#1

Dampfen ohne Ende

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2011 18:31
von Amazone (gelöscht)
avatar

also heute ist der erste tag unter harten bedingungen. ich trinke apfel-cidre und dann erwischt mich die rauchlust hemmungslos.

und da kann ich jetzt sagen, ich habe keine echte ziggi angefasst, aber ich dampfe wie eine verrückte. mal mit 18er und mal mit 5er liquid und manchmal gemischt. eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob ich da überhaupt einen unterschied feststelle.

mein problem ist eher, dass die sendansa sd bei mir nur eine stunde hält. wahrscheinlich übertreibe ich es grad.

auf jeden fall würde ich gerne wissen, ob es erfahrungen gibt, wie das akku zu behandeln ist.

sollte ich besser immer völlig leerdampfen und dann zwei stunden laden? oder ist das egal?

kann ich auch zuviel liquid einfüllen? im moment mache ich das so nach gefühl und das scheint ganz gut zu klappen. ich träufele.

auf jeden fall schmeckt es besser als alle tabak-zigaretten und macht spaß ohne ende.


nach oben springen

#2

RE: Dampfen ohne Ende

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2011 18:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

den akku musst du nicht leermachen bevor du ihn lädst... allerdings weißt du dann auch nicht mehr wann er eigentlich schon voll ist.

denn die zwei stunden ladezeit stimmen ja nur wenn der akku leer ist.

aber wenn der akku bei dir nur eine stunde hält, dann stellt sich schon die frage warum du plötzlich soviel mehr dampfst als du geraucht hast.

was das nachtröpfeln betrifft.... du kannst ja auch direkt auf den verdampfer tröpfeln... also nicht das depot neu anfüllen... lass das depot einfach nur als mundstück fungieren und tropfe drei oder vier tropfen direkt auf den verdampfer...... die menge lqiuid entspricht in etwa 2 bis 3 herkömmlichen zigaretten..... dann hast du auch ein wenig überblick wieviel du jetzt im vergleich zu früher rauchst.... oder eben dampfst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Dampfen ohne Ende

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.09.2011 15:01
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von ACTOR
den akku musst du nicht leermachen bevor du ihn lädst... allerdings weißt du dann auch nicht mehr wann er eigentlich schon voll ist.


Ist nicht auch bei denen das grüne Lämpchen, dass dir sagt das er voll ist?
Ich habe auf die 1000er Akkus gewechselt (also ego-akku, mit deinem kenn ich mich leider nicht aus) und bin zufrieden, auch an einem Trink-freudigen Abend halten die durch.


zuletzt bearbeitet 10.09.2011 15:01 | nach oben springen

#4

RE: Dampfen ohne Ende

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.09.2011 15:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wir reden hier aber von den SD-akkus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Dampfen ohne Ende

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.09.2011 15:10
von mangkorn | 530 Beiträge

Axo sorry, dachte die hätten auch so was bin halt auch noch Anfänger un weiß net alles.


nach oben springen

#6

RE: Dampfen ohne Ende

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.09.2011 15:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die haben das nicht.... wieder was dazugelernt


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Dampfen ohne Ende

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.09.2011 15:33
von mangkorn | 530 Beiträge

Yepp, lerne hier jeden Tag was dazu, dass ist das gute hier


nach oben springen

#8

RE: Dampfen ohne Ende

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.10.2011 22:16
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
den akku musst du nicht leermachen bevor du ihn lädst... allerdings weißt du dann auch nicht mehr wann er eigentlich schon voll ist.

denn die zwei stunden ladezeit stimmen ja nur wenn der akku leer ist.

aber wenn der akku bei dir nur eine stunde hält, dann stellt sich schon die frage warum du plötzlich soviel mehr dampfst als du geraucht hast.

was das nachtröpfeln betrifft.... du kannst ja auch direkt auf den verdampfer tröpfeln... also nicht das depot neu anfüllen... lass das depot einfach nur als mundstück fungieren und tropfe drei oder vier tropfen direkt auf den verdampfer...... die menge lqiuid entspricht in etwa 2 bis 3 herkömmlichen zigaretten..... dann hast du auch ein wenig überblick wieviel du jetzt im vergleich zu früher rauchst.... oder eben dampfst.



also ich habe schnell raus bekommen, woran es lag. das war die niedrige nikotindosierung. ich hab ja 18er und 6er gemischt und als ich so viel geraucht hatte, sogar nur noch 6er genommen und mich halb zu tode gezogen.

nachdem ich nur noch 18er nutze, komme ich mit dem akku auch länger aus. ich bin sehr zufrieden mit dem sedansa sd und habe seit beginn des dampfens nicht wieder geraucht. der raucherhusten ist komplett weg. die leckeren geschmacksrichtungen schmecken wunderbar, die will ich auf keinen fall gegen einen fiesen tabakgeschmack wieder eintauschen. die ganze sache ist einfach genial! und ich bin allen hier für die gute beratung sehr, sehr dankbar!


nach oben springen

#9

RE: Dampfen ohne Ende

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 23.10.2011 07:28
von jezebel | 6.545 Beiträge

prima, gaaanz toll und herzlichen Glückwunsch

Ich dampf noch nicht so lange wie du, habe aber ähnliche Erfahrungen gemacht....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Dampfen ohne Ende

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 23.10.2011 16:27
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
prima, gaaanz toll und herzlichen Glückwunsch

Ich dampf noch nicht so lange wie du, habe aber ähnliche Erfahrungen gemacht....




danke schön, aber 38 tage können sich definitiv sehen lassen. freut mich für dich


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.