
Ich persönlich verlasse mich da auf mein eigenes Urteil. Auch wenn bestimmte Firmen, die auch wirklich gut sind, aber alles was nicht von ihnen kommt für Mist erklären, muss das ja nicht unbedingt so sein.

Bis jetzt, lieber Yola, warst Du ja zufrieden damit. Wenn sie dann schnell hin ist hast Du eben Pech gehabt. Hake das einfach als Lehrgeld ab...

Herzlich Willkommen auch von mir.


nach oben springen

#20

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 21:42
von Yola (gelöscht)
avatar

?? Tank hat Watte?? jetzt bin ich durcheinander

Zitat von sly4
@yola: ja stimmt schon. Depot ohne Watte, so genannter Tank ist heutzutage besser.


nach oben springen

#21

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 21:47
von tojamila (gelöscht)
avatar

Zitat von Yola
Dampfe seit 5 Tagen, habe weder Vergleiche noch ob das Liquid das ich Dampfe was taugt :-)



Die Leo an sich ist doch gut, oder? Ich habe sie nicht, aber was ich hier so gelesen habe...

Über die Leo-t wird Dir hier wohl noch keiner etwas sagen können. Die ist zu neu. Und da es sie noch nicht bei Sedansa gibt, wird sie hier wohl auch keiner so schnell haben, denke ich

Liquid von Flavor Art sind super. Ich bestelle immer bei Sannes Dampfwagen. Super Qualität und super Geschmack (obwohl wir darüber nichts sagen können, da ja jeder einen anderen Geschmack hat)


nach oben springen

#22

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 21:48
von sly4 (gelöscht)
avatar

neiin Tank hat keine Watte

Tank = ohne Watte
Depot = mit Watte

Alle Geräte mit einem -T dran sind Tankgeräte.

Die Tanktechnologie ist der neueste Schrei auf dem Egaretten-Markt und wird ständig weiterentwickelt. Geschmacklich gesehen gute Geräte. Außerdem sind sie maximal einsteigerfreundlich.


nach oben springen

#23

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 21:50
von Yola (gelöscht)
avatar

Danke Dir :-) Sodelle ihr lieben bis morgen. Werde jetzt erst einmal ausdampfen gehen

Zitat von sly4
neiin Tank hat keine Watte

Tank = ohne Watte
Depot = mit Watte

Alle Geräte mit einem -T dran sind Tankgeräte.

Die Tanktechnologie ist der neueste Schrei auf dem Egaretten-Markt und wird ständig weiterentwickelt. Geschmacklich gesehen gute Geräte. Außerdem sind sie maximal einsteigerfreundlich.


nach oben springen

#24

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 21:50
von tojamila (gelöscht)
avatar

Da sind die Tanks mit Watte gefüllt und heißen dann Depots.


nach oben springen

#25

RE: Yola stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 31.08.2011 22:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von tojamila
Na, erstmal abwarten und Tee trinken.
Vielleicht ist diese Leo ja gar nicht so schlecht.

Die LEO ist ein Spitzengerät. Die derzeit angebotene LEO T nicht.

Hier hat sie schließlich noch gar keiner ausprobieren können.

Irrtum..... ich habe die LEO T ausprobiert noch bevor sie am markt war und dringendst davon abgeraten sie so auf den markt zu bringen. worauf sedansa die gesamte entwicklung wieder zurück an den start geschickt hat.... und bis heute keine verbesserte version auf den markt gebracht hat.

Ich persönlich verlasse mich da auf mein eigenes Urteil. Auch wenn bestimmte Firmen, die auch wirklich gut sind, aber alles was nicht von ihnen kommt für Mist erklären, muss das ja nicht unbedingt so sein.

Ich kenne keine Firma, die sich in irgendeiner Art über die LEO T geäußert hätte. Wen meinst du?

Bis jetzt, lieber Yola, warst Du ja zufrieden damit. Wenn sie dann schnell hin ist hast Du eben Pech gehabt. Hake das einfach als Lehrgeld ab...

Dazu ist das Teil zu teuer.....

Herzlich Willkommen auch von mir.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.