#1

hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 12:08
von hertie (gelöscht)
avatar

Hey Leute,

zuerst mal ein dickes Lob an dieses Forum, hier findet sich anscheinend alles, was es zu Dampferei zu sagen gibt.
Ich habe hier schon etliche Stunden gelesen und konnte meine Fragen alle selbst beantworten
Ich bin jetzt 33 Jahre alt und habe 17 Jahre Van Nelle Tabak geraucht, früher ohne Filter und brauchte da ein halbes Päckchen am Tag. Der hat mir eigentlich auch gar nicht mehr geschmeckt, ich brauchte nur noch den schnellen Kick und habe die Kippen oft auch gar nicht aufgeraucht.
Komischerweise habe ich in den 17 Jahren noch nie daran gedacht mit dem Rauchen aufzuhören.
Durch den Film the Tourist, habe ich von den E-Zigaretten erfahren, danach stundenlang gegooglet und mich für die Tornado Tank von TW entschieden. Die erste Lieferung kam vor einem Monat und seitdem habe ich keine gerollte mehr geraucht. Mir gehts jetzt schon besser, keinen Gestank mehr, keine gelben Finger und schmecken kann ich auch schon besser (ich konnte früher z.B. schärfer essen)
Mein Favorit Liquid ist Menthol, zurzeit noch mit 36mg, ind dieser Minute probier ich mal 11mg.
Mit meiner Hardware bin ich nicht 100 prozentig zufrieden, ab und zu laufen die Dinger aus, ein Verdampfer funzt nicht mehr richtig, aber brauchbar ist sind die Teile schon (Habe schon alle Tips zur Pflege und Reinigung gelesen und ich glaube ich konnte einen durch ein Ethanol Bad und reinigung wieder aktivieren)
Wenn nichts ausläuft komme ich mit 2-3 ml liquid am Tag aus.
Jetzt habe ich kein verlangen mehr nach dem Tabak.
Lustig fand ich auch, das die ganzen Raucher in meinem Freundeskreis richtig neidisch sind, wenn ich im Büro oder in der Bahn dampfe und nicht mehr ins freie muss. Ernsthaft ausprobieren wollte es aber noch keine meiner Raucher im Bekanntenkreis.
Wie Alan Carr schon sagte, ein Raucher ist absolut beratungsresistent.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Hertie


nach oben springen

#2

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 12:20
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum!
Puh, 36er ist schon ne hohe Hausnummer^^
Ich hab 30-40 selbstgestopfte am Tag geraucht und komme gut mit 18er aus.
Aber egal, wenns hilft
Auf der Arbeit darf ich nicht dampfen und muss trotzdem rausgehen, aber was solls...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 12:24
von uahh (gelöscht)
avatar

36er kommt mir auch sehr viel vor, ich dampfe mit 9er und komme damit gut zurecht. (vorher 50 pyros am Tag). An Hardware habe ich 3 egos und jetzt habe ich mir gerade die Lea von Sedansa bestellt, auf die ich auch schon neugierig bin.


nach oben springen

#4

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 12:39
von Itze | 7.000 Beiträge

Willkommen im Forum hertie!
36er ist schon ein Hammer!!!
24er ist das höchste was ich bis jetzt gedampft habe und das Reichte mir vollkommen.
Zu 90%Dampfe 18er Liquid.

Gut Dampf
Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 12:46
von hertie (gelöscht)
avatar

Hm, ich dachte "viel hilft viel"

So wie es aussieht reicht mir aber auch das 11er.
Naja, ich werde wohl noch einige Liquids und Stärken ausprobieren.

Meine nächste Bestellung mache ich bei TCT


nach oben springen

#6

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 12:50
von kje | 2.473 Beiträge

Na dann mal viel Spaß beim Probieren
In der Phase stecken wir nämlich auch noch, das Liquid haben wir noch nicht gefunden...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 16.10.2011 12:50 | nach oben springen

#7

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 13:20
von hertie (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
Na dann mal viel Spaß beim Probieren
In der Phase stecken wir nämlich auch noch, das Liquid haben wir noch nicht gefunden...



und wieviel Sorten habt ihr schon priebiert?


nach oben springen

#8

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 13:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also erstmal herzlich willkommen in unserer runde....

das mit dem 36er liquid ist natürlich eigentlich absoluter unsinn und spricht nur gegen den händler wo du das zeugs her hast.... denn das mindeste wäre, dass dir beim kauf dieses zeugs irgendwie erklärt wird, dass diese nikotinmengen echt nicht mehr zum pur dampfen geeignet sind....

ich sag jetzt mal... dass du bisher sogar glück gehabt hast, dass es keiner deiner freunde und bekannten ausprobieren wollte... denn die menge nikotin kann sich buchstäcblich aufs herz schlagen.

das ist wahrscheinlich auch der grund, dass du mit so wenig liquid auskommst.

ich halte es hier nur für ganz klar gescheiter niedriger dosiertes liquid zu verwenden und von mir aus dadurch etwas mehr zu dampfen....

also versuch mal das zeug zu reduzieren... ein plötzlicher umstieg auf 11er halt ich jetzt allerdings auch für nicht sehr gescheit.... geh langsam und stufenweise mit dem nikotin runter....

nimm jetzt mal 24er und schau dann nach einiger zeit dass du auf 18er runterkommst.... dann ist es schon mal besser....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 13:52
von hertie (gelöscht)
avatar

Hi Actor,

das 36er Liquid habe ich von TW. Was meinst Du denn damit, dass es nicht zum dampfen geeignet ist? Dampf kommt ordentlich raus. Bei ner gerollten Zigarette wurde mir schojn eher schwindelig als bei dem 36er Liquid. Das kommt doch vom Nikotin, oder?
Wie kann das aufs Herz schlagen? Was passiert denn da?

Gruß

Hertie


nach oben springen

#10

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:06
von hertie (gelöscht)
avatar

hm, habe 36 und 11er liquid da, sollte ich das vielleicht mischen?


nach oben springen

#11

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:13
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von hertie
hm, habe 36 und 11er liquid da, sollte ich das vielleicht mischen?



Wenn Du die beiden 1:1 mischt, hast Du 23,5er. Probier das mal, obwohl das auch noch relativ heftig ist.

Achja, welcome here.


nach oben springen

#12

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

36er liquid ist eigentlich nur zum runtermischen zu empfehlen.... die nikotindosis ist so hoch, dass du dir damit ganz locker eine ordentliche nikotinvergiftung zuziehen kannst....

was nikotin im köper verursacht... kannst ja mal googlen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:43
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Sage auch mal Lich Willkommen hier und misch runter! Halb halb... Das ist mehr als genug an Nikotin, wenn du deine nächste Liquidlieferung noch erleben willst


nach oben springen

#14

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:43
von hertie (gelöscht)
avatar

oh jeh, jetzt hast Du mir aber Angst gemacht...
Habe mal gegooglet, das Nikotin ein Gift ist, war mir natürlich klar.
Mein Plan war eh nicht bei dem 36er zu bleiben.


nach oben springen

#15

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:46
von hertie (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
Sage auch mal Lich Willkommen hier und misch runter! Halb halb... Das ist mehr als genug an Nikotin, wenn du deine nächste Liquidlieferung noch erleben willst


naja sterben geht nicht so schnell. Ich wiege 86 kg, da müsste ich schon 3 ml trinken oder innerhalb von 20 min dampfen, damit ich daran sterbe.
Komme grade auch gut mit dem 11er zurecht


nach oben springen

#16

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:47
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hezlich willkommen!


nach oben springen

#17

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:53
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Wenn 11er ausreicht, umso besser... Aber wenn du "unterdosiert" bist, besteht auch die Gefahr, dass du schneller wieder zur Pyro greifst, weil dir was "fehlt"...
Wir sind nur am meckern, nicht wahr? Zu hoch, zu niedrig.... Schlimm, ne?


nach oben springen

#18

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 15:01
von Trixer (gelöscht)
avatar

Meinte natürlich: Herzlich willkommen!


nach oben springen

#19

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 15:17
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von hertie

Zitat von kje
Na dann mal viel Spaß beim Probieren
In der Phase stecken wir nämlich auch noch, das Liquid haben wir noch nicht gefunden...



und wieviel Sorten habt ihr schon priebiert?



Classic (15mg), Haselnuss (ohne Nikotin) und Apple (9mg)
Bin noch Anfänger und Postboten-Sehnsuchtsinhaber xD

Herzlich Willkommen


nach oben springen

#20

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 15:30
von Itze | 7.000 Beiträge

In den 4 Wochen um die 10 Sorten.
Probieren geht über Studieren.
Red Cola war nicht Schlecht!
Lg Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 16.10.2011 15:33 | nach oben springen

#21

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 15:39
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Bei Highendsmoke.de habe ich diese Beschreibung gefunden.... Darf den Shop ja nennen, weil sie hier werben, oder?

Hier bieten wir eine reine VG Lösung an in der Stärke 36 mg. Das VG ist aus geprüfter europäischer Herstellung und das Nikotin ist von der Firma Merck. Es ist nicht dazu gedacht direkt als Liquid benutzt zu werden, sondern es dient als Grundlösung, um es individuell runter zu mischen, und Aromen dazu zu mischen. Es hat in der Form auch keinerlei Geschmack.

Mischen, mischen, mischen
http://www.highendsmoke.de/Liquid--elekt...-36-Loesung-62/


nach oben springen

#22

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 15:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

genau so gehört das gemacht.... highendsmoke....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: hertie sagt mal hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 16:04
von Trixer (gelöscht)
avatar

Tatsächlich, bei TW finde ich keinen Hinweis


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.