#1

Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 16:44
von Bunny | 93 Beiträge

Ich dampfe seit etwa einem Monat und hab mich heute endlich mal, nachdem ich hier schon sehr oft Antwort auf meine Fragen gefunden habe, hier angemeldet.

Zu meiner Person: ich heiße Sandy, bin 31 und wohne in München. Nach einer 3-wöchigen Übergangszeit bin ich nun seit 10 Tagen rauchfrei :)

Dazu gebracht hat mein nichtrauchender Freund. Er bestellte mir einfach einen Verdampfer, optisch gleich mit einer Zigarette (Da hier auch Werbung dafür gemacht wird, erwähne ich den Namen mal nicht^^) und ich war damit absolut unzufrieden und habe es für einen schlechten Witz gehalten (Kam einer R1 gleich), insbesondere weil die mitgelieferten Depots den feinen Geruch/Geschmack von Klebstoff verströmten....

Da mein Freund (zum Glück) aber sehr hartnäckig ist, bin ich nun im Besitz einer eGo. Ich würde sie nie wieder hergeben! bin absolut zu frieden damit. Eine eGo-T ist in Planung, wird wohl Anfang nächster Woche bestellt *freu*

So viel zum Einstieg :)

Ich freue mich nun auf ein Forum voller gleichgesinnter!



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#2

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 17:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo sandy

herzlich willkommen im forum.....

na da bin ich ja froh dass du nach dem ersten fehlkauf nicht sofort das handtuch geworfen hast.....

übrigens.... in unserem forum darf jeder alles schreiben womit oder wobei er persönliche erfahrungen gemacht hat.... nur weil eine firma bei uns wirbt, unterliegt sie keiner schonung wenn es um die kritik der userInnen geht. in unserem forum haben die erfahrungen der konsumentInnen vorrang.....

auch wenn manche damit unglücklich sind.... wir sagen immer schonungslos die wahrheit.

nur auf.... ahbe ich gehört oder soll angeblich so sein.... geben wir wiederum gar nichts.

also kewin blatt vor den mund nehmen, denn nur aus der erfahrung der anderen können die neueinsteiger lernen und sich so jede menge lehrgeld ersparen.

jedenfalls wünsche ich dir viel spass mit der dampferei und auch hier im forum....

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 17:28
von Amuras | 1.179 Beiträge

Na dann mal Wilkommen bei uns

schöner einstieg, und den ein oder anderen Fehlkauf hat so gut wie jeder hinter sich... die eGo ist aber ein schönes und gutes Gerät.
Wenn Du schon ein Setz hast kannst du Dir auch einfach Ego-T Verdampfer und passende Mundstücke kaufen, die passen auch auf Deine Akkus die Du ja schon hast.

viel spass weiterhin beim Dampfen

LG

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#4

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 17:30
von Bunny | 93 Beiträge

na dann vielen Dank :)

aber wenn ich so direkt sein darf: es war die supersmoker und die depots mit tabakgeschmack^^ ich empfand es fast schon als körperverletzung meiner geschmacksnerven und mein freund meinte dass ihm da sogar schon der rauchgeruch lieber sei. das will was heißen! es schmeckte wie ne mischung aus abgestandenem aschenbecher und klebstoff. also unerträglich. wenn ich heute daran rieche (hab das ding noch rumliegen) möchte ich meine eGo knuddeln :)
dampf kam da auch kaum bis gar nicht, aber das ist wohl allgemein ein problem der minis.

mein liquid mische ich selbst, da ich es gern etwas intensiver mag. ausserdem gibts ja bei FA alles was das dampferherz begehrt.

das mit dem lehrgeld ist so ne sache: ich finde das größte problem ist, dass es so gut wie keine echten shops gibt und man alles über das internet bestellen muss. macht die sache für den anfänger nicht gerade leichter. aber zum glück gibts ja das forum hier :)



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#5

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 17:45
von Bunny | 93 Beiträge

@ Amuras:

Dankeschön.

ja so war der plan, bis ich mir eingebildet habe, ich brauch das ding in... nunja... PINK :) da will ich dann auch den passenden akku haben. Also wirds ne komplette eGo-T aber halt ohne ladegerät, da reicht ja eins ^^
Aber vielen Dank für den Tipp! Finds toll wie hier Erfahrungen ausgetauscht werden...

lg
sandy



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#6

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 17:47
von sly4 (gelöscht)
avatar

huhu willkommen


nach oben springen

#7

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 20:48
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hallo und Willkommen auch von mir !

Freue mich, dass du nun die ideale Dampfmaschine gefunden hast

kleiner Tip: bestell dir trotzdem ein 2.Ladegerät, denn falls eines mal den Geist aufgibt, bist du verratzt....

Lieben Gruß vom Wurmi


nach oben springen

#8

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 20:59
von Deeny (gelöscht)
avatar

Hallo Bunny!

Willkommen GB Pics
Ich stimme da Wurm zu mit dem 2. Ladegerät. Sicher ist sicher


nach oben springen

#9

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 20:59
von Deeny (gelöscht)
avatar

Hallo Bunny!

Willkommen GB Pics
Ich stimme da Wurm zu mit dem 2. Ladegerät. Sicher ist sicher


nach oben springen

#10

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 21:00
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Doppelt gemoppelt hält besser


nach oben springen

#11

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 21:01
von kje | 2.473 Beiträge

Willkommen im Forum :)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#12

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 21:17
von Bunny | 93 Beiträge

Danke Euch!

Hm, wenn ichs mir recht überlege habt Ihr mit dem 2. Ladegerät schon irgendwie recht...wär doof wenn ich wegen nem kaputten Stecker doch wieder zum Kiosk rennen müsste. Ja, ich denke ich bestell dann gleich eins mit. Danke für den Tip!



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#13

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 21:59
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Gar nicht für.... ist ja nötige Hardware....
warte mal ab, bis dich der HabenWillVirus packt... *Geldzück*


nach oben springen

#14

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:05
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo bunny,

willkommen hier, ist ein luschtiger verein, und kompetent dazu.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#15

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:11
von Bunny | 93 Beiträge

huhu red,
danke :)

ja den eindruck hab ich bereits :) lese mich grad durch, bin schon seit stunden damit beschäftigt und hab schon ganz viel neues gelernt und zusammenhalt beobachtet :)


@ wurm: der hat mich schon gepackt, deswegen muss ja jetzt ne eGo-T in pink her. wobei mich die lea ja auch reizen würde...
aber alles auf einmal geht halt auch nicht :(



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
zuletzt bearbeitet 15.09.2011 22:12 | nach oben springen

#16

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:15
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo auch von mir...

willkommen und viel spaß hier und beim dampfen...


nach oben springen

#17

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:16
von redgul46 | 1.090 Beiträge

bunny,
das wichtigste kannste hier leider nicht lesen, oder nur schwer zwischen den zeilen...............

der wille mit dem rauchen aufzuhöhren gehört dazu..........ohne den geht gar nix.......alles was du hier liest, lernst oder ausprobierst ist anders als pyro rauchen.........und wenn du da, aus welchen gründen auch immer, nicht wirklich von weg willst,,,,,dann funktst es nicht........


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#18

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:31
von Bunny | 93 Beiträge

red, da hast du ganz bestimmt recht! es ist auch kopfsache. aber ich war am anfang echt skeptisch, vor allem nach dem reinfall mit dem supersmoker. ich habs für ne fixe idee gehalten, elektrisch rauchen... haha! in der eGo hab ich aber echt potential gesehen von den pyros wegzukommen. ich hab nach und nach die kippen durchs dampfen ersetzt. 3 wochen lang reduziert. als letztes meine morgendliche zum kaffee weggelassen. und nun schon 10 tage rauchfrei :) ich glaube mitlerweile wäre "echtes" rauchen gleichzustellen mit "an nem auspuff nuckeln".

das einzige negative: seit heute morgen schmecke ich meine liquids nicht mehr. aber das kann ja wie ich gelesen habe, viele gründe haben.
hab den tip beherzigt minze zu dampfen. keine ahnung ob das dann auch normal ist, dass ich nichtmal das schmecke. aber mal sehen wie es die nächsten tage ist. wird schon wieder werden. - hoff ich^^

ich finds aber wirklich toll, dass nun auch die "hartnäckigen" raucher endlich ne chance kriegen aufzuhören, bzw umzustellen :)

und was ich auch sehr toll finde, ist die herzliche aufnahme hier :)



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#19

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:36
von redgul46 | 1.090 Beiträge

bunny,
ging mir vor gut drei monaten ähnlich wie dir.
Wenn der Kopf mitspielt wird es was ohne pyros.

Ist für mich als mittelstarkem raucher auch überraschend gewesen, wollte eigentlich gar nicht aufhören, sondern nur tagsüber im büro ne alternative haben.

und nu steht bei mir..........3000 plus x nicht gerauchte pyros........boahh


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#20

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:41
von tinapoe (gelöscht)
avatar

...das mit dem Geschmack wird wieder!...

hatte ich auch ein paar tage...und einige andere auch...

nicht aufgeben


nach oben springen

#21

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:42
von Bunny | 93 Beiträge

na dann mal glückwunsch dafür! das werden sicher noch viel, viel mehr!
haha, bei mir wars ja umgekehrt, ich brauchte ne alternative für daheim :) aber ganz ehrlich: mir schmeckt (wenns dann wieder nach was schmeckt^^) schoko tausendmal besser als auspuff ;)



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#22

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:53
von kje | 2.473 Beiträge

Hihi, also wie Auspuff schmeckt,weiß ich nicht, aber ich hätte vor 2 Tagen (sooo lange dampfe ich schon *duck*) nie geglaubt, dass ein überdimensionierter Kugelschreiber (Sedansa Lea) mich von 30-40 Pyros pro Tag wegbringt. Aber: it works *hüpf*
Gut, ich hab noch nicht so den Durchblick bei den Liquids, es gibt zu viele Anbieter und ich bin zu kurz bei den Dampfern, aber nach und nach werden wir uns wohl durchtesten :)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#23

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:55
von redgul46 | 1.090 Beiträge

und bei mir war es die ego-t,

und was das liquid angeht ist keine hilfe möglich, jeder m was gefällt


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#24

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:55
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hei kje...das testen ist der halbe spaß!!

bin jetzt seit fast 100 tagen dabei - und habe ca. 40 verschiedene liquids daheim... und ich finde es immer noch spannend vor der vollen schublade zu sitzen und zu schauen...was mag ich heute???


nach oben springen

#25

RE: Hallo liebe Dampfer!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:59
von redgul46 | 1.090 Beiträge

grins tina,

ich sitz zwar nicht jeden tag vor vierzig liquids.........übrigends auch nicht vor vierzig kleidern im schrank. aber bin noch regelmäßig hier..........muss also was dran sein am e-rauchen


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.