#1

Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 23.09.2011 17:42
von m270175 (gelöscht)
avatar

Hi,
ich wollte mal in die Runde fragen wie lange Ihr den Verdampfer der Sedansa Lea schon raucht? Sie sollen ja länger halten als z.B. ein EgoT Verdampfer der ja nur mit einer Haltbarkeit von ca. 4 Wochen angegeben wird.

Hat schon jemand den Lea Verdampfer im Rahmen der 5 Jahresgarantie getauscht weil er defekt war?

Wie lief die Garantieabwicklung?

Ich hab ja seit kurzem auch so ein "geiles" Teil und frage mich wie man als Vertreiber 5 Jahre Garantie auf einen Verdampfer geben kann wenn andere nicht mal ne Woche geben.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Lg Marco


nach oben springen

#2

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 23.09.2011 17:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also meine LEAs hab ich seit 1. august... ohne ausfälle.... übrigens immer noch mit dem 1 tank.

und was machst du dir gedanken wie man 5 jahre garantie geben kann.... du musst sie ja nicht geben... und sedansa kanns sichs leisten.

aber wenn du über sedansa hier im forum nachliest... dann wirst du erstens wissen wie das service... also die garantieabwicklung dort abläuft und zweitens... wie es möglich ist 5 jahre garantie zu geben. alle sedansa geräte gab es seit jeher mit 5 jahren garantie.... seit es sedansa gibt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 23.09.2011 18:23
von Luna1711 (gelöscht)
avatar

Habe meine auch seit Anfang August. Bei einem Verdampfer war von Anfang an irgendwie der Wurm drin. Im Vergleich zu dem anderen kam da weniger dampf und es knackte jedesmal so komisch beim ziehen. Habe letzte Woche Sedansa angeschrieben und darum gebeten, die Garantieabwicklung zusammen mit einer neuen Bestellung (wegen 9 Euro Versandkosten) zu machen und was soll ich sagen, gar kein Thema. Hab ne E-mail mit der nummer erhalten, die ich angeben soll, wenn ich bestelle und sie legen den Verdampfer bei der nächsten Bestellung dabei. Jetzt warte ich nur noch auf die Glitzerdeckel, die ja nach diesem Wochenende kommen sollen und dann werd ich die, nen dritten Verdampfer (wenn einer kaputt ist, ist es irgendwie schon blöd nur noch einen zu haben, auch wenn ich damit zu den Pessimisten gehöre ;-)) und noch ne zusätzliche Leabatterie bestellen.

Also keine Sorge, so schnell gehen die Verdampfer glaube ich nicht kaputt. Der andere klappt noch wie am ersten Tag super und ich gehe davon aus, dass der Defekt des einen schon von Anfang an irgendwie vorlag. Und die Garantieabwicklung von Sedansa ist einfach nur vorbildlich. Habe in dieser Hinsicht noch nie vorher so einen Service erlebt. Habe schon andere zur Sedansa-Lea geraten und bei einer Bestellung war nach 1 Woche eine der Batterien kaputt, auch hier hat Sedansa unkompliziert eine neue geschickt.


nach oben springen

#4

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 23.09.2011 18:25
von Itze | 7.000 Beiträge

Meine Lea habe ich seit 10 Tagen,keine Probleme.
Vals doch, 5 Jahre Garantie sagt ALLES!

LG

Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 23.09.2011 19:16
von m270175 (gelöscht)
avatar

Na das sind ja dann gute Aussichten.

Hatte mir nämlich gedacht wenn das Ding alle paar Wochen kaputt geht und ich dann immer 9 Euro Versandkosten zahlen muss um den kaputten einzuschicken und dann nochmal Versandkosten damit ich nen neuen bekomme dann kann ich ja fast auf die Garantie verzichten und mir einfach nen neuen bestellen.

Übrigens für die jenigen die Dekang Liquid Desert Ship und Vanille zur Verfügung haben. Habe gerade was ausprobiert.

Den Lea Tank mit Desert Ship und 2 Tropfen Vanille füllen..... himmlisch


nach oben springen

#6

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 23.09.2011 19:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wo bitte wurde je geschrieben, dass du versankosten bezahlen musst, wenn dir sedansa einen ersatz schickt?

ich mein.... worüber sinnierst du den ganzen tag.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 23.09.2011 23:53
von Puppetz | 340 Beiträge

Servus!

Dampfe die LEA seit 8. August. Wie bei ACTOR auch noch der erste Tank drauf und den Verdampfer sage und schreibe 1 einziges Mal gereinigt. Und eigentlich nicht wirklich gereinigt sondern nur mal kräftig durchgepustet....


Stay hard & live loud
nach oben springen

#8

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 24.09.2011 09:31
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also ich dampfe beide leas seit dem erscheinen ...

beide verdampfer noch nicht mal gereinigt - oder durchgepustet..und nur 1x einen neuen tank genommen...

fertig...
aber ich habe auch einen ersatzakku und ersatzverdampfer daheim...nur denke ich, ich werde den nicht wirklich brauche...aber sicher ist sicher... ich betreibe ja immer beide geräte gleichzeitig...


nach oben springen

#9

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 24.09.2011 12:28
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich hab die LEA eine Woche lang hardcore getestet und gefällt mir absolut gar nicht.


nach oben springen

#10

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 24.09.2011 12:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von sly4
Ich hab die LEA eine Woche lang hardcore getestet und gefällt mir absolut gar nicht.



was natürlich jetzt hier nicht die frage war.....

aber warum schreibst nicht einen erfahrungsbericht drüber.... aber nicht übersehen dass es um die SEDANSA-LEA geht und nicht um jene die du bei allen anderen anbietern bekommst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 24.09.2011 15:22
von m270175 (gelöscht)
avatar

Hallo sly,
was genau gefällt dir denn an der Lea nicht. Wie Actor schon schrieb mach doch mal nen Testbericht wenn Du Zeit hast. Würd mich mal interessieren.


nach oben springen

#12

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 25.09.2011 11:11
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ja war die LEA von Sedansa.

Werd bei Gelegenheit vllt. mal einen Bericht schreiben.


nach oben springen

#13

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 25.09.2011 11:57
von m270175 (gelöscht)
avatar

Ich würde mich freuen mal einen ausführlichen Bericht zu lesen zumal ich das Teil ja selbst seit kurzem habe und da irgendwie gemischte Gefühle habe. Im Grunde finde ich den Geschmack echt erstaunlich aber anders herum finde ich die Dampfleistung der Verdampfer was dünn. Ein Verdampfer dampft mittlerweile nach Einlegen in Alkohol und 5 gedampften Ranks ausreichend für mich aber der andere will irgendwie nicht so. Ich hab den Eindruck dass dieser ein Nachflussproblem hat denn wenn ich den Tank ein Stück anhebe und wieder draufstehe kommen einige Luftblasen hoch und es reicht wieder für ein paar Züge. Danach kommt wieder nur kaum Dampf. Im Alkohol legen und Auspusten ect. hat nichts gebracht. Leicht kokelig schmeckt er auch.
Wie gesagt einerseits bin ich begeistert (die lea liegt gut in der Hand, sieht gut aus, schmeckt gut mit dem funktionierenden Verdampfer)und andererseits bin ich etwas entäuscht (man muss länger Ziehen als bei der EgoT um eine gute Dampfmenge zu bekommen, dadurch wird der Verdampfer gut heiß und ich kann ja nicht wechseln weil der eine Verdampfer ja nicht wirklich funktioniert) Klar ich kann den zickenden Verdampfer tauschen aber da kommen dann wieder Portokosten auf mich zu was ich eigentlich bei so einem teuren Gerät vermeiden möchte.

Ich überlege mir gerade die Lea zurückzugeben was auch wieder Verlust bedeutet weil sedansa die Tanks ja nicht erstattet (was ich auch verstehen kann) + Porto.


nach oben springen

#14

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 25.09.2011 12:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und die 5 euro was dir der versand kostet ist es dir nicht wert die garantie in anspruch zu nehmen????


also bitte nicht böse sein.... aber irgendwo hakt es da....

wenn du dir in der nachbarortschaft ein autoradio kaufst und das ist dann nicht in ordnung... fährst du nicht noch einmal in das geschäft und lässt ihn umtauschen````

manchmal frag ich mich echt....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 25.09.2011 12:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ausserdem... vielleicht probierst du mal einen neuen tank oder ein anderes liquid....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 25.09.2011 12:48
von m270175 (gelöscht)
avatar

.....kein Kommentar dazu.


nach oben springen

#17

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 25.09.2011 12:52
von m270175 (gelöscht)
avatar

möchte kein anderes Liquid benutzen weil es mein Liblingsliquid ist. Außerdem funktioniert es ja in dem anderen Verdampfer.
Und das mit dem neuen Tank habe ich schon ausprobiert.

Sorry dass ich vielleicht den ein oder anderen nerve.

Ich dachte nur ein Forum ist zum Schreiben da. Dass nicht alle der gleichen Meinung sind oder unterschiedliche Ansichten zu einem Produkt haben ist doch klar oder????


nach oben springen

#18

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 25.09.2011 13:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es geht nicht um eine andere meinung... es geht um das .... und das nervt wirklich.... immer wieder kehrende gejammer wegen dem porto wenn man was einschicken muss....

kein mensch kommt auf die idee zu jammern wenn er 20 oder 30 kilometer zu einem händler fahren muss um was zu reklamieren..... und das kostet deutlich mehr.

jeder darf seine meinung haben... aber ich auch.

und zum thema.... ich will aber kein anderes liquid verwenden.... tja.... wenn ich einen benz habe und unbedingt diesel fahren will.... dann wirds halt ein bissl schwierig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 25.09.2011 14:02
von m270175 (gelöscht)
avatar

Ja wenn ich einen Benz habe und unbedingt Diesel fahren will dann Kauf ich mir nen Benz der Diesel tankt.
Und wenn ich die sedansa Lea nur mit bestimmtem liquid dampfen kann dann gute Nacht zusammen. Naja aber am liquid liegt es ganz sicher nicht. Ich dampfe dekang PG liquid und wenn die Lea das nicht kann dann entschuldige bitte ACTOR gehört das Teil in den Müll.


nach oben springen

#20

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 25.09.2011 14:05
von m270175 (gelöscht)
avatar

Und wenn man nach 2 Monaten Gebrauch was einschicken muss dann ist das immer noch was anderes als wenn ich was einschicken muss was ich noch gar nicht benutzt habe.


nach oben springen

#21

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 25.09.2011 14:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nachdem es dir ja scheinbar zuviel arbeit ist dich mit sedansa in verbindung zu setzen ..... schmeiss sie in den müll.....

oder mach was du willst.

ich zitiere "jedem recht getan... ist eine kunst die niemand kann"

ich bin nicht sedansa.... wende dich, wenn du was reklamieren willst bitte an die firma.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 25.09.2011 14:12
von m270175 (gelöscht)
avatar

Ich möchte in dem Forum und besonders bei Dir nichts reklamieren. Ich schrieb nur dass ich nicht weiß ob ich das Teil gut finden soll oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Naja ich möchte mich aber nicht mit eigentlich netten Leuten streiten. Deshalb schlage ich vor dass wir das hier jetzt beenden.

ok Frieden? ;-)


nach oben springen

#23

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 25.09.2011 14:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

frieden? wir haben ja keinen krieg

ich bin nur der meinung, dass wenn du schon ein gerät mit 5 jahresgarantie hast und es stimmt deiner meinung nach was nicht damit.... dann nutze die garantie. so schwer ist das doch nun wirklich nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 25.09.2011 17:06
von m270175 (gelöscht)
avatar

So ACTOR
ich hab jetzt Deinen Rat befolgt und Sedansa eine Mail geschickt ob er mir nen neuen Verdampfer schickt. Ich geb der Lea noch ne Chance.

Mal Abwarten was wird.


nach oben springen

#25

RE: Wie lange dampft Ihr die Sedansa Lea schon?

in Verdampfer 25.09.2011 17:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

alles andere wäre ja auch unsinn....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.