#1

Fazit nach 10 Tagen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.11.2011 23:38
von LilyMunster (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier und da schon rumgefragt habe und bisher viele nützliche Infos in diesem Forum sammeln konnte, möchte auch ich gerne meinen Erfahrungsbericht schreiben :)

Ich habe, bevor ich von der E-Zigarette gehört habe, schon des öfteren versucht mit der Quarzerei aufzuhören. Geschmeckt hat es mir schon lange nicht mehr wirklich, teuer ist es auch und der gesundheitliche Aspekt ist wohl mit der größte. Egal wie eisern mein Wille war: die Sucht war immer stärker, sodass ich meist schon nach 48h Enthaltsamkeit wieder total entnervt und gereizt zur Kippe gegriffen habe.

Als meine Kollegin dann mit der E-Zigarette um die Ecke kam dachte ich mir "Naja, probieren kannstes ja Mal, aber am Ende kommste eh nicht wirklich los"

Ich habe wie viele Anfänger auch, den typischen Fehler gemacht und eine billige E-Zigarette als Einsteigermodell genommen, weil ich einfach nicht wirklich informiert war. Zum Glück habe ich recht schnell dieses Forum hier entdeckt. Die typischen Anfängerfehler die ACTOR beschrieben hat - inklusive Problemlösung - haben mich dazu animiert durchzuhalten und nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Ein riesen Dank dafür

Ich kann fast von Glück sagen, dass ich jetzt eine Woche krank geschrieben war, denn zu Hause habe ich ohnehin nie wirklich geraucht. Deshalb hat meine erste billig E-Zigarette mich auch gut über die letzten 6 Tage gebracht, ohne dass ich eine Pyro brauchte. Aufgrund der vielen Zeit und der vielen hilfreichen Antworten hier im Forum, habe ich nun gestern mein Starterset mit 2 ego-T bestellt.

Und nun zu dem, was wirklich positiv ist: ich hatte keine Entzugserscheinungen in den letzten Tagen...heisst: es funktioniert! Ich bin deswegen so begeistert, weil ich aufgrund vieler gescheiterter Versuche ohne Pyro zu leben, nicht mehr dran geglaubt habe! Aber es geht tatsächlich ohne - und zwar ohne Druck oder Stress. Und was auch super ist: ich stinke nicht mehr nach dem ekligen Qualm und habe jetzt schon Geld gespart. Trotz des eher schlechten Modells, an dem ich (noch) nuckel, ist mir die Lust nicht vergangen. Ganz im Gegenteil, ich freue mich, wenn meine Lieferung eintrifft und ich endlich "richtig" mitmischen kann. 3 Fläschchen Liquids warten schon auf ihren Einsatz. Ich denke ganz klar, dass mir die E-Zigarette die Tür in ein pyrofreies-Leben geöffnet hat. Und hey: vielleicht schaff ichs ja irgendwann, von nikotinhaltigen auf nikotinfreies zu kommen...das wäre natürlich das Sahnehäubchen.

Mein Tipp an alle die vielleicht auch gerade erst anfangen: nicht die Flinte ins Korn werfen, weil ihr ggf. schlechtes Equipment oder das falsche Liquid habt. Holt euch Anregungen und Infos, davon ist dieses tolle Forum bis unter die Decke voll...investiert ein paar Euros und testet eure Geschmäcker. Durchhalten und komplett Umsteigen, auch wenn der Anfang mit ein paar Stolpersteinen versehen ist, lohnt sich ohne Ende!

Liebe Grüße

Julia


nach oben springen

#2

RE: Fazit nach 10 Tagen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.11.2011 23:47
von Kämmi (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#3

RE: Fazit nach 10 Tagen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.11.2011 00:05
von Jette | 1.257 Beiträge

Nett geschrieben und so ist es auch. Wenn der Anfang gemacht ist und die Motivation da ist aufzuhören mit dem echten Rauchen klappt das auch. Ich brauchte irgendwann keine Motivation mehr weil ich schon nach sehr kurzer Dampfzeit wusste, das ist es. Durchhalteparolen von außen habe ich immer belächelt. Ich wusste doch genau was ich wollte!

Aber eines ist sicher, ohne die E Zigarette hätte ich das niemals geschafft. Ich habe vorher sehr viel geraucht.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#4

RE: Fazit nach 10 Tagen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.11.2011 00:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich freue mich für dich, Julia


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.