#1

Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2011 19:14
von Lena (gelöscht)
avatar

Hallo an Alle:-)
Ich bin Lena, fast 48 Jahre jung und rauche schon sehr , sehr lagne leider richtig viel. Mind. ein Päckchen Tabak am Tag. Am wochenende, auf einem Seminar hatte eine Bekannte so eine elektrische Ziegarette dabei und das hat mich neugierig gemacht. Das man wirklich im Hals das Gefühl hat, zu rauchen, hätte ich nicht gedacht. So ungeduldig wie ich bin, bin ich gleich Montag auf die Suche gegangen.
Gekauft habe ich mir eine ES 504. Vermutlich gibt es bessere, aber bis jetzt scheint es mir zu reichen , und ich rauche nur noch den Rest Tabak auf. Habe in den 2,5letzten Tagen nur 13 Ziegaretten geraucht, und 2 Depots fast geleert.
war froh, ein Forum darüber gefunden zu haben, denn ich glaub, ich hab so einige Fragen


nach oben springen

#2

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2011 19:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo lena..... dass wichtigste ist, dass du dir gleich mal die einsteigerfragen und vor allem die anfängerfehler durchliest...

die fragen die dann noch bleiben werden nur mehr wenige und sehr spezielle sein....

wir helfen dir dann gerne so weit wir können .

nachdem du so viel geraucht hast... wird dir die egarette, welche du jetzt hast in kürzester zeit nicht ausreichen.... das mindeste was du brauchst ist eine LEO, eine EGO oder einen noch größeren akkuträger.

diese kleinen teile können einen starken raucher nicht wirklich befriedigen.....

aber studier dich mal durch Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen

dann reden wir weiter.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2011 20:36
von m270175 (gelöscht)
avatar

Hallo Lena

willkommen im Forum. Ich selbst rauche seit 1 Monat nur noch E Zigarette. Unter anderem habe ich genau wie Du auch eine ES 504 T von Esmoker. Das Teil finde ich recht gut. Aber wie Actor schon schrieb, wird Dir das auf Dauer nicht reichen. Ich selbst bin nach kürzester Zeit auch auf EgoT umgestiegen und ich kann Dir sagen, es ist kein Vergleich. Wenn Du jetzt auch findest, dass Du für Dich das Optimale gefunden hast, dann teste mal einfach die EgoT. Du wirst nicht enttäuscht sein :-)

Ich nutze die ES 504T hin und wieder mal aber hauptsächlich nutze ich die EgoT.

lg


nach oben springen

#4

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2011 20:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die 504er ist nchts anderes als eine kleine 510er mit tank.... das ist an und für sich kein schlechtes gerät, aber für einen starkraucher einfach unterdimensioniert. da muss was größeres her mit einem gescheiten akku.... so kommst du ja mit dem laden des akkus gar nicht nach.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2011 20:42
von m270175 (gelöscht)
avatar

Das stimmt. Wenn Du die 504 er mit nur einem Akku betreibst dann macht das auf Dauer keinen Spaß wenn der Akku andauernd leer ist.

Mit ner EgoT hasdt du das Problem nicht. Der Akku hält locker nem Dampfertag stand. Bei mir zumindest.

Viele schwärmen auch auf E Lea. Die hab ich persönlich noch nicht testen können obwohl es mich reizt, aber der Anschaffungspreis nur zum Testen ist mir was hoch.

Hätte gern so ein Teil mal in den Fingern


nach oben springen

#6

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2011 20:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte nicht die eLEA mit der sedansa LEA verwechseln..... da ist ein gewaltiger unterschied....

die e LEA ist erste genration mit o,4 ml tank und die sedansa LEA ist das neuerste modell, dass deutlich verbessert wurde mit 0,8ml tank und welche es derzeit ausschließlich bei sedansa gibt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 00:15
von Lena (gelöscht)
avatar

Ich danke Euch für eure Beiträge. das Problem mit dem Akku habe ich heute schon erfahren könnenDas hat nicht bis zum Ende des Ausgehens gereicht, hätte vorher noch mal laden sollen.
Na ja, sobald ich die Kosten für dieses Gerät hier raus habe, hole ich mir noch ein anderes und befolge brav Eure Ratschläge:-)

Eine Bekannte hat mir heute esagt, ich könne die fertig gefüllten Depots für das ES 504 ( übrigens kein T dahinter) auch selbst füllen, das habe ich bei ihr ausprobiert und das ging. Hoffe nur, daß dadurch nichts kapputt geht


zuletzt bearbeitet 15.09.2011 00:15 | nach oben springen

#8

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 01:49
von Lena (gelöscht)
avatar

Ich hab mir nun grade ein ego T Starter-Set bestellt, bin nun gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe, ich hab jetzt alles richtig gemacht. Und die kleine bleibt für wenn ich mal nicht so auffallen will


nach oben springen

#9

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 02:04
von Paffi (gelöscht)
avatar

Hallo Lena,
willkommen in diesem Forum.
Ich wünsche Dir viel Freude mit der eGoT. Ich dampfe (nach über 40 Jahren starken Rauchens) seit 2 Wochen. Hatte mir auch dieses Set gekauft und bin damit superglücklich.
Viel Spass auch noch am Ausprobieren der zahlreichen Geschmacksrichtungen.
Kann nur sagen...... Lecker!!!

viele Grüße und toi toi toi
Paffi


nach oben springen

#10

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 02:36
von Lena (gelöscht)
avatar

Danke PaffiDu machst mir Mut. Nun muß ich nur noch passende Geschmacksrichtunen finden, da wo ich die Ego T bestellt habe, gibt es ja nur ohne Nikotin, und ne Weile werde ich sicher noch mit nikotin brauchen. Muß ich lansam ausschleichen lassen. Bei uns gibt es so einen Laden seit einigen Monaten, netter Name, Dampfbude. Da kann man die Liqids auch ausprobieren, das mache ich morgen mal. Nette Urlaubsbeschäftigung. Aber ich glaube, wenn mein Plan aufgeht, und meine Ersparnis so weitergeht wie in den vergangenen Tagen, hab ich die Kosten für alles in 3 Wochen raus, und dann fängt das Sparen an:-)


nach oben springen

#11

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 09:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mit der ego T von ecig-tools bist du super bedient.... und hast... und das ist ganz wichtig... ein tolles service wenn es irgendwelche probleme geben sollte.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 12:16
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen!

super dass du jetzt das ego-t set hast..

... ich glaube, dass dir das viel mehr spaß macht als die ES ...
dein Satz : "ich rauche jetzt nur noch den tabak auf..." sagt eigentlich schon alles...weil wenn du mit dem dampfgerät zufrieden wärst - und mit der nikotinstärke - dann würde der angebrochene tabak liegen bleiben!

hab immer noch ein päckchen zigaretten im auto rumliegen (gaaanz unten im Handschuhfach) - und keinerlei lust die dinger anzufassen!!...

aber mit der ego-t wirst du sehen, magst du gar keine "normalen" mehr.

weiterhin viel spaß - vor allem beim geschmäcker probieren

lg
tina


nach oben springen

#13

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 14:34
von Lena (gelöscht)
avatar

leider hab ich die Ego t noch nicht, habe sie ja erst letzte nacht bestellt. Aber was Du sagst, leuchtet mir schon jetzt ein. Die Lust auf normale Ziegaretten ist mir schon jetzt vergangen. Als gestern Abend plötzlich das Akku der ES 504 leer war, hab ich ganz wiederwillig eine normale Ziegarette geraucht. Das finde ich schon mal sehr positiv


nach oben springen

#14

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 15:56
von Deeny (gelöscht)
avatar

Hallo Lena!
Auch von mir ein verspätetes

Willkommen GB Pics
Ich drücke dir die Daumen, dass deine eGoT ganz schnell kommt und du die Pyros ganz weglassen kannst.
LG
Deeny


nach oben springen

#15

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 16:17
von McBain (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein Hallo,

bin ja ebenfalls erst seit rund 3 Wochen am dampfen. Hätte vorher auch nie damit gerechnet damit gänzlich von den Zigaretten wegzukommen.
Hatte mir zum start direkt ein Starterpaket Ego-T bestellt und es nicht bereut - im Gegenteil: ich kann mir im Moment nicht vorstellen wieder auf Pyros umzusteigen. Habe dieses WE wegen leerem Tank mal zwei Pyros geraucht die Nacht...bäh...will ich nicht mehr. Das sagt wirklich alles, meine Restschachtel liegt seitdem unangetastet hier herum.

Zudem riecht mein "Raucherzimmer" wieder angenehm. Zudem soll ja nun auch nichts mehr vergilben, was mir meine Gerätschaften und Bücher danken werden . Auch kann ich im Büro, sowie im Auto dampfen .

Auch die Reaktionen vom Umfeld sind größtenteile positiv, habe da schon einiges Interesse geweckt.

Ich drücke die Daumen dass dein Starterset zügig kommt und wünsche Dir weiterhin guten Dampf!


nach oben springen

#16

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 16:19
von croco | 467 Beiträge

Auch von mir ein liches Willkommen,habe selber 40 Jahre mindestens 2 Schachteln am Tag geraucht und von heute auf morgen nur noch gedampft !
Und das zu Anfang sogar nur mit zwei mini Slims,hat geklappt !
Inzwischen hab ich mir ein ganzes Arsenal an Dampfgeräten zugelegt,man muß ja alles mal probiert haben !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#17

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 20:59
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Warte ab bist du deine Ego hast - kein Vergleich mit der ES

Übrigens: auch ein liches (wenn auch ziemlich spätes) Hallo auch vom Wurmi!


nach oben springen

#18

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:56
von Lena (gelöscht)
avatar

Danke für Eure freundliche Aufnahme hier Nun sitze ich hier, dampfe meine ES..., lade sie und lade sie noch mal....und warte auf die Ego T, die laut Sendungsbericht bestimmt schon hier in essen ist, und morgen hoffentlich mor kommt :-) Ja, ich bin etwas ungeduldig, ich weiß, aber ich möchte nun mal nicht so gerne wieder 50 Zigaretten am Tag rauchen. Heute waren es nur 3, so wenig wie noch nie. Nur ist es mit der ES schwer umzusetzen, weil sie eben ständig neuen Strom braucht.
Heute habe ich mein erstes Liquid gekauft, Tabackaroma, ist ganz lecker, nur am Anfang kratzt es ein bisschen im Hals, geht aber später weg.


nach oben springen

#19

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 23:01
von tinapoe (gelöscht)
avatar

nur 3? ist ja schon super mit einem so kleinen dampfi...

wirst sehen...morgen...wenn die egos da sind...denkst du nicht mehr an die pyros!
und dann geht das liquid testen los ....


nach oben springen

#20

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 23:03
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo lena,

gruß aus essen nach essen wenn ich das richtig gelesen hab.

Hoff mal, das deine ego morgen kommt.

Für den Anfang ist Tabakgeschmack bestimmt das richtige, später wird sich das ändern, wenn du dabei bleibst.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#21

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 23:12
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Lena,
Herzlich willkommen und Grüße aus der Nachbarstadt :)
Das mit dem Verlangen nach Pyros vergeht schnell, wenn man das richtige Dampfgerät in den Fingern hat
Ich hatte 30-40 selbstgestopfte pro Tag geraucht und seit der Sedansa Lea: 0
Dafür geht die Suche nach DEM Liquid los (wobei es wesentlich billiger ist, als die Suche nach den richtigen Pyros oder dem richtigen Tabak *g*)
Ich hab festgestellt, dass ich nicht unbedingt Tabakgeschmack brauche (stehe momentan eher auf fruchtiges).
Viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen Liquid


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#22

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 23:13
von Lena (gelöscht)
avatar

Die Pyros hätte ich schon längst vergessen wenn der Akku länger durchhalten würde, glaube ich. Weil, wenn es gut funktioniert, dann fehlt mit überhaupt nichts ohne Pyros. Sogar den Sonderfall, ich trink mir ein , zwei Bier hat das e Dampfen bestanden. Ich brauch nix anderes. Und die 3 Ziegaretten die ich heute unterwegs geraucht habe , schmeckten ekelig. Ob ich mich aber jemals an Fruchtgeschmäcker gewöhnen werde, weiß ich nicht. Gestern hab ich bei einer Freundin was probiert, es war schon befremdlich, irgendwie


nach oben springen

#23

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 23:15
von Itze | 6.993 Beiträge

Hallo Lena!

Ich Dampfe seit 2 Tagen die Lea von Sedansa ich habe bis zu 40 Zigis geballert
Was soll ich sagen keine Zigi mehr geraucht

LG
Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#24

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 23:16
von redgul46 | 1.090 Beiträge

lena,

lass dir zeit damit und dampf erstmal tabak,

wenn deine ego morgen nicht kommen sollte........meld dich abends. bin samstag in essen und könnte dir eine ego-t für das we leihen.
gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#25

RE: Hallo, hier ist Lena

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 23:23
von kje | 2.473 Beiträge

Hehe, es MUSS ja nicht unbedingt fruchtiges sein, es gibt sooo viele Geschmacksrichtungen, das hätte ich nie geglaubt, das geht über Frucht zu Kaffee, zu ^^Käsekuchen^^ oder Brathähnchen... (ohne Worte),dann gibts Red Bull (also Gummibärchen extrem) und und und..
Da heißt also die Devise: probieren, testen, aussortieren


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205814 Beiträge.