#1

Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 10:22
von Kassandra30 (gelöscht)
avatar

Hallo Dampfer,
vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum!

Hab das mal kopiert und so vergess ich keine Angabe:

woher du kommst, Nds, Hannover
wie alt du bist 43
ob du rauchst ja
wie lange du schon rauchst 12 Jahre
wieviel du rauchst 30-40
wie stark du rauchst Medium


ob du schon elektrisch rauchst/dampfst ja
wie lange du schon elektrisch rauchst seit 2 Wo
wenn du elektrisch rauchst... welche marke, welches gerät esmoker, ego - T
welche nikotinstärke verwendest du medium, 11 mg

wie es dir dabei geht ojeh, rauche noch 3-5 pyros pro Tag, bis die Schachteln alle sind, dann kauf ich keine mehr. Der Drang zu Zigarette ist nach wie vor da (Gewohnheit? Suchtinstinkt im Hirn? viell. auch zu niedriges Liquid?)

Gleich meine erste Frage an Euch...:

Wieso läuft mein Liquid aus ? Habe den Tank fest eingeschoben, geschlossen ist er auch...(natürlich nicht an der Stelle , wo die Spitze drin sein muß)

Lieben Gruß
und vielen Dank für die bereits viel gelesenen Informationen hier.
von Kassandra


nach oben springen

#2

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 10:55
von Mohiba (gelöscht)
avatar

hallo und willkommen!
Bin auch noch nicht lange dabei. konnte aber ein auslaufendes Liquid noch nicht feststellen. evtl. falsche zugtechnik? (z.B. zu starkes Ziehen? wäre eine Option, wenn du gleichzeitig noch rauchst und bei beiden gleichstark ziehst?) du bist zwar mit zwei wochen Erfahrung schon etwas weiser als ich. Dennoch empfehlen sich hier die Tipps für Neueinsteiger. Da gibt es für fast alles antworten!
Das mit den Zigaretten kann ich nachvollziehen. Ich rauche auch immer noch ca. 3 Zigaretten am Tag. Immerhin ist es nur etwa ein Zehntel meines vorherigen Konsums. Muss auch gestehen, dass es mir noch immer schmeckt. Viele hier im Forum haben ja angegeben, dass die Pyros nach dem Umstieg aufs Dampfen als geradezu widerlich empfunden werden. Das konnte ich bei mir leider (noch) nicht feststellen.
Bei deiner Menge würde ich evtl auch ein stärkeres Liquid empfehlen. Vllt mal 18 statt 11 probieren...
Beste Grüße


zuletzt bearbeitet 16.10.2011 10:57 | nach oben springen

#3

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 11:08
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo und Willkommen!
Probiere mal ein 16 oder 18 Liquid.
Das auslaufen kommt meistens von der Falschen Zugtechnik.
Langsam und Gleichmäßig ziehen.

Lg Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 11:27
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Willkommen sagt dir auch der Wurm...
Viel Spaß hier bei uns!


nach oben springen

#5

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 11:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen im forum.

bei 30 bis 40 pyros täglich ist 11 mg nikotin natürlich zu niedrig gewählt.

was das nebenher pyros rauchen betrifft....

der ekelige geschmack einer pyros wird sich so lange nicht herausstellen, solange man neben der egarette auch noch täglich ein paar raucht.

die frage ist allerdings warum du auf die elektrische umgestiegen bist.... denn, wenn du von den pyros auf die e-raucherei umsteigen willst, dann solltest du versuchen auch die paar herkömmlichen auch noch weg zu lassen....

wenn dich die paar aber nicht stören.... na dann freu dich daran und vor allem freu dich über die jenigen, die du nciht mehr rauchst.

zum siffen der ego will ich mich jetzt nicht groß äußern.... da ich persönlich mit den dingern auch nicht wirklich glücklich bin... meine siffen auch... und ich hab was dagegen, wenn ein gerät so gebaut ist, dass ich mir eine spezielle zugtechnik angewöhnen muss nur um mir nicht die finger dreckig zu machen.

dass es auch anders geht beweisen ja einige andere geräte... ganz besonders die sedansa LEA... da sifft nie was... egal wie man zieht. und ich will nur problemlos konsumieren und nicht zugtechniken erlernen oder mit ausfließenden liquids herumkämpfen.

aber da darf sich jeder selbst entscheiden.... sehr viele userInnen kommen ja mit der EGO sehr gut zurecht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 11:43
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum!

Ic würde mir an deiner Stelle einhöher dosiertes Liquid zulegen, dann fällt der "Appetit" auf eine Zigarette eigentlich weg.
Kannes vielleicht sein, dass du die Ego Tanks zu voll machst? 1-2 mm Luft zwischen Deckel und Liquid sollten schon sein.
Weiterhin viel Spaß hier


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#7

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 18:14
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Kassandra,

herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß hier im Forum...

Was das siffen angeht, schließe ich mich da Kje an, vielleicht macvhst du die Tanks einfach etwas zu voll...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 18:18
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#9

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 18:50
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Hallo Kassandra,

lich Willkommen auch von mir. Ich hab meine Tanks am Anfang auch zu voll gemacht.. In der Beschreibung steht ja auch, zu 4/5 füllen.. Zumindest in der Beschreibung der ego t.

Achso, wenn ich mir nochmal Hardware hole, dann mach ich die auf jeden Fall vorm ersten Betrieb sauber. :)


nach oben springen

#10

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 20:03
von Kassandra30 (gelöscht)
avatar

Zitat von Mohiba
hallo und willkommen!
Bin auch noch nicht lange dabei. konnte aber ein auslaufendes Liquid noch nicht feststellen. evtl. falsche zugtechnik? (z.B. zu starkes Ziehen? wäre eine Option, wenn du gleichzeitig noch rauchst und bei beiden gleichstark ziehst?) du bist zwar mit zwei wochen Erfahrung schon etwas weiser als ich. Dennoch empfehlen sich hier die Tipps für Neueinsteiger. Da gibt es für fast alles antworten!
Das mit den Zigaretten kann ich nachvollziehen. Ich rauche auch immer noch ca. 3 Zigaretten am Tag. Immerhin ist es nur etwa ein Zehntel meines vorherigen Konsums. Muss auch gestehen, dass es mir noch immer schmeckt. Viele hier im Forum haben ja angegeben, dass die Pyros nach dem Umstieg aufs Dampfen als geradezu widerlich empfunden werden. Das konnte ich bei mir leider (noch) nicht feststellen.
Bei deiner Menge würde ich evtl auch ein stärkeres Liquid empfehlen. Vllt mal 18 statt 11 probieren...
Beste Grüße


nach oben springen

#11

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 20:04
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Willkommen !!!


nach oben springen

#12

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 20:06
von Kassandra30 (gelöscht)
avatar

Ich kann leider keine Verbesserung feststellen. Ich habe mich heute mit der gleichmäßigen Dampfaufnahme beschäftigt. Zuhause stelle ich die "Dampfmaschine " extra aufrecht hin, damit nichts ausläuft.
Heute war ich unterwegs und einer ist sogar in der Handtasche ausgelaufen. Mir ist das ein Rätsel. Durch das "süffen" muss ich auch ständig nachfüllen.


nach oben springen

#13

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 20:21
von kje | 2.473 Beiträge

hmm, kannst du mal einen anderen Tank ausprobieren?
Vielleicht liegts daran...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#14

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 20:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Kassandra30
Ich kann leider keine Verbesserung feststellen. Ich habe mich heute mit der gleichmäßigen Dampfaufnahme beschäftigt. Zuhause stelle ich die "Dampfmaschine " extra aufrecht hin, damit nichts ausläuft.
Heute war ich unterwegs und einer ist sogar in der Handtasche ausgelaufen. Mir ist das ein Rätsel. Durch das "süffen" muss ich auch ständig nachfüllen.



ich kann dich beruhigen.... mir gehts mit den egos genau so.... vielleicht haben wir einfach ein montaggerät erwischt.... ich verwende jetzt nur die pass throughfähigen akkus zu hause mit einem ordinären 510er verdampfer....

das schont meine LEAS und LEOS.... und dafür sind die ego-akkus allemal gut.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 21:02
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Also ich habe auch die Egos... Keine Probleme damit, Göttin sei Dank!
Wenn du gleichmäßig und sanft ziehst, neue Tanks das Problem auch nicht beheben.... Ab damit zu esmoker, da sollen die sich drum kümmern! Das kann ja nicht sein, dass du ständig diese Schmiererei überall hast... Ich kann meine Ego schütteln, rütteln und was weiß ich damit machen..sie ist brav.

Hast du oben auch mal die Suchfunktion bemüht? " Ego sifft" , da gibt's ganz viel zum Thema
Lg, Britta


nach oben springen

#16

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 21:16
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Sag mal... Hast du eigentlich nur ein Gerät?
Dann solltest du dir sowieso schnellstmöglich ein 2. zulegen...
Wenn du bei der Ego bleiben willst... Eckig-tools bietet guten Service, Preis und eine schnelle Lieferung ! http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=559

Die Sedansa Lea (und nur die Lea von Sedansa!) ist das derzeit technisch Beste, was auf dem Markt aktuell zu kriegen ist...
Damit hast du in den folgenden 5 Jahren auch keine Folgekosten, denn Sedansa bietet auf jedes defekte Teil (Verdampfer, Akku) eine Austauschgarantie! So einen Service findest du nirgendwo!
Allerdings... Ich kenne ja deinen Geldbeutel nicht ... Musst du dafür etwas tiefer in die Tasche greifen...
Wenn du allerdings überlegst, was du für Pyros etc ausgibst... Dafür in den nächsten 5 Jahren nix bezahlen (ausser dem Liquid natürlich)...
Benutze auch dafür mal die Suchfunktion... Aber wenn, dann nur nur nur Sedansa... Nicht die eLea, die du zwar günstiger bekommst, aber.. Vorgängermodell mit Macken, keine 5Jahresgarantie, kleinerer Tank etc.

Fakt ist... Du brauchst ein 2.Gerät - so oder so... Und bei der Ego auf jeden Fall noch ein, zwei Ersatzverdampfer...


zuletzt bearbeitet 16.10.2011 21:18 | nach oben springen

#17

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 17.10.2011 07:43
von hannes (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.


nach oben springen

#18

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 17.10.2011 09:43
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Von mir auhc ein herzliches willkommen
Und mit dem Siffen, das hatte ich am Anfang auch, wie hast du den Tankdeckel durchgestochen? wenn das loch zu groß ist läuft der Liquid daraus und sifft rum, den Tank am besten mit demn Verdampfer durchstechen udn nicht vorher mitn schraubendreher oder sowas, dann halten die auch dicht.

Gruß Drakuras


nach oben springen

#19

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 17.10.2011 10:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na auf die idee die tankdeckel mit irgendwelchem werkzeug zu durchstoßen wird ja hoffentlich niemand kommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 17.10.2011 10:39
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von ACTOR
na auf die idee die tankdeckel mit irgendwelchem werkzeug zu durchstoßen wird ja hoffentlich niemand kommen.



Gernau so wurde es mir aber beim Kauf meiner ersten EGO erklärt, Tankdeckel mit Schraubendreher durchstossen...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#21

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 17.10.2011 10:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was für ein spezialist war das denn????


das ist halt immer wieder das problem.... es gibt soviele shops, die nicht einmal wissen was sie da verkaufen bzw. wie man mit den dingern umgeht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 17.10.2011 10:52
von gregor | 1.347 Beiträge

Nur so nebenbei, es gibt auch Videos auf youtube die das so erklären...


nach oben springen

#23

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 17.10.2011 10:54
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von ACTOR
was für ein spezialist war das denn????






War ein Selbst-Dampfer, der die Dinger wohl unter der Hand verkauft, ein Bekannter von nem Bekannten meines Schwagers oder so ähnlich...

Wir haben alle bei ihm gekauft, mein Schwager, meine beiden Schwägerinnen und Schwiegerpapa...

Aber inzwischen beziehe ich zumindest meine Ersatzteile, weitere EGo's und Liquid übers Internet, der Typ war nämlich auch noch ziemlich unfreundlich...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#24

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 17.10.2011 11:02
von Drakuras | 3.642 Beiträge

bei mir hats der typ von HighendSmoke vor mienen augen gemacht wo er mir die ersten 2 tanks befüllt hat, einen decker hat er so zerstört und im anderen platikdecker war ein zu großes loch, weswegen meine auch gesifft hat.


nach oben springen

#25

RE: Neu hier, will mich mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 17.10.2011 11:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

absoluter schwachsinn.... die dinger gehören passgenau mit dem dorn des verdampfers durchstochen. wie sollen die denn ordentlich passen wenn man da mit einem schraubenzieher oder dergleichen ein loch bohrt....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.