#1

Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.10.2011 11:46
von karo22 (gelöscht)
avatar

Liebe Dampfergemeinde,

habe ohne ganz großes Trara oder großartige Rituale…….., so wie……jetzt rauche ich meine Letzte. Ich werde nie mehr eine angreifen…..heute Morgen beschlossen – AUS
Doch, ich hätte noch Zigaretten gehabt, es war frühmorgens, die Zeit wo ich normalerweise immer ganz versessen darauf war zu Rauchen…….
Ich habe einfach meine kleine 510 T genommen und gedampft, und – gut war es. Gut im Sinne von geschmeckt und gleichzeitig gut – das ich eine Alternative gefunden habe, mit der ich gut leben kann.

Ich habe in den Monaten in denen ich nicht geraucht habe, einen ziemlich großen Ekel/Abneigung vor meinen rauchenden Mitmenschen empfunden. Auch das hat es mir glaube ich, nun leichter gemacht heute den Absprung zu machen.

Einen allzu großen Druck werde ich mir aber dennoch nicht machen. Sollte es mal vorkommen sollen, dass ich eine rauche – nun gut: heilig und vollkommen sind wir alle nicht – und ICH schon gar nicht. Es wird eine Ausnahme sein, ich werde mir verzeihen…..und dann wieder dampfen.


Weitere Pläne und Anschaffungen:
Ein bisserl ein stärkeres Dampferl muss schon noch her….
Mit meinen 2 Joye 510 T komme ich auf Dauer nicht weit……einer hängt immer am Strom.
Als nächstes wäre wohl eine eGo T notwendig und passend, zumindest der größere Akku (650 oder 1000er) von ihr. Der müsste passen, oder?? Eine Stromversorgung müsste ich glaube ich dann aber dazu bestellten??
Wenn ich dann noch eine Lea T hätte – mein absolutes Wunschgerät, denke, dann bin ich gut versorgt!!!! Da muss ich aber noch ein wenig sparen.
Möchte auch anfangen ein wenig selbst zu mischen.

Im Großen und Ganzen, ich bin sehr zuversichtlich.

Natürlich möchte und werde ich hier im Forum den einen oder anderen Geistesblitz zum Besten geben, und auch Fragen von mir werden noch mehr als genug auftreten.

Bei dieser Gelegenheit, so zwischendurch, ein herzliches DANKE SCHÖN an Alle hier, für eure guten Tipps und Ratschläge, und ...dass ihr mich so gut in eurer Mitte aufgenommen habt.

Lieben Gruß Karolin


nach oben springen

#2

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.10.2011 12:26
von sly4 (gelöscht)
avatar

jop Ego Akku passt auf 510er T. Die LEA an sich dampft halt auch nicht mehr als eine Ego-T. Für den ultimativen Dampf sind die Mega Dual Coils, oder ein Wickel-Verdampfer empfehlenswert.

Und mach einfach weiter so. Du bist definitiv auf dem richtigen Weg!


nach oben springen

#3

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.10.2011 13:09
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also der ego Akku hält zumindest den Tank aus aber eher als minimum, nach meinen erfahrungswerten auch länger, wenn du dir überhaupt ne komplett neue egarette holen willst ansonsten hat sly natürlich recht du brauchst nur nen neuen akku Joye hat ja alles aufm selben Standart aufgebaut so das man deren Produkte mischen kann wie man möchte (zumindest hab ich das so ungefähr gelesen)

Gruß Drakuras


nach oben springen

#4

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.10.2011 18:20
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
jop Ego Akku passt auf 510er T. Die LEA an sich dampft halt auch nicht mehr als eine Ego-T. Für den ultimativen Dampf sind die Mega Dual Coils, oder ein Wickel-Verdampfer empfehlenswert.

Und mach einfach weiter so. Du bist definitiv auf dem richtigen Weg!




ich frage nur noch einmal , versprochen!!
brauche ich für den Ego Akku dann auch einen dazupassenden Stecker, oder kann ich den mit dem Stecker der beim Seit 510 t dabei war laden? Und.....dann brauche ich so einen Konus dazu, gel?

Mir geht es nach wie vor gut - mit dem nur mehr Dampfen!!! In der Zwischenzeit ist halt das ständige aufladen ein wenig lästig. Die 510 ist halt doch ein zartes Dampferl
lg karo


nach oben springen

#5

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.10.2011 21:23
von Drakuras | 3.642 Beiträge

zu dem ladegerät würd ich die werte vergleichen ob das funktioniert, die habe ich hier schon aufgeführt
wie Akku laden? (2)
vom anschluss her kann ich dazu leider nichts sagen


nach oben springen

#6

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.10.2011 19:48
von karo22 (gelöscht)
avatar

hab ja erwähnt, dass ich noch Pyros habe, na.....dachte mir heute - nach einigen Tagen dampfen.....probierst mal?!
Was soll ich sagen, ich hätte es mir ersparen können. Ich habe sienach ein paar Zügen ausgedämpft.
Mein Nikotin habe ich beim Dampfen auch, und der Geschmack der Pyros......ist zum Vergessen . Denke, ich bin echt geheilt.
lieben Gruß, karolin


nach oben springen

#7

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.10.2011 21:30
von Itze | 7.000 Beiträge

karo, das war bei mir genau so schmeckte Grrrrrr


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.10.2011 21:47
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
karo, das war bei mir genau so schmeckte Grrrrrr




ist doch irgendwie toll.......diese Erkenntnisse, das Pyro rauchen letztendlich .........brrrrr ist.


nach oben springen

#9

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.10.2011 21:50
von Itze | 7.000 Beiträge

jeb ich möchte im moment auch keine Pyroooooo anpacken


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.10.2011 18:08
von karo22 (gelöscht)
avatar

Servus an alle!

heute habe mein Liquid von Sanne bekommen. Abgesehen davon, dass es fantastisch schmeckt und dampft......mein trockener Mund ist besser.
Ich hoffe jetzt mal nicht dass ich mir dass einbilde.......
Bisher habe ich PG von DK gedampft, und war, ehrlich gesagt nicht ganz glücklich.
Kann es sein, dass das an der PG/VG Mischung, die Sanne ja verwendet, liegt?
lieben Gruß, Karo


nach oben springen

#11

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.10.2011 19:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

natürlich... mir persönlich liegen die mischungen auch am besten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.10.2011 20:41
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
natürlich... mir persönlich liegen die mischungen auch am besten.



mmh, bin glücklich.....möchte nämlich Dampferin bleiben.....

...und nun, schauts gut aus!!!l
g karo


nach oben springen

#13

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.11.2011 19:37
von karo22 (gelöscht)
avatar

Folgendes kann ich sicher unter "Anfängerfehler" abbuchen.

Habe zu spät meine Liquidbestellung gemacht. DAS was man will, ist aber z.Z. sicher nicht ganz einfach zu bekommen. Entweder ist die Nachfrage derzeit soooo groß, oder die Händler machen gravierende Fehler?

Unser Ernstl Ferro z.B. hat meist......benachrichten sie mich.....stehen. Preislich ist er natürlich top - aber mann/frau muss das nehmen was er hat, nicht das was er/sie will .
Bei Sanne scheint es ähnlich zu sein.
So habe ich mal abgewartet, wann das was ich will endlich lagernd ist.

Letzendlich habe ich halt nicht Cappu sondern Schoko, nicht Kaffee sondern Mokka bestellt.

Getröstet hat mich allerdings, dass Ferro keine Versandgebühren, auch nach Österreich!!, verrechnet.

Was ist jetzt sagen wollte........ich dampfe jetzt mal die Reste zu Ende, alles das, was ich bisher zur Seite gestellt habe. Schmeckt nicht besonders.....habe auch noch Pyros......schmecken aber auch nicht gut - ist ja irgendwie eh super! Aber - ich kann beim Dampfen -mit meinen mehr oder weniger nicht gutschmeckenden Liquiden - beim Rechner oder auf der Couch sitzen

Schätze mal dass morgen Schoko und Mokka kommen.......


nach oben springen

#14

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.11.2011 21:23
von jumoli | 834 Beiträge

na prima, freut mich für dich.
ja ,das hat mich letztens auch geärgert ,musste was zum ausweichen nehmen . wenn es das andere dann wieder gi´bt ,fällt wieder porto an ,hmmmm ,sooo hab ichs mir nicht vorgestellt.
jaaaa ,auf'm sofa qualmen ,heeerrrrlich ,das gabs ja sonst nicht. das geniesse ich jetzt total. muss nur aufpassen ,dass es nicht zuuu viel wird.
liebe grüsse ines


nach oben springen

#15

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.11.2011 22:51
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von jumoli
na prima, freut mich für dich.
ja ,das hat mich letztens auch geärgert ,musste was zum ausweichen nehmen . wenn es das andere dann wieder gi´bt ,fällt wieder porto an ,hmmmm ,sooo hab ichs mir nicht vorgestellt.
jaaaa ,auf'm sofa qualmen ,heeerrrrlich ,das gabs ja sonst nicht. das geniesse ich jetzt total. muss nur aufpassen ,dass es nicht zuuu viel wird.
liebe grüsse ines



@ ines.........tja das hat schon was.....die kalten Tage kommen......
Wie oft bin ich im Winter bei Kälte mit meiner Mütze am Balkon gestanden und habe gequalmt.......nun heisst die Devise: gemütlich im Warmen auf der Couch dampfen....


nach oben springen

#16

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2011 05:53
von Trixer (gelöscht)
avatar

@Karo

Ernst hat nur bei den 10ml Fläschchen Probleme und auch nur
noch bis er Umgezogen ist.
Ich weiß jetzt natürlich nicht welches Liquid du bei ihm normalerweise
bestellst aber das von Dekang PG hat er in den 30ml Fläschchen
vorrätig sogar Cappuccino, die sind auch nochmal günstiger gegenüber den 10ml Fl.


nach oben springen

#17

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2011 08:21
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
@Karo

Ernst hat nur bei den 10ml Fläschchen Probleme und auch nur
noch bis er Umgezogen ist.
Ich weiß jetzt natürlich nicht welches Liquid du bei ihm normalerweise
bestellst aber das von Dekang PG hat er in den 30ml Fläschchen
vorrätig sogar Cappuccino, die sind auch nochmal günstiger gegenüber den 10ml Fl.



@ Trixer,

Ursprünglich wollte ich Inawera ausprobieren - Basis 18er Liquid und Aromen, weil es eine PG/VG Mischung ist. Aber der gute Mann hat nur Paybal und diese HIPAY Überweisung...Hipay ist mir persönlich suspekt

Hab mir zwar bei Paybal ein Konto eingerichtet, das hat aber gedauert......und mein Liquid wurde immer weniger.
Ergo- hab ich mich beim Ernst umgeschaut. Natürlich hab ich auch bei den 30 ml Fläschchen geschaut. Aber genau an dem Tag, zu der Stunde.....da war kein Cappu und Kaffee in meiner Nik-Stärke.
Ich glaub ein 24er Nik wäre das gewesen.
Aber - und das ist der Punkt, ich brauche DK PG und VG, weil ich diese 50/50 mische.
Ich wollte einfach nicht einmal 18er und einmal 24er kaufen. Mischen ist zwar demnächst geplant, aber noch nicht jetzt.

Ebnferro hat übrigens den tollen Service der direct-Überweisung.
schönen tag noch und


nach oben springen

#18

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2011 08:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

VG hat Ernst nur in der Stärke von 18mg.
Und im Moment hat er 18er Cappu. als PG und als VG.

Wollte nur behilflich sein.


zuletzt bearbeitet 11.11.2011 08:38 | nach oben springen

#19

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2011 08:47
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
VG hat Ernst nur in der Stärke von 18mg.
Und im Moment hat er 18er Cappu. als PG und als VG.

Wollte nur behilflich sein.



Weiß ich Trixer, ist lieb von dir - Danke!


nach oben springen

#20

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2011 16:15
von karo22 (gelöscht)
avatar

Mokka und Schoko von Ferro sind heute gekommen.
Im Vergleich zur Sanne - schmecken sie ein wenig rauher, sie sind insgesamt nicht so mild....im Abgang .

Jedoch der Unterschied in Euros gerrechnet, gleicht den leichten Geschmacksunterschied schon ein wenig aus.
Ferro bietet in der sogenannten traditionellen Mischung also PG/VG nur seine 37 Marke an. Die ist nicht so mein Fall. Habe Haselnuss bestellt - nein, nein - schmeckt mir nicht


DA ich von PG alleine ein trockenes Gefühl im Mund bekomme, mache es nun so: Bestelle mir von allen gleich 2 Flaschen, z.B. Cappu DK PG 18 und Cappu DK VG 18, und mische mir meine traditonelle selber zusammen.
Die Dekang Liquids sind ja sehr günstig, da passt das schon gut so für mich.


nach oben springen

#21

RE: Neuigkeiten von Karo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2011 16:23
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von karo22
Ferro bietet in der sogenannten traditionellen Mischung also PG/VG nur seine 37 Marke an. Die ist nicht so mein Fall. Habe Haselnuss bestellt - nein, nein - schmeckt mir nicht


Mir schmeckt der @37 kram auch nicht. Aber das Nuller, welches ich von der Marke
hatte, konnte man zum runtermischen nehmen, das war grad noch erträglich.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.