#1

Seit 2 Wochen Dampfer :-)

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 11:02
von m270175 (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich heisse Marco, bin 36 Jahre alt und komme aus dem schönen NRW.
Ich hab schon so oft versucht mit dem Rauchen aufzuhören (vom Nikotinpflaster über Tabletten bis hin zur Hypnose)
Länger als 2-3 Tage hab ich es nie ausgehalten.

Bis ich dann vor ca. 3 Wochen auf die E Zigarette gestossen bin. Dummerweise hab ich mich nicht genug informiert und mir direkt das erstbeste Gerät zugelegt. Eine e-health Zigarette.
Diese hab ich nach 1 Tag in die Ecke geschmissen und mir wieder normale Pyros geholt. (Der Akku hielt 2 Stunden und Dampfen tat das Ding auch nur wenn es wollte)

Bin dann durch verschiedene Foren gewandert und hab überall von einer Ego T gelesen. Also OK letzter Versuch und mir so ein Dingen samt Liquid bestellt. 2 Tage später war das Wunderteil bei mir und ich hab losgedampft. Kein Vergleich mit der e-health Zigarette. Die Ego T ist sehr zuverlässig und auch der Dampf ist immer da. Seitdem rauche ich nicht mehr :-)

Allerdings dampfe ich ziemlich viel. Ich hoffe dass sich das noch gibt.

Liebe Grüße

Marco


nach oben springen

#2

RE: Seit 2 Wochen Dampfer :-)

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 11:55
von sly4 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Die Ego-T ist eine sehr gute Wahl. Wie du sagst, funktioniert gut und zuverlässig.

Selbst wenn du momentan noch viel dampfst, eines ist sicher: Es ist gesünder, günstiger und stinkt nicht. Das ist also ein schon ein Vorteil. Die Abhängigkeit vom Nikotin steht noch. Wenn du wirklich ganz von allem loskommen möchtest, musst du versuchen langsam die Nikotinstärke im Liquid zu reduzieren, bis du dann bei 0 angekommen bist.

Du kannst 0er Liquids dann immer noch weiterdampfen, um die psychisch-soziale Suchtkomponente zu reduzieren.

Wünsch dir viel Erfolg, viel Dampf und alles Gute!

Fragen kannst du hier in deinem Vorstellungsthread jederzeit stellen. Unsere kompetenten, erfahrenen Forenuser können dir sicher bei all deinen Problemen und Fragen weiterhelfen.


nach oben springen

#3

RE: Seit 2 Wochen Dampfer :-)

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 12:09
von Johnny | 444 Beiträge

Willkommen bei uns Marco!
Bin ebenfalls erst seit ca. 2 Wochen Dampfer und mir ist es ähnlich gegangen wie dir.

Zu den "kompetenten und erfahrenen Usern" kann ich mich zwar noch nicht zählen aber ich kann sly nur beipflichten, die eGo-T war eine ausgezeichnete Wahl. Bin seit letztem Freitag stolzer eGo-T Jets Besitzer und mehr als zufrieden damit.

Ausserdem hast du dir für einen Anfänger das beste Forum ausgesucht das du finden konntest.
Da hast du ja schon mal einiges richtig gemacht

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Dampfen
lG
Johnny


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
zuletzt bearbeitet 01.09.2011 12:09 | nach oben springen

#4

RE: Seit 2 Wochen Dampfer :-)

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 14:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Seit 2 Wochen Dampfer :-)

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 18:37
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Marco,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Einstieg, wenn auch erst im zweiten Anlauf.
Nach zwei Wochen solltest Du so langsam daran denken, Nachschub zu beschaffen.
Da Du nicht schreibst, wieviele Geräte Du hast:
zwei sollten es schon sein und ein oder zwei Verdampfer in Reserve, genauso wie ein zweites Ladegerät.
All das sind Verschleissteile und können auch mal ganz plötzlich den Geist aufgeben - dann steht man ziemlich dumm da und vor allem am Anfang ist der Griff zur Pyros vorprogrammiert.

Ansonsten gibt es dann noch viel zu entdecken in der großen weiten Welt des E-Rauchens, vor allem bei den Liquids. Da ist die Fülle und Geschmacksvielfalt mittlerweile fast schon unendlich.

Weiterhin viel Erfolg wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#6

RE: Seit 2 Wochen Dampfer :-)

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 19:42
von m270175 (gelöscht)
avatar

Hallo und vielen Dank für Eure netten Begrüßungen.

Also was den Nachschub angeht hab ich da schon ein wenig vorgesorgt. Ich hatte mir ja zu Anfang ein Ego T Starterset mit 2 Akkus und 2 Verdampfern zu gelegt. Mittlerweile habe ich mir noch 2 Ersatzverdampfer und einige Liquids besorgt.

Ich sehe gerade dass Bartmann aus meiner Nähe kommt. Ich wohne in der Nähe von Aachen.

Kennst Du denn einen Offlineshop bei uns in der Nähe?


nach oben springen

#7

RE: Seit 2 Wochen Dampfer :-)

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 19:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

in belgien sollten jede menge zu finden sein... also vielleicht keine shops welche sich ausschließlich mit dem verkauf von e-raucher-produkten beschäftigen.... aber als zusatzprodukt müsstest du an jeder ecke was bekommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Seit 2 Wochen Dampfer :-)

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 19:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Seit 2 Wochen Dampfer :-)

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 19:47
von m270175 (gelöscht)
avatar

Würde mich echt mal interessieren wo es da sowas gibt. Sozusagen für den Notfall wenn mal gar nichts anderes geht dann würde ich auch nach Belgien fahren.


nach oben springen

#10

RE: Seit 2 Wochen Dampfer :-)

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2011 08:51
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo marco!

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns...

super dass du den umstieg geschafft hast...

viel spaß bei uns und beim dampfen


nach oben springen

#11

RE: Seit 2 Wochen Dampfer :-)

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2011 20:49
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von m270175
Hallo und vielen Dank für Eure netten Begrüßungen.

Also was den Nachschub angeht hab ich da schon ein wenig vorgesorgt. Ich hatte mir ja zu Anfang ein Ego T Starterset mit 2 Akkus und 2 Verdampfern zu gelegt. Mittlerweile habe ich mir noch 2 Ersatzverdampfer und einige Liquids besorgt.

Ich sehe gerade dass Bartmann aus meiner Nähe kommt. Ich wohne in der Nähe von Aachen.

Kennst Du denn einen Offlineshop bei uns in der Nähe?




Leider kenne ich in Aachen und Umgebung keinen Offlineshop - der nächste dürfte in Wesseling bei Köln sein und in Bonn scheint es auch eine Kneipe zu geben, die selbst gemischte FA-Liquids im Angebot hat - weiss aber nicht, wie aktuell das noch ist.
Die Lage in Belgien ist auch nicht so prickelnd, wie Sedansas Übersicht das vermuten lässt. Von Aachen aus sind die nächsten Shops alle mindestens 50 km entfernt und sie werden wohl vorwiegend die SD vertreiben - ohne Nikotin natürlich, wie bei Sedansa üblich und daher auch problemlos zu machen.
Es gab vor einiger Zeit einen Zeitschriftenladen in Kelmis, der die SD auch im Angebot hatte, aber laut Karte scheint das nicht mehr der Fall zu sein.
Bleibt also in unserer Ecke derzeit nur der übliche online-Beschaffungsweg.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.