#1

vortsellung von Pauline 51

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 12:56
von pauline51 (gelöscht)
avatar

Hallo ich wollt mich einfach mal vorstellen.
Ich bin weiblich 51 Jahre komme aus NRW und rauche schon seit 30 Jahren so ca 25 am Tag. Gerne wollte ich versuchen umzusteigen auf E Rauchen . Meine Chefs haben mich drauf aufmerksam gemacht denn beide probieren es seit längeren schon aus. Allerdings sind sie im beraten garnicht gut. Nun bin ich seit längerem tagen am stöbern im Netz und die Fülle an Informationen bringt meinen Kopf zum schwirren. Wie es geht, was ich brauche usw. Sind ne Menge Anbieter aber wer ist von der Erfahrung wircklich gut? Welches Liquid ist verträglich ? Ich denke ihr kennt das wenn jemand neues erscheint im Forum und hoffe ihr seit von den Neuen mit tausend Fragen nicht genervt :-)


nach oben springen

#2

RE: vortsellung von Pauline 51

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 13:08
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hallo Pauline und Willkommen hier bei uns im Forum!
Der 1.Schritt ist ja schon getan, du zeigst Interesse am Dampfen...

Am besten liest du Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen und Die häufigsten Anfängerfehler ...
Wenn du dann Fragen hast, stell sie direkt in deinem persönlichen Thread, wir werden dir so gut es geht helfen

Ach ja, was für Pyros rauchst du denn? Normale, Lights? Wenn wir das wissen, können wir dir bei der Liquidstärke besser helfen....

edit: und nein, wir sind nicht genervt! Wir haben ja alle mal angefangen


zuletzt bearbeitet 11.09.2011 13:09 | nach oben springen

#3

RE: vortsellung von Pauline 51

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 13:29
von pauline51 (gelöscht)
avatar

Hallo wurm 74,
danke für deine Antwort und ich rauche Normal stärke


nach oben springen

#4

RE: vortsellung von Pauline 51

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 13:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: vortsellung von Pauline 51

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 14:13
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Hallo Pauline51,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Von wo in NRW kommst du denn? Es gibt mittlerweile auch einige normale Geschäfte in NRW. Die Firma Highendsmoke aus Dresden betreibt Stores in Dortmund, Unna und Bochum in denen du ausgiebig verschiedenste Geräte und auch Liquids testen kannst. Ist zwar etwas teurer als Online, aber dafür gibt es halt Service vor Ort!

Alle weiteren Tipps gibts, wenn du die Einsteigerfragen durch hast.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#6

RE: vortsellung von Pauline 51

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 21:12
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Pauline,

auch von mir ein Willkommen!
Lies dich mal gründlich ein, denn das ist durchaus wichtig.
Bei allen weiteren Fragen stehen wir Gewehr bei Fuss und helfen dir gerne.

Gruß, esci (auch aus NRW)


nach oben springen

#7

RE: vortsellung von Pauline 51

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2011 03:11
von Paffi (gelöscht)
avatar

Hallo Pauline,
ich sage auch Willkommen und kann mich dem Rat von Eifelquelle nur anschließen.

Ich kann dazu den Shop in Unna sehr empfehlen. Man hat sich dort sehr viel Zeit genommen, alles ausführlich erklärt und ich hatte massenhaft Zeit, alles in Ruhe ausprobieren zu können. Einige Tage später war ich dann noch mit einer interessierten Freundin dort und sie hat die gleiche gute "Behandlung" genossen und ist seit dem ebenfalls eine Dampferin....
vG Paffi


nach oben springen

#8

RE: vortsellung von Pauline 51

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2011 10:41
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo pauline!

auch von mir ein verspätetes herzliches willkommen!!

wenn du die anfägerfragen durch bist - lass dich nicht von den ganzen Informationen erschlagen - frag, wenn was nciht klar ist!...keine sorge, wir helfen gerne...

das dampfen ist einfach eine GENIALE erfindung und DIE alternative zum normalen rauchen...
anfangs ist man überfordert, aber es wird mit jedem tag besser...und wenn du mal ein gerät in den händen hattest, dann ist gleich alles klarer..

also wenn du einen offline-shop in der nähe hast bzw. in fahrtnähe...probier es auf alle fälle aus...

lg
tina


nach oben springen

#9

RE: vortsellung von Pauline 51

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2011 12:02
von Deeny (gelöscht)
avatar

Hallo Pauline!

Willkommen GB Pics
Ich kann Tinapoe nur bestätigen. Ich dampfe jetzt seit 8 Tagen und es ist wesentlich unkomplizierter als man am Anfang denkt.Von dem Shop in Unna habe ich auch nur Gutes gehört. das macht den Einstieg sicher leichter.
Sonst schau doch mal auf Youtube, dort gibt es jede Menge Videos dazu mit tollen Erklärungen.
Ansonsten sind hier lauter super nette User die gerne weiterhelfen, wie ich selbst schon festgestellt habe.
LG
Deeny


nach oben springen

#10

RE: vortsellung von Pauline 51

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2011 14:44
von becki31 (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein Liebes Hallo. Ich bin auch erst seit knapp über einer Woche am dampfen und mir ging es wie Dir. Also die Empfehlung den Shop in Unna zu besuchen kann ich nur unterschreiben. Ich war nämlich sowohl Bochum, Dortmund als auch Unna schon einen Besuch abstatten.
Man kann da in Ruhe nen Kaffee trinken alles durchprobieren und bekommt ne super Beratung. Da der Laden auch Sonntags offen hat kann man da eigentlich schön hin da meistens an dem Tag ja sowieso nicht viel ansteht.
Also dann lg


nach oben springen

#11

RE: vortsellung von Pauline 51

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2011 15:31
von croco | 467 Beiträge

Kenne den Shop in Unna zwar nicht,aber trotzdem einliches Willkommen hier bei uns !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205818 Beiträge.