#1

Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 09:25
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Soooo, dann stell ich mich auch mal vor.
Habe ein neues Thema erstellt, weil ich nicht wusste, ob man sich bei den Vorstellungen nicht einfach irgendwo anhängen kann...
Also ich bin aus Köln und 39 Jahre, rauche Pyros seit meinem 18. Lebensjahr - eigentlich 2 Wochen davor (Mainacht, ich war besoffen - Das dann auch nie wieder xD) Bacardi ruft schlimme Erinnerungen hoch
Ja ich habe am Schluss viel geraucht, ca 25 bis 30 am Tag.
Das Dampfen habe ich eigentlich aus zwei Gründen angefangen.. 1. Ersparnis (Erhoffe ich mir). 2. und viel wichtiger -
Ausser Nikotin keine Schadstoffe, die im verbrennbaren Tabak ja zu Genüge drin sind..
Seit dem 6.10. dampfe ich und find das aus vielen Gründen besser, als Zigaretten zu stopfen und sich die Lunge zu teeren.
LG


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 09:49
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Ja dann,Willkommen in unserer fröhlichen Runde!
Klappt alles mit deiner Ego-t und mit dem dampfen?
Oder rauchst du noch Pyros dabei?
LG vom Würmsche


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 09:50
von hannes (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 10:43
von Itze | 6.994 Beiträge

Hallo Whitefire!
Herzlich Willkommen im Forum.

ach ja kein Monat mehr und man sagt bei euch dann wieder Kölle Alaf

Lg
Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 10:58
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und ebenfalls ein herzliches Willkommen von mir

Rauchst du noch nebenbei oder reicht das dampfen ?

Und wie kommst du sonst klar ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 11:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 12:52
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Wünsche dir hier viel Spaß und gut Dampf!!


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 14:25
von kje | 2.473 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 14:36
von Johnny | 444 Beiträge

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 14:39
von Schrammel (gelöscht)
avatar

hallo hier whitefire,
deine beweggründe teile ich 100 pro.
wünsch dir viel spaß


nach oben springen

#11

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 20:26
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
Ja dann,Willkommen in unserer fröhlichen Runde!
Klappt alles mit deiner Ego-t und mit dem dampfen?
Oder rauchst du noch Pyros dabei?
LG vom Würmsche



Klappt super :) Obwohl ich sie grad in Doppelkorn liegen habe -.- Seit einer Stunde...
Ich gebe zu, daß ich am 2. Tag hier und da noch Pyros geraucht habe - glaube 3. und am 10.10. hatte ich auch super stimmung -.- Musste ich noch einmal eine rauchen...
Komisch, daß mir DAS jetzt nicht mehr schmeckt. Irgendwie ganz anders auf der Zunge, am Gaumen, im Hals.. Einfach wäääähhhh.... Dampfen is viiiiiieeeeel besser ^^


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 20:37
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
Hallo und ebenfalls ein herzliches Willkommen von mir

Rauchst du noch nebenbei oder reicht das dampfen ?

Und wie kommst du sonst klar ?


ich versuche, klar zu kommen... Das Stopftablett steht ja da, aber ich bin eisern... Hab den Verdampfer grad eingelegt -.- Weiß einer, wie lange der trocknen muss?? Kann man das mit nem Fön beschleunigen??

Itze und kje liebe Grüsse in den Pott... Nach Österreich sowieso sind ja Einige hier vertreten...
Überhaupt Allen mal Danke... Ist echt nett hier...
Und Hannes? Erinnerst mich an Domian xD


nach oben springen

#13

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 20:40
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Whitefire

Itze und kje liebe Grüsse in den Pott... Nach Österreich sowieso sind ja Einige hier vertreten...



Eigentlich ist es ja ein österreichisches Forum, aber es sind auch einige deutsche Freunde hier..

Willkommen und viel Spaß beim Dampfen.


nach oben springen

#14

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 20:53
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor


Eigentlich ist es ja ein österreichisches Forum, aber es sind auch einige deutsche Freunde hier..

Willkommen und viel Spaß beim Dampfen.



Ja ich weiß :-D Cheffe is ja auch daher und kontaktmail endet auf .at
Findch den Süden gut, JA, auch Bayern


nach oben springen

#15

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 21:00
von kje | 2.473 Beiträge

Nu, das ist ja das Schöne am www, es "treffen" sich Menschen, die sich sonst im Real Life nie begegnen würden

Zum Trocknen lassen: kräftig auspusten und auf die Heizung legen. Fön höchstens auf kleinste Stufe, aber ohne Gewähr^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#16

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 21:06
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
Nu, das ist ja das Schöne am www, es "treffen" sich Menschen, die sich sonst im Real Life nie begegnen würden

Zum Trocknen lassen: kräftig auspusten und auf die Heizung legen. Fön höchstens auf kleinste Stufe, aber ohne Gewähr^^



Hab ihn schon in der Hand .... Den Verdampfer.... Also im Zewa -.- Muss ich jetzt wirklich ellenlang warten? Hab ja immer noch NUR eine eGo-T .... Brauch unbedingt ein Zusatzgerät.. Merk schon Entzug... Letzter Zug ist gut 2 Std her.. Aber keine Pyro gestopft ... Ist aber ne Zerreißprobe grad


nach oben springen

#17

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 21:08
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo und auch ein willkommen von mir.

Ich weiss ja nicht warum du deine ego-t betrunken gemacht hast, aber was das trocknen angeht. Ist doch ein heizstab.....ich puste den nach dem auswaschen aus...............und der rest trocknet doch wenn ich aufs knöpfchen drücke.........also wäscheleine unnötig


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#18

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 21:10
von Itze | 6.994 Beiträge

Auch wenn du mal zur Pyro greifst nicht schlimm!
Irgend wann sagst du <grrrrrrrr schmeckt nicht und du Läst es sein.

LG Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#19

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 21:28
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
hallo und auch ein willkommen von mir.

Ich weiss ja nicht warum du deine ego-t betrunken gemacht hast, aber was das trocknen angeht. Ist doch ein heizstab.....ich puste den nach dem auswaschen aus...............und der rest trocknet doch wenn ich aufs knöpfchen drücke.........also wäscheleine unnötig



Weil ich zB Anleitungen von Shops für die ego-T lese und Online Videos gucke :-D
Naja, es wurde angeraten, auszuwaschen, wenn der verbrannte Plastikgeschmack kommt. Find ich ziemlich ungewöhnlich, da ich das Gerät erst seit einer Woche habe, dies aber immer häufiger vorkam...
Naja, Alkohol war son Tipp hier, aber auch auf YouTube...
Hab vor 2 Stunden ausser das KIOSK hier nix mehr offen vorgefunden, also keine Apotheke. Dann hab ich nen Flachmann Doppelkorn geholt (38%), der sich jetzt milchig im Glas befindet...
Und die ego-T schmeckt wieder


nach oben springen

#20

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 21:30
von redgul46 | 1.090 Beiträge

na dann, besser die ego dampfen als den doppelkorn trinken


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#21

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 21:32
von kje | 2.473 Beiträge

na das ist doch das Wichtigste
Bisher hat meine Ego noch kein Bad hinter sich, aber das wird iwann sicher einmal nötig sein^^
Wichtig bei der Ego-T: VG Liquids verträgt der Verdampfer nicht so wirklich (Nachflussproblem). Falls Du welches haben solltest: mit ein paar Tropfen Wasser strecken, dann lüppts..


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#22

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 21:50
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
na das ist doch das Wichtigste
Bisher hat meine Ego noch kein Bad hinter sich, aber das wird iwann sicher einmal nötig sein^^
Wichtig bei der Ego-T: VG Liquids verträgt der Verdampfer nicht so wirklich (Nachflussproblem). Falls Du welches haben solltest: mit ein paar Tropfen Wasser strecken, dann lüppts..



Danke Naja... Hab immer noch esmoker Classic HIGH
Obs PG oder VG ist, weiß ich nicht... Hat er mir zur Ego-T Standard mäßig dazu verkauft.. Noch 2 Tanks, dann is eh Feierabend. Morgen früh sofort mal einkaufen...
Is die ego-T denn nun gut oder hab ich mich da verkauft ??
Lese ja eigentlich hier im Forum Vieles... Kommt mir so vor, als wenn man sie liebt oder hasst... Also bei mir sifft sie nicht, wies oft bemängelt wird, aber den Plastik Geschmack hatte ich schon oft
Wohlgemerkt: Eine Woche ERST im Gebrauch


nach oben springen

#23

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 21:57
von redgul46 | 1.090 Beiträge

die ego-t ist schon eine gute wahl wenn es die originale ist, bei den nachbauten kenn ich mich nicht aus.

wenn du nach einer woche schon öfter plastikgeschmack hast hast du entweder was falsch gemacht oder ne schlechte ego-t erwischt.
meine haben zu anfang auch ab und wann gesifft, war aber immer ein fehler von mir (tank nicht bis zum anschlag)
heute sifft hier nichts mehr........und wenns nicht mehr dampft gibts ne op und anschliessend ein bad in der cola.......und dann sind die wieder wie neu. bis jetzt jedenfalls.....meine sind von anfang juni, habe vier stück im gebrauch.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#24

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 22:03
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
die ego-t ist schon eine gute wahl wenn es die originale ist, bei den nachbauten kenn ich mich nicht aus.

wenn du nach einer woche schon öfter plastikgeschmack hast hast du entweder was falsch gemacht oder ne schlechte ego-t erwischt.



Also das ist eine red-kiwi und auf dem mittelring steht esmoker. Ich weiß nicht, ob ich sie heiß rauche oder sowas, nach 3 Zügen leg ich sie eigentlich beiseite.
OP trau ich mich nicht, hab da heute morgen ein Video zu im Netz gesehen. Will aber nix kaputt machen, zB den Docht abbrechen oder so -.-


nach oben springen

#25

RE: Hallo aus Köln :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 22:05
von Schrammel (gelöscht)
avatar

Zitat von Whitefire

Is die ego-T denn nun gut oder hab ich mich da verkauft ??



seit heute mittag kann ich aus erfahrung mitreden (hatte aber vorher ca. 100 stunden recherche)
definitiv kein fehlkauf.
nur ist dampfen komplexer als rauchen. gibt noch viel feintuning zu erledigen.
aber ein gerät ist zu wenig, da wär ich schon nervös.

zum thema reinigen, hab ich hier i-wo gelesen, das man den zerstäuber am besten übernacht in cola einlegt (sofern man 2 hat ;) ). der tipp kam sogar von einem hersteller.


zuletzt bearbeitet 13.10.2011 22:06 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205821 Beiträge.