#1

Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2011 11:20
von Alexa (gelöscht)
avatar

Hallo an alle.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich hier eben auch mal vorzustellen und vielleicht noch die eine oder andere Frage zu stellen.
Ich bin 36 Jahre jung und rauche seit meinem 15. Lebensjahr- ausgenommen in den zwei Schwangerschaften und in der Stillzeit. Zuletzt habe ich zwischen19 und 27 Menthol- Zigaretten am Tag geraucht, je nach Tagesform und Verfassung. Und ich habe gern geraucht- das muss ich ehrlich zugeben.
Seit Samstag bin ich nun stolze Besitzerin eines eGo- T- Startersets und was soll ich Euch sagen- ich bin mehr als erstaunt darüber, dass ich seither keine Pyro mehr angefasst habe.
Noch spotten meine rauchenden Kollegen, aber ich bin mir sicher- die kriege ich auch noch ;-)
Ich dampfe derzeit ein 11 mg- Liquid und scheine damit gut auszukommen, aber ich bin auffallend müde und dödelig. Kann das von der Umstellung kommen, oder liegt es am Wetter, oder mache ich beim Dampfen etwas falsch?
Ich würde mich über Tips und Erfahrungsberichte von Euren Dampfanfängen feuen.

Liebe Grüße

Alexa


nach oben springen

#2

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2011 11:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo alexa

herzlich willkommen im forum.....

also gleich vorweg.... ich würde nicht alle körperlichen veränderungen immer gleich aufs dampfen zurückführen.... derzeit tippe ich eher aufs wetter....

wenn du dir mal Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen diesen bereich durchliest... und zwar wirklich alles... dann wird der größte teil deiner fragen schon mal beantwortet sein....

was dann noch übrig bleibt... kannst du ja gleich hier in deinem persönlichen thread fragen....

wir helfen gerne... wenn wir können.


lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2011 11:27
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Viel Spaß mit Deiner eGo, ist echt ein schickes Gerät und ich denke, mit Deinen 1- 1,5 Schachteln Pyros die Du bisher hattest, wirste mit der eGo auch gut Deinen Spaß haben.

Die 11mg ansich sind denke ich ok, habe auch (fast) nur medium, da mir high mit 16-18mg einfach zu stark ist.

auf deine Frage:

Zitat von Alexa
... aber ich bin auffallend müde und dödelig. Kann das von der Umstellung kommen, oder liegt es am Wetter, oder mache ich beim Dampfen etwas falsch? ...



Ich denke das liegt am Wetter :-)
Dazu ein Montag-Morgen, gerade das WE mit zwei Kindern die beschäftigt werden wollen hinter Dir...
Einfach die Montagsmüdigkeit.

Am Dampfen wird es wohl kaum liegen, zumal Du davon ja von Beginn an begeistert bist (so wie es sich ließt).

Lese Dir doch einfach mal die Anfängerfehler durch, nutz ein bisschen die Suchfunktion hier im Forum, und wenn Dir etwas unklar ist oder/und Du Fragen hast: immer her damit hier in deinem persönlichen Thread!

Lieben Gruß, einen guten Start in die Woche und viel Spaß beim dampfen!
Dusky
(auch müde, weil Montag ist und mich meine Kleine am WE stark auf trab gehalten hat )


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 19.09.2011 11:27 | nach oben springen

#4

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2011 11:36
von Alexa (gelöscht)
avatar

Lieben Dank für die nette Begrüssung hier. Habe mich am WE hier schon ordentlich umgeschaut und belesen, aber ich schätze, bis ich hier ganz durch bin dauert noch ein bisschen.
Ist auf jeden Fall nett hier eine Gemeinschaft gefunden zu haben, in der man sich auch mal austauschen kann.

Ich wünsche Euch auch eine schöne Woche

Alexa


nach oben springen

#5

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2011 11:41
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von mir ein Hallo!

LG

Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2011 11:50
von kje | 2.473 Beiträge

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Schön, dass Du so zufrieden bist, man kann sich es als Neueinsteiger echt nicht vorstellen, von den Pyros wegzukommen, ne?
Thema Müdigkeit: ich denke, definitiv dieses komische Wetter ist Schuld


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#7

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2011 12:56
von sly4 (gelöscht)
avatar

huhu, auch von mir ein herzliches Willkommen!


nach oben springen

#8

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2011 15:25
von Bunny | 93 Beiträge

huhu,

herzlich willkommen auch von mir :)

wegen der müdigkeit: die ersten 3 - 4 tage hatte ich auch den eindruck ohne pyro nicht richtig in die füße zu kommen, aber ich glaub das war nur einbildung. mitlerweile werd ich viel schneller fit in der früh als mit den pyros.

also einfach fröhlich weiter dampfen und den geschmack genießen...

lg
das bunny



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#9

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2011 15:39
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Auch von mir willkommen !

Die lästernden Kollegen habe ich auch...aber jetzt wos kälter wird, gucken sie schon immer neidischer. Also lass mal draußen -10 Grad sein....dann kannst du spotten


nach oben springen

#10

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2011 17:26
von waggi (gelöscht)
avatar

Willkommen im Club,auch von mir !!
Hab zur zeit einen ziemlich fiesen Pickelanfall,mind. 10 am Kopp.
Hab´s auch erst aufs Dampfen geschoben,glaube aber es ist eher einer dieser
immer wiederkehrenden schübe.


nach oben springen

#11

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 19.09.2011 18:02
von Alexa (gelöscht)
avatar

Zitat von Sabrina81
Auch von mir willkommen !

Die lästernden Kollegen habe ich auch...aber jetzt wos kälter wird, gucken sie schon immer neidischer. Also lass mal draußen -10 Grad sein....dann kannst du spotten



Ja, freue mich schon an die fröstelnden Gesichter, während ich im Warmen sitze ;-)


nach oben springen

#12

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 20.09.2011 18:10
von Johnny | 444 Beiträge



Also ich glaube auch, dass das eher mit dem aktuellen Wetter zu tun hat.

Bei mir hab ich genau den gegenteiligen Effekt festgestellt. Seit ich keine Pyros mehr rauche fühle ich mich wesentlich agiler und aktiver.
Vielleicht weil mein Organismus nun nicht mehr ständig mit Kohlenmonoxid vollgepumpt wird und daher mehr Sauerstoff aufnehmen kann


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#13

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 23.09.2011 14:59
von hannes (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches "Hallo" und viel Spass hier.

Gruß vom Randharzer zur Oberharzerin . . .


nach oben springen

#14

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 23.09.2011 23:38
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo!

Herzlich Willkommen in Forum und viel Spaß beim Dampfen!

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#15

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 24.09.2011 00:59
von Paffi (gelöscht)
avatar

Wenn auch mit Verspätung.....
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Übrigens: Mit der Müdigkeit schlage ich mich auch seit einigen Tagen rum. Glaube aber auch eher, dass dies auf unser Wetter zurückzuführen ist....
An den kommenden Tagen soll es ja nochmal schöner und wärmer werden..... mal sehen, ob es mir dann besser geht...

Nun viel Freude am Dampfen und Grüße von

Paffi


nach oben springen

#16

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 24.09.2011 09:28
von tinapoe (gelöscht)
avatar

ups jetzt bin ich ja fast die letzte

auch von mir herzlich willkommen und viel viel spaß beim dampfen...

lg
tina


nach oben springen

#17

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 24.09.2011 21:56
von wurm74 (gelöscht)
avatar

das Letzte kommt immer vom Würmsche ....

auch von mir ein liches Willkommen hier bei uns!

Wie schauts denn mittlerweile bei dir aus? Immer noch müd und dödelig?
Und wie klappts mit dem Dampfen?

LG und Gut Dampf


nach oben springen

#18

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 09:42
von Alexa (gelöscht)
avatar

Danke der Nachfrage alles gut. Müdigkeit ist futsch....war wohl das Wetter. Dampfe noch immer munter vor mich hin und vermisse die Pyros nicht wirklich. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich mit dem Bestellen der Liquids ziemlich schwer tue. Entweder finde ich Anbieter bei denen ich das Liquid im Vergleich zu anderen Anbietern recht teuer finde ( Vielleicht ein Qualitätsmerkmal ? ) oder ich finde günstigere und diese leider auf englischen Seiten. Meine Englischkenntnisse reichen jedoch nicht mal annähernd aus, um mir die einzelnen Sorten zu übersetzen.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Tabakliquid VG welches der roten Pall Mall sehr nahe kommt. Vielleicht kann mir da ja jemand von Euch einen Tip geben.

Liebste Grüße
Alexa


nach oben springen

#19

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 11:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Alexa
Entweder finde ich Anbieter bei denen ich das Liquid im Vergleich zu anderen Anbietern recht teuer finde ( Vielleicht ein Qualitätsmerkmal ? )
Alexa



definitiv NEIN!!!!


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 14:37
von Deeny (gelöscht)
avatar

Hallo Alexa!
Hast du schon bei www.ebnferro.com geschaut? Da brauchst du nur auf das deutsche Fähnchen zu klicken wie bei vielen anderen Websites auch.
Aber ich habe das Pall Mall Liquid von da und eins von Easy, aber beides ist absolut mein Ding.Erinnert mich nicht im geringsten irgendwie auch nur an Tabak. Wenn ich es auch noch mische, dann ist es richtig bäh.
Ich habe jetzt och Deluxe Tabacco und das fand ich die ersten Tage nicht so doll, aber gehört jetzt zu meinen Favoriten
Da wirst du wohl ein wenig ausprobieren müssen was dir am besten schmeckt


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.