#1

30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 18:19
von m270175 (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich bin ein bisschen irritiert. Hatte bei der Sedansa Lea Probleme mit den Verdampfern. Hab dann von Sedansa 2 neue Verdampfer bekommen (Lob an Sedansa). Trotzdem hat mir die Lea vom Dampf und vom Flash nicht zugesagt so dass ich sie zurückgeschickt habe mit einem kleinen Brief dass ich das 30 Tage Rückgaberecht geltend mache.
Am 11.10.12 ist das Paket bei Sedansa angekommen (DHL Sendungsverfolgung). Bis jetzt habe ich keine Rückzahlung bekommen. Bisher habe ich 2 Mails an Sedansa geschickt die auch beide gelesen wurden (Lesebestätigung im E Mail Prog) jedoch ohne Antwort und ohne Rückzahlung.
Hatte das schonmal jemand von euch? Bzw. wie lange hat die Rückzahlung gedauert? Ich finde es komisch dass die E Mails gelesen werden, aber nicht kurz beantwortet werden z.b. "Vorgang wird bearbeitet" oder so.


nach oben springen

#2

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 18:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun, das wird mal wieder das sprachproblem sein.... nachdem eigentlich nur sedansa persönlich der deutschne sprache mächtig ist, passiert in deutsch (wenns was ist was nicht in der normalen abwicklung geläufig ist) nur was wenn der boss sich selber darum kümmert.... der ist aber grad wieder mal in der weltgeschichte unterwegs...

aber du kannst es ja mal wie alle anderen, die was spezielles brauchen, mit einer PN im forum versuchen... das erreicht ihn wahrscheinlich schneller als ein mail in die firma.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 18:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass das mit dem geld zurück so einfach nciht mehr sein wird.... du hast ja schon zwei verdampfer damit gekillt und normalerweise gilt die geld zürück gartantie ja nur wenn das ding einfacvh unbenützt wieder retour geht....

oder siehst du das anders?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 18:28
von m270175 (gelöscht)
avatar

ich hab seine persönliche E Mail Adresse und hab jeweils eine Kopie an ihn geschickt. Naja ich versuch morgen mal da anzurufen.


nach oben springen

#5

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 18:31
von m270175 (gelöscht)
avatar

neeee ich hab ihm ja ne E Mail geschrieben dass ich das Teil zurückgeben möchte weil ich mit der Dampf und Flashleistung nicht zufrieden bin (was ja aussagt dass ich das Teil benutzt habe) und er hat auch geantwortet dass ich es zurückschicken soll und mir der Kaufpreis erstattet wird.

Und wenn es wirklich so sein sollte dass die das Teil nicht zurücknehmen weil es benutzt wurde dann kann man das ja per Antwortemail mitteilen...oder?


nach oben springen

#6

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 18:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun... wenn ich denke dass ich ihm heute mindestens dreißig mails geschickt habe.... und das werde nicht nur ich sondern noch ein paar hundert andere auch machen....

wir dürfen nicht von uns ausgehen.... wir bekommen am tag vielleicht zwanzig oder dreißig mails... und dafür brauche ich schon jedesmal stunden um sie zu lesen und dann noch zu beantworten....

ich denke das manche von uns einfach zu unrealistisch sind und absolut keine vorstellung haben was sich bei einem unternehmer wie sedansa in den betrieben und natürlich auch auf dem mailserver abspielt.

wir glauben immer dass das gegenüber nichts anderes zu tun hat als auf ein mail von uns zu warten und es sofort zu beantworten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 18:33
von m270175 (gelöscht)
avatar

..und ich hab auch keine 2 Verdampfer gekillt sondern einer war von Anfang an fehlerhaft und die anderen funktionieren ja. Allerdings für mich nicht geeignet und genau das ist ja der Sinn der 30 Tage Geld Zurück Garantie.


nach oben springen

#8

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 18:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na wenn er dir eh schon geschrieben hat dass er so einfach zurücknimmt.... dann freu dich doch... denn bei einem anderen unternhemer hättest vielleicht schon die antwort gekriegt, dass benützte ware nicht zurückgegeben werden kann nur weil sie dir nicht gefällt.

nicht böse sein... aber was willst denn eigentlich....

jetzt hat sedansa dir geschrieben... ok schicken sie es zurück sie kriegen das geld wieder.... und anstatt dass du dich freust und über das großartige service jubelberichte schreibst... jammerst du weil du inkl. einem wochenende innerhalb von 6 tagen dein geld nicht bekommst..


ganz ehrlich... das nervt schon ein bissl


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 18:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein... die 30 tage geld zurück garantie ist nicht dafür gedacht, dass jemand 25 tage mit einem ding arbeitet und es dann zurückschickt....

da unterliegst du meiner meinung nach einem großen irrtum.

wenn du eine ware kaufst und sie in betrieb nimmst... gibts eigentlich garantiemäßig bestenfalls eine reparatur oder einen austausch, wenn der lieferant kulant ist.

die 30 tage geld zurückgarantie ist praktisch der konsumentenschutz der es dir ermöglicht von einem kaufvertrag wieder zurückzutreten..... das setzt aber auch voraus dass die gelieferte ware orignalverpackt und unbenutzt wieder zurück geht...

sedansa ist aber ein derart großzügiger unternehmer, dass er nicht einmal drüber nachdenkt und jedem der mit einem sedansa gerät unzufrieden ist das geld wieder gibt....

rechtlich nicht notwendig.... aber extrem kundenfreundlich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 19:19
von m270175 (gelöscht)
avatar

...also erstmal ACTOR "jammere" ich nicht, sondern habe lediglich die Frage ins Forum gestellt, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Du musst einem nicht das Wort im Mund rumdrehen. Ich hab nur gefragt ob jemand weiss, wie der Ablauf bei einer Rückerstattung bei Sedansa ist. Vielleicht hilft es Dir ACTOR wenn Du Dir die Berichte hier etwas genauer durchliesst bevor Du versuchst hier jemanden zum Affen zu machen nur weil er nicht mit Sedansa Produkten so zufrieden ist wie Du es gerne hättest bzw. gerne lesen würdest.

ganz ehrlich.... das nervt ein bissel

Ich hab mit keinem Wort geschrieben dass Sedansa schlecht ist....im Gegenteil. Ich habe lediglich eine Frage gestellt.

Ich hatte schon mal eine Auseinandersetzung mit Dir als es um Sedansa ging.
Man muss echt überlegen ob man hier einen Beitrag schreibt oder nicht, denn wenn er Dir nicht passt dann kommst Du mit irgendwelchen Kommentaren.

Meines Erachtens bist Du was Sedansa betrifft nicht objektiv.

Was nicht heisst dass Sedansa schlecht ist. Aber eine Frage über oder bezüglich Sedansa und ACTOR fühlt sich provoziert.

zum kotzen ist das.

So auch wenn ich jetzt gesperrt werden sollte. Das musste mal raus.


nach oben springen

#11

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 19:22
von m270175 (gelöscht)
avatar

Ach und nochwas. Ich weiss nicht wie es in Österreich ist aber in Deutschland ist es so, dass 30 Tage Rückgaberecht bedeutet dass man eine Ware sehr wohl 25 Tage lang testen kann und sie dann "oh sünde..gebraucht" zurücksenden kann.

Mal ganz ehrlich. Welcher Mensch bestellt sich eine Ware und lässt sie 30 Tage lang bei sich zuhause liegen bevor er entscheidet dass er sie nicht gebrauchen kann?????

Also bitte.


nach oben springen

#12

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 19:26
von Suchtie | 766 Beiträge

Im Zweifel kann man ja vor einem Kauf einmal bei der Firma nachfragen, wie sich das mit der Rücknahme verhält.

Habe auch schon gesehen, das damit gworben wurde ......14 Tage testen......mit Geldrückgabe.

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#13

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 19:29
von m270175 (gelöscht)
avatar

Das ist auch bei Sedansa so weil ich nämlich genau das gemacht habe. Ich habe vorher gefragt wie sich das mit dem 30 Tage Rückgaberecht verhält.

Am Telefon sagte man mir wenn man nicht zufrieden ist kann man das Gerät innerhalb 30 Tage zurückschicken und bekommt sein Geld wieder.

Was gibt es da noch zu diskutieren? Ob und warum in wiefern benutzt und originalverpackt...bla bla bla


nach oben springen

#14

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 19:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

seien sie nicht ungehalten.....

und da kannst du jetzt nachlesen.... ich würde jeden anbieter und nicht nur sedansa in schutz nehmen, bei dem ein konsument nichts besseres zu tun hat als darüber zu klagen dass er nach einer warenrücksendung nach ankunft des paketes nicht innerhalb von 6 tagen inkl. wochenende sein geld am konto hat.

und wenn das kein gejammere ist dann weiss ich nicht....

aber im grunde ist es ja egal.... du wirst dein geld schon kriegen.

soviel ich weiß ist ausschließlich sedansa persönlich berechtigt geld zurück zu überweisen.... also wirst du halt noch ein paar tage warten müssen.... aber wo liegt denn das problem... bis jetzt hat jeder sein geld noch bekommen und du wirst ja hoffentlich nicht so knapp sein, dass du es nicht erwarten kannst.

übrigens zur rechtlichen lage... in österreich gibt es eine rechtliche 7 tage rückgabegarantie... in deutschland 14 tage.... und die freiwilligen 30 tage von sedansa zeigen wiederum nur wie kundenfreundlich das unternehmen ist.
also freu dich und übe dich in geduld.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 20:20
von m270175 (gelöscht)
avatar

bei manchen Kommentaren fällt es mir sehr schwer nicht ungehalten zu sein...

noch ein letztes mal damit es auch alle verstehen... ich habe keine Angst mein Geld nicht zu bekommen. Dafür habe ich den vorzüglichen Kundenservice von Sedansa schon genug kennengelernt.

Ich stellte lediglich eine Frage ob jemand den Ablauf einer Rückerstattung kennt. Was mich halt stutzig machte war, dass ich keine Antwort auf meine beiden Mails bekommen habe. Und genau das zu fragen darf Dich doch nicht "nerven" hast Du so ein schwaches Nervenkostüm????


nach oben springen

#16

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 20:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja mitunter habe ich so eines...


aber wie der ablauf vor sich geht habe ich dir ja erklärt.... nur sedansa persönlich kann so eine rücküberweisung in die wege leiten.... was sehr schwer geht wenn er in china weilt....

also nur geduld.... es kommt mit sicherheit.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 20:27
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ja mitunter habe ich so eines...


aber wie der ablauf vor sich geht habe ich dir ja erklärt.... nur sedansa persönlich kann so eine rücküberweisung in die wege leiten.... was sehr schwer geht wenn er in china weilt....

also nur geduld.... es kommt mit sicherheit.



Diese Antwort hätte mir vollkommen gereicht. Da weiss ich dass der Chef das nur persönlich kann, er aber nicht in der Firma ist. Zack...Frage beantwortet kurz und bündig und es wäre sehr schön gewesen, nicht als "nervig, ungeduldig, jammernd und dumm" bezeichnet zu werden. Aber ich werd es mir für die Zukunft merken wenn ich hier nochmal einen Beitrag schreiben sollte....


nach oben springen

#18

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 20:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

als dumm hat dich niemand bezeichnet.... bitte einfach ehrlich bleiben.

und du hast gejammert.... zumindest habe ich es so empfunden.... tja, da siehst du wie unterschiedlich man etwas auffassen kann.

übrigens... die unterschwellige drohung

Zitat
wenn ich hier nochmal einen Beitrag schreiben sollte....

geht mir ganz klar am .... vorbei mein lieber.

du solltest mal deine hybris überdenken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 20:47
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
als dumm hat dich niemand bezeichnet.... bitte einfach ehrlich bleiben.

und du hast gejammert.... zumindest habe ich es so empfunden.... tja, da siehst du wie unterschiedlich man etwas auffassen kann.

übrigens... die unterschwellige drohung

Zitat
wenn ich hier nochmal einen Beitrag schreiben sollte....

geht mir ganz klar am .... vorbei mein lieber.

du solltest mal deine hybris überdenken.




ich bin weder überheblich (ACTOR Du kannst auch deutsch mit mir reden) noch drohe ich mit irgendetwas.

ich weiss nur für mich persönlich, dass wenn ich hier einen Beitrag verfasse, ich aufpassen muss ob Du Dich nicht angegriffen fühlst und das wird schwer werden.

...und was Dir am ..... vorbei geht ist Dein Problem!

Wenn hier nicht so viele nette Leute wären die einem echt gute Tips geben, kompetent sind und im Gegensatz zu anderen auf ihre Wortwahl achten... naja egal. Nicht dass meine hybris wieder mit mir durch geht :-)


nach oben springen

#20

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 20:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
ich weiss nur für mich persönlich, dass wenn ich hier einen Beitrag verfasse, ich aufpassen muss ob Du Dich nicht angegriffen fühlst und das wird schwer werden.



damit liegst du 100 % richtig.... denn du darfst hier jeden beitrag lesen.... ich muss.


und jetzt wirds zeit dass du wieder runterkommst und dich beruhigst....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 17.10.2011 20:52 | nach oben springen

#21

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 20:55
von m270175 (gelöscht)
avatar

Schon passiert. Ich bin ganz ruhig. Dampfe gerade Desert Ship 12mg und alles ist gut. Ich bin halt nur jemand der seine Meinung sagt. Ob es jemandem passt oder nicht..... geht mir am .... vorbei :-)

(leider kann ich diese Smileys nicht sonst hätte ich mir auch einen passenden ausgesucht) :-)


nach oben springen

#22

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 20:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann ist ja wieder alles gut... und das geld von sedansa wird auch kommen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 20:59
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na dann ist ja wieder alles gut... und das geld von sedansa wird auch kommen....




da bin ich mir sicher... (aber das war auch nicht die Fragestellung).. egal jetzt.

Ich krieg das mit den Smileys nicht hin....... peace :-)


nach oben springen

#24

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 21:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: 30 Tage Rückgaberecht bei Sedansa

in Sedansa 17.10.2011 21:03
von m270175 (gelöscht)
avatar

Danke, werd ich mir mal zu Gemüte führen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.