#1

Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 18:16
von calaquendi (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich bin im Netz die Cala, knapp 33 jahre alt und komme aus Berlin.
Seit 30ten August bin ich auch dem Dampfen verfallen und mehr als begeistert. Ich habe mir das Ego T Set geholt und bin damit auch sehr zufrieden. Bin von Anfang an damit klar gekommen ohne Probleme. Ich habe vorher etwas mehr als eine Schachtel Zigaretten am Tag geraucht und des nervte nachher schon erheblich. Anfänglich fand ich des Ego T Set recht klobig und bestellte mir später dann noch die 510 T, obwohl ich jetzt im Nachhinein sagen muss, alles eine frage der gewohnheit, denn benutzen unterwegs tue ich ja doch die Ego T...:D
An liquid habe ich jetz so einiges ausprobiert von grausig bis ganz lecker..und hängen geblieben bin ich an Maxxbo von VP sowie Kiba, welches ich mir aus banane und Kirsche selber mixe. Aber ich bin immer am weiter gucken was ich mir vorstelle was schmecken könnte und da flattern doch noch so päckchen ins haus zum probieren:)
Ja was soll ich noch sagen, ich rauche seitdem nicht mehr, ab und an zieh ich bei meinem Freund an der Zigarette 2-3x aber ist mir inzwischen sowas von zu bääh..:D


nach oben springen

#2

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 18:18
von sly4 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Ego-T war eine sehr gute Wahl. Liquid ist halt ein Bestell-Probier-Kampf Aber mit der Zeit findet man schon seine Favoriten.

Brav weiter so!


nach oben springen

#3

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 18:24
von Johnny | 444 Beiträge

Auch von mir ein herzliches



30. August, da bist du ja schon fast ein alter "Dampfhase"

Die eGo-T war sicher eine gute Wahl. Seit ich sie vor ca. 3 Wochen geliefert bekommen habe bin ich von 60 Pyros pro Tag auf "0" und hab auch kein Verlangen danach.

Wie bist du ursprünglich auf die E-Raucherei gekommen?

Viel Spaß auch weiterhin beim Dampfen


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#4

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 18:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 18:37
von calaquendi (gelöscht)
avatar

Hui, Dankeschön..:-)

Ja mit dem Geschmack ist echt ein Spießrutenlauf..habe heute erst wieder Sorten bekommen die ich gleich an mein Kerl weiterreichen kann. Ich glaube ich bin da zu wählerisch:)

Wie ich zum E-rauchen gekommen bin, ist eigentlich ganz witzig gewesen..denn ich war in einem katzenforum unterwegs und stolperte über ein Thema wo es ums dampfen ging. Ich war neugierig und wollte wissen was das wieder für ein Quatsch ist und las mir dann so knapp 40 Seiten durch, ließ mir des dann nochmal erklären und dann wurde bestellt...lach..zumal ich eigentlich davon nicht so wirklich überzeugt war..warum sollte des ausgerechnet funktionieren?..naja als es kam hatte ich auch so die einstellung, das klappt eh nicht...ich kann es mir nicht vorstellen und rauchte beim auspacken erstmal eine..ja und dann nach den ersten zügen von der Ego war die zigarette dahin:D

Wow, 60 stück..das ist aber echt viel...Glückwunsch dazu:)


zuletzt bearbeitet 20.09.2011 18:37 | nach oben springen

#6

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 18:54
von Johnny | 444 Beiträge

Danke und ... ebenfalls

Hmmm.... Katzenforum, kommt mir bekannt vor. Einige hier haben ja schon einen Katzenthreat eröffnet und dürften auch sonst in diversen Katzenforen umtriebig sein

Ich glaube aber mit wenig bis gar keinen Erwartungen in die Sache rein zu gehen ist gar nicht mal so schlecht.
bei mir wars ähnlich. Hab mir eigentlich überhaupt nichts erwartet bzw. war sehr skeptisch, der Rest ist bekannt


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#7

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 19:09
von calaquendi (gelöscht)
avatar

ja ich denke auch das des von vorne herein schon gut war nicht zuviele Erwartungen da rein zu stecken:)..Das liebe katzenforum war schuld..und ehrlich, ich hätte des nie für möglich gehalten das sowas tatsächlich möglich ist und man so schnell von den Pyros weg kommt:)

Das einzige wo ich mich echt nochmal schlau lesen muss ist des reinigen der Verdampfer..bis jetzt laufen sie tadellos, aber ich denke mal des wird nicht lange dauern bis die bei mir auch mucken machen.habe immer noch die vom Set in benutzung und mir später einen Ersatz zugelegt.


nach oben springen

#8

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 20:43
von Bunny | 93 Beiträge

huhu!

von mir auch willkommen :)

das mit den geschmäckern mach ich auch grad durch... ich verzweifel grad an meinen neuen liquids und greife immer wieder auf meine selbstgemischten von FA zurück. bei den anderen ist immer irgendwas was mir nicht passt^^
aber ich gebe nicht auf, es muss doch noch was ausser schoko-kirsch und banane bzw. kiba geben was mir schmeckt ;)

welche hast du denn schon probiert, cala?



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#9

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 21:10
von calaquendi (gelöscht)
avatar

Huhu Bunny und Dankeschön:)

Ja also mit dem mischen an sich tue ich mich sehr schwer..lach..deshalb fing ich da mit dem einfachsten an..Banane+Kirsche..:D..was echt genial schmeckt obwohl ich feststellen musste, Kirsche ist nicht gleich Kirsche und schmeckt überall anders.
Ich habe mir jetzt auch ein Pg basis bestellt und die beiden Aromen Minze und Schoko dazu..obwohl ich glaube das des mit dem reinen PG ein fehler war aber werd ich dann wohl erfahren wenn es endlich da ist:)

Ansonsten an fertigen liquids habe ich gehabt bis jetzt:

Desert ship
Cure Flured
Pfirsich
Blaubeere
Peter
Cappuccino
Virginia
Maxxbo
Banane
Kirsche
Champagner
Gold&Silver
Marlboro Ultimate
Red MarlB
Lucky Color

wobei ich sagen muss, Maxxbo und Kiba ist bis jetz unter den Favo´s und Virginia und Lucky gefällt mir langsam auch..Champagner und Gold&Silver habe ich noch nicht probiert, heute bekommen erst...und der Rest war einfach Bääääh...konnte die beiden Sorten nicht probieren da ich mich noch vom testen heut erhole..an desert ship denk...*schüttel*

das ist noch nicht all zu viel irgendwie obwohl mir des viel mehr vor kommt..lach...bestellt habe ich dann auch noch das aroma kaffee und unterwegs zu mir ist noch fertig milchschokolade, anis und lakritze salmiak...ich bin echt gespannt.
aber schoko banane werd ich dann auch testen..hätte ich ja dann auch da wenn mein schoko endlich kommt.
Und du?was hast du so schon durch?


nach oben springen

#10

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 21:50
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen auch von mir!

das probieren ist das genialste an der ganzen sache


nach oben springen

#11

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 21:56
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von mir ein Hallo hier im Forum:)

LG
Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#12

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 22:02
von Bunny | 93 Beiträge

naja is schon ne ganze menge was du da durch hast in so kurzer zeit. ich muss ehrlich sagen, dass es bei mir auch ne geldfrage ist und ich mich jedesmal ärgere, wenn ich was kaufe was mir danach nicht schmeckt... aber naja, so is das halt und da muss ich jetzt durch^^

probiert habe ich:

hangsen spearmint pg
hangsen fruitmix vg
FA kirsch (selbstgemischt) vg
FA banane (selbstgemischt) vg
FA schoko (selbstgemischt) vg

FA jeweils in kombi
schoko-kirsch (absoluter favorit bis jetzt)
schoko-banane
kiba

Dekang red cola pg
Dekang juicy peach pg
Dekang honig pg

irgendein tabak aroma, das beim eGo starterset dabei war (stand maxx high drauf)

allgemein glaub ich, bin ich nicht der typ der tabakaromen mag, da mir meine zigaretten ja eigentlich schon immer nicht geschmeckt haben. und als ichs in der eGo versucht hatte, war ich froh als ich den nachgeschmack davon endlich weghatte.

das hangsen fruitmix fand ich auch furchtbar.
spearmint ging, als ich es mit FA flavourless verdünnt hatte, sonst war mir der geschmack zu stark, hat original wie allseits bekannten kaugummis geschmeckt. hab dann noch ein bissi schokoaroma dazu und nun schmeckts mir :)

die dekang liquids sind voll unterschiedlich, wie ich finde. das juicy peach ist eher wie pfirsichtee/eistee. recht dünn im geschmack aber ganz ok.
das cola... davon wurde mir gleich richtig schlecht nach ner weile. ich glaub ich langs nicht mehr an, oder verdünne es auch wieder mit flavourless, muss ich noch testen.
das honig find ich super, allerdings sehr schwer und eher was für den winterabend auf der couch. hab ich grad eben probiert und mich schön in meine decke gerollt dabei :) wird ja langsam kälter^^

zu testen hab ich jetzt noch erdbeer und caramel, beides auch von dekang, pg. riechen tun sie aber beide sehr gut.

champagner wenn du probiert hast, da würde ich mich über nen bericht freuen, da ich schon oft überlegt hatte es zu versuchen... aber noch nicht den mut hatte es zu bestellen^^

wegen der pg basis: ich hab reines vg basis bestellt und bin zu frieden. gleichzeitig bin ich aber auch mit dem honig sehr zu frieden und das ist rein pg. ich glaube schmecken kann beides. klar ist ein unterschied, aber ich kann nicht sagen das eins besser ist, als das andere... anders, aber nicht besser oder schlechter. wenn das liquid nicht schmeckt ist bei mir meistens das aroma schuld ;) flash und dampf hin oder her...



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#13

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 23:31
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Was heute bäääh schmeckt, kann in ein paar Tagen/Wochen dein Liebling werden... komisch... ist aber bei vielen hier so, also irgendwann nochmal einfach probieren !


nach oben springen

#14

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 08:11
von calaquendi (gelöscht)
avatar

Guten Morgen:)

Danke euch...fühlt man sich ja gleich pudelwohl hier:)

@wurm das kann ich auch bestätigen, denn zbsp. das Virginia war recht eklig für mich am anfang und ich gab des zeugs auch mein kerl und seitdem er bei mir damit rum dampft und ich ab und an mal zieh gefällt es mir jetzt so langsam..ist schon komisch irgendwie..lach..:D

Ich habe gestern spät abends noch des champagner probiert und was soll ich sagen, des schmeckt dufte:)...Es schmeckt warm, etwas süsslich und fruchtig...schmeckt milder als wie der geruch in dem fläschchen, der ganz schön nach alkohol riecht. Also mir gefällt es und ich werde es auf jeden fall wieder kaufen:)

@Bunny, einige sachen habe ich privat abgekauft, oder in shops mit Gutscheinen oder so mit aktionen ect...weil so dick mit de kohle dafür hab ich des natürlich auch nicht...:)..Ich denke mit dem selbermischen kommt man auch besser weg ne, muss man nur wissen wie..lach..ich sehe, du fast nur selber gemischt...werde mich da auch mal ran wagen, ich denke damit werd ich wohl besser fahren als ständig alles zu kaufen um dann festzustellen so wie gestern alles für die katz. das grundliquid an sich würd ich nicht mischen wollen, das ist mir zuviel denkerei...hab gesehen gibt ja auch schon quasi fertig basics mit der mischung die ich mir vorstell..kaufe dann halt einfach nur die aromen zu. Was mich halt interessieren würde, um zsp das kirsche von VP hinzubekommen, wieviel % is in so einem Liquid an aroma drinne wenn man des fertig kauft?...das steht leider irgendwie nirgends:(


zuletzt bearbeitet 21.09.2011 08:12 | nach oben springen

#15

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 08:43
von Bunny | 93 Beiträge

Guten morgen!
Das mit den % ist so ne sache. Wär schon manchmal hilfreich wenns draufstehen würde. Aber letztendlich kann man sich da rantasten. Außerdem ist ja, wie du schon gesagt hast, kirsche nicht gleich kirsche. Die aromen variieren ja auch.
Ich kauf die basis auch in der richtigen stärke, noch mehr aufwand muss ich auch nicht haben. Wenn ich runterstufe, werde ich zwar mischen müssen, aber bis dahin hab ich sicher mehr übung. Ist noch sooo viel zu experimentieren :D



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#16

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 10:09
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also wenn ihr was ganz ganz arg kirschiges sucht...

von freaky ally ... die amarena kirsch bzw. schwarze kirsche... das ist jetzt das 3 kirsch das ich probiere, und es ist bisher das aller intensievste...wobei es natürlich ein bissal süßlicher ist...eben wirklich wie die amarenakirschen aus dem glas...


nach oben springen

#17

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 13:38
von Deeny (gelöscht)
avatar

Hallo Cala!
Auch ich gehöre zu dem Trupp die über ein Katzenforum hier gelandet sind
Hier gibt es schon einige Katzenverrückte und ich freue mich, dass es immer mehr werden
Ich bin gerade seit 16 Tagen am Dampfen und habe das große Glück,dass mir fast alle Liquids schmecken.
Mein Liebling ist Tiramisu von FA. Und das bekomme ich hier direkt um die Ecke
Bevor ich es vergesse:

Willkommen GB Pics
Viel Spaß hier im Forum und weiterhin fröhliches Dampfen!


nach oben springen

#18

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 14:19
von waggi (gelöscht)
avatar

Willkommen an der Dampferfront !!
Dein Beitrag bestätigt meine Meinung,das Dampfen ist die Zukunft !
Ich kann Drachenfrucht (Pitaya) empfehlen,hat bis jetzt den meisten geschmeckt.
LG an alle


nach oben springen

#19

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 17:27
von calaquendi (gelöscht)
avatar

Huhu:)

Ja die kirsche brauche ich an sich um des Kiba mir zu mixen und da schmeckt mir des dann bei VP eben sehr gut. Also des endresultat dann....von esmokeking hatte ich jetzt kirsche und die gleich gemischt mit banane und das schmeckt irgendwie garnicht so richtig:(

Und danke Waggi und Deeny..:)
Tiramisu hab ich noch nicht probiert, das werd ich aber sicher bald mal tun...hört sich zumindest lecker an:)..ich habe jetz noch lakritze und anis sowie milchschokolade hier stehen und werde des die nächsten tage mal nehmen..:D

Und es ist natürlich total klasse das hier auch katzenfans unterwegs sind...*freu*

Und Yes, Dampfen ist die zukunft...:D:D


nach oben springen

#20

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 18:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was du im katzenforum gelesen hast... hat wahrscheinlich unser "silberperser" dort hineingeschrieben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 12:39
von Deeny (gelöscht)
avatar

Ich vermute auch stark das es die liebe Silberperser war.
Ich bin ja noch in einem anderen Katzenforum und da habe ich auch schon 4-5 leute infiziert. Der Fred von mir dort ist auch sehr beliebt.
na ja, wir sind ja alle froh, wenn unsere Fellnasen nicht mehr unter dem blauen Dunst leiden müssen


nach oben springen

#22

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 12:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und die katzen werden es dir danken....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2011 19:15
von tinapoe (gelöscht)
avatar

...meine husten sogar weniger


nach oben springen

#24

RE: Cala stellt sich auch mal vor :-)

in Vorstellen Neumitglieder 03.10.2011 15:34
von calaquendi (gelöscht)
avatar

schmunzel:)

ich glaube meine husten auch weniger..lach..:D

nee aber ist echt besser wenn se des ganze zigarettenzeugs nicht mehr mitinhalieren..da komm im alter noch andre wehwehchen hinzu da muss des nicht auch noch dazu kommen:)

hab übrigens einen neuen favo was liquid betrifft....baileys...bin voll süchtig danach..hab mir gleich mal 50ml davon bestellt...also 10ml sind ja in nullkommanix weg..lach:)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.