#1

510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.10.2011 12:33
von Morri77 (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

meine hardware aus den Niederlanden trödelt ganz schön, aber gestern habe ich in einem Tabakladen mit meinem Liebsten zusammen eine 510-T gekauft. eGo-T hatten sie auch, ich durfte sie probedampfen und sie gefiel mir auch ganz gut - aber Morri-Man möchte auch einen E-Tschick.
Nikotinfrei, weil er ja eigentlich überzeugter Nichtraucher ist. Aber ihn kekst es an, dass die rauchenden Kollegen bezahlte Quarzpausen machen dürfen und er nicht.

Nun der Erfahrungsbericht:

seit gestern 18 Uhr habe ich ganz genau zwei Pyros geraucht: eine eben gestern um kurz nach 6, als wir nach Hause kamen und eine heute Morgen zum Kaffee.

Sonst nur gedampft (ich hoffe, der kleinen Akku verzeiht es mir, das ich ihn mit der Anfangsladung gedamppft und nicht vorher noch aufgeladen habe)- erst in meinem Arbeitszimmer und ziemlich unmäßig und irgendwann habe ich dann gemerkt, das ich bei jedem Betreten der Küche das dringende Bedürfnis hatte, mich an die offene Terrassentür zu stellen und eine Pyro zu rauchen.

Hm, doof.
E-Tschick in Küche getragen, neben der Terrassenttür deponiert und bei jedem Anflug von "Japp" in die Küche getrabt und 1-2 Züge genommen. Passierte so alle 3/4Stunde.

Ich habe beide Verdampfer im Einsatz, einer mit vanille 11mg, einer mit Camel 11mg und ich würde mal sagen, das ich von gestern Abend bis jetzt 1 1/2ml Liquid verdampft habe. Und ich denke, bei 1-2 ml nikotinhaltigem Liquid wiird sich das auch einpendeln.

Am Rechner werde ich zwar auch dampfen, da mache ich mir dann lieber etwas Nikotinfreies zurecht. Besser is das!

Für alle, die noch nicht gedampft haben: wie schmeckt das? Wie fühlt es sich an?
Wenn man seine Raucherrituale beigbehält, kommt es dem Rauchen in etwa so nahe wie Rollschuhlaufen dem Schlittschuhfahren.

Der "Flash", von dem viele so gerne reden, ist nicht das Kopfgefühl, sondern ein "Throat Kick", also ein Kratzen im Hals und ein Druck auf der Lunge. Bei der eGo-T und nikotinhaltigem Liquid ist der so heftig, dass man als Lightzigarettenraucher kurz vorm Hustenanfall steht.
Bei der 510-T geht es besser und man gewöhnt sich auch relativ schnell daran.

Ich habe jetzt Marlboro-Tabakaroma (im laden) und Camel probiert... jaaa, es ist Tabakaroma, aber mit einer Zigarette hat das so gar nix zu tun. Sie schmecken, wie nicht angezündete Camel/Marlboro-Pyros riechen. Also durchaus nicht unangenehm.
Mein Vanillearoma ist sehr lecker... sehr dezent und auch da wieder der Eindruck: das geht mehr über den Geruch! das schmeckt so, wie Bourbonvanillepudding riecht!

Nun zum Weglassen der Pyros.
Ich bin schon sehr, sehr süchtig. irgendwann habe ich mir mal Nikotinkaugummis gekauft, in der Packungsbelege stand, dass man 1 Stunde nach dem Kauen nicht rauchen darf... das war eine der längsten Stunden meines Lebens!
Und genauso findet mein Gehirn es gerade nur mäßig witzig, das ich ihm seit gestern am frühen Abend nur zwei Pyros gegönnt habe. Der E-Tschick wird gerne genommen, aber halt auch immer mit: "Hm, ja, is ja schon und gut... aber jetzt steck Dir mal eine an, damit es hübsch reinhaut!"

Es ist trotzdem so, dass das Dampfen den Verzicht auf Pyros einfache rmacht als andere nikotinhaltige Hilfsmittel. Weil es dem Rauchen so nahe kommt.
Wie ich oben schon schreib: je näher man dabei an seinen alten Raucherritualen bleibt, desto befriedigender dürfte es in der ersten Zeit sein.

Liebe Grüße

Morri


nach oben springen

#2

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.10.2011 14:30
von Suchtie | 766 Beiträge

Also ich bin zwar keiner von den Profis hier, aber ich geb mal trotzdem meinen Senf dazu.

Hier im Forum lese ich bei diesen Problemen häufig, das evtl. Der Nicotingehalt zu niedrig ist. Entweder dampfst du dann etwas häufiger oder versuchst es mal mit 18er.

Dann solltest du versuchen ein Liquid zu finden, welches dir richtig lecker schmeckt ( muss ja nicht Tabak sein ).

Wenn Geschmack und Nicotinmenge stimmt, solltest du eigentlich weniger Appetit auf eine Pyro haben.

[an die Profis hier#bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege#]
LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


zuletzt bearbeitet 18.10.2011 14:32 | nach oben springen

#3

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.10.2011 14:46
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich bin zwar auch nicht so der erfahrene, aber ich würde dir recht geben Suchtie, aber bei dem Was Morrie an Pyros geraucht hat, würd ich dem wiederrum nicht mehr zustimmen.
Das was Morrie beschreibt ist ungefähr das was ich in den ersten Tagen bemerkt habe. Ich musste mich auch ganz schön zusammenreißen nicht dauer zu nuckeln an meiner ego, das aber reine Kopfsache gewesen, mehr nicht. Ich kann da auch keinen Tipp geben bei mir hat sich der Pyro verbrauch anch und nach reduziert, weil ich eigendlcih nur in mienem zimmer dampfe wollte aber mir hats hinterher so gut gefallen das ich nur noch dampfe seit fast einer woche mit einem ausrutscher.


nach oben springen

#4

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.10.2011 16:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na was mir auffällt ist die eindeutig zu niedrige zugmenge.... mit zwei zügen kann man das bedürfnis zu ruachen nicht befriedigen....

wenn man dampft, dann mal schon so zehn fünzehn züge.... das entspricht in etwa einer zigarette... und dann legt man das ding wieder aus der hand...

dann wird man auch das bedürfnis nach einer pyros sehr schnell unter kontrolle haben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 18.10.2011 16:28 | nach oben springen

#5

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.10.2011 18:15
von Morri77 (gelöscht)
avatar

Ich denke, ich muss weiter rumprobieren... und von 20 auf heute bisher 2 Pyros runter würde ich jetzt mal nicht als totalen Misserfolg werten.
Und gestern Abend habe ich in der Zeit, in der ich normalerweise in Rekordzeit eine halbe Schachtel Zigaretten wegquarze, gar nicht geraucht.

Ein bisschen 18er-Nikotinliquid ist heute an Land gekommen, ich habe es 1:1 mit 11er gemischt und das ist stark genug (und lecker: Kirsch Vanille!)... reiens 18er würde mir vermutlich die Schuhe ausziehen!

LG Morri

Nachtrag: an alle Frischlinge: packt Eure Pyroutensielen anfang gut zur Seite.. mein Freund konnte mich gestern am sehr späten Abend noch knapp daran hindern, meinen E-Tschick mit dem Feuerzeug anzuzünden! *g*


zuletzt bearbeitet 18.10.2011 18:19 | nach oben springen

#6

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.10.2011 20:21
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von Morri77

Und genauso findet mein Gehirn es gerade nur mäßig witzig, das ich ihm seit gestern am frühen Abend nur zwei Pyros gegönnt habe. Der E-Tschick wird gerne genommen, aber halt auch immer mit: "Hm, ja, is ja schon und gut... aber jetzt steck Dir mal eine an, damit es hübsch reinhaut!"

Es ist trotzdem so, dass das Dampfen den Verzicht auf Pyros einfache rmacht als andere nikotinhaltige Hilfsmittel. Weil es dem Rauchen so nahe kommt.




Ich hab seit dem Eintreffen meiner ego-T komplett mit den Pyros aufgehört und das war letzte Woche Donnerstag abends. Morgens nach dem aufstehen und abends, besonders wenn ein Bierchen aufgemacht wird, fällts mir auch echt schwer auf Kippen zu verzichten. Ich bin aber noch nicht wieder schwach geworden und zieh dann einfach nochmal am Dampfer. Und das ist häufig. Gerade wenn ich abends am Rechner hänge, habe ich unendlich Kippen gezogen. Aber so laaaaaangsam gehts, obwohl ich auch manchmal nach dem ziehen gedacht hab... "Jo, und jetzt ne Kippe angemacht".

Vermutlich würde mir eine Kippe jetzt eh nicht schmecken, aber ich wills auch gar nicht probieren.

Ich werd ma Actors Tipp probieren. Im Moment ziehe ich auch nur maximal 4x und dann leg ich eine kurze Pause ein und dann nach 5 Minuten wieder (abends). Boah.. 10-15 mal ziehen. Bin mir gar nicht sicher ob ich das kann.


nach oben springen

#7

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.10.2011 20:24
von Bambam (gelöscht)
avatar

war auf pyro kette bin auf meinem dampfl auf kette, ich wurschtel an der nikotinmenge das ich die zumindest runterbekomme aber es mich trotzdem noch flasht.

aber wie cheffe es sagt, wenn man dampft dann sollten es schon von den zügen einer pyro entsprechen.


nach oben springen

#8

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.10.2011 15:09
von Morri77 (gelöscht)
avatar



Heute noch keine Zigarette... zweimal hatte ich schon eine samt Feuerzeug in der Hand, habe sie aber wieder weggelegt.
Wenn der Japp kommt, dampfe ich Tabak-Vanille mit Nikotin, zwischendrin Cappu mit Vanille ohne Nikotin.


Die Post aus den Niederlanden war heute auch schon da - mit der Hardware und Liquids mit Tabakgeschmack und Menthol, Vanille war ausverkauft.
Naja, vielleicht schmecken diese Tabaksorten ja nicht ganz so erbärmlich wie das Camel-Liquid von highendsmoke - das ist selbst mit Menthol oder Vanille aufgehübscht nur sehr schwer konsumierbar.
Wandert jetzt als eiserne Reserve in den Schrank - in der Not frisst der Teufel Fliegen und bei den Pyros habe ich ja auch bei Engpässen Zeug geraucht, das ich normalerweise mit dem Allerwertesten nicht angeschaut hätte!


nach oben springen

#9

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.10.2011 15:32
von croco | 467 Beiträge

Zitat von ACTOR
na was mir auffällt ist die eindeutig zu niedrige zugmenge.... mit zwei zügen kann man das bedürfnis zu ruachen nicht befriedigen....

wenn man dampft, dann mal schon so zehn fünzehn züge.... das entspricht in etwa einer zigarette... und dann legt man das ding wieder aus der hand...

dann wird man auch das bedürfnis nach einer pyros sehr schnell unter kontrolle haben.


Genauso ist das auch,zwei Züge und dann mit nur 11mg Nikotin,das kann auf Dauer nicht gut geh`n !
Hol dir wenigstens mal ein zwei Fl. 16er Nikotin und dampfe ganz in ruhe mindestens 15 Züge,dann wird sich das ganz alleine regeln und du hast kein Verlangen mehr nach Pyros !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#10

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.10.2011 16:08
von Itze | 7.000 Beiträge

Also 2-4 Züge sind wirklich zu wenig!!!
Du solltest mindestens 10 mal an deiner Ego ziehen.
Auch wenn du ständig an deiner Ego saugst,immer noch besser als die Pyros!

LG Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#11

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.10.2011 17:15
von Morri77 (gelöscht)
avatar

So, wie ursprünglich geplant dampfe ich zu Hause mit meinen eGo Ts, unterwegs mit der 510 T.

Pyros habe ich gestern und heute noch nicht angefasst und habe auch keinerlei Bedürfnis danach.

@Suchtie und Actor,

ihr seid ganz lieb, aber ich denke, mein Pyro-Japp war reine Kopfsache. Der hätte auch nicht nachgelassen, wenn ich mich mit 24er-Liquid ins Nirwana gedampft hätte.
Ich bin immer noch bei meine 11er-Liquids und immer noch bei eminen 2-4 Zügen
Und es ist nicht so, dass ich Eure Tipps nicht ausprobiert hätte.... ich habe ja 18er-Liquid hier und mit mehr Zügen habe ich es auch probiert. Ändert nichts am "Japp", macht aber Kopfschmerzen, leichte Übelkeit und Wüste in Mund und Rachen.

Ich denke, das muss jeder für sich selbst herausfinden. ;)

liebe Grüße

Morri


nach oben springen

#12

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.10.2011 17:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
ich habe ja 18er-Liquid hier und mit mehr Zügen habe ich es auch probiert. Ändert nichts am "Japp", macht aber Kopfschmerzen, leichte Übelkeit und Wüste in Mund und Rachen.



dann war es klar zu viel.... und du hast natürlich recht... jeder muss es für sich selbst herausfinden was gut ist und was nicht....

es gibt hier keine allgemein gültige regeln.

wichtig ist, dass du damit zurecht kommst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.11.2011 13:16
von LilyMunster (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR


wenn man dampft, dann mal schon so zehn fünzehn züge.... das entspricht in etwa einer zigarette... und dann legt man das ding wieder aus der hand...

dann wird man auch das bedürfnis nach einer pyros sehr schnell unter kontrolle haben.



gut zu wissen, dass war nämlich eine der Fragen, die ich mir bisher gestellt habe ^^


nach oben springen

#14

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.11.2011 15:01
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich hatte am Anfang gleich 18er Liquid gekauft und mit einer EGO-T angefangen (Rauchverhalten vorher 14-16 Pyros am Tag - Rote Gaulioses). Seit dem habe ich in den letzten 4 Wochen 2 Pyros probiert, ja probiert, kein Suchtreaktion, sie waren grauenhaft.
Zur Zeit ziehe ich wenn ich lust habe so ca. 3-6 mal, das reicht mir meistens, da ich die Zugmenge voll ausnutze um viel Rauch zu bekommen.

Hoffe konnte dir damit einen Eindruck geben das jeder ein anderes "Suchtverhalten" hat.


nach oben springen

#15

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.11.2011 20:33
von conny123 (gelöscht)
avatar

Hallo Morri
du schreibst in deinem Beitrag von Liquid sorten wie Marlboro und Camel.
Ich probier seit 2 Tagen E-Zigaretten zu rauchen und finde aber der Geschmack ist nicht besonders. Da rauch ich lieber normale Zigaretten.
Ich habe American Blend und Savanne probiert. Ist so als wenn ich aufs Pfeifenrauchen umgestiegen bin.
Die E Zigarette ist eigentlich ganz ok, aber der Geschmack stört.
Gibt es ein Liquid, das wie eine normale Zigarette schmeckt???

LG
Conny


nach oben springen

#16

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.11.2011 21:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du kannst den geschmack einer egarette nicht mit dem einer herkömmlichen vergleichen.... wenn du also nur dann dampfen willst wenn der geschmack genau so ist wie bei den "normalen" zigaretten, dann wird das nichts werden.

es gibt aber hunderte verschiedene geschmacksrichtungen... und ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht auch für dich was drunter ist....

leider kann man da nicht raten... den richtigen geschmack muss jeder für sich selber finden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.11.2011 05:14
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von conny123
Hallo Morri
du schreibst in deinem Beitrag von Liquid sorten wie Marlboro und Camel.
Ich probier seit 2 Tagen E-Zigaretten zu rauchen und finde aber der Geschmack ist nicht besonders. Da rauch ich lieber normale Zigaretten.
Ich habe American Blend und Savanne probiert. Ist so als wenn ich aufs Pfeifenrauchen umgestiegen bin.
Die E Zigarette ist eigentlich ganz ok, aber der Geschmack stört.
Gibt es ein Liquid, das wie eine normale Zigarette schmeckt???


Mir persönlich schmecken die Tabak Sorten auch nicht aber was mir nicht schmeckt,
schmeck einem anderen richtig gut und umgekehrt...
Einfach weils Geschmacksache ist.
Du solltest dir mal andere Geschmacksrichtungen besorgen, am besten quer Beet.
Dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch etwas finden was dir richtig lecker
schmeckt. Es wird dir sogar besser schmecken als Zigaretten...
Ich mag zum Beispiel Vanille, Kirsche, Apfel, Cola, red Bull, Melone.
Und jede sorte schmeckt besser als eine Zigarette.
Aber stimmt schon, wenn mir etwas nicht schmeckt, wie zB. Tabak, dann
schmeckt es auch schlimmer als Zigaretten.
Es ist wie im wahren Leben, dem einen schmecken Pralinen, ein anderer
Hasst sie...


nach oben springen

#18

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.11.2011 08:35
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Liebe Conny,

das Problem ist, dass du bei Pyros eben nicht den reinen Tabak Geschmack hast, sondern vor allem der Geschmack von Verbrennung (Papier usw) dominiert. Auf Grund deine Sucht schafft es dein Gehirn aber erfolgreich diesen eigentlich sehr ekelhaften Geschmack perfekt auszublenden. Das dir das Kondensat zusätzlich die Geschmacksknospen verklebt tut sein übriges.

Wie hier einige schrieben, solltest du es erst mal mit anderen Geschmäckern versuchen, wobei Tabak auch nicht gleich Tabak ist. Falls du nichts süßes möchtest, nimm halt kassisches Menthol (auch hier fehlt der Verbrennungsgeschmack) oder halt Kaffee Sorten.

Eines kann dir aber jeder bestätigen. Wenn du es geschafft hast 2-3 Tage keine einzige Pyro zu rauchen, hast du den Punkt überwunden, wo deine Geschmacksnerven dich in Sachen Pyro verarschen. Spätestens dann schmeckst du wie deine Zigarretten wirklich schmecken, wenn du mal daran ziehst und du wirst anfangen deine E-Zigarretten mit ihrer Geschmacksvielfalt lieben zu lernen!

Solange man aber täglich weiter Pyros raucht, "schmecken" die einem auch noch! P

Probier es einfach mal aus. Hast schließlich nichts zu verliehren! ;)


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 11.11.2011 08:37 | nach oben springen

#19

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.11.2011 23:48
von LilyMunster (gelöscht)
avatar

Ich habe gut 7 Jahre geraucht, aber wenn ich eins behaupten kann: geschmeckt hats nie wirklich! Es war nur die reine Sucht. Wo ich vielleicht noch mitgehe in Sachen rauchen und Geschmack: aromatisierter Shisha Tabak...das fand ich immer toll. Und das Vanille Liquid was ich jetzt habe schmeckt genauso. Total lecker...da macht das pyrofrei Leben echt Spaß :) Und mein Gehirn fängt dank Nikotinversorgung nicht an zu mosern. Begeisterung!


nach oben springen

#20

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.11.2011 16:22
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Habt Ihr vielleicht einige Freunde oder Bekannte, die auch dampfen?
Ich hatte zusammen mit einer Freundin begonnen zu dampfen. Wir haben und mehrere Leertanks gekauft und fleissig die verschiedenen Liquids ausgetauscht. So hatten wir ein ziemlich beachtliches Spektrum an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Herstellern ( hier gibt´s ziemliche Unterschiede in den einzelnen Sorten!).
Inzwischen haben wir ne ganze Menge Leute zum Dampfen gebracht und hier geht das fröhliche tauschen um
Die anderen, die beim Rauchen geblieben sind, amüsieren sich immer köstlich, wenn wir hier das fachsimpeln über die unterschiedlichen Liquids beginnen

Es macht Spaß und man findet mit großer Sicherheit ein Liquid, das einem wirklich zusagt!


nach oben springen

#21

RE: 510-T ist eingezogen und eingedampft

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.11.2011 17:30
von Birgit (gelöscht)
avatar

Zitat
Also 2-4 Züge sind wirklich zu wenig!!!
Du solltest mindestens 10 mal an deiner Ego ziehen.
Auch wenn du ständig an deiner Ego saugst,immer noch besser als die Pyros!


Nur der eGo, der tut das gar nicht wohl... aber ich hab ja 3 und noch ne Leo, doch das krieg ich auch noch in den Griff


zuletzt bearbeitet 12.11.2011 17:33 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.