#1

Hallo zusammen..wollte mich kurz vorstellen..

in Vorstellen Neumitglieder 17.09.2011 23:27
von Bobby Brown (gelöscht)
avatar

komme aus dem Raum Dortmund und bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen. Bin 35 Jahre alt, rauche seit ca. 20 Jahren + - 1 Schachtel . Habe immer Sport betrieben (Fußball). Merke aber seit einiger Zeit dass es mir immer schwerer fällt Leistung zu halten und röchel auch mehr und hab Schmerzen in der Brust. Ausserdem habe ich enorme Angst vor Lungenkrebs, Raucherbeinen, Herzinfarkten usw.
Nach einer Woche Mallorca mit viel Alk und Zigaretten habe ich den ersten Tag danach gar keine und den 2. also heute schon 2 Ziggis geraucht. Möchte dies aber nun ganz aufgeben weil ich einfach keine Lust mehr habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe ein bischen in eurem Forum gestöbert und die Anfängerfehler usw. gelesen. Habe auch ein paar Onlineshops zu dem Thema durchforstet. Da ich noch nie eine e-zigerette live gesehen hab, geschweige denn probiert hab, weiss ich nicht was ich kaufen soll. Mir ist der Ego-T ins Auge gefallen.
Ich weiss jetzt wird mir bestimmt keiner sagen nimm xy oder so. Ein paar Tipps zu Anfangssorten würden mir schon weiterhelfen da es ja soooo viele geschmacksrichtungen gibt!?? Tabak..süss...frucht..usw..
Werde mal schauen ob ich eventuell einen shop in meiner Nähe finden kann wo ich mal was ausprobieren kann und so sehen kann was mir liegt und ich mich dann da eindecken kann. Oder kennt jemand einen?
Möchte das gleich Montag machen bevor ich wieder bei einer Schachtel angelangt bin.
Und wenn mich das E-rauchen selber überzeugt, würde ich es auch sicher Freunden und Bekannten ans Herz legen und Nahe bringen. Und wenn ich dabei auch noch was für die Urlaubskasse einnehmen kann, würd ich es sicher auch nehmen. Aber in erster Linie möchte ich selber vom Rauchen weg!!!
Also in diesem Sinne möchte ich mich schon mal für Tipps und Anregung bedanken und werde euch mit meinem weiteren Werdegang in Sachen Kauf, Konsum, usw informieren..lieben Gruß..Bobby


nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen..wollte mich kurz vorstellen..

in Vorstellen Neumitglieder 17.09.2011 23:39
von Puppetz | 340 Beiträge

Hi und herzlich willkommen!

Also wo du die Anfängerfehler findest, weißt du ja offensichtlich schon.....
Bitte gut und aufmerksam durchlesen, dann bist du schon einen großen Schritt weiter.

Kaufempfehlung bei deinem Zigarettenkonsum wäre auf jeden Fall die eGo-T, die Sedansa Lea-t oder Leo. Von allem was kleiner ist als die Geräte solltest du die Finger lassen. Damit wirst du nicht glücklich.

Gute Online-Shops findest du hier im Forum in Form der Banner rechts und unten, außer dem ganz großen am unteren Rand und dem ersten auf der rechten Seite.


Stay hard & live loud
zuletzt bearbeitet 17.09.2011 23:40 | nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen..wollte mich kurz vorstellen..

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2011 00:15
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Bobby Brown
komme aus dem Raum Dortmund...

Werde mal schauen ob ich eventuell einen shop in meiner Nähe finden kann wo ich mal was ausprobieren kann ...



Das ist doch mal einfach http://www.highendsmoke.de/Verkaufsstellen-Offline/


nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen..wollte mich kurz vorstellen..

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2011 09:37
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo herzlich willkommen...

was rauchst du denn so? stärkenmäßig??

ich würde mit liquid um die 16 mg anfangen...je nachdem wie stark du bisher die pyros hattest...

geschmacklich kann dir keiner helfen ...leider...aber nimm einfach mal was, was du irgendwie spannend findest...
ein/zwei tabak...fruchtig...süß und auf alle fälle irgendein mentholiges...das kannst du immer mal untermischen, wenn etwas ganz und gar nicht schmeckt...-bzw. wenn du mal mehr flash brauchst...


nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen..wollte mich kurz vorstellen..

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2011 11:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkomen und einfach gar nicht nachdenken....

panther hat dir ja den richtigen weg schon gewiesen....

geh zu highendsmoker und lass dich vor ort beraten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Hallo zusammen..wollte mich kurz vorstellen..

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2011 12:38
von Bobby Brown (gelöscht)
avatar

hallo!! vielen dank für die tipps! werde gleich morgen nach dortmund zu dem highendsmoker-shop. würd am liebsten gleich hin da ich tierischen schmacht hab und keine zigaretten mehr kaufen möchte. suche hier schon alles nach n bischen tabak zur überbrückung bis morgen ab! :)
habe bis jetzt meist Marlboro-Medium oder manchmal auch normal geraucht. ab und an auch ne sportziggi :)
werde mich wohl erstmal von allem etwas eindecken und dann mal sehen...hauptsache keinen schmacht mehr. das soll auch nur übergangsweise sein. am schwersten fällt mir der verzicht beim kaffee, nach dem essen und zum bierchen. mal sehen vielleicht hilft es mir mit dem e-dampfen drüber hinweg, das wäre echt super.
euch allen noch nen schönen dampfenden sonntag!! lg


nach oben springen

#7

RE: Hallo zusammen..wollte mich kurz vorstellen..

in Vorstellen Neumitglieder 18.09.2011 13:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ruf einfach mal dort an... vielleicht hat er ja auch sonntags für dich zeit.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Hallo zusammen..wollte mich kurz vorstellen..

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 10:13
von Bobby Brown (gelöscht)
avatar

SOOOOOO!!! bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ego-T Sets. Zwar leider nur in Blau, wollte aber nicht ganz ohne nachhause gehen nachdem ich ca. 2,5 Stunden probierend im Highendladen verbracht hab. Wurde seehr gut von einer netten schicken Lady die aus Hamburg zu Besuch war beraten. War ziemlich schwer sich aufs wesentliche zu konzentrieren! :-) Meine wunsch Farben Silber oder Schwarz
hatten sie leider nicht mehr, sondern nur noch Blau, Weiss oder rosa. Hab dann doch den blauen genommen.
Hab ca. 20 Geschmacksrichtungen probiert und nen Nikotinflash erlitten glaub ich, denn mir war ziemlich übel nachdem ich den Laden verlassen hab. Hoffe das mir nicht ständig übel wird vom dampfen, das wäre ziemlich schade, denn ich denke das dies echt ne alternative zum Rauchen ist oder zumindest meinen Lungenschmacht in der Übergangsphase zum nichtraucher stillt. Bin bis jetzt jedenfalls sehr Begeistert!!! Hab nicht eine Zigarette gestern und heute geraucht. :))
Erstaunt war ich auch was in dem Laden los war. Die nachfrage nach E-Ziggis scheint doch ziemlich groß zu sein.
Bin der Meinung wenn man das noch mehr Rauchern näher bringen würde , auch der ein oder andere sicherlich Interesse hätte. Ich glaub bei uns in der Stadt würde sowas auch gehen. Mal sehen, noch n bischen Erfahrung sammeln auf dem Gebiet und wer weiss, vielleicht eröffne ich meine eigene Dampf-bar!! :))
In diesem Sinne...Dampf Heu....


nach oben springen

#9

RE: Hallo zusammen..wollte mich kurz vorstellen..

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 11:27
von kje | 2.473 Beiträge

Glückwunsch zur Ego!
Neenee, laufend wird Dir kein Nikotinflash passieren, es sei denn, Du nuckelst dauernd an der Ego
In Blau hab ich die Ego noch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, dass sie auch gut aussieht.
Bei uns im Zigarettenladen um die Ecke sieht man auch immer mehr Leute, die sich fürs E-Dampfen interessieren.
Ich find das echt gut:-)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#10

RE: Hallo zusammen..wollte mich kurz vorstellen..

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 11:34
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Von mir auch herzlich Willkommen und Glückwunsch zur eGO-T !
Ich selbst dampfe auch damit und bin seeeehr zufrieden. Mit dem Liquid ist immer so ne Geschmacksfrage und was Dir heute nicht schmeckt, kann vielleicht in nem halben Jahr Dein absoluter Favorit sein....und natürlich umgekehrt.
Ich persönlich bevorzuge auf jeden Fall Menthol-Liquids wegen des besseren Flashs, aber das ist jedem selbst überlassen.


nach oben springen

#11

RE: Hallo zusammen..wollte mich kurz vorstellen..

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 13:43
von sly4 (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen!


nach oben springen

#12

RE: Hallo zusammen..wollte mich kurz vorstellen..

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 16:59
von Bobby Brown (gelöscht)
avatar

Na so schlimm war`s dann doch nicht Actor!!![ :)


nach oben springen

#13

RE: Hallo zusammen..wollte mich kurz vorstellen..

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 17:19
von Bobby Brown (gelöscht)
avatar

Danke. So langsam gewöhn ich mich an das blau und es gefällt mir sogar "kje"..versuche auch nicht andauernd das Ding im Mund zu haben!! Heut ist mir nicht mehr übel aber ich hab n bischen Kopf, hoffe nicht das es davon kommt und wenn doch hoffe ich das sich das wieder legt nach n paar Tagen dampfen. Wäre echt schade wenn ich es nicht vertrage! :(
Sabrina meinst du mit besserem flash den Kick/das Gefühl in der Lunge? war nie n Menthol-raucher was echte Kippen angeht, werd es aber mal austesten. Hab das Gefühl das 16 mg irgendwie zu stark sind für mich und daher die Kopfschmerzen und das flaue Gefühl im Magen kommen...werd die nächstenb Sorten mal in 11 mg und 6 mg ausprobieren!
sly du hast aber ne ganz schöne Menge an Utensilien!?? wow!!! da könnt ich mich gar nicht entscheiden was ich rauchen ähm ich mein dampfen soll! :)


nach oben springen

#14

RE: Hallo zusammen..wollte mich kurz vorstellen..

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 17:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

achtung.... nimm fürs menthol einen eigenen verdampfer... das menthol ist normalerweise so intensiv, dass man den geschmack fast gar nicht und wenn doch dann nur sehr schwer wieder aus einem verdampfer rausbringt....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Hallo zusammen..wollte mich kurz vorstellen..

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 17:29
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Bobby Brown!
Herzliches Willkommen!

Und viel Spaß mit deiner ego-t....
Ich Dampfe jetzt fast 1 Woche (noch ein paar stunden dann ist die Woche voll) bis auf einen versuch mit 1 Pyro
war Grrrrrrr nach 2 Zügen ausgemacht.
Ich habe kein verlangen mehr nach Pyros!

LG
Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#16

RE: Hallo zusammen..wollte mich kurz vorstellen..

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 17:34
von Bobby Brown (gelöscht)
avatar

danke für den Tipp! Ich seh schon da brauch man doch ne Menge Equipment!1

Zitat von ACTOR
achtung.... nimm fürs menthol einen eigenen verdampfer... das menthol ist normalerweise so intensiv, dass man den geschmack fast gar nicht und wenn doch dann nur sehr schwer wieder aus einem verdampfer rausbringt....


nach oben springen

#17

RE: Hallo zusammen..wollte mich kurz vorstellen..

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 17:36
von Bobby Brown (gelöscht)
avatar

das ferut mich für dich itze! Hoffe das es mir auch gelingt. Der Zigarettenqualm richt schon ziemlich scharf mittlerweile für mich. Hab gar nicht erst vor zu ziehen..aber sag niemals nie!! :)

Zitat von Itze
Hallo Bobby Brown!
Herzliches Willkommen!

Und viel Spaß mit deiner ego-t....
Ich Dampfe jetzt fast 1 Woche (noch ein paar stunden dann ist die Woche voll) bis auf einen versuch mit 1 Pyro
war Grrrrrrr nach 2 Zügen ausgemacht.
Ich habe kein verlangen mehr nach Pyros!

LG
Itze


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.