#1

Depotausnutzung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.11.2007 16:16
von ichbines (gelöscht)
avatar

Ich bekomme meine Depots mit der Sedansa einfach nicht leer. Immer bleibt eine Menge Restflüssigkeit drin (ca. 50%). Die Watte ist dann im oberen Bereich hell aber es fliest nicht in den oberen Bereich nach.

Woran könnte das liegen?

Wer macht ähnliche Erfahrungen?

Grüße

ichbines


nach oben springen

#2

RE: Depotausnutzung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.11.2007 20:42
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

ich schüttle meine sedansa's immer wie ein fieberthermometer und dann läuft auch das liquid weiter nach unten und sie lässt sich wieder besser qualmen(voraussgesetzt du hast eine sedansa die schön qualmt und nicht zwei so mistkrüppen wie i).


nach oben springen

#3

RE: Depotausnutzung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2007 07:15
von Che (gelöscht)
avatar

...ich habe das Problem auch aber nicht nur bei der Sedansa. Ich steche mit einer Stecknadel in die Watte dann kommt wieder ein bisschen was. Habe auch schon die Watte rausgeholt, den Kleber, oder was das auch immer ist am oberen Ende, abgeschnitten und umgedreht wieder eingebaut dann kommt noch eine Menge raus. Ist aber ein ziemlicher Akt.


nach oben springen

#4

RE: Depotausnutzung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2007 08:49
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Da ich auch nicht gewillt bin ein halb volles oder halb leeres Depot zu dampfen das weniger schmeckt und weniger dampft als ein frisches,

nehm ich die halben raus, hol die Watte raus, die passt haargenau in eine 2 ml Einwegspritze, kauf mir ein Pipettenflascherl (10 ml in der Apotheke), drück den rest in das Flascherl, nehm ein neues Depot und den Rest nehm ich zum nachtröpfeln.

So hast du immer ein volles Depot, das du ca. 1 Woche verwenden kannst.

Wenn man ein wenig Übung hat ist das gar keine Hexerei.


nach oben springen

#5

RE: Depotausnutzung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2007 13:53
von ichbines (gelöscht)
avatar

Hallo Pechvogel,

mir scheint es als wärst Du mittlerweile sehr einig geworden mit deiner Sedansa. Freut mich sehr. Gibt es die Möglichkeit, dass Du mal versucht in Worten (oder Sätzen) zu beschreiben wie Deine Rauchtechnik ist. Das besagte "Lernvideo" wird ja vermutlich noch ein bisschen dauern.

Grüße ichbines


nach oben springen

#6

RE: Depotausnutzung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2007 16:45
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

In Antwort auf :

mir scheint es als wärst Du mittlerweile sehr einig geworden mit deiner Sedansa. Freut mich sehr. Gibt es die Möglichkeit, dass Du mal versucht in Worten (oder Sätzen) zu beschreiben wie Deine Rauchtechnik ist.
----------------------------

Also unbestritten ist das meine sedansa und ich momentan in völligem Einklang leben.
Sie dampft echt so stark das ich mit der Dampfmenge nach dem Lungenzug noch "Ringe" machen kann.

Allerdings setzt sie zwischendurch immer wieder aus und ich hab die gleichen Probleme wie viele hier, das sie nur ganz wenig dampft.

Das ist aber nur 2-3 Züge so, denn manchmal genügt ein extrem starker Zug, manchmal genügt starkes anziehen und reinblasen, und schon gehts wieder dahin.

Wichtig für starke Dampmenge ist langsames gleichmässiges bedächtiges ziehen.
Gerade das sich die LED einschaltet, nicht stärker.

Gewaschen hab ich sie schon länger nicht mehr.
Ich putze sie in unregelmässigen Abständen, d.h. Akku und depot raus, durchblasen, abwischen, zusammenbauen und weiterdampfen.

Fazit:
Bei meiner sedansa gibt es keine Technik, die braucht jeden Tag was anderes damit sie gscheit funktioniert, aber wenn sie das tut dann so gut das ich nichts anderes dampfen möchte.

Ich persönlich finde sie toll, aber das Pyro-Rauchen hab ich mir mit 3 Zigarren abgewöhnt und ob das mit einer sedansa möglich ist würd ich bezweifeln.





nach oben springen

#7

RE: Depotausnutzung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.11.2007 17:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

In Antwort auf:
Ich persönlich finde sie toll, aber das Pyro-Rauchen hab ich mir mit 3 Zigarren abgewöhnt und ob das mit einer sedansa möglich ist würd ich bezweifeln.



ganz deiner meinung pechvogel. aufs e-rauchen hundertprozentig umsteigen kann man nämlich nur, wenn es keine probleme gibt sich den ganzen tag nikotin in gleichmäßigen dosen zuzuführen. das sedansa rauchen ist bereits eine höhere stufe in der erkenntnis dass e-rauchen an sich spass macht und hat mit der "normalen" suchtbefriedigung nichts mehr zu tun hat.

auch ich greife auch heute noch, wenn es um die simple befriedigung des bedürfnisses zu "rauchen" geht immer wieder gerne mal zur zigarre.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.