#1

ratclover stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2011 17:51
von ratclover (gelöscht)
avatar

Guten Tag!

Ich habe vor ein paar Tagen meine erste egarette bestellt und zwar eine pinke tornado von totally wicked.
Ich freu mich schon sehr darauf und bin sicher, dass ich hier im Forum viele gute Tipps bekommen werde!
ich werde gleich mal nach Beiträgen stöbern in denen es um gute und günstige Shops für liquids geht, denn am Anfang will ich natürlich die vielen verschiedenen Geschmäcker austesten ohne mich arm zu machen.

Für Hinweise diesbezüglich bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße und steam on ( kann man so sagen ja? :D)

Also bis bald

rat


nach oben springen

#2

RE: ratclover stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2011 17:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo ratclover

liquid darf zwischen 2,50 und 5 euro kosten... sollen es auch mal 6 euro sein... alles was darüber liegt ist meiner persönlichen meinung nach schon überteuert...

es gibt jede menge shops die liquid wirklich günstig anbieten....

wenn du dich noch ein wenig genauer vorstellst... können wir dir auch besser raten....

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: ratclover stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2011 18:16
von ratclover (gelöscht)
avatar

Hallo Actor!
ach ja, ein paar tipps wären schon toll. Aber Geschmäcker sind so unterschiedlich, da kann man doch eigentlich gar nicht wirklich etwas empfehlen?
Ich habe mal bei einer Bekannten Kirsche mit ein wenig Minze gemischt probiert, das war schon sehr gut, aber ich denke ich will mir für den Anfang noch keine Mischsets kaufen.

Ich denke ich werde viele fruchtige Sachen mögen und Menthol auch, ich schätze dass mögen auch die meisten. Was ich mir gar nicht lecker vorstelle sind imitierte Tabakgeschmäcker und sowas wie Käsekuchen, Eierlikör, oder Butterscotch- aber wer weiss?

Ich bin ja zur Zeit noch Raucherin von normalen (light)Zigaretten, und tue dies selten weil ich Schmacht habe, sondern eher weil ich es geniesse mit Freunden zusammen eine zu rauchen oder mir "was gönnen" will.
Viel habe ich nie geraucht, aber schon soviel dass ich es nicht ganz lassen will :) Darum denke ich, ich werde niedrig dosiertes liquid brauchen bzw. welches ganz ohne Nikotin. Totallywicked hat mir geschrieben dass ich für mein Gerät am besten nur PG basiertes Liquid nehmen soll.

Ich bin total gespannt auf das E-rauchen. Ich denke wenn das Gerät gekommen ist, kann ich noch mehr berichten.

2,50 finde ich zum austesten verschiedener Sorten super...bisher hab ich es aber so günstig nicht gefunden. Kannst du mir einen link geben? das wäre sehr nett!


nach oben springen

#4

RE: ratclover stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2011 18:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei easy bekommst du es ab 2,50... ebenso sehr günstiges gibts bei ebnferro....
aber da werden sich noch andere von uns zu wort melden....

es gibt ja unmengen an shops wo man echt gut und günstig kaufen kann.

also wenn du tatsächlich eine schwach - und seltenraucherin bist, dann empfehle ich mal das schwächste liquid... 6 mg und sogar versuchsweise nuller....

für dich wird es wichtig sein den richtigen geschmack zu finden.

aber da kann dir nicht wirklich jemand helfen.... da es ja praktisch so gut wie jede geschmacksrichtung gibt.... einfach ausprobieren was dir wirklich schmeckt....

die tabakgeschmäcker haben auch meistens nichts mit dem namen zu tun....

ausserdem schmeckt das e-rauchen in wirklichkeit ja auch ganz anders als das rauchen von pyros.... du wirst aber gleich draufkommen, dass es weit weit besser schmcekt als jede herkömmliche zigarette.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: ratclover stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2011 19:12
von ratclover (gelöscht)
avatar

hey!
Vielen dank für die tipps- bei easy habe ich es nur für 2,99 gesehen. Vielleicht bin ich auch blind, aber egal, bei ebnferro hingegen habe ich 10ml pg liquids für 2,50 gefunden und daher ein paar mehr bestellt zum ausprobieren:

Cherry
Apple
Cutton Candy
Pina Colada
Pineapple
Coconut
Waffle
Chocolate cream

Man darf gespannt sein. Die Eindrücke kann ich ja dann mal in einem passenden Thread posten. Ich hoffe die Lieferung dauert nicht so lange.
lg und guten Abend gute Nacht
rat


nach oben springen

#6

RE: ratclover stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2011 19:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hoff du hast vorher ein bissl was nachgelesen hier im forum....

enbferro bietet liquid aus verschiedenen produktionen an....

das 37er soll nicht so schamckhaft sein.

das dekang dagegen gehört zu den liquids mit sehr hoher qualität.

na ja... du wirst schon noch auf alles draufkommen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: ratclover stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2011 19:20
von sly4 (gelöscht)
avatar

huhu ratclover, herzlich Willkommen hier bei uns

Das richtige Liquid finden ist eigentlich schwieriger als das richtige Gerät zu finden. Da kann man nur probieren probieren probieren.

Sehr empfehlenswert sind auch die Liquids von Flavour Art. Brauchen allerdings recht lange für die Lieferung, da sie es zuerst frisch zusammenmischen müssen.


zuletzt bearbeitet 07.09.2011 19:21 | nach oben springen

#8

RE: ratclover stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 07.09.2011 19:47
von Deeny (gelöscht)
avatar

Hallo ratclover!
Auch ein Herzliches von mir
Ich bin auch noch neu hier und dampfe seit Monatg. Die Tips der anderen sind wirklich unschlagbar!
Bei Ferro habe ich gestern auch Dekang Liquids bestellt. Nach 30 Min. wurde die Ware verschickt.
Viele haben mir aber auch Sannes Dampfwagen empfohlen. Da will ich auch bald bestellen.
Von Flavourart habe ich Tiramisu und Kirsche hier im Tabakladen gekauft. Und sie schmecken suuuuper! Allerdings waren die dort was teurer(6,50)
Wie deine Lister erkennen lässt, bist du auch eine Naschkatze wie ich
Aber ab und an mag ich auch Tabaksorten. Habe jetzt 2 hier von easy Liquid und die finde ich langsam immer besser. Nur dampfe ich die nur zwischendurch.
Dann hoffen wir mal, dass bald alles bei dir ankommt und du dich zu unserer fröhlichen Dampferrunde dazu gesellen kannst!
Schönen Abend noch


nach oben springen

#9

RE: ratclover stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 16:34
von ratclover (gelöscht)
avatar

Hey danke für eure netten Empfehlungen!
Mein Tornadopfeifchen ist letze Woche angekommen. Zunächst war ich unschlüssig ob mir dieses Teil wirklich das heissgeliebte Gelegenheitsrauchen ersetzen kann. Ich hatte Sorge ich könnte es über kriegen. Gestern hatte ich aber ein tolles Erlebnis! Ich hatte noch eine letze normale Zigarette in einer Box. Als ich kurz einkaufen ging, wollte ich die weg rauchen, damit sie wirklich alle weg sind.

Was ist passiert?

Ich hab vielleicht 5x dran gezogen und dachte mir nur so ...blüääääääh was ist das für ein Schund! Es hat mir gar nicht mehr geschmeckt! Ich bin also mega happy dass ich umgestiegen bin und total neugierig auf weitere Geschmäcker!

Habe letzens bei einem Kumpel Tabak-Vanille probiert und fand es total lecker! Also könnte ich mir auch vorstellen wie du, deeny, ab und zu Tabaksorten zu probieren! ich bin gespannt und werde sicher öfter mal hier im forum vorbeischauen!


nach oben springen

#10

RE: ratclover stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 21:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: ratclover stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2011 03:06
von Paffi (gelöscht)
avatar

Hallo Ratclover,

willkommen in der Dampferrunde....
Ich wünsche Dir viel Spass bei der "Arbeit", für Dich die besten Geschmacksrichtungen zu entdecken...

vG Paffi


nach oben springen

#12

RE: ratclover stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2011 10:44
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo ratclover...

auch von mir ein verspätetes willkommen...

ich bin sicher, du findest das richtige für dich...und wenns ein bisschen länger dauert...kein problem...auch/oder gerade das durchtesten macht total spaß


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.