#1

erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 20.08.2011 15:06
von Uta (gelöscht)
avatar

Hallo,

habe es doch leider tatsächlich geschafft meinen erster Verdampfer von meiner Lea / Esmoker klein zu kriegen.
Der Silikondeckel ist leider stecken geblieben, so das ich mit meiner Pinzette versuchte den Deckel heraus zu hohlen und dabei wohl den Docht ein kleines Stück mit heraus gezogen habe. Erst funktionierte er noch, aber leider schmeckte er nach einigen Zügen nur noch Kokelig.

Das war`s also.


nach oben springen

#2

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 20.08.2011 15:24
von Dusky | 3.158 Beiträge

oh oh... davon kann ich ein Liedchen trällern.

Allerdings mit der sedansa LEA.
Aber dank 5 Jahre Garantie und 1a Kundenservice wurde mir schnell und umgehend geholfen.

Versch. Anbieter haben ja unterschiedl. Garantien.
Zwar keiner diese 5 Jahre wie Sedansa, aber immerhin oftmals 1 Monat auf Verdampfer und 3 Monate auf den Akku.

Wie siehts denn bei Deiner LEA aus mit Garantie?

hier der Link zu meinem Thread:
HILFE *Tränen in den Augen* LEA kaputt?? (3)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#3

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 20.08.2011 15:50
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo Uta,


wie alt ist den der Lea Verdampfer von esmoker? Ich glaube, die geben 6 Monate Gartantie, ob auch auf Lea Verdampfer kann ich aber nicht sagen.
Mir wurde vor kurzem 3 Monate alter Lea Akku problemlos und rasch ausgetauscht.

Schreib mal kurz eine Mail hin und frage nach ob die den Verdampfer tauschen (vorausgesetzt der kaputte ist relativ neu)


nach oben springen

#4

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 20.08.2011 17:13
von Uta (gelöscht)
avatar

muß mal schau´n.

Hatte mit Bartman einer der ersten Leas - war zu ungeduldig.

Uta


nach oben springen

#5

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 20.08.2011 17:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sollte aber immer noch in garantie sein.... insbesondere bei so einem schaden....

anschreiben... fragen...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 20.08.2011 18:33
von Seelenkäfig (gelöscht)
avatar

Tut mir Leid für dich, mit dem Mißgeschick. Mit dem Händler würde ich mich schon nach deiner Stelle in Kontakt treten.

Warte auch schon auf nen neuen Accu eine Woche (das heiß, vor einer Woche hatte ich die Bestädigungsmail bekommen, dass sie mir nen Accu zukommen lassen wollten.)
Was ich damit sagen will, stelle dich auf eine lange Wartezeit ein. Oder ich habe nen schlechten Chop (smoketrend) erwischt. Habe auch schon gestern Morgen ne Mail geschickt, jedoch keine Antwort.


nach oben springen

#7

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 21.08.2011 00:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... dazu kann ich halt nur sagen.... haltet euch doch an die shops die euch auch hier mehrheitlich empfohlen werden...

ich versteh manchmal wirklich nicht warum der eine oder andere mehr oder weniger auf gut glück bei irgendwelchen shops einkauft die er irgendwo im internet gefunen hat... obwohl ihm oder ihr hier im forum die besten shops empfohlen werden.....

ich finds ja manchmal schon lustig... da wird jemanden nach besten wissen und gewissen ein gerät empfohlen, welches für die bisherigen raucherverhältnisse am idealsten sein müsste... und gekauft wird dann was ganz anderes....

also bei manchen userInnen frag ich mich wirklich warum sie sich überhaupt im forum beraten lassen.... wenn sie sich dann ohnehin nichts um die ratschläge scheren....

ich meine... anfängerfehler darf jeder machen... aber nach langer ausgiebiger beratung dann wieder irgend ienen nicht passenden schrott bei irgendeinem x-beliebigen internetanbieter zu ordern.... das kapier ich wirklich nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 21.08.2011 12:46
von Uta (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,

soweit ich mich erinnere war zum Zeitpunkt wo ich die Lea Kaufte (nach Markteinführung sofort gekauft) noch gar nicht ersichtlich das es zwei unterschiedliche Qualitäten zum späteren Zeitpunkt gibt!!!!!!!

Ich warte ja auch auf die Lea Tank bei Sedansa und kaufe sie nicht wo anders, da ja von euch gewarnt worden ist.

Wieso jetzt dein Kommentar...........

Habe ich etwas falsch verstanden????


Gruß

Uta


nach oben springen

#9

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 21.08.2011 12:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das hast du falsch verstanden.... das war allgemein gesprochen und betrifft jene, die sich im forum beraten lassen und dann trotzdem irgendwas bei irgendwelchen shops kaufen... nur weil ihnen die farbe deren homepage oder was auch immer.. gefällt.

sich dann wundern warum das teil nicht so ist wie sie es sich vorgestellt haben und lehrgeld bezahlen mussten....

übrigens... die Sedansa LEA gibt es bereits seit 1. august.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 21.08.2011 13:01
von esci (gelöscht)
avatar

Evtl. meint Uta den Leo Tank?


nach oben springen

#11

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 21.08.2011 13:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... auf die warten wir alle noch....

ich bin aber sehr optimistisch was das anbelangt.... wenn es sedansa gelingt den LEO tank auf der gleichen basis wie bei der LEA für den LEO herzustellen.... wird das wieder eine top lösung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 21.08.2011 16:05
von Uta (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
das hast du falsch verstanden.... das war allgemein gesprochen und betrifft jene, die sich im forum beraten lassen und dann trotzdem irgendwas bei irgendwelchen shops kaufen... nur weil ihnen die farbe deren homepage oder was auch immer.. gefällt.

sich dann wundern warum das teil nicht so ist wie sie es sich vorgestellt haben und lehrgeld bezahlen mussten....

übrigens... die Sedansa LEA gibt es bereits seit 1. august.





Hallo Actor habe meine Lea seid dem 25.05.11, da gab es noch keine negativen Erfahrungen od. Warnungen.

Und warten tue ich auf den Leo Tank von Sedansa, eben weil ihr vor anderen Anbietern warnt.

Ich bin ja brav, wenn ich es weiß.

VG

Uta


nach oben springen

#13

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 21.08.2011 17:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wier ein kleines missverstndnnis.... denn wir warnen nicht vor den anbietern die das ding jetzt schon verkaufen... sondern vor dem ding selbst.

die händler können in dem fall nicht wirklich was dafür, dass boge das gerät in dem zustand auslieferte.... obwohl sedansa sich aus qualitätsgründen dagegen ausgesprochen hatte. das konnten die nicht wissen dass es sich hier eigentlich um eine BETA-Version handelt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 25.08.2011 22:44
von tojamila (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
tja... dazu kann ich halt nur sagen.... haltet euch doch an die shops die euch auch hier mehrheitlich empfohlen werden...

ich versteh manchmal wirklich nicht warum der eine oder andere mehr oder weniger auf gut glück bei irgendwelchen shops einkauft die er irgendwo im internet gefunen hat... obwohl ihm oder ihr hier im forum die besten shops empfohlen werden.....

ich finds ja manchmal schon lustig... da wird jemanden nach besten wissen und gewissen ein gerät empfohlen, welches für die bisherigen raucherverhältnisse am idealsten sein müsste... und gekauft wird dann was ganz anderes....

also bei manchen userInnen frag ich mich wirklich warum sie sich überhaupt im forum beraten lassen.... wenn sie sich dann ohnehin nichts um die ratschläge scheren....

ich meine... anfängerfehler darf jeder machen... aber nach langer ausgiebiger beratung dann wieder irgend ienen nicht passenden schrott bei irgendeinem x-beliebigen internetanbieter zu ordern.... das kapier ich wirklich nicht.



Ach Actor,
manche können sich die Lea von Sedansa nun mal nicht gleich leisten und "probieren" lieber erstmal ein günstigeres Modell bevor sie so viel investieren. Dafür müsstest Du einfach mal ein bißchen Verständnis aufbringen.

Das hat ja wohl auch nichts mit Anfängerfehler zu tun sondern einfach mit der finaziellen Lage der Einzelnen...

Schön, wenn sich gleich jeder "auf gut Glück" die "gute" Lea leisten kann. "auf gut Glück" meine ich SELBER ausprobieren, ob´s gut ist.


nach oben springen

#15

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 25.08.2011 22:53
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo toja,
es liegt nicht allein am geld.

Wer meint er muss sich dies oder das kaufen sollte einigermaßen sicher sein, dass das den vorherigen rauchgewohnheiten entspricht.

Und wer sich dann umsieht und informiert wird auch das richtige finden. Nützt doch nix nen billigen abklatsch von etwas zu kaufen was angesagt ist, aber von den rauchgewohnheiten her eh nicht paßt.

Könnte mir ein duzend leas leisten........ist aber nix für mich


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#16

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 25.08.2011 22:59
von tojamila (gelöscht)
avatar

Uta hat das Teil seit dem 25.05.
Dafür, dass es dann eine "schlechte" ist, hat sie doch ziemlich lange gehalten.
Und anscheinend hat diese Lea dem Rauchverhalten ja entsprochen.
Wie gesagt: schön, dass es viele gibt die sich wohl duzende "gute" Leas leisten können.
So geht es wohl leider nicht jedem.
Aber egal... Jedem das Seine...


nach oben springen

#17

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 25.08.2011 23:13
von redgul46 | 1.090 Beiträge

toja,

wenn es um pyros geht hat jede r das geld für die sucht irgendwie aufgebracht. oder


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#18

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 25.08.2011 23:25
von tojamila (gelöscht)
avatar

Das ist natürlich ein gutes Argument. Allerdings ist das Geld für Pyros dann nicht auf einmal aufzubringen. Das kann man jemanden, der sich duzende von den "guten" Leas leisten könnte wohl nicht so einfach erklären, weil sich solche das einfach nicht vorstellen können...
Aber hier ist doch auch ein Beispiel im Forum. Sie hat sich total darauf verlassen und sich diese Lea bei Sedansa geleistet. Sie ist damit aber doch nicht so zufrieden. Auch, wenn diese Lea echt toll ist entspricht das Ergebnis der Lea nicht IHREM Rauchverhalten. Und sie hat hier auf alle im Forum gehört. Nun wollte sie das Teil verkaufen. Zum Glück nimmt Sedansa das Teil anstandslos zurück. Sie ist halt wohl doch ein eGo-T-Typ.
Andere kaufen sich aber erstmal die "nicht gute" Lea um es halt SELBER auszuprobieren bevor sie sich was sagen lassen....
Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, was ich meine, oder?


nach oben springen

#19

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 25.08.2011 23:28
von gregor | 1.347 Beiträge

Ich sehe das so, dass es keine "guten" oder "schlechten" Lea's gibt.
Es gibt die Standard-Lea, die ja schon mal ziemlich gut ist.
Und es gibt von Sedansa eine Version, mit (aus Sicht von Sedansa) Verbesserungen auf Basis der Standard-Lea. Aus diesem Grund geben die auch 5 Jahre Garantie darauf.

Das bedeutet jedoch nicht, das man mit der Standard-Lea nicht auch glücklich werden kann. In vielen Shops kann man immerhin auch 6 Monate Teile reklamieren.


nach oben springen

#20

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 25.08.2011 23:29
von tojamila (gelöscht)
avatar

Ganz Deiner Meinung, Gregor


nach oben springen

#21

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 25.08.2011 23:31
von wurm74 (gelöscht)
avatar

jetzt kann man ja - Sedansa sei Dank - auch die Einzelteile kaufen... und sich so selber eine "gute" Lea zusammenstellen...

Toja, bei dem Beispiel im Forum... ja,sie scheint ja mit den Egos besser klar zu kommen, aber ihr fehlte ja bei der Lea lediglich der FLASH... und den empfindet ja jeder anders...
vom Rauchverhalten (Menge etc) hat die Lea ihr schon entsprochen.... meine Meinung.... verzeiht, dass ich mich einmische......

Toja, du hast übrigens ne PN


nach oben springen

#22

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 25.08.2011 23:34
von redgul46 | 1.090 Beiträge

sowas kann passieren wenn man auf die meinung der leute im forum hört. aber sie hat das passende gefunden und das nicht passende kann sie zurück schicken bekommt ihr geld zurück weil es ihr nicht gefallen hat.
Ich finde das ist ein gutes beispiel für "nicht das billigste kaufen weil geld knapp ist"

Kann allen hier nur raten sich zu informieren.........und wenns dann trotzdem mal schief läuft.........hier wird man geholfen.

toja,

ich bin nicht der der hier mit dem geldschein winkt, auch wenn du das viell im mom meinst


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#23

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 25.08.2011 23:36
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@tojamila

ist sehr wohl verständlich, was du meinst,
aber nachdem wir ja sedansa empfohlen haben - aus gutem grund - eben, weil es bei solchen problemen immer eine gute lösung gegeben hat - ist es besser die etwas teurere zu kaufen, als den nachbau...

wobei "damals" als sie die lea kaufte ja die "gute" noch nicht draußen war...

aber ich denke, wir sollten nicht über verschüttete milch diskutieren...jeder soll sich selbst das gerät suchen, das ihrem/seinen rauchgewohnheiten entspricht...wir geben ja nur empfehlungen ab, und fehler machen muss dann jeder selbst...


nach oben springen

#24

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 25.08.2011 23:40
von tojamila (gelöscht)
avatar

Verstehe mich nicht falsch. Ich habe nicht angenommen, dass Du mit den Geldscheinen winkst ehrlich!

Was mein Beispiel angeht: Sie hatte Glück und konnte sich gleich das GUTE leisten. Andere können das aber nicht. Und wenn die "ungute" (lach weg ) Lea einige Monate hält und weiß, dass sie einem zusagt, hat man ja noch diese Monate Zeit auf die (GUUUUUTE) Lea zu sparen. So meine ich das!

Ist das lustig hier

HIIIILLLLLFFFFEEEE

Keiner versteht mich...


nach oben springen

#25

RE: erster Verdampfer Lea kaputt

in Verdampfer 25.08.2011 23:43
von tinapoe (gelöscht)
avatar

naja deutschunddeutsch sind ja auch was anderes...

aber so macht es spaß...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.