#1

Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 17.10.2011 22:09
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Weia... mich vorstellen... wo ich doch so schüchtern bin

Ok... also... Hallo liebe E-Raucher-Gemeinde *knicks mach*

B-eGo-Nie is ne 41jährige alleinerziehende Mutterpflanze... die - derzeit zwischen frühpubertären Fressattacken und Kindergartenkind-Trotzverhalten hin- und hergerissen - sich spontan (mal wieder *hust*) dazu entschieden hat... ihr einziges noch verbliebenes Laster (ok... ok... von der Untergröße bei dem Körpergewicht sprechen wir NICHT) aufzugeben *puuuh... wasn Satz*

Wir hausen im momentan recht regnerischen Münsterland in einem Kaff... in dem es gerade mal 2 Anlaufstellen für elektronisch Rauchwillige gibt

Im Grunde darf ich mich nichtmal wirklich drüber beschweren... weil ich sonst wohl nicht auf euer Forum gestoßen auch auf die total überteuerte Variante der E-Zig reingefallen wäre...

Ich rauche eigentlich seit meinem (ich trau mich fast gar nicht ) 14. Lebensjahr und hatte es vor knapp 10 Jahren für ganze 2,5 JAHRE geschafft... KOMPLETT damit zu brechen...

bis... ja... also bis... da gibt's halt so Dinge... Dinge... die die Welt nicht braucht... und SCHWUPPS...

war die "kleine Pyro" wieder in Betrieb... und das leider noch mehr als zuvor...


Bis vor einer Woche habe ich neben dem Rauch von ca. 15 normalen Pyros mit 11 mg nochmal den von knapp 10 Menthol-Zigaretten in meine Lunge geschickt...

Da ich NUR DRAUSSEN rauche... ist mein Konsum in den letzten drei Jahren zwar eher wieder gesunken... allerdings verfluche ich bereits jetzt die nahende Winterzeit mit ihren netten Minustemperaturen...
Mit dem Alter kommen die Wehwehchen und dann als echter Süchtling mit Schlafanzug inner Kälte qualmen IST nicht meine Vorstellung von "mach's dir gemütlich und leg die Beine hoch"...

Um es einfach mal auszuprobieren... OB ich überhaupt mit dem Umstand... dass ich was anderes als eine ECHTE Zigarette in den Händen habe beim Rauchen... habe ich mir vor 5 Tagen so eine "Wegwerf-E-Zigarette" geholt und ich muss sagen:

Ich war entsetzt!!!!

Spätestens... als ich vor 2 Tagen... als sie leer war... eine "NORMALE" Zigarette... ähm... VERSUCHTE zu rauchen

Die schmeckte mir NULL... und das MIR... die ich selbst bei der dicksten Halsentzündung noch immer diesem Glimmstengel was abgewinnen konnte... und wenn's n Hustenanfall war...

Von diesem Erlebnis total unter Schock habe ich mir dann zwei eGo-T's und 2 x 10 ml Liquid bestellt und erwarte die Lieferung MORGEN *ständig auf die Sendungsverfolgung starrend*

Nachdem ich eigentlich nur am Abend in Ruhe internetzen kann... habe ich dann nach und nach hier erfahren... dass es Sinn macht... sich Ersatzverdampfer zuzulegen... wird also nachgeholt...
Das Mischen sollte man als Newbie erstmal lassen... happich auch verstanden... *nick*

Wo ich ein weeeeenig zweifle noch ist:

Ich möchte meinen Körper noch mehr schocken... indem ich ihm zwar den sonst so geliebten Menthol-Geschmack zuführe... allerdings sollte es ein 0er Liquid sein....

Mir kam das DESHALB in den Sinn... weil ich bei dieser Wegwerf-Ziggi nur zweimal hab ziehen müssen... dann hatte ich erstmal Ruhe... die hat also zwei Tage gehalten... was ich in Anbetracht von angegebenen ca. 200 Zügen doch erstaunlich finde...

Haltet mich davon ab.... redet mir gut zu... aber denkt dran... ICH BIN SENSIBEL **

LG
B-eGo-Nie



** und schreib manchmal zuviel *g*


nach oben springen

#2

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 17.10.2011 22:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen im forum

eine schöne vorstellung... da kann man sich gleich ein bild machen worum es geht.

ich würde dir aber vorerst nciht raten mit null nikotin auf die e-raucherei umzusteigen.... wenigstens niedriger nikotingehalt wäre angesagt... also von mir aus 6 mg. das kannst du auch wunderbar mit menthol dampfen. es gibt gerade im bereich menthol, mint usw. sehr leckere liquids.

denk aber daran, dass menthol deine verdampfer ziemlich versauen... das heisst du kriegst den geschmack nur mehr sehr schwer raus... daher ist es ratsam, für das dampfen von menthol einen eigenen verdampfer zu verwenden.

na kämpf dich noch durch die wichtigsten fragen für neueinsteiger.... die fragen die sich dann noch ergeben.... stell gleich hier in deinem persönlichen thread... wir helfen dir gerne.

lg


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 17.10.2011 22:43
von Trixer (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzlich willkommen!

Ich schließe mich Actor an und empfehle dir zunächst mit Nikotin umzusteigen.
Reduzieren kannst du immernoch. Ohne Nikotin ist die Gefahr rückfällig zu werden,
sehr groß. Ich würde sogar mit 11mg anfangen zu dampfen aber das ist natürlich
deine sache...
Bei null mg Nikotin im Liquid, hast du auch kaum Flash (gefühl / kratzen) im Hals,
also nur den Geschmack. Je mehr Nikotin, desto mehr Flash.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier mit uns und erfogreiches Umsteigen!


nach oben springen

#4

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 17.10.2011 22:43
von Itze | 6.993 Beiträge

Halöchen hier im Forum!!

LG Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 17.10.2011 22:51
von Amuras | 1.179 Beiträge

Nabend und Willkommen !!

das ist doch mal ne Vorstellung :)

Actos hats ja schon geschrieben ... würde dir auch eher zu MID 11 oder 8-6mg Liquid raten.
Bei Menthol und Mint auch auf jeden Fall nen extra Verdampfer verwenden...

Viel spass beim rumprobieren der versch. Liquids, das macht viel spass :)

LG

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#6

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 00:11
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum!
hihi, mit dieser Wegwerfzigarette sind wir auch aufs E-Rauchen gekommen
Da alles wichtige schon oben genannt wurde, wünsch ich Dir einfach mal viel Spaß beim Stöbern, hier gibts noch viiieeeel zu lesen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 18.10.2011 00:11 | nach oben springen

#7

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 00:12
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Der Cheffe hat ausreichend gesprochen und somit bleibt mir nur das Vergnügen, dich hier Lich willkommen zu heißen!
Viel Spaß im Forum, beim dampfen und beim lesen


zuletzt bearbeitet 18.10.2011 00:13 | nach oben springen

#8

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 00:14
von hannes (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.


nach oben springen

#9

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 06:55
von tinapoe (gelöscht)
avatar

guten morgen und herzlich willkommen hier im forum!

geniale vorstellung das gefällt!

also ich würde dir folgendes vorschlagen:

nimm ein dampfgerät mit fruchtigen oder süßen liquids mit ca 6-11 mg nikotin...und die zweite ego mit 0er menthol... dann kannst du immer mal wieder wechseln...kannst an der menthol ziehen bis dir der mund weh tut, ohne zu viel nik zu dir zu nehmen - und du hast einen verdampfer mit dem minzigzeugs - damit nicht beide "versaut" sind...

lg
tina


nach oben springen

#10

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 07:21
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von tinapoe

nimm ein dampfgerät mit fruchtigen oder süßen liquids mit ca 6-11 mg nikotin...und die zweite ego mit 0er menthol... dann kannst du immer mal wieder wechseln...kannst an der menthol ziehen bis dir der mund weh tut, ohne zu viel nik zu dir zu nehmen - und du hast einen verdampfer mit dem minzigzeugs - damit nicht beide "versaut" sind...

lg
tina



Hallo und herzlich willkommen auch von mir, wünsche dir viel Spaß hier und beim Umsteigen aufs Dampfen.

Sonst kann ich mich Tina nur anschließen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#11

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 07:52
von Suchtie | 766 Beiträge

Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Umstieg

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#12

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 07:56
von karo22 (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen hier im Forum!!



Du wirst hier sicher viele gute Tipps und Ratschläge bekommen.....und dich mitunter auch köstlich unterhalten!

Lieben Gruß karolin


nach oben springen

#13

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 12:28
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für das herzliche Willkommen-Heissen (oder wie sich das auch immer schreibt *g*)

Klar habe ich noch ganz viele Fragen und weiss auch vor lauter Bäumen streckenweise nicht... wo der Wald is

Durchgelesen hab ich mir hier schon so einiges und hoffe... ich komm nicht allzu verblödet rüber... wenn ich hier trotzdem noch die ein oder andere Frage stell... die eventuelllllll schon einmal gestellt wurde und die ich einfach übersehen hab

Die Tipps von Actor und Tina werde ich wohl mal direkt in die Tat umsetzen... auch wenn ich noch immer VERSUUUUCHT bin... erstmal auf NULL gehen zu wollen... wenn's nicht klappt... WÜÜÜÜRDE ich eben die Mini-Nicotin-Variante dazupacken...

EINS weiss ich jedenfalls... dass ich wohl für Pyros absolut versaut worden bin und die Gefahr eines Rückfalls dahingehend mega gering is

Und wie heisst das noch so schön:

Wo ein Wille is... is auch n Busch... oder so ähnlich



Vielleicht denkt ihr auch... wieso muss die gleich auf 0 gehen... is doch JETZT schon gesünder... aber da ich meinen Schweinehund nun schon so weit hab... möcht ich's wenigstens versuchen... und...

seit letzter Woche ist bei uns in der Family ein Fall mit Karzinom bekannt... das wohl DEFINITIV von Pyros angeheizt wurde... da bin ich gerade recht übermotiviert und möchte als "gutes Beispiel" vorangehen... vielleicht sogar "bekehrend" wirken...

Aber als Hardcore-PyroMann kommen von dort dann natürlich solche Aussagen wie:

Ich steck doch kein Plastik-Ding in den Mund...
Das sieht ja voll affig aus...

blabla...

Ich hoffe mal einfach... dass er das nach seiner bevorstehenden OP und Chemo dann anders sieht und aufnimmt...


Jeheeeeedenfalls will ich mich für alle Eventualitäten wappnen... noch 2 Verdampfer bestellen... falls einer ausfällt... is ja dann egal... ob aus der Minz- oder Normal-Fraktion... UND... ich hol mir wohl n 6er... wird ja so schnell nicht schlecht *g*
Sonst kann ich's ja immer noch hier weitergeben


@ Trixer (oder alle... die was drüber wissen natürlich *g*)

Du hattest was von "kaum Flash" geschrieben...
Beim Rumstöbern im Forum bin ich auf Flavourart gestoßen... die wohl auch ein Liquid anbieten... das sich "Flash E" nennt... mit 0 Umdrehungen...
Und auch unter der Berücksichtigung... dass frau als Newbie NICHT mischen sollte... WÄRE das nicht vielleicht ne Möglichkeit... das einfach mit in das 0er Liquid reinzupacken? *mal dumm frag*


LG
B-eGo-Nie



**weia... schon wieder so'n Roman


nach oben springen

#14

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 12:36
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von B-eGo-Nie
@ Trixer (oder alle... die was drüber wissen natürlich *g*)

Du hattest was von "kaum Flash" geschrieben...
Beim Rumstöbern im Forum bin ich auf Flavourart gestoßen... die wohl auch ein Liquid anbieten... das sich "Flash E" nennt... mit 0 Umdrehungen...
Und auch unter der Berücksichtigung... dass frau als Newbie NICHT mischen sollte... WÄRE das nicht vielleicht ne Möglichkeit... das einfach mit in das 0er Liquid reinzupacken? *mal dumm frag*


Kann da leider nichts zu sagen, weil ich das selbst noch nicht probiert habe...
Aber antesten kannst du das ja mal. Es spricht nichts dagegen, nuller mit nuller zu mischen.


nach oben springen

#15

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 12:41
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo und willkommen!

Falls Du es mal probieren möchstest, bei Sanne kannst Du auch Flash-E bekommen.
http://www.dampfwagen.de/laden/liquids/h...&category_id=19

Da geht die Lieferung rascher als bei Flavourart..


zuletzt bearbeitet 18.10.2011 12:41 | nach oben springen

#16

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 16:58
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Danke für die Info @ gregor ...
allerdings ist das Zeugs dort wohl gerade nicht verfügbar

Hab aber schon eine andere Quelle dafür aufgetan UND bestellt *wieder mal die Sendungsverfolgung anstarr*

Dafür... dass ich jetzt seit 1,5 Tagen auf 0 Nikotin bin... bin ich noch recht fröhlich und gelassen *staun*

Aber auch die Nikotinladung ist - rein vorsorglich - unterwegs...

Vielleicht geht's ja wie mit den Pyros:
Sie liegen rum und das Verlangen zum Anfassen ist gleich NULL *freufreu*

Die eGo's sind echt Gold wert... und ich überlege ernsthaft... ob das Liquid das ich gerade benutze... nicht sogar schon mein Favorit sein könnte...

Wenn ich ehrlich bin... habe ich mir das Ganze nicht SO einfach vorgestellt... aber ok... Rückfälle gibt's ja meistens... wenn auch nur kurz...

Momentan genieß ich allerdings diesen Enthusiasmus *ohne Ohren im Kreis grinsen würd*


LG
B-eGo-Nie


nach oben springen

#17

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 17:09
von gregor | 1.347 Beiträge

Entweder ist das erst jetzt ausverkauft oder ich habe das übersehen - tut mir leid.
Wenigstens hast Du eine Alternative gefunden.

Ich glaube DAS "Lieblingsliquid" gibt es nicht wirklich. Einige schmecken super, andere weniger. Aber man will ja nicht permanent das gleiche Schnitzel essen und braucht etwas Abwechslung. Im Endeffekt wird es ein Set an Liquids werden und nicht eines oder zwei.


nach oben springen

#18

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 17:16
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Klar... aber es ist beruhigend zu wissen... dass schonmal EINS super gut passt... zumindest für ne Weile...

Es haben ja auch schon einige berichtet... dass sich der Geschmackssinn ändert bzw. ändern kann...
Aber auf sowas wie "Grillhähnchen" hätt ich wohl doch keinen Drang ...


zuletzt bearbeitet 19.10.2011 17:19 | nach oben springen

#19

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 13:19
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Tag 3 auf 0 ml :

Eigentlich geht's mir ganz gut dabei... das Einzige... was mich gerade ein wenig nervt... ist das tierische Kopfweh ...

Das hab ich aber auch... wenn ich mal nen Tag keinen Kaffee mit Koffein trinke... Schei** Sucht

*durchhalt und weitermach*


nach oben springen

#20

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 13:27
von tinapoe (gelöscht)
avatar

jawoll!!

durchhalten!!


nach oben springen

#21

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 16:26
von kje | 2.473 Beiträge

Wow, Respekt! 3 Tage ohne Nikotin, klasse...
Hoffentlich gehts deinem Kopf bald besser!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#22

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 17:43
von jezebel | 6.545 Beiträge

Gute Besserung für dein Kopfweh... durchhalten .... du schaffst das...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#23

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 18:09
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Jau klasse... nu bin ich demnächst nimmer süchtig nach Nikotin... aber nach Schmerztabletten


nach oben springen

#24

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2011 21:47
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Ein eiiiigentlich ganz lustiger Tag heut... wenn man vom Versetztwerden vom Taxi zum Arzttermin mal absieht...
mit viiiiiel Sonne und total verwirrten Leuten um mich rum

Den Startschuss gab wohl heute die erste Apotheke... die ich ansteuerte... fest mit dem Vorhaben:

Ich kaufe 100%iges Propylenglycol !!

Netter Versuch... *hust* ==> "Was wollen Sie denn DAMIT???"... "Brauche ich zum Erstellen von Cremes... ich bin Allergiker und weiss gern... was drin ist!"... "HABEN WIR NICHT!! Gehen Sie doch mal ins Spinnrad!"

Ich gebe hier mal dezent zu bedenken... dass eben DIESER Stoff MIT ein Bestandteil von Cremes ist... die die in der Apotheke SELBER herstellen... happich mich ja im Inetz schlau gemacht vorher... ...


MIT diesem Wissen drum versuchte ich also in Apotheke 2 mein Glück:

"Wofür brauchen Sie DAS denn??" *gähn* ... nix Neues... denk ich mir und spul wieder meine Creme-Allergie-Arie runter... "Ich kann Ihnen das bestellen."... Nachdem ich den Preis erfahren habe... dachte ich... BINGO... morgen kriegste dein PG....

Nää näää.... wär ja EINFACH.... B-eGo-Nie und EINFACH geht GAR NICHT zusammen *kopfschüttel*

Ich will gerade mein Portemonnaie (ich weiss... man schreibts nu anners... aber ich mags so lieber) zücken... da sagt die Holde zu mir:
"Ich sehe gerade... die Firma hat Zulieferprobleme durchgegeben... da muss ich Sie leider vertrösten!"
*hmpffff*

Ok.... nur die Harten kommen innen Garten.... also... Apotheke Nr. 3:

Meine Arie sing ich schon mal DIREKT... damit gar nicht erst doofe Fragen kommen:

"Das brauchen wir für unsere Mischungen auch... kann ich ihnen gern was von abfüllen... Wieviel brauchen Sie denn??"

Und damit nicht genug... das war auch noch zur Strafe DIE Apotheke... die EIGENTLICH am nächsten an meinem Wohnhaus wohnt *aaaaargs*

Echt... ich liebe es... wenn ein Plan funktioniert ...

~~~

UND ich brauchte KEINE Kopfweh-Tabletten kaufen... die Kopfschmerzen sind heute NICHT aufgetaucht *freufreu*

Tag 5 kann kommen


nach oben springen

#25

RE: Eine Pflanze aus dem Münsterland: B-eGo-Nie sagt Hallo !

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2011 21:51
von hannes (gelöscht)
avatar

Wohnt denn deine Apotheke im eigenen Haus oder zur Miete?


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205814 Beiträge.