#1

Jetzt ich...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 00:46
von Noxx (gelöscht)
avatar

Moin,
ich hab heute mal auf den "Registrieren"-Button gedrückt, nachdem ich schon seit einer guten Woche recht regelmässig hier reinschaue.
Ich heisse Henning, bin 36 Jahre und komme aus Schleswig-Holstein, Kreis RD.
Ich hab mit gleichlangen Unterbrechungen von 18 Jahren an etwa 8 Jahre geraucht. Meistens so 20 Stck/Tag.

Ich bin seit etwa 2 Wochen teil-elektrisch. Ich hab ne Vita-Smoke (heissen die so?) bei ner Kollegin gesehen und mir daraufhin bei Amazon so ein Dampfer-Kit bestellt. Ist mit Einweg-Depots, hat mir gar nicht gefallen: kein Dampf, recht teuer, sehr kurze Akkulaufzeit. Also hab ich den Krempel zurückgeschickt (das geht ja super bei Amazon). Danach hab ich dann mal gegoogelt und bin hier auf das Forum gestossen. Da hab ich von der eGo gelesen, mir bei steamo.de das enterprise-kit bestellt (mit dem 510er System) und bin sehr zufrieden soweit. Blöderweise hab ich den Verdampfer gleich zu Anfang wohl beschädigt (aber er leuchtete so schön beim Heizen ohne Mundstück...), deshalb wollte sich der Erfolg und Genuss mangels Dampfentwicklung nicht so richtig einstellen. Ich hab ehrlich gesagt auch sehr geflucht wegen der fehlenden Anleitung des enterprise-kits. Selbstverständlich hab ich zuerst auch das Dummy-Mundstück voll Liquid gegossen... Na ja, ich hätte vor dem Aufreissen der Packung selbige mal genauer anschauen sollen, die ist nämlich auch auf der Rückseite bedruckt...! Weil es eben nicht sehr zufriedenstellend war, hab ich parallel weitergeraucht und an der eGo herumprobiert.
Jetzt hab ich einen neuen Verdampfer und es geht super! Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.
Seit dem hab ich bei den Pyros nur noch die Restbestände weggeraucht und dampfe nur noch! Mit 0% oder tlw. 11%, ich hab aber echt Respekt vor den Nikotin-Fluids, die sind sicher nicht ohne. Mir reicht aber das dampfen an sich, da hab ich eigentlich kein Verlangen nach ner Pyro. Und wenn ich mal eine angeboten kriege, rauch ich eben. Schmeckt allerdings zunehmend übler, das Pyrozeug...
Ich hab jetzt (aus Interesse) mal einen big A Verdampfer (Wattedepot) bei steamo.de bestellt, mal sehen wie das geht. Und die Tanktechnik werde ich mir auch nochmal genauer ansehen.
Kennt hier jemand steamo.de? Also ich finde die echt gut, Preise sind sogar teilweise günstiger und superschneller Versand. Aber die haben nur die eGo Teile, sonst nichts.

Soweit erstmal,
Gruss!


nach oben springen

#2

RE: Jetzt ich...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 04:09
von hannes (gelöscht)
avatar

Ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.


nach oben springen

#3

RE: Jetzt ich...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 07:23
von tinapoe (gelöscht)
avatar

na guten morgen!!! hallo und herzlich willkommen...

steamo kenn ich nur von den youtube videos...
aber ego und ego-t sind gute einsteiger geräte...viele sind zufrieden...manche nicht...wie überall...

ich würde nicht zu wenig nikotin nehmen - sonst fehlt dir was, und du greifst auf pyros zurück...aber sie werden mit der zeit sowieso (wie du schreibst) ekelhaft...

hast du dir schon den bereich der einsteigerfehler durchgelesen? - wenn nicht ... machen!!! ist enorm hilfreich

na dann wünsch ich dir viel spaß beim dampfen und hier im forum


nach oben springen

#4

RE: Jetzt ich...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 08:17
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Noxx,

herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß hier...

Lies dir in jedem Fall die Tipps für Neueinsteiger durch, hilft wirklich...

Ich habe mit viel Nikotin in den Liquids angefangen (16), zwischendurch auch mal 11 probiert und schaffe gerade meiner 16er ab, da mir 11 im Moment ausreicht, teilweise auch schon 6er...

Mein Ziel ist es natürlich irgendwann nikotinfrei zu dampfen, aber für den Anfang ist nikotin wichtig, sonst wirst du hibbelig und gereizt, weil der Entzug einsetzt....

Also ruhig mit Nikotin dampfen, versuche unterschiedliche Stärken, der Körper merkt schon, wenn er genug Nikotin hat ....

LG Monica


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Jetzt ich...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 08:24
von Itze | 7.000 Beiträge

Guten Morgen!
Und Herzlich Willkommen.

Lg
Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: Jetzt ich...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 10:57
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Huch..ich hab jemanden vergessen.... Lich Willkommen hier!


nach oben springen

#7

RE: Jetzt ich...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 13:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Jetzt ich...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 17:49
von kje | 2.473 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Beim Stöbern im Forum wirst du noch viel Interessantes entdecken, viel Spaß dabei


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#9

RE: Jetzt ich...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 17:51
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!!


nach oben springen

#10

RE: Jetzt ich...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 23:40
von Noxx (gelöscht)
avatar

Jo, vielen Dank für die freundlichen Grüße!
Ich hab die meisten Einsteigerfragen schon gelesen und dampfe jetzt auch schon recht gut. Neben der Notwendigkeit habe ich auch Lust, die eGo zu erweitern und über kurz oder lang auch eine zweite dazuzukaufen, weil ich persönlich den Akku gerne mal schon vor dem Ende des Tages leergedampft hab. Ich hab einen richtigen Laden in der Nähe gefunden, der die eGo-T Modelle verkauft. Die werd ich mir Sonnabend mal persönlich ansehen und bei Gefallen eine kaufen.
Ich hab gelesen, dass es da verschiedene Varianten (also allein den A-Typ betreffend) gibt, von denen einige nicht so schön funktionieren sollen. Hat jemand Erfahrung, worauf ich beim Kauf achten sollte? Ich werde das Teil in jedem Falle im Laden andampfen und ausprobieren, auch das Befüllen und so. An sich bin ich mit der normalen eGo big schon sehr zufrieden, bei den Wattedepots nimmt die Dampfintensität aber kontnuierlich ab, was bei den Tankmodellen ja nicht der Fall sein soll. Mal sehen, ich denke aber, das mit dem Dampfen wird mein Ding!

Gruß, neue Fragen stelle ich dann in den entsprechenden Rubriken!

Henning


nach oben springen

#11

RE: Jetzt ich...

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 23:35
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit hier im Forum und viel Spaß beim Dampfen! Ich habe auch die eGo-T (mehrere) und bin sehr zufrieden damit! Habe Typ A und die dampfen sehr gut und gleichmäßig! "Nachtanken" ist ein Kinderspiel auch für Grobmotoricker!

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#12

RE: Jetzt ich...

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2011 01:22
von Sniet (gelöscht)
avatar

Erst mal herzlich Willommen :-)

Zitat von Noxx

Ich hab gelesen, dass es da verschiedene Varianten (also allein den A-Typ betreffend) gibt, von denen einige nicht so schön funktionieren sollen. Hat jemand Erfahrung, worauf ich beim Kauf achten sollte?



Tja ... da wir von der eGo-T sprechen, muß man beim Kauf nur auf den Preis achten (bei unterschiedlichen Anbietern unterschiedlichste Preise, das ist gewaltig) und dass sie "hübsch" ist *g*

Es gibt sie als Typ A (kleinerer Tank) und als Typ B. Ich habe beide, bevorzuge aber inzwischen die A:
Sie ist leichter, liegt besser in der Hand und hat einen besseren Zug (letzteres ist garantiert Einbildung, auf jeden Fall völlig subjektiv).

Bei der eGo-T kann man sich vielleicht über die Farbe streiten (weinrot ist da aktuell mein Favourit), aber nicht über die Qualität.

Viel Spaß beim Dampfen :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.