#1

Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.09.2011 20:35
von Lena (gelöscht)
avatar

Nach meinem etwas schwierigen Start vor 5 Tagen mit meiner ES 504 ( viel zu wenig Leistung ), bei dem ich es trotzdem durchgehalten habe fast keine Pyros zu rauchen, ist nun heute mein Ego T Starterset gekommen.
Hatte während der Wartezeit genug Gelegenheit, mir Texte durchzulesen und Videos anzuschauen, und war von daher heute gut vorbereitet darauf, die Teile in Gang zu setzen.
Bis jetzt bin ich begeistert, alles funktioniert gut, das Akku hält jetzt, nach über 7 Stunden immer noch, nichts sifft.
Das Abfummeln des Deckels vom Tank fand ich ein bisschen blöd. Montag besorge ich mir die passenden Utensilien, um mir das zu ersparen.

Und, ich bin stolz auf mich, waren es gestern noch 3 Pyros, heute war es nur noch 1. Und es fällt mir überhaupt nicht schwer, die Finger davon zu lassen. Nicht mal als ich nur die ES 405 hatte.
Morgens ist es komisch, da denk ich nach dem Aufwachen schon an eine richtige Ziegarette und guck ein bisschen entäuscht auf die eziegarette. Aber wenn ich dann dampfend bei meinem ersten Cafee sitze, fühlt es sich doch ausreichend an.

daß es mir wirklich erst mal so leicht fällt auf die Pyros zu verzichten, wundert mich jeden Tag, weil ich wirklich sehr stark geraucht habe, und man mich kaum ohne glimmene Ziegarette sah. Das heißt aber auch nicht, daß ich jetzt ständig an der E Ziegarette hänge, nein, 2-3 Züge und dann ist Pause. Ich hoffe, es bleibt alles so positiv.

LG von Lena


nach oben springen

#2

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.09.2011 20:47
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo Lena,

wünsch dir viel erfolg beim Start mit der ego-t. Mir hat sie bisher über 3000 pyros erspart. Noch zwei tipps von mir.

1. Lad dir doch den dampfrechner von bartmann runter. findest du, wenn du bei Suche dampfrechner eingibst.

2. Deckel abfummeln läßt sich vermeiden.
- Tropfdeckel vom Liquidfläschen fummeln
- Loch mit bohrer 2,5 mm oder dicker nadel etwas vergrössern
- beide enden eines wattestäbchens abschneiden
- deckel wieder auf fläschen und rest vom wattestäbchen hineinstecken

paßt perfekt durch das loch im tank, da brauchste den nicht mehr runterfummeln

Aaaaberrr, vorsicht wenn kleine kinder da sind.............keine kindersicherung mehr vorhanden!!!!!!!1

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#3

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.09.2011 20:51
von Lena (gelöscht)
avatar

Danke, aber was ist denn ein Dampfrechner?


nach oben springen

#4

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.09.2011 21:01
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Denk mal wenn du dir die excel datei runtergeladen hast erklärt sich das von selbst.
Du kannst damit die Kosten vergleichen.....und noch einiges mehr.
Wenn du dich ein bischen mit excel auskennst kannst du den auch noch erweitern, so dass du immer sehen kannst wieviele pyros du n i c h t geraucht hast.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#5

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.09.2011 09:40
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo lena!

suuuper...
gratulation zum gelungenen umstieg...

also die morgenzigarette war bei mir auch am .1. und am 2. tag schwer zu verzichten am dritten schon ein bisschen leichter...und ab dem 4. wars mir egal ...


nach oben springen

#6

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.09.2011 21:11
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Lena,
Glückwunsch zum gelungenem Umstieg!
Ich bin ja erst seit Dienstag abend dabei und: keine Pyro seitdem:)
Hätte ich nicht für möglich gehalten...
Den Dampfrechner findest Du, wenn Du in der Forensuche danach suchst.
Das ist ne Exceldatei, die deine Kosten gegenrechnet.
Meine Bilant wäre iwann im November ausgeglichen, allerdings hab ich ja noch vor, ein paar Liquids zu bestellen Ist ein nettes Gimmick, um seine Kosten im Auge zu behalten.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Dampfen!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#7

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.09.2011 09:22
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich gratuliere ebenfalls zum Umstieg - bitte weiter so!


nach oben springen

#8

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.09.2011 09:16
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Lena!

Gratulation zum Umstieg,weiter so!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.09.2011 08:17
von Lena (gelöscht)
avatar

Das mit em dampfrechner ist aber doof, da kann man nichts außer Ziegaretten individuell eintragen, also stimmt der Betrag überhaupt nicht. Und die Sache mit Bartmann kann ich nicht öffnen, da fehlt mir irgendwas


nach oben springen

#10

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.09.2011 19:14
von Lena (gelöscht)
avatar

Seit 10 Tagen rauche ich nun die e-ciggis, seit Samstag auch mit leichterem Erfolg( seit die Ego t kam), und ich muß sagen, ich glaube, der Dauerhafte Umstieg ist soviel wie besiegelt. Seit gestern rauche ich überhaupt keine Pyros mehr, in den Tagen davor waren es 1-3, aber eigentlich nur, weil ich den Rest Taback nicht wegwerfen wollte. Aber es schmeckte überhaupt nicht.
Gut, aber seit gestern ist Schluß damit, Gott sei Dank:-) Selbst vorhin, als ich ordentlich in Stress geriet wegen einer Sache, konnte ich problemlos beim Dampfen bleiben. Zur Zeit merke ich, daß ich öfter dran ziehe, könnte aber daran liegen, daß ich ein bisschen weniger Nikotin beigemischt habe. Aber jetzt, wo ich das schon fast 2 Tage so habe, lass ich es vielleicht. So lang kann der Umstieg auf etwas weniger Nikotin nicht dauern, oder?

Bisher bin ich sehr zufrieden , und überrascht wie gut das funktioniert und bemerke zur Zeit folgenes:

- Ich fühle mich generell etwas wacher, fitter als gewöhnlich

- Ich Qualme mit weniger Suchtgefühl als ich vorher geraucht habe( als wären in den Sachen, die beim verbrennen entstehen noch zusätzlich Suchtstoffe) Es ist jetzt entspannter, nicht mehr ganz so wichtig ob jetzt oder in 10 MInuten. Versteht Ihr was ich meine?

- Ich stelle auch fest, wieviel vorher einfach nur vequalmt ist. Ich mußte ständig eine Ziegarette anhaben, auch wenn die Hälfte gar nicht geraucht wurde. Jetzt zieh ich zwischenurch mal, dann ist gut, und nichts vequlmt-genial.

- Meine Gesichtsfarbe sieht gesünder aus

- Ich denke ständig, ich hätte z. B. zu starken Cafee gekocht(bei gleicher Zubereitung wie immer) oder solche Sachen. Ich schmecke um einiges intensiver

- Ich bekomme schon etwas besser Luft, und mein Husten ist nicht mehr so schlimm, mehr das Gefühl, da befreit sich Stück für Stück was von den Altlasten

- Meine Wohnung stinkt nicht mehr, meine Klamotten stinken nicht mehr, meine Finger sind nicht mehr gelb( war vorher ständig so, viel selbstgedrehte geraucht)

- Und wenn ich von den Anschaffungskosten für die Startersets mal absehe, gebe ich , so wie es jetzt aussieht, in 2Wochen ca. 14 Euro für Liquids aus ( 20 ml) im Gegensatz zu vorher mind. 75 Euro in 2 Wochen. Selbst wenn das ein oder andere Ersatzteil fällig ist, noch viiiel günstiger-freu:-)

Also, wenn man kein Hobby draus macht, durchaus auch eine deutliche Ersparnis. Zum Glück habe ich auch schon ein Liquid gefunden, das mir richtig gut schmeckt, und das kriege ich hier in 3 Tabackläden. Und im Gegensatz zum Rauchen, schmeckt das richtig gut, ist ein Genuß.

Ockay, soweit bis jetzt, ich bin so froh, durch eine Bekannte darauf gekommen zu sein, bei der ich das ausprobieren konnte, denn ohne das hab ich das vorher für Humbug gehalten und kein Geld dafür ausgegeben.


nach oben springen

#11

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.09.2011 19:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gratuliere....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.12.2011 19:06
von Lena (gelöscht)
avatar

Nun ist es schon fast 3 Monate her, seit ich das Dampfen für mich entdeckt habe. Mein Ausstattung ist um eine Lea von Sadensa und viele Fläschchen Liquid gestiegen, meine Bronchien noch ein Stück freier geworden, meine ausreichende Nikotinstärke auf 5 mg gesunken. Ich bin rundum zufrieden mit dem Dampfen, auch wenn mich mal Geschmacksverirrungen heimsuchen, und ich nicht mehr so recht weiß ob mir was schmeckt-das vergeht dann auch wieder.

nun würde ich gerne die ES 504 zum Tröpfeln benutzen, zum Testen und so. Gibt es dafür eigentlich auch Drip Tips ( oder wie heißen die?)


nach oben springen

#13

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.12.2011 19:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vergiss so ein kleines teil zum tröpfeln.... vor allem kannst du das weit billiger haben....

aber zum tröpfeln empfiehlt sich grundsätzlich jedes gerät mit depots. drip tips gibts für 510er und für die PEN (wie beim LEO)


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.12.2011 20:03
von Lena (gelöscht)
avatar

Aber Actor, ich hab die Es 504 doch zuhause. War doch mein erster Kauf, eh ich hierher kam


nach oben springen

#15

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.12.2011 20:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das habe ich missverstanden... ich dachte du willst dir extra für das tröpfeln eine zulegen... denn da würden sich ganz andere geräte anbieten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.12.2011 20:11
von Lena (gelöscht)
avatar

über die anderen Geräte denk ich dann nach Weihnachten nach Aber gut, dann tröpfel ich mit der Es 504 nun ohne Drip Tip


nach oben springen

#17

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.12.2011 20:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tröpfeln ist halt einfach das optimale.... da kann das beste system nicht mithalten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2011 21:14
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
tröpfeln ist halt einfach das optimale.... da kann das beste system nicht mithalten.



Und welches ist denn nun das optimale Gerät zum Tröpfeln?


nach oben springen

#19

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2011 21:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ganz klar der LEO... als dauergerät.

sehr gut für zwischendurch ist auch die SD zum tröpfeln geeignet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2011 21:28
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ganz klar der LEO... als dauergerät.

sehr gut für zwischendurch ist auch die SD zum tröpfeln geeignet.



ok, bekommst du den LEO bald wieder in deinen Shop?


nach oben springen

#21

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2011 21:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hoffe, dass ich noch diese woche... sollte am mittwoch dasein, wenns wahr ist, nachschub bekomme.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2011 21:45
von hannes (gelöscht)
avatar

schön, ich kann ja jetzt ordern und wenn "da" - dann schickst Du . . .


nach oben springen

#23

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2011 21:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kann man leider nicht... solange nichts auf lager liegt kann man auch nicht ordern.....

aber sobald welche da sind schrei ich im forum.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2011 21:51
von hannes (gelöscht)
avatar

joa, hab ich auch grad festgestellt . . . aber ich werd meine Lauscher auf Empfang stellen im Forum . . .


nach oben springen

#25

RE: Dann kann`s ja losgehen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2011 22:08
von Lena (gelöscht)
avatar

Redet Ihr da vom Leo Sport??


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.