#1

Servus

in Vorstellen Neumitglieder 24.09.2011 18:23
von Inka (gelöscht)
avatar

ans Forum hier. ich les schon einige Tage mit, waren auch interessante und hilfreiche Infos dabei und hab mich deshalb heut zur Mitgliedschaft hier entschlossen.

Ich heisse Inka, bin 33 und wechsel momentan noch zwischen Rauch und Dampf. Der komplette Wechsel auf Dampf wird aber nimmer all zu lange dauern. Besitze die Snoke und die eGo-T.


nach oben springen

#2

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 24.09.2011 20:40
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Inka, herzlich willkommen!

Was uns noch als Infos fehlen würde: wieviel Zigaretten am Tag hast du geraucht?
Und was?

Hier gibst jede Menge zu lesen, was dir nützlich sein kann, für deine Dampferkarriere.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 24.09.2011 20:45
von Inka (gelöscht)
avatar

Bin Gelegenheitsraucher von Null bis zu ner halben Schachtel am Tag. Mir eigentlich egal ob gekaufte Lights oder Selbstgedreht. Gibt auch mal paar Tage am Stück an denen ich nix rauch, wobei das mit den eZig nicht so leicht geht :)


nach oben springen

#4

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 08:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo inka....

ein paar infos mehr würden uns schon nutzen....

aber die zeihen wir dir dann schon aus der nase, wenn du mit den ersten fragen kommst

jedenfalls herzlich willkommen in unserem forum.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 08:56
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen...

hei erzähl doch noch ein bisschen mehr...

wir sind hier alle gaaaaar nicht neugierig


nach oben springen

#6

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 11:06
von sly4 (gelöscht)
avatar

huhu herzlich Willkommen!


nach oben springen

#7

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 12:12
von Deeny (gelöscht)
avatar

Hallo Inka!

Willkommen GB Pics
Und viel Spaß im Forum!


nach oben springen

#8

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 12:55
von Inka (gelöscht)
avatar

Einsteigerfehler sind mir natürlich auch schon passiert. Set gekauft mit extra Akku und genug Depots und an was denkt man nicht? Der Verdampfer war nach 2 Tagen hin, kein Ersatz im Haus undauch noch Wochenende. Das passiert mir nie wieder. Werd mich da mal bei den Selbstwicklern einlesen. Aber das dauert noch. Will mir ja zu Beginn nicht zu viel zumuten.
Wie sieht das eigentlich mit den Akkus der Akkuträger aus? Sind das Handelsübliche oder spezielle Akkus?


nach oben springen

#9

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 13:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die akkus für akkuträger sind handelsübliche akkus....

die akkus bei den egaretten nicht... die bekommstdu dann nur bei den anbietern von e-raucher-produkten.

die selbstwickler... empfehle ich persönlich aber eigentlich nur für fortgeschrittene.... da ist schon einiges an fachwissen notwendig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 14:51
von Inka (gelöscht)
avatar

Dann am besten Akkuträger und regulären Verdampfer. Bin ja fleissig am Einlesen und das dauert. Gibt hier genug Infos für mich :)


nach oben springen

#11

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 14:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei deinem bisherigen raucherverhalten halte ich allerdings akkuträger für absolut überdimensioniert....

für dich reicht sicher eine ego oder lea.....

ein starterset ego wirst du bei ecig-tools sicher sehr günstig bekommen. du brauchst ja auf jeden fall zwei komplette geräte... mit einem kann man nicht wirklich auskommen.

bei der ego kannst du ja dann mit diversen anderen kompatiblen teilen verschiedene variationen ausprobieren.... das ist auch nicht so teuer.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 15:04
von Inka (gelöscht)
avatar

Stimmt auch wieder. Aufrüsten kann ich immer noch.


nach oben springen

#13

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 15:31
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Inka
Dann am besten Akkuträger und regulären Verdampfer. Bin ja fleissig am Einlesen und das dauert. Gibt hier genug Infos für mich :)



Hallo Inka, herzlich Willkommen!
Bin auch seit gestern neu im Forum und quasi auch fleissig beim Einlesen. Da ist weit und breit kein Ende in Sicht .
Nun du bist ja schon am Dampfen, sag mal wo und was hast du momentan? Und bei den "Akkuträgern und regulären Verdampfern" - so weit bin ich noch nicht .
Ich möchte dich auch noch fragen, was für einen Geschmack hast du für den Anfang gewählt, da gibt es ja auch Hunderte, ich tendiere halt am Anfang mehr für den Tabak.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ohne die Hilfe und Ratschläge hier im Forum, wäre ich schon mindestens 100 Euro ärmer, aber wahrscheinlich kein glücklicher Dampfer.
lg aus Graz, karo


nach oben springen

#14

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 15:45
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von karo22

Ich möchte dich auch noch fragen, was für einen Geschmack hast du für den Anfang gewählt, da gibt es ja auch Hunderte, ich tendiere halt am Anfang mehr für den Tabak.



Tabakliquid schmeckt nicht wirklich nach dem, was ihr von den Pyros kennt - ruhig auch ein paar "Fruchtige" zum probieren auswählen


nach oben springen

#15

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 16:17
von Inka (gelöscht)
avatar

Ich seh das ganze eigentlich nicht als Ersatz zum Rauchen, sondern eher als Hobby und Geniessen. Hab für die Snoke die Tabacco SnoCaps und sonst verschiedenste Früchte und Schokolade. Hab Vanille probiert, ist nicht so mein Fall.

In der Arbeit muss ich die Haltbarkeit der Akkus noch testen. Kann da im Aussendienst nicht soo viele Sachen mitnehmen und Lademöglichkeiten sind rar, deshalb auch die Richtung mit Akkuträger. Aber erst mal meine Vorhandenen einem Langzeittest unterziehen. Das Tanksystem der eGo ist halt super mit dem selbst nachfüllen.


nach oben springen

#16

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 16:19
von Inka (gelöscht)
avatar

Ach ja. Nikotin hab ich teilweise mit drin, aber mit kleiner Dosis. Der komplette Umstieg zum Dampfen kommt dann schon mit der Zeit.


zuletzt bearbeitet 25.09.2011 16:21 | nach oben springen

#17

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 16:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

da die meisten akkus bei den egaretten mit usb kabel geladen werden sollte das laden von akkus ja kein problem darstellen. adapter für zigarettenanzünder im auto gibts überall... und ein ps bzw. ein laptop ist heutzutage ja auch fast immer mit dabei....

davon abgesehen wird es bei deinem bisherhigen raucherverhalten mit den akkus von leo lea oder ego... kein problem geben... und einen geladenen akku in reserve kann jeder mitführen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205868 Beiträge.