#1

Hilfe!!! Turbo-Boost-Dampfer EZ 310

in Verdampfer 04.09.2011 10:07
von Juref (gelöscht)
avatar

Hilfe!!!
Habe gestern morgen (nachdem das Werksliquid in Isoprop-Lösung über Nacht entfernt wurde) einen neuen E-Zigi Verdampfer zum Trocknen raus gelegt. Gestern Abend wollte ich dann genüsslich vor mich hin dampfen und bin erstmal mächtig erschrocken
Beim Drücken (manueller Akku) fing es erstmal an zu knacken und zischen, dann machte meine PEN beim Ziehen soviel Dampf, dass ich nicht wusste, ob ich mich jetzt freuen soll oder nicht.
Kennt das jemand von euch? Eigentlich sollte ich mich ja über eine solch enorme Dampfentwicklung freuen, aber beim Dampfen bekomme ich dann einen enorm wässrigen Mund und es fühlt sich auch irgendwie komisch an. Was hat denn nun mein Verdampferli? Er wird auch kaum warm wie meine anderen Verdampfer beim Dauernuckeln.
Ach ja, er zieht enorm viel Luft beim Dampfen, kann es vielleicht daran liegen?

Zum Tröpfeln eignet er sich allerdings hervorragend, doch dafür hab ich ihn ja nicht gekauft


nach oben springen

#2

RE: Hilfe!!! Turbo-Boost-Dampfer EZ 310

in Verdampfer 04.09.2011 12:01
von sly4 (gelöscht)
avatar

Naja frisch und neu halt. Durch die Entfernung des Werkliquids liegt die Heizwendel absolut trocken. Dein frisches Liquid wird sofort von dieser aufgesogen und dann gehts halt ab. Darüber kannst du dich in jedem Fall freuen
Hatte verstärktes knacken auch schon bei frisch gereinigten Verdampfern. Scheint was Normales zu sein. Das zischen kann ich allerdings leider nicht ganz einordnen. Vielleicht Isoprop-Reste, die sich entzündet haben ? Geht sowas überhaupt hmmm vllt. hat auch die Entzündung die Wendel getunt. Wer weiß :)

Und wegen der zu hohen Dampfmenge: Einfach kürzer ziehen.


zuletzt bearbeitet 04.09.2011 12:02 | nach oben springen

#3

RE: Hilfe!!! Turbo-Boost-Dampfer EZ 310

in Verdampfer 04.09.2011 12:08
von tinapoe (gelöscht)
avatar

zischen, knacken und blubbern...tun meine verdampfer alle hin und wieder mal...

ich mag das...


nach oben springen

#4

RE: Hilfe!!! Turbo-Boost-Dampfer EZ 310

in Verdampfer 04.09.2011 12:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke dass das knacken und zischen eventuell vom verdampfen von reinigungsmittel, bzw. wasser kommt, welches noch an der heizwendel haftet nach der reinigung....

muss allerdings sagen, dass mich eine vorweg reinigung eines "neuen" verdampfers schon ein bissl irritiert.... wer hat dir denn das empfohlen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 04.09.2011 12:17 | nach oben springen

#5

RE: Hilfe!!! Turbo-Boost-Dampfer EZ 310

in Verdampfer 04.09.2011 12:37
von Juref (gelöscht)
avatar

@alle: vielen dank für die schnellen Antworten

Zitat
muss allerdings sagen, dass mich eine vorweg reinigung eines "neuen" verdampfers schon ein bissl irritiert.... wer hat dir denn das empfohlen?



Die neuen Verdampfer von E-Zigi haben zum Vorabtest absolut ekliges Werksliquid, dass man durch die Reinigung vor dem ersten Gebrauch wegbekommt.

Zitat
ich denke dass das knacken und zischen eventuell vom verdampfen von reinigungsmittel, bzw. wasser kommt, welches noch an der heizwendel haftet nach der reinigung....



Habe mehrere Verdampfer und alle bis auf den Beschriebenen funktionieren gleich. Bei den anderen knackt es auch mal ein wenig, das beunruhigt mich ja auch nicht. Aber mein Problem ist, dass sich dieser Verdampfer völlig anders verhält als alle meine Anderen derselben Firma und mit derselben Reinigungs- und Trocknungsprozedur.

Nun ja, werde ihn als Ersatzverdampfer nehmen, zum alltäglichen Gebrauch ist er nichts, da sich das Dampfen damit komisch anfühlt (rauhe Mundhöhle, Produktion von mehr Speichelfluss, kratzen im Hals)


nach oben springen

#6

RE: Hilfe!!! Turbo-Boost-Dampfer EZ 310

in Verdampfer 04.09.2011 14:43
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ich denke dass das knacken und zischen eventuell vom verdampfen von reinigungsmittel, bzw. wasser kommt, welches noch an der heizwendel haftet nach der reinigung....


mh kratzen usw. ist nicht so fein. Knacken tun z.B. meine Dual Coil Cartos auch ziemlich viel und die haben aber kein Wasser oder Reinigungsmittel an der Heizwendel. Das muss also einen anderen Hintergrund haben.

Interessent ist z.B. dass die DCs mit 4,2Volt Akku nicht knacken. Mit dem Ego-Akku aber schon. Muss also irgendwie damit zusammen hängen.


zuletzt bearbeitet 04.09.2011 14:43 | nach oben springen

#7

RE: Hilfe!!! Turbo-Boost-Dampfer EZ 310

in Verdampfer 04.09.2011 14:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

könnte ja auch kondenswasser sein.... was weiss ich....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Hilfe!!! Turbo-Boost-Dampfer EZ 310

in Verdampfer 05.09.2011 16:16
von waggi (gelöscht)
avatar

Könnte eigentlich nur mit dre Hitzeentwicklung zu tun haben,Meß doch mal den Wiederstand.
Vill. ist der bei dem Verdampfer niedriger als bei den anderen?
LG


nach oben springen

#9

RE: Hilfe!!! Turbo-Boost-Dampfer EZ 310

in Verdampfer 05.09.2011 17:05
von Bambam (gelöscht)
avatar

eine verpuffung


nach oben springen

#10

RE: Hilfe!!! Turbo-Boost-Dampfer EZ 310

in Verdampfer 05.09.2011 22:12
von Juref (gelöscht)
avatar

Zitat
Meß doch mal den Wiederstand.


Wie mache ich das?


nach oben springen

#11

RE: Hilfe!!! Turbo-Boost-Dampfer EZ 310

in Verdampfer 06.09.2011 11:35
von waggi (gelöscht)
avatar

Messgerät ?!


nach oben springen

#12

RE: Hilfe!!! Turbo-Boost-Dampfer EZ 310

in Verdampfer 06.09.2011 16:41
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Juref

Zitat
Meß doch mal den Wiederstand.


Wie mache ich das?




mit einem multimeter!


nach oben springen

#13

RE: Hilfe!!! Turbo-Boost-Dampfer EZ 310

in Verdampfer 06.09.2011 17:02
von waggi (gelöscht)
avatar

Jau,Ohm auf niedrigste Stufe stellen und Strippen am Gehäuse und unten am Loch wo der Akku ist.
Ich hab welche mit 2,8 Ohm und welche mit 3,8 Ohm.


nach oben springen

#14

RE: Hilfe!!! Turbo-Boost-Dampfer EZ 310

in Verdampfer 06.09.2011 17:07
von Bambam (gelöscht)
avatar

klaibrieren - messen (wie zu messen ist einfach in die bildergalerie schauen)

die meisten multimeter haben 200 auf 6 uhr stehen (nicht verwechseln mit 200k oder m einfach nur 200)

wichtig beim kalibrieren und messen, stillhalten nicht nuckeln oder zittern und das für einige sekunden um einen wert zu haben der auch stehenbleibt, wenns mal 01-,0,2 hüpfe ist auch egal.

lg


nach oben springen

#15

RE: Hilfe!!! Turbo-Boost-Dampfer EZ 310

in Verdampfer 06.09.2011 23:04
von Juref (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam
klaibrieren - messen (wie zu messen ist einfach in die bildergalerie schauen)

die meisten multimeter haben 200 auf 6 uhr stehen (nicht verwechseln mit 200k oder m einfach nur 200)

wichtig beim kalibrieren und messen, stillhalten nicht nuckeln oder zittern und das für einige sekunden um einen wert zu haben der auch stehenbleibt, wenns mal 01-,0,2 hüpfe ist auch egal.

lg



NA dann werd ich mal so ein Teil suchen gehen , hab nen Bekannten, der ist Elektriker; vielleicht hat der ja eins. Danke nochmal für eure Tips


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.