#1

Tag 1

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2011 00:27
von Petz (gelöscht)
avatar

Ich hab mir letze Woche die Yoye 510-T bestellt. Diese kam heute per Post.

Erster Eindruck
1. sehr kompackt, abzüglich des Mundstücktanks nur minimal größer als eine Pyro.
2. leicht im Gewicht und bedienbarkeit.
3. Leider etwas undicht. Hab heute bestimmt 6 mal Pfoten waschen müssen und hatte Liquid im Mund. (Falls jemand ne Lösung parat hat, freue ich mich sehr ;))
4. Leider schwer zu befüllen, ohne das was daneben geht.

Zweiter Eindruck
1. Akku viel zu schnell alle (ergo: werde nicht um ein zweitgerät bzw. [da es ja zwei sind im Set] um ein Dritt- und Viertgerät herumkommen).
2. Hab irgendwie immernoch n unterschwelliges verlangen nach Tabbak. - Kennt ihr das auch? Ist das ne Gewöhnungsache?
3. Die Liquids die ich jetzt habe (Kirsche und \"Pal Mal\") stellen mich noch nicht wirklich zufrieden. Zwar gute Dampfentwicklung durch das Gerät, das Aroma ist mir allerdings zu schwach. (Halte mich aber an den Rat, langsam und gleichmäßig zu ziehen!) - Was sind die aromatischsten Liquids?

Soviel für den Moment. Ich würde gerne eure Meinung wissen. War es für euch eine schwere Umstellung? - Oder von jetzt auf gleich? Was für Liquids könnt ihr emfehlen? Was hilft gegen auslaufen?


nach oben springen

#2

Hallo ich bin der...

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2011 02:57
von Petz (gelöscht)
avatar

Petz.

Ich komme aus Hannover, bin 22 und rauche nun seit gut 7 Jahren. Zuletzt etwa eine Big Box am Tag.
Ich hab mehrere gescheiterte Versuche der "Rauchentwöhnung" hinter mir. Ich habe gedreht und gestopft um die Kosten einzudämmen... was letztlich nur zum vermehrten Rauchen führte.
Seit ziehmlich genau 12 Stunden besitze ich nun meine erste Egarette (Model YOYE 510-T).

Abgesehn das sie leckt (was mich richtig stört) bin ich von der alternative des Dampfens schon jetzt überzeugt.

Derzeit dampfe ich Kirsche und Pal Mal. Beides ist nicht ganz mein Fall... in Ordnung aber es gibt bestimmt Besseres.
Kirsche schmeckt nicht nach Kirsche^^!

Wenn jemand ne Idee hat wie man meine Egarette abdichtet, ihr nen Vorschlag für gutes Liquid habt oder einfach nur ma Hallo zum Nachwuchs sagen wollt... lasst euch nicht davon abhalten!


nach oben springen

#3

RE: Hallo ich bin der...

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2011 03:21
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich Willkommen!

Das mit dem Siffen der Egarette kann mehrere Ursachen haben
zB. zu festes ziehen oder der Tank ist zu voll oder oder oder...
Habe die 510-T nicht selbst und kann auch nicht wirklich was sagen.
Kannst ja mal die Suche ( search.php ) bemühen.
Auch empfehle ich dir, folgendes mal zu studieren:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Ansonsten wünsche ich viel Spass hier im Forum und viel Erfolg beim dampfen!


nach oben springen

#4

RE: Hallo ich bin der...

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2011 07:51
von tinapoe (gelöscht)
avatar

guten morgen!

erst mal herzlich willkommen bei uns im forum...

dass du die anfängerthreads lesen sollst hat dir trixer ja schon geschrieben...ist ein sehr wichtiger tipp!!

ansonsten - die meisten "kirschen" die ich probiert habe haben nicht nach kirsche geschmeckt...nur die black cherry (amarena) von freaky ally...aber die ist extrem süß...

ansonsten - ist die frage, wie viel nikotin du in deinen liquids hast ... beim geschmack selber kann dir keiner helfen ...da hilft nur probieren...


nach oben springen

#5

RE: Hallo ich bin der...

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2011 08:10
von Suchtie | 766 Beiträge

Guten Morgen und herzlich willkommen auch von mir.

Da ich auch ganz neu bin, kann ich dir nur von meinen ersten Liquids berichten. Die habe ich von Sedansa und von Sannes Dampfwagen.

Sie schmecken mir alle.

Viel Spass hier


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#6

RE: Hallo ich bin der...

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2011 08:44
von m270175 (gelöscht)
avatar

Hallo,

der Grund warum Deine Egaretten siffen ist ganz bestimmt auf ein falsches Zugeverhalten zurückzuführen. An einer Egarette zieht man nicht wie an einer Pyro.
Versuch mal die 510 zu reinigen und dir dann anzugewöhnen nur noch ganz sarte und dafür länger zu ziehen (so ca. 5 sec)
dann klappt das schon.


nach oben springen

#7

RE: Hallo ich bin der...

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2011 09:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

zuerst mal ein herzliches willkommen bei uns.

wie ja schon andere gesagt haben.... leis dir mal die wichtigsten beiträge für neueinsteiger durch...

für dich ganz wichtig... die häufigsten anfängerfehler...

und wenn du den ganzen bereich Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen gelesen hast... wird ein gutteil deiner fragen schon beantwortet sein...

übrigens... wenn die 510er sifft, dann hast du ganz einfach zu viel liquid nachgefüllt.
oder ist das eine 510er T ?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Hallo ich bin der...

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2011 13:36
von Petz (gelöscht)
avatar

Also auf meinen Zug will ich es nicht schieben... wie bereits erwähnt lasse ich mir zeit und sauge nicht wie besessen. ;)
Ja. Es handelt sich um die 510-T.
Und ja, ich hab die empfolenen Threads bereits zu Anfang gelesen! :)


nach oben springen

#9

RE: Hallo ich bin der...

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2011 13:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... die egaretten mit tank machen mitunter mit dem siffen ein problem.... meine EGOs siffen auch....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Hallo ich bin der...

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2011 17:04
von sly4 (gelöscht)
avatar

huhu auch von mir ein herzliches Willkommen!


nach oben springen

#11

RE: Hallo ich bin der...

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2011 22:15
von kje | 2.473 Beiträge

Willkommen im DampferClub:)
Mit dem Siffproblem kann ich Dir leider nicht helfen, da wir nur die Sedansa Lea haben.
Sprich: von den 510ern hab ich keine Ahnung.
Trotzdem: viel Vergnügen beim Dampfen!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#12

RE: Hallo ich bin der...

in Vorstellen Neumitglieder 30.09.2011 22:55
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Der Wurm sagt auch Hallo !
Irgendwann wirst auch du dein Lieblingsliquid gefunden haben..aber das Ausprobieren macht auch Spass


nach oben springen

#13

RE: Hallo ich bin der...

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 03:18
von Itze | 6.996 Beiträge

Auch von mir ein Hallo!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205835 Beiträge.