#26

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 20:49
von panther (gelöscht)
avatar

Dann stellt sich die Frage, wo du das Liquid reingefüllt hast. Hoffentlich in die mit Watte gefüllten Depots.
Ich las die Antwort schon.


zuletzt bearbeitet 19.10.2011 20:50 | nach oben springen

#27

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 20:50
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Bollemann
Hab die aber rauß gerissen ^^



Warum?


nach oben springen

#28

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 20:50
von Bollemann (gelöscht)
avatar

Ja hab aber die watte davor rauß


nach oben springen

#29

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 20:51
von Bollemann (gelöscht)
avatar

Weil ich dachte das es nur dafür da is das kein staub drinnen bleibt ^^


nach oben springen

#30

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 20:52
von Itze | 6.993 Beiträge

Raus gerissen die Watte ist der Liquoidträger ohne Watte kein Dampfen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#31

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 20:56
von Bollemann (gelöscht)
avatar

ok fail dann wäre das problem gelöst XD aber wann bemerke ich das das liquid im tank alle ist ?


nach oben springen

#32

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 21:04
von kje | 2.473 Beiträge

AAlso, mal zur Begriffsdefinition, damit wir hier nicht durcheinanderkommen:
Tank= hartes Plastik"döschen" mit einem kleinen Deckelchen an der Unterseite, den man abnehmen und neu befüllen kann.
Depot= Watteteil, das Liquid aufnimmt

Beim Tank sieht man, wann nachgefüllt werden muss, weil die Dinger durchsichtig sind.
Beim Depot merkt man es wahrscheinlich nur, wenn kaum noch Dampf kommt, bzw. es kokelig schmeckt.
(Kenn mich mit Depots nicht aus, da braucht es die "alten Hasen")


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 19.10.2011 21:04 | nach oben springen

#33

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 21:10
von croco | 467 Beiträge

Ich brech hier zusammen,seit mir nicht böse,ich hab gerade gaaaanz viel pipi in den Augen und in der Hose auch !
Die Watte darf man nicht aus`m Depot nehmen,was nur mit Watte funktioniert ! Nein,das darf man nicht,sonnst wirds feucht !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#34

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 21:14
von Itze | 6.993 Beiträge

Croco! wie kannst du nur



Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#35

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 21:15
von Amuras | 1.179 Beiträge

Na schon etwas lustig

Watte Depots bekommste nicht wirklich komplett leer, im unteren bereich läuft das liquid nicht mehr richtig gut nach.
Aber da gibts ja auch die ein oder anderen Mod... bis hin zu anderer Watte oder Filterschwamm.

Grundsätzlich ist bei den meisten Depots zuviel Watte drinn... rausnehmen und am Ende schräg abschneiden, dadurch läuft das Liquid etwas besser nach....

Befüllen in dem man auf die Watte träufelt, es ist genugt drinn wenn sich oben ein kleiner See bildet.... Nachfüllen bzw. etwas nachtropfen wenn es nicht mehr genug dampft.

Das bekommste mit der Zeit schon raus...

Aber man muss Depots auch mögen :)

LG

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#36

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 21:20
von croco | 467 Beiträge

Zitat von Itze
Croco! wie kannst du nur




Und ich hab ihm auch noch das Pumpen empfohlen,da ich annahm der Liquidfluss sei nicht gegeben !
Nein,ich kann mich immer noch nicht einkriegen,das muß ja ne riiiieeesen Sauerei gewesen sein !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#37

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 21:22
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo bollemann,

ich hab den eindruck, dass du dir erstmal die grundlagen hier durchlesen solltest.
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

besser wär es


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#38

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 21:24
von Itze | 6.993 Beiträge

Hat dir jemand gesagt das die Watte raus muss?????


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#39

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 21:34
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Croco! wie kannst du nur






Aber echt !!! Aller Anfang ist schwer und es ist noch kein Dampfer vom Himmel gefallen !!!


nach oben springen

#40

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 21:37
von Itze | 6.993 Beiträge

Es war nicht Böse gemeint


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#41

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 21:50
von croco | 467 Beiträge

Zitat von Kämmi

Zitat von Itze
Croco! wie kannst du nur






Aber echt !!! Aller Anfang ist schwer und es ist noch kein Dampfer vom Himmel gefallen !!!



Stimmt,war auch von mir nicht despektierlich gemeint,aber ich konnte halt nicht mehr an mich halten !
Man kann wirklich nicht alles wissen,aber daß echt einer auf den Gedanken kommt die Watte im Wattedepot zu entfernen,weil er glaubt sie sei so eine Art Staubschutz,sorry,das hätte ich niemals geglaubt !
Aber es gibt selbst Dinge,die es nicht gibt !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 19.10.2011 21:51 | nach oben springen

#42

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 22:17
von Bollemann (gelöscht)
avatar

Hmm und worann seh ich nun ob das liquid in meinem Depo alle is ?
Sry das ich hier so nen fail gemacht hab ich hab das so auf youtube gesehen >.< der hat die watte da auch entnommen...

Achja und kann ich diese Depots wieder befüllen ? Oder sind die nur einmal zu verwenden ??


zuletzt bearbeitet 19.10.2011 22:23 | nach oben springen

#43

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 22:28
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo,
wenn du was sehen willst brauchst du ein tankmodell, bei den depots mit watte merkt man das erst wenn es kokelig schmeckt.

Die Depots kannste mehrfach befüllen, wie oft kann ich allerdings nicht sagen.
gruß
red

und lies dir hier mehr durch


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#44

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 23:27
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Bollemann

Sry das ich hier so nen fail gemacht hab ich hab das so auf youtube gesehen >.< der hat die watte da auch entnommen...



Und du hast das Video vermutlich vorzeitig gestoppt und daher nicht gesehen, dass derjenige die Watte wieder reingetan hat. Das ist eine Methode um die Watte-Depots zu füllen.
Du merkst schon am Geschmack, wann du nachfüllen musst. Ansonsten beherzige die Ratschläge der Vorredner und lies dir unbedingt die wichtigsten Sachen für Neuanfänger durch. Da haben sich einige Leute hier echt Mühe mit gegeben, und die sollte nicht umsonst verschwendet sein.


nach oben springen

#45

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 23:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht böse sein.... aber ich glaub ich spinne....

was ist denn das für ein thread.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#46

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 00:54
von hannes (gelöscht)
avatar

Gut, das liquid so billig ist, aber die klebrige Schweinerei dabei . . . Einfach zu köstlich, sorry


nach oben springen

#47

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 08:00
von jezebel | 6.545 Beiträge

ist schon lustig hier...

aber der arme Bollermann denkt jetzt wir machen uns über ihn lustig, hat er nicht verdient....

deshlb vorher ganz viel hier lesen und dann ganz viel hier fragen und dann erst tun, was man tun will


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#48

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 11:47
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo bollermann...erst mal herzlich willkommen...

sorry, dass wir das alle sooo lustig finden...aber es ist echt der hammer... das was du gemacht hast ist so wie hmmmm.... die tintenpatrone rausnehmen... die tinte in die hülle füllen und dann wundern, weil man blaue finger hat... GENIAL!!

also mit depots kann man ganz gut arbeiten...hab sie zu begin auch benutzt...sie sind schneller leer, als die tanks (klar geht ja auch weniger liquid rein ) - und du siehst nicht, wie viel du noch drinnen hast..aber das ist gewöhnungssache...

du dampfst einfach, und wenn sich der geschmack verändert...kokelig wird...dann füllst du nach..einfach auf die watte tropfen, bis oben ein kleiner see ist...man kann auch mit einem kleinen q-tip (diesmal OHNE die watte dran) mal neben der watte im depot reinfahren und ein bisschen bewegen...dann bringt man mehr liquid rein...

bekommst du sicherlich schnell in den griff...

viel erfolg noch mit dem dampfen...und nicht ärgern... wir lachen MIT dir!!

lg
tina


nach oben springen

#49

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 11:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der kleine see muss aber wieder mit der liquidflasche abgesaugt werden... denn sonst besteht wieder die gefahr beim depot in den verdampfer stecken, dass man mit dem liquid alles versaut.

ausserdem dampft man nicht bis es grausig schmeckt... der begriff kokelig ist eigentlich sowas von irreführend.... denn wenn es kokelig schmeckt ist schon irgendetwas am verbrennen, versengen oder schmelzen....

also depots dampft man so lange bis der geschmack und deer dampf einfach schwächer werden... dann entweder ein neues bereits gefüllt gekauftes depot in den verdampfer stecken oder einfach das depot nachfüllen.

wenn die "depotwatte" mal angekokelt ist... was dann zum verbrannten geschmack führt... dann ist es schon zu spät und man kann das depot nur mehr entsorgen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#50

RE: Hallo hab ein mega problem :D

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 12:04
von Trixer (gelöscht)
avatar

Auch von mir herzlich willkommen!

Pleiten passieren! Bin mir sich, daß hier auch einige andere, lustige sachen
mit ihrer Egarette angestellt haben. Also nicht verzagen, daraus lernen
und weiter gehts...

Wünsche dir viel Spaß hier und erfogreiches weiter dampfen...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205817 Beiträge.