#1

Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 23:17
von zdampfer | 109 Beiträge

Hallo,

hier heisse ich zdampfer, ich bin männlich und 37 Jahre alt. Ich habe bis heute um Punkt 18 Uhr geraucht und bin jetzt Dampfer (hoffe ich).

Ich wünsche für mich selber, dass ich damit von den Pyros wegkomme und mit dem esmoken eine Alternative gefunden habe, denn ich rauche ansich gern und viel. Ich denke tagsüber ne halbe Schachtel und wenn ich abends am Computer hänge oder nen Film gucke, mal ganz abgesehen von Party und Bierchen trinken, dann bin ich irgendwie Kettenraucher geworden . Also 30-40 Stück am Tag sinds bestimmt. Rauchen tue ich seit über 20 Jahren.

Ich habe mich hier und wo es ging übers Wochenende excessiv zum Thema informiert. Weiterrauchen um jeden Preis will ich, wenns gesündere und mal wirklich praktikable Alternativen gibt.. teste ich die grad aus.

Ich habe nach meinem Stuidium des Internets die ego-T, Einsteigerset 2xalles, gekauft über Amazon beim Händler EGO Zigs weil die die Ego-T als 1.100 mAH anbieten, also dachte ich mehr Power. Ich bin nicht grad sicher, ob das wirklich "was größeres" ist, als die normalen 650er die angeboten wurde. Kann man das irgendwo dran sehen? Der gleiche Anbieter bietet auch EGO-W an, welche noch mehr Fassungsvermögen haben sollen.

Tanksystem musste auch sein, weil alles andere fand ich unpraktikabel. Die T finde ich für Anfänger besser als die angebotene W, weil ich mir für den Anfang vorstelle, dass ich verschiedene Liquids probieren muss um mein Ding zu finden und die W ein eingebauten Tank hat.

Ich habe am Montag abend bestellt und ich war baff erstaunt, dass die erste Meldung noch um 23:00 auftauchte, dass meine eGo-T versendet ist. Bei einem anderen Anbieter damfdings habe ich meine Liquids bestellt, weil die vernünftig unterschieden haben zwischen PG und VG. Gingen am nächsten Morgen schon rauß.

Ich glaube den Unterschied zwichen VG/PG hab ich durch einen langen Thread von sly4 erstmals gelernt. Danke übrigens an dich, deine Threads zum Thema waren sehr informativ und unterhaltsam, besonders die verschiedenen Reinigungsversuche. :)

2 Tabaks und 3 andere, Menthol, Apfel, Vanille.

Gut, meine Frau informierte mich, dass heute die Ware eingetroffen war. Leider nur die ego-T. Keine Liquids. DHL-Guck-wo-mein-Zeug-ist sagt mir, dass es immer noch inner Packstation ist. DHL ist schuld, der Anbieter hats ratzfaz am nächsten Morgen weitergereicht.

Über einen Arbeitskollegen wusste ich, dass hier ein Tabakladen auch Liquids anbot, also nach der Arbeit noch einen Umweg gefahren und Zeugs geholt. Etwas enttäuschend die Auswahl. esmoker Classic und Sahara Blen.d Da ich schon recht aufgeregt war und undedingt testen wollte, hab ich mir das Classic zu 6,95 Euro fü 10 ml geholt, 16 mg Nikotin. Das bestellte kam 5,40.. aber nicht da ist nicht da und ich will ja dampfen.

Sahara Blend hatte ich mal sehr kurz getestet.. 1 ma ziehen beim Kollegen und schmeckte nach Camel. Und nee, war noch nie mein Geschmack.

Also nur das Classic. Ab nach Hause gerast und den Verdampfer ausgepustet, wie es empfohlen wurde um as Werksliquid rauszuhauen. Kam aber nix rauß. egal... Tank voll, hingestellt und demonstrativ noch ne Kippe geraucht bis der Verdampfer eingetaucht war. Die Letzte so Gott willl hab ich mir gedacht.

18:00 Uhr gedampft.

Ok.. zieht Nikotin-fläshmäßig rein. Geschmack.. woah.. gewöhnungsbedürftig. Aber damit hab ich gerechnet. Ich bin gespannt auf neue Geschmackssorten. :)

Was mich etwas stört, ist dass ich mich gerade in den ersten Minuten bei dem Gedanken ertappte.. ok, jetzt haste hier was gedampft, jetzt "könnte" ich aber mal eben und nur ganz kurz ne Kippe rauchen. Dieser Automatismus ist echt ne Überwindung. Dampfen hemmt zwar den Schmacht, aber man ist so dran gewöhnt ne Kippe zu ziehen. Ist fast wie aufhören, aber leichter weil man halt doch den Flash hat.

Meine Frau hat heute abend nach ersten Überzugungssversuchen auch noch keine Kippe mehr geraucht.. sie stört allerdings der Tabak-geschmack, der ist doch extrem am Liquid. Sie sagt, dass ist wie die erste Kippe so extrem am Tabak-Geschmack.

Ich bin gespannt. Morgen wird das Teil mit auf die Arbeit genommen und wir sehen weiter.

Liebe Gruße an die esmoker-Gemeinschaft.


zuletzt bearbeitet 13.10.2011 23:18 | nach oben springen

#2

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 23:33
von Itze | 6.993 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum !
Die Ego T Ist sehr Gut.
Liquid ist so ne Sache da Must du Probieren.
Geschmäcker sind verschieden.
Noch viel Spaß hier im Forum

LG Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 23:39
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Zitat von zdampfer
...weil die die Ego-T als 1.100 mAH anbieten, also dachte ich mehr Power. Ich bin nicht grad sicher, ob das wirklich "was größeres" ist, als die normalen 650er die angeboten wurde. Kann man das irgendwo dran sehen?


Die 1.100er Akkus halten, bei aber gleicher Dampfentwicklung, länger durch als die 650er...

Wünsche dir viel Spass mit uns und viel Erfolg beim Umstieg!!


nach oben springen

#4

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 23:50
von kje | 2.473 Beiträge

Erstmal willkommen im Forumund Glückwunsch zur Ego-T (gute Wahl).
Merkwürdigerweise scheint es "männlich" zu sein, dass Tabakgeschmäcker bevorzugt werden, mein Mann und ich haben gleichzeitig das Dampfen begonnen: er mit Tabakliquids, ich mit Frucht
Hmm, weder itze (mein Mann) noch ich hatten zu Beginn das Bedürfnis, eine zu rauchen, also entweder brauchst du eine höhere Nikotindosis, oder das Werksliquid ist noch nicht ganz raus.
Mal schauen, wie es dir morgen ergeht, bin gespannt auf deinen Bericht.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#5

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 23:59
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Willkommen hier!
Mit der Ego hast du nix falsch gemacht.... Und falls du mit mehr Power mehr Dampf meinst...hol dir die Mega dual coils Cartos ( Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml) )... Da fliegt dir dein Mützchen hoch *huströchel*


nach oben springen

#6

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 00:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge




ach übrigens.... esmoker-gemeinschaft.... ist ein nicht zulässiger begriff.... esmoker ist eine firma.... bitte immer darauf achten begriffe zu verwenden die nicht auf eine firma hinweisen.... ausser es handelt sich bei einem gerät tatsächlich um ein gerät dieser oder jener firma...

man verwirrt damit nur die userInnen... denn die glauben jetzt dass ihr esmokergeräte verwendet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 08:36
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen auch von mir,

die Ego T ist gut, hab ich auch...

ich habe die Tabak-Liquids ganz schnell beiseite gelegt und bin auf Frucht umgestiegen, zur Zeit probiere ich auch Kaffee-Sorten und Schoko, da der Tabak nicht wie bei einer Zigarette schmeckt ist er kein Ersatz, für mich wenigstens nicht....

der Automatismus, zur Zigarette zu greifen, läßt nach, ist mir am Anfang auch passiert, zumal ich zu Hause noch alles liegen gelassen habe, Aschenbecher in Wohnzimmer und Küche und am PC, die Kippen direkt daneben, habe ganz automatisch eine genommen und angezündet, gezogen, iihh bäähh, ganz schnell ausgedrückt

danach habe ich dann doch alles weggeräumt, aber ich habe immer noch Pyros zu Hause und auch immer noch welche in der Tasche, mit Feuerzeig natürlich, man kann ja nie wissen...

bin aber in jetzt 4 Wochen nur einmal schwach geworden, habe eine Pyro geraucht, weil meine Schwägerinnen mich überredet haben, hat nicht wirklich geschmeckt war aber nach ein paar Zügen auch nicht soooo ekelig...

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Umstieg und viel Spaß hier im Forum


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 13:13
von hannes (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.


nach oben springen

#9

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 13:33
von wurm74 (gelöscht)
avatar

@ jezebel (und natürlich die anderen auch)

Weil deine Schwägerinnen dich überredet haben... Und nach ein paar Zügen nicht soooo ekelig...

Denk immer an das Würmsche, das im Mom wieder in der Gewalt des Pyromonsters ist und sich windet, um da wieder rauszukommen.... Passiert ratzfatz und unbemerkt...


nach oben springen

#10

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 22:15
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von ACTOR



ach übrigens.... esmoker-gemeinschaft.... ist ein nicht zulässiger begriff.... esmoker ist eine firma.... bitte immer darauf achten begriffe zu verwenden die nicht auf eine firma hinweisen.... ausser es handelt sich bei einem gerät tatsächlich um ein gerät dieser oder jener firma...



Wieder was dazu gelernt.

Vielen Dank an alle für die Beiträge und Willkommensgrüße.

So, jetzt mal ein bisschen zum Tag.

Am Morgen statt der Aufwach-Kippe mal an der Ego-T gedampft.

Normalerweise mache ich mich dann fertig und rauche noch 2 Pyros auf der längeren Autofahrt. Ok, das war ein bisschen unhandlich. Ich hatte hier oder anderswo Berichte eines Dampfers gelesen, der immer an der Ampel dann kurz dampfte. So ählnich hab ich mir das dann auch vorgestellt. Auf einer langen geraden Strecke auch mal 2 - 3 Züge gemacht. Geht. Witzig ist, dass ich früh morgens nochmal die ego-T (die jetzt meiner Frau gehört) am Akku laden musste... "Nee, deine war schließlich die ganze Nacht am Ladegerät... und bitte nochmal den Tank vollmachen". Erste Gedanken traten auf, ob denn die 10 ml Liquid reichen, falls die anderen 5x10ml-Lieferung nicht über das Wochenende eintreffen.

Schon morgens früh mit einer Kollegin getöttert, die ebenfalls raucht. Versprochen, dass sie auch mal ziehen darf. Hab ich aber vergessen zu realisieren. Warn ein bissel stressig.

Geil war, dass ich in einem Zweier-Büro hocke und meine Nichtraucherkollegin (die ich die letzten Tage immer mal wieder mit irgendwelchen Infos über ezigaretten vollaverte) mir dann erlaubte, dass ich das auch im Büro machen dürfte. Es riecht ja nicht so unangenehm. Klar, rechtlich darf ich das vermutlich sowieso, aber so ist mein Gefühl viel besser dabei. Ansich war der erste Plan, dass ich dann doch rausgehe und mir dann kruz richtig eine dampfe.

Sie meinte heute, dass mein Anblick manchmal etwas seltsam sei und sie manchmal dachte ich würde an einem Stift rumkauen.. bis dann Dampf aus mir rauskommt. :D Es hat auf jeden Fall Coolness-Level 7 von 10. Ungewohnt war für sie, dass ich jetzt mal richtig viel im Büro sei. Ansonsten war ich halt spätestens nach 1,5 Stunden mal kurz weg.

So hab ich ab und an.. ok, desöfteren mal 2 - 3 Züge genommen und gut war.

Ein anderer Kollege, mit dem ich mich zusammen entschlossen habe, den Umstieg zu wagen.. wartet noch auf seine Ego-W, welche ich persönlich erst später mal angehe.. Er fands ziemlich gut, dass ich dass durchziehe und direkt komplett umsteige ohne eine Pyro zwischendurch. Is nich immer einfach.

Nach Hause gekommen... oh, nicht zu vergessen.. ich hab noch 2 Jungs zuhause, Zwillinge 3,6 Jahre alt. Kein unerheblicher Grund, warum ich den Umstieg schaffen will. Ganz verzichten aufs Rauch/Dampfgefühl will ich noch nicht.

Aber zum Guten.. der Postmann war da und direkt mal die Liquids ausgetauscht.

Vanille für die Frau eingefüllt und Apfel für mich. 16 mg Nikotin. Das ist nicht so geschmacksintensiv wie ich mir vorgestellt hatte. Vielleicht auch noch zuviel von dem anderen Zeug im VErdampfer, aber ich rauche Apfel seit heute nachmittag.. eh.. dampfe. Da kommt immer nur recht wenig Apfel-Geschmack. Nur gnaz dezent. Insgesamt aber welten-angenehmer als das Esmoker classic liquid und mir nicht unangenehm. Hätte halt nur gedacht, es wäre noch intensiver. Ich kann aber den Wechsel von Tabak-Geschmack nachvollziehen. Ich bin noch skeptisch, ob ich die 2 anglieferten Tabakmischungen überhaupt einfülle.

Meine Frau hat übrigens auch keine Kippe seit heute morgen (die Hallo-Wach-Kippe).

Highlight des Tages.. dampfertechnisch.. als ich bei der Arbeit ausm Fenster die Raucher aufm Hof gesehen habe und gedacht habe.... SUPER.. das brauchste nicht mehr.. Ich dampfe jetzt und brauch das nicht mehr und juchuu, sogar im Büro.

Heute noch auf einem Stadtfest gewesen. Is witzig, wie man mal eben seine ego-T zückt, einen Zug nimmt und wieder weg packt. Ich finds stylish. Umgeschaut, aber ich glaube keiner hats wirklich gemerkt oder mir deshalb besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Wieder zuhause.. Frau hat doch etwas verlangen nach einer Pyro, aber ich hab ihr gesagt, dass sie dann lieber noch 10x an der ego-T ziehen soll, als jetzt wieder zurückzufallen.

Ich selber hab auch noch so kurze Anwandlungen, aber es geht erstuanlich gut.

Heute abend, ziehe ich recht häufig an der ego-T. Wie anfangs berichtet.. abends gingen die Pyros immer bei mir durch wie warme Semmeln am frühen Sonntag-Morgen beim Bäcker. Aber jetzt dampfe ich lieber ein paar mal mehr, das ist immer noch gesünder, als dass ich abends eine Kippe nach der anderen rauchte.

Ich bin immer noch gespannt, ob ich den Komplett-Umstieg schaffe.

Auf jeden Fall muss ich morgen oder besser gleich noch neue Verdampfer bestellen. Im derzeitigen Status wäre es vermutlich katastrophal, wenn bei 2 Umsteigern einer der 2 Dinger den Geist aufgibt. Und wir brauchen nen zweites Ladegerät.

So, sorry, wenn ich zuviel schreibe, aber es hilft mir hoffentlich etwas bei meiner Motivation beim Umstieg, wenn ich hier ein kleines Resümee zum Tag dazu verfasse.

Zitat von jezebel


der Automatismus, zur Zigarette zu greifen, läßt nach, ist mir am Anfang auch passiert, zumal ich zu Hause noch alles liegen gelassen habe, Aschenbecher in Wohnzimmer und Küche und am PC, die Kippen direkt daneben, habe ganz automatisch eine genommen und angezündet, gezogen, iihh bäähh, ganz schnell ausgedrückt



Die große Entsorgung muß ich auch noch vornehmen. Hier in meinem Arbeitszimmer steht auch noch ein Aschenbecher, liegen Kippen rum und Feuerzeug. Vielleicht besser wenn ich das dann wegräume. Hey, ich brauchs ja auch nicht mehr. :)

Zitat von wurm74
Willkommen hier!
Mit der Ego hast du nix falsch gemacht.... Und falls du mit mehr Power mehr Dampf meinst...hol dir die Mega dual coils Cartos ( Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml) )... Da fliegt dir dein Mützchen hoch *huströchel*



Die ego-T scheint mir eine ganz gut Anfänger- und Forgeschrittenen-Wahl zu sein. Ich hab mir einige Berichte von Dampferhimmel auf youtube angeschaut und halte mir die Option offen, dass es darüber hinaus noch ein paar Geräte gibt, die mal zu späterer Zeit angeschafft werden. :)

So, das reicht jetzt echt erstmal.

Liebe Grüße

zdampfer


nach oben springen

#11

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 22:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na das klingt doch sehr vielversprechend..... die apfelliquids sind meistens nicht sehr geschmacksintensiv... aber da gibt es noch so viel zu entdecken....

ich wünsch dir jetzt schon viel spass dabei....

nur einen tipp noch..... niemand kann mit einem gerät auskommen.....

ihr solltet beide auf jeden fall zwei geräte zur verfügung haben.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 22:50
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von ACTOR
na das klingt doch sehr vielversprechend..... die apfelliquids sind meistens nicht sehr geschmacksintensiv... aber da gibt es noch so viel zu entdecken....

ich wünsch dir jetzt schon viel spass dabei....

nur einen tipp noch..... niemand kann mit einem gerät auskommen.....

ihr solltet beide auf jeden fall zwei geräte zur verfügung haben.....



Hab gerade bei ecig-tools jetzt schonmal 2 Verdampfer und einen weiteren Akku (in rot für meine Frau bestellt).


nach oben springen

#13

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 23:06
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo zdampfer,

ist doch mal ein klasse einstieg. wünsch dir viel spass hier


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#14

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 23:26
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit hier im Forum und viel Spaß beim Dampfen! Ich habe auch die eGo-T (mehrere) und bin sehr zufrieden damit!

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#15

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2011 01:09
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
Willkommen hier!
Mit der Ego hast du nix falsch gemacht.... Und falls du mit mehr Power mehr Dampf meinst...hol dir die Mega dual coils Cartos ( Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml) )... Da fliegt dir dein Mützchen hoch *huströchel*



*megaseufz*

Also ehrlich, es wäre erheblich günstiger für mich, wenn Ihr aufhören würdet, hier zu schreiben.

Dreimal darfst Du raten, was ich gerade bestellt habe ... äh ... nee, weil es so einfach ist: Nur zweimal.

Mannmannmannmann, was bin ich froh, dass ich nicht mit dem Rauchen aufgehört habe, um Geld zu sparen. Von dem, was mich der haben-will-virus bis jetzt gekostet hat, kann eine ganze Schulklasse ein halbes Leben Pyros verqualmen und wahrscheinlich nebebei noch Porsche fahren.

Sniet, Haus und Hof verdampfend :-)


nach oben springen

#16

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2011 01:13
von hannes (gelöscht)
avatar

, ich hab sie auch grad bestellt *lach*


nach oben springen

#17

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2011 01:35
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von zdampfer

Die große Entsorgung muß ich auch noch vornehmen. Hier in meinem Arbeitszimmer steht auch noch ein Aschenbecher, liegen Kippen rum und Feuerzeug. Vielleicht besser wenn ich das dann wegräume. Hey, ich brauchs ja auch nicht mehr. :)



Das dachte ich auch, bis das böse Erwachen kam. Die große Entsorgung hat nämlich auch Nachteile:

Wohin plötzlich mit einem Krümmelchen? Früher wanderte sowas unproblematisch in den Aschenbecher und nu?

Jedesmal Aufstehen fand ich doof, auf den Boden schmeißen oberdoof, daher habe ich jetzt eine Tischabfallbehälter. Richtig doof!

*seufz*

Sniet, zur Begrüßung winkend


nach oben springen

#18

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2011 01:40
von hannes (gelöscht)
avatar

Ein Akkubetriebener Handstaubsauger = die Lösung!!!


nach oben springen

#19

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2011 01:52
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes
Ein Akkubetriebener Handstaubsauger = die Lösung!!!



Nix da! Solange der nicht an das Ladekabel von der eGo paßt, bleibt der im Schrank!


nach oben springen

#20

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2011 02:04
von hannes (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#21

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2011 16:34
von zdampfer | 109 Beiträge

WOOOAAAH.. Natürlich. Verdampfer Nr. 1 ist hinüber.. Klar. Grd noch wenn ich schreibe, dass das fatal wäre.

Akku zeigt Betrieb an, Reinigung der Kontakte bringt nix. Heizwendel arbeitet überhaupt nicht. Ich will nicht ausschließen, dass ich ihn gestern einmal zu trocken gezogen habe.

Ich hab grad schon den Verkäufer angeschrieben. Sehr ärgerlich.

1 hab ich noch und vielleicht leih ich mir Montag noch einen Verdampfer von einem Kollegen.. hoffe der hat seine 3 bestellten schon, zumindest bis meine eintreffen.


nach oben springen

#22

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2011 17:08
von kje | 2.473 Beiträge

naja zumindest sitzt du nicht ganz auf dem Trockenen ;)
Aber: da muss man durch
Sowas passiert übrigens grundsätzlich Wochende oder feiertags^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#23

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 01:24
von Itze | 6.993 Beiträge

Hallo zdampfer!

Weiter so! Super wie du das Durchziehst!
Ach so Herzlich Willkommen.

Lg Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#24

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 10:24
von zdampfer | 109 Beiträge

Vielen Dank itze,

der Händler (ego-zigs) hat mir bereits geantwortet und tauscht den defekten Verdampfer um.

Die Anfangskosten beim umstellen sind schon sehr hoch, aber ich stelle einfach für mich mal dagegen, was mich die Kippen gekostet haben und schon relativiert sich das ganze.

Selbst wenn ich mit meiner Frau im Monat 6 Verdampfer zerkoche, 1 Akku hinübergeht und wir 50 ml Liquid durchballern, dann wären es knapp über 100 €.. Immer noch bedeutend weniger, von der Gesundheit ganz zu schweigen.

Kippen haben weder meine Frau noch ich angefasst, ich hab nur etwas Muffe, dass der letzte Verdampfer ebenfalls kaputt gehen könnte bevor ecig-tools mir die Nachlieferung ins Haus schickt.

Ich werde aber wohl nochmal ein paar Verdampfer dazubestellen. Das ist mir derzeit noch etwas zu unsicher.


zuletzt bearbeitet 16.10.2011 10:25 | nach oben springen

#25

RE: Guten Abend und Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 11:34
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Ecigtools liefert immer recht schnell...Ersatzteile sollte man tatsächlich besser im Haus haben..
Aber mit der Zeit kriegt man ein gutes Gespür dafür, was und wieviel man als Vorrat benötigt und es spielt sich prima ein...


zuletzt bearbeitet 16.10.2011 11:35 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205814 Beiträge.