#1

Meine ersten Eindrücke vom Dampfen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.11.2011 00:57
von Aikon (gelöscht)
avatar

So, jetzt hab ich schon die ersten Tage hinter mir und das dampfen in der einen oder anderen Situation (bewußt auch in der Öffentlichkeit) ausprobiert.

Hier ein paar Erfahrungen:

- Am Arbeitsplatz:

Gemaule vom Chef, wird in der Firma nicht toleriert! Lass ich mich auch auf keine Diskusion ein...

- Beim Einkaufen:

Ab und zu blöde Blicke aber selbst an der Kasse keine weiteren Nachfragen.

- Bei Freunden:

Argumente wie - sieht blöd aus oder das ist Ungesund kannst gleich weiter rauchen.

Highlight: Der entstehende Wasserdampf ist ungesund für die Bronchien.

Nur einer war interessiert und will es selber mal ausprobieren, als Missionar taug ich wohl nicht wirklich was...

- Im Auto:

Hats niemanden gestört! Positivster Effekt...der Aschenbecher blieb sauber.

- Abends im Bett:

War toll...man kann endlich mal mit Zigarette im Bett einschalfen!

- Beim Essen:

Nachdem am Tisch nebenan auch einer gedampft hat habe ich auch mitgedampft und Er hat dann Fachgespimpelt (ich hab immer "Ja" gesagt und zustimment genickt - glaub er hat nicht gemerkt das ich keine Ahnung von dem Thema habe)

Merke: Dampfen schaft soziale Kontakte!

- Meine Oma:

Kommentar "Nimm endlich den Kugelschreiber aus dem Mund"

Der einzige der wirklich begeistert war ist mein Sohn...da er im Moment voll auf dem Starwars Trip ist, sieht das Ding für Ihn aus wie der Griff von einem Laserschwert.

Und wie war das bei Euch so?


nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Eindrücke vom Dampfen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.11.2011 01:07
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Aikon
So, jetzt hab ich schon die ersten Tage hinter mir und das dampfen in der einen oder anderen Situation (bewußt auch in der Öffentlichkeit) ausprobiert.

Hier ein paar Erfahrungen:

- Am Arbeitsplatz:

Gemaule vom Chef, wird in der Firma nicht toleriert! Lass ich mich auch auf keine Diskusion ein...

Ich habe einfach mal so 2 Wochen das damals noch unauffällige Teil auf meinen Schreibtisch gelegt, immer mal wieder gedampft und dann erst Cheffe gefragt, ob er was gemerkt hat. Hat er nicht, also dampfe ich nun seit fast 2 Jahren fröhlich in meinem Büro

- Beim Einkaufen:

Ab und zu blöde Blicke aber selbst an der Kasse keine weiteren Nachfragen.

mache ich nicht..wozu auch, da habe ich ja auch nie geraucht

- Bei Freunden:

Argumente wie - sieht blöd aus oder das ist Ungesund kannst gleich weiter rauchen.

Highlight: Der entstehende Wasserdampf ist ungesund für die Bronchien.

Nur einer war interessiert und will es selber mal ausprobieren, als Missionar taug ich wohl nicht wirklich was...

ich habe ein unerschütterliches Selbstbewusstsein. Wenn jemand vernünftigen Argumenten nicht folgen mag...hat er Pech gehabt

- Im Auto:

Hats niemanden gestört! Positivster Effekt...der Aschenbecher blieb sauber.

- Abends im Bett:

War toll...man kann endlich mal mit Zigarette im Bett einschalfen!

im Bett dampfe ich nicht

- Beim Essen:

Nachdem am Tisch nebenan auch einer gedampft hat habe ich auch mitgedampft und Er hat dann Fachgespimpelt (ich hab immer "Ja" gesagt und zustimment genickt - glaub er hat nicht gemerkt das ich keine Ahnung von dem Thema habe)

Merke: Dampfen schaft soziale Kontakte!

In unserem Brauhaus kennt man mich schon. Aber immer nur neugierige Blicke, keine Kommentare

- Meine Oma:

Kommentar "Nimm endlich den Kugelschreiber aus dem Mund"

Der einzige der wirklich begeistert war ist mein Sohn...da er im Moment voll auf dem Starwars Trip ist, sieht das Ding für Ihn aus wie der Griff von einem Laserschwert.

Und wie war das bei Euch so?


nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Eindrücke vom Dampfen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.11.2011 01:16
von Aikon (gelöscht)
avatar

Zitat
In unserem Brauhaus kennt man mich schon. Aber immer nur neugierige Blicke, keine Kommentare



Bist Du da der einzige Dampfer?


nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Eindrücke vom Dampfen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.11.2011 01:22
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Aikon

Zitat
In unserem Brauhaus kennt man mich schon. Aber immer nur neugierige Blicke, keine Kommentare



Bist Du da der einzige Dampfer?



Ich habe bisher noch keinen anderen gesehen..,,und glaub mir...wenn mich ein anderer Dampfer gesehen hätte, hätte er ohne scheu seine niedlich kleine ego ausgepackt


nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Eindrücke vom Dampfen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.11.2011 01:24
von Jette | 1.257 Beiträge

Meine Freunde 100% keine Raucher, alle begeistert. Ich kann dampfen

Familie 99% Nichtraucher- alle begeistert, ich kann da überall Dampfen.

In öffentlichen Einrichtungen habe ich nie geraucht, muss da auch nicht dampfen. (wer raucht schon im Supermarkt?)

Lokal, ja schon mal aber ich kann die Dampfe schon stecken lassen weil ich nach 2 Jahren nicht mehr abhängig bin.

Im Bett geht gar nicht da hab ich anderes drin zutun. *grins*


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Eindrücke vom Dampfen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.11.2011 01:40
von Aikon (gelöscht)
avatar

Zitat
wer raucht schon im Supermarkt?



ICH...aber auch nur weil man das früher mit ner normalen Zigarette nie durfte und jetzt hab ichs halt mal gemacht...zumindest kann ich sagen ich habs probiert

Zitat
Im Bett geht gar nicht da hab ich anderes drin zutun.



Ich glaub das wäre dann ein eigenes Thema wert

Zitat
ohne scheu seine niedlich kleine ego ausgepackt



Naja soooo klein is die auch wieder nich - is ja ne eGo - T


zuletzt bearbeitet 12.11.2011 01:41 | nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Eindrücke vom Dampfen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.11.2011 02:42
von Rebel | 185 Beiträge

Zitat von Aikon

- Am Arbeitsplatz:

Bin mein eigener Chef Maule auch nicht mit meinen rauchenden Mitarbeitern/innen

- Beim Einkaufen:

Dampfe nicht im Supermarkt. Bei langen Einkäufen schon mal beim Großhändler. Bis dato keine Probleme.

- Bei Freunden:

Brauche nicht mehr auf den Balkon . Jetzt wird schon versucht, am Dampf zu riechen, um raus zu bekommen, welchen Geschmack ich gerade dampfe.

Highlight: Frau, Sohn und Schwägerinnen dampfen jetzt auch

Vielleicht tauge ich als Missionar was...


- Im Auto:

Meine Beifahrer/innen dampfen auch

- Abends im Bett:

Habe da nie geraucht, dampfe dort auch nicht. Gehe erst ins Bett, wenn ich schon fast eingeschlafen bin

- Beim Essen:

Nach dem Essen. Hat sich nicht geändert. Keine Probs bis dato in Restaurants. Viele hier in DU haben schon von e-smokers gehört. Interessante Gespräche durch "Ist das eine elektrische? Wie funktioniert die? Hilft die? Wo bekomme ich die? Und was kostet das?

- Mein Redaktionskollege:

Dein Kuli raucht. Was ist das denn?


Eine Kundin:

So was will ich für meinen Mann auch. Das sieht viel edler aus als eine Zigarette.





Bis dato wurde die e-garette in meinem Umfeld positiv aufgenommen.

Nur habe ich in unserer Wohnung schon mal ein Problem, wenn dort jemand raucht. Den Qualm rieche ich nicht (mehr) gerne.

Will aber auch nicht zum militanten Nichtraucher werden.


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#8

RE: Meine ersten Eindrücke vom Dampfen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.11.2011 08:01
von jezebel | 6.545 Beiträge

- Am Arbeitsplatz:

Hatt ich bisher nur gemacht, wenn ich allein war, oder in der Küche. Nachdem mich mehrere gefragt haben, wie ich es geschafft habe aufzuhören, habe ich mich zum dampfen bekannt und hatte gestern mit 4 Kolleginnen eine Vorführung aller meiner Geräte und der versch. Geschmäcker... Mal sehen, wer demnächst umsteigt, vielleicht tauge ich ja zur Missionarin...

- Beim Einkaufen:

Hab ich nie geraucht, muß ich auch nicht dampfen. Brauche meine Hände da um den Einkaufwagen zu füllen...
Könnte man aber mal ausprobieren, so imBaumarkt, wo es meist doch länger dauert, mal sehen...

- Bei Freunden:

Wurde bisher sehr positiv aufgenommen, viele Fragen, wovon ich inzwischen auch die meisten beantworten kann. Mal sehen wie viele hier noch umsteigen...

- Bei Familie:

Dampfen inzwischen fast alle (zwei Schwägerinnen, zwei Schwager und Schwiegervater), keiner muß mehr auf Balkon oder Terrasse, sehr positiv

- Im Auto:

sehr positiv, sauberer Aschenbecher, kein Gestank mehr, wenn man die Tür aufschließt, an der Ampel schon scheele Blicke aus den Wagen nebenan

- zu Hause:

Mein Mann und meine Katze (beides Nichtraucher) danken es mir

- Im Bett:

Mach ich eigentlich auch was anderes, kann man aber trotzdem jetzt ganz gefahrlos

- Im Restaurant:

Hab ich bis jetzt noch nicht probiert, werde ich aber nächste Woche Gelegenheit zu haben

Fazit: Ich schleppe jetzt immer (Büro, Party, Besuche) einiges an Zeug mit mir herum, damit ich andere probieren lassen kann...
Und bei uns im Haus darf nicht mehr geraucht werden, wer rauchen will soll auf die Terrasse, Dampfer sind herzlich willkommen und ich kann auch jedem Raucher, der bei uns ist ein Dampfgerät leihen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 12.11.2011 08:02 | nach oben springen

#9

RE: Meine ersten Eindrücke vom Dampfen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.11.2011 08:57
von Suchtie | 766 Beiträge

ich kann auch jedem Raucher, der bei uns ist ein Dampfgerät leihen [/quote]
uuuuiiiiii, wieviele Dampfgeräte hast du denn ? Sind das alles die Gleichen oder hast du verschiedene ?

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#10

RE: Meine ersten Eindrücke vom Dampfen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.11.2011 09:02
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Suchtie



ich kann auch jedem Raucher, der bei uns ist ein Dampfgerät leihen


uuuuiiiiii, wieviele Dampfgeräte hast du denn ? Sind das alles die Gleichen oder hast du verschiedene ?

LG Suchtie
[/quote]
Inzwischen hab ich wohl viel zu viel und der HWV wütet immer noch, will mir noch eine kleine süße 510er zulegen so fürs dezente Dampfen.

Inzwischen hab ich 5 komplette Ego T's dazu diverse Ersatzteile, habe zwei 1000er Akkus für die MDC's, wovon noch 12 hier rumliegen, habe die beiden Lea's und neuerdings den Leo (sind ja eigentlich auch zwei)...

Könnte also inzwischen 11 Geräte gleichzeitig betreiben


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#11

RE: Meine ersten Eindrücke vom Dampfen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.11.2011 09:07
von Dusky | 3.158 Beiträge

und dann behauptet mein mann, ICH sei verrückt


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#12

RE: Meine ersten Eindrücke vom Dampfen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.11.2011 09:10
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Dusky
und dann behauptet mein mann, ICH sei verrückt



Behauptet meiner auch Er nennt es mein neues Hobby, aber als Nichtraucher kann er das auch nicht wirklich verstehen...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: Meine ersten Eindrücke vom Dampfen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.11.2011 11:33
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Am Arbeitsplatz:

= schule...natürlich nicht vor den schülern (oder im raucherhof) - in meinem "kammerl" - das teile ich mit einem nichtrauchenden kollegen...ja immer wieder...und er ist froh, dass ich nicht jede pause rausrenne und dann stinkend zurückkomme...(manchmal hab ich ihn auch "gezwungen" mitzugehen - so von wegen..brauchst frische luft )

- Beim Einkaufen:

tu ich nicht...weil ich da auch nicht geraucht habe... wobei wenn es länger dauert...aber ich mag das..raus, zum auto, und ahhhh jetzt darf ich wieder

- Bei Freunden:

bei rauchenden freunden - meist immer noch ungläubige blicke...obwohl sie es schon gewöhnt sind...aber bei schwieeltern! genial....nicht mehr raus auf den balkon in die kälte! sondern einfach am tisch sitzen bleiben...

wobei das mit dem schnüffeln...was hast denn heute drinnen?? kenn ich auch


- Im Auto:

super... neues auto...und riecht immer noch so

- zu Hause:

die katzen sind glücklich und husten weniger....im stiegenhaus (nachbarin raucht) fällt es mir unanagenehm auf!

zu hause darf auch nicht mehr geraucht werden! raucher können gerne an meinen dampfis ziehen... oder ich geh solidarisch mit ihnen vor die tür...aber ich will keinen rauchgestank mehr in meiner wohnung!! und nachdem ich bei nichtraucherhaushalten auch NIE auf die idee gekommen wäre zu rauchen (oder länger zu bleiben ) - tja

- Im Bett:

hm nachdem schlafzi immer rauchfrei war, dampfe ich dort auch nicht...ist eher so als tagesabschluss...dann tv aus...akkus angesteckt und ab ins betti...

- Im Restaurant:

Wir setzen uns immer noch in den raucherbereich...wenn es einen gibt...ansonsten...bin ich bisher immer rausgegangen...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.