#1

So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 25.10.2011 18:52
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

So,
nachdem ich mich "leserisch" die letzten zwei Wochen bei Euch
so gut es ging informiert habe wird es jetzt Zeit für die Vorstellung

Ich bin 35 Jahre alt und habe seit meinem 14. LJ geraucht.
Am 09.10.2011 habe ich mit dem Dampfen angefangen und
seit diesem Tag keine einzige Pyro mehr geraucht.

Was soll ich sagen? Es ist leckerer, es stinkt nicht mehr - weder die Wohnung noch ich -
das Einzige was ich noch immer mache ist mit den Kollegen vor die Tür gehen, man braucht
ja zum Dampf auch mal Frischluft

Ich habe das Ego-T Starterset, direkt weitere Verdampfer und schon einen halben
Liquidladen zuhause und freue mich schon jetzt auf meine weiteren Experimentirversuche....
(gerade ist Banane mit Rhababer im Tank... weiss noch nicht wie ich das finden soll)

Das Forum hier ist echt supi, ich habe mich bei Euren Posts schon ganz schön in die Ecke
geschmissen vor Lachen!!!!


nach oben springen

#2

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 25.10.2011 18:58
von karo22 (gelöscht)
avatar

Tja, was soll man dazu sagen, ein perfekter Einstieg, Gratulation und ein herzliches Willkommen!!



Hier findest du sicher bei Bedarf schnell und kompetent Hilfe......und lustig ist es auch.....

Alles Gute


nach oben springen

#3

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 25.10.2011 18:58
von Amuras | 1.179 Beiträge

Na dann mal Willkommen bei uns :)

und weiterhin viel spass ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#4

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 25.10.2011 18:59
von Itze | 6.991 Beiträge

Hallo Lolle!
Mit der Ego T bist du gut dabei!
Mach weiter so,und natürlich Herzlich


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 25.10.2011 18:59
von jezebel | 6.545 Beiträge

lich Willkommen auch von mir....

Da bist du ja schon auf dem richtigen Weg....

Viel Spaß mit der Dampferei und hier bei uns...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 25.10.2011 19:24
von jumoli | 834 Beiträge

Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN !!!! bin auch ganz neu hier und finde es SUPER !! ohne die infos wären wir in ALLE fallen getappt. nun warten wir noch auf die post ,die liquids waren heute da . lg jumoli


nach oben springen

#7

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 25.10.2011 20:05
von Jette | 1.257 Beiträge

Grüß dich Lolle und herzlich Willkommen im Forum.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#8

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 25.10.2011 20:17
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

Hallo Lolle,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Habe auch gerade die eGo-T gekauft und kann Dir nur sagen, war die richtige Entscheidung.

LG Ute


nach oben springen

#9

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 25.10.2011 20:22
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ist ja zudem alles weitere schon gesagt worden...


nach oben springen

#10

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 25.10.2011 21:51
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Lolle,
Gratulation zu deinem guten Einstieg!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#11

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 25.10.2011 22:31
von hannes (gelöscht)
avatar

*schmunzel*,

alles ist gesagt, also bleibt für mich nur noch ein herzliches willkommen hier. Viel Spaß.


nach oben springen

#12

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 25.10.2011 22:47
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen hier und viel Spass hier im Forum!

Eingelesen, Anfängerfehler vermieden... Perfekt!

Dann mal gut Dampf

@all
Lasst uns nun den Haben-Will-Virus aktivieren!!!


nach oben springen

#13

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 25.10.2011 23:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 06:56
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Na das ist ja wirklich eine nette Begrüßung !!

Vielen vielen Dank.

Ach ja, der HWV muss nicht aktiviert werden, der wurde automatisch
beim registrieren mit frei gesetzt, da ging gar nix dran vorbei.

Ich denke dass sich dieser auch in kurzer Zeit relativ schnell
verbreiten und noch weitere "Opfer" finden wird


nach oben springen

#15

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 08:00
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Lolle1976
Na das ist ja wirklich eine nette Begrüßung !!

Vielen vielen Dank.

Ach ja, der HWV muss nicht aktiviert werden, der wurde automatisch
beim registrieren mit frei gesetzt, da ging gar nix dran vorbei.

Ich denke dass sich dieser auch in kurzer Zeit relativ schnell
verbreiten und noch weitere "Opfer" finden wird



Jau, einmal eingefangen wird man den HWV nicht mehr los


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#16

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 08:42
von karo22 (gelöscht)
avatar

WHV ??!!
Ich auch.......habe paralell bei "befreundeten" Lieferanten die Warenkörbe offen. Da wird dann in regelmäßigen Abständen Neues hineingegeben.
Wenn es dann ganz schlimm wird, mit diesem Viruas......muss ich einfach zur Kassa gehen! Wenn da nicht immer Zahlungsoptionen auszuwählen wären


nach oben springen

#17

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 08:56
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo - guten morgen! und auch von mir ein herzliches willkommen...

schön dass die erfolgreichen umsteiger immer mehr werden


nach oben springen

#18

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 18:19
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Ich frage mich gerade ob mich nicht nur das HWV sondern auch das IMADE-Virus befallen hat (Ich Muss Allen Das Erzählen) Virus befallen hat - und jaaaaaa - es hat mich befallen. Ich bin HWV und IMADE infiziert! Fakt !!!!

Warum?

Ich weiss nicht ob ich mir heute so ganz viele Freunde gemacht habe. Als "Neudampfer" habe ich mal frech in unserer Firma nachgefragt wie denn so die Regelung von wegen Nichtraucherschutzgesetz und aber das Dampfen in unserem Betrieb (250 Mitarbeiter) gesehen wird. Fragste den Betriebsratsvorsitzenden sonst mal was hörste monatelang nix - aber siehe da: Kurz nach der mittäglichen Draußen-Dampf-Aktion klingelt der Personalchef per Tel. durch ich solle mal "mit meiner neuen Errungenschaft" beim ihm vorbei schauen. Ich also meine Ego-T untern Arm, schnell überlegt - lieber Erdbeer oder Haselnuss? - mich für Erdbeer entschieden und hoch zu ihm...

Und watt seh ich? Den Geschäftsführer höchst-himself. Ups denk ich noch aber da war et schon zu spät.
Erstmal kurz erklärt was mir (ja auch noch Neudampfer) so an allgemeinen Infos mal eben raus sprudeln
konnte und dann eine kurze Demonstration gemacht..... Nun denn, die Sache könnte für die Dampfer wirklich
positiv ausgehen habe ich den Eindruck allerdings wird nun überlegt ob man zwar das Dampfen zulässt,
dafür das Rauchen aber strickt verbietet, also auf dem gesamten Firmengelände. Und wer doch rauchen will muss abstempeln - Problem: Das war bisher halt nicht so. Es darf zwar seit ca. 1/2 Jahr nur noch an bestimmten Stellen
gequalmt werden aber, und das ist sicher nicht selbstverständlich, es musste dafür niemand extra abstempeln.

Jetzt bin ich auf einer Seite zwar stolz dass ich das Dampfen bis in die Firma vorgebracht habe aber ob ich
mir damit bei einigen Kollegen Freunde mache ist eine ganz andere Frage....
Was mach ich jetzt? Verwandeln? Auswandern? Hurrghhhhhh..... Erstmal ne Runde genüsslich dampfen...

Wenn jemand von Euch auch immer schneller redet als er denkt ohne eventuelle Folgen abzusehen bin ich
für Hinweise diesbezüglich aufnahmebereit.....


nach oben springen

#19

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 20:45
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Uups... das ist ja wirklich...hmpf!
Wenn dich deine Kollegen mit der Dampfi gesehn haben und dann plötzlich kommt Rauchverbot/ausstempeln (und wohlmöglich ein Spruch wie "frau x geht mit guten Beispiel voran")....könnten sie tatsächlich Rückschlüsse ziehen...

Du könntest glatt meine Wenigkeit sein, ich hab auch immer so Glück...
Da fällt mir jetzt sooo auch nix zu ein *seufz*

Außer : Cheffes nahebringen, eine "Gesundheitsaktion" zu starten und den Rauchern Dampfis zu Verfügung zu stellen (es gab wohl mal tatsächlich eine Firma, die den Angestellten die Dampfis gesponsert haben)
Die Arbeitgeber haben zwar die Beteiligung an den Anschaffungskosten, aber dafür entfallen die Raucherpausen,die Mitarbeiter sind an ihren Arbeitsplätzen usw....
Aber das ist wohl bei unseren Cheffes äähhh... Utopie?!


nach oben springen

#20

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 21:02
von jezebel | 6.545 Beiträge

Oh je Oh je, das hört sich net gut an....

Ich hoffe dein Chef überlegt sich das nochmal, sonst mußt du nachher allen Dampferli spendieren...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#21

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 21:06
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

ja aber - traurig guck - ich kann da doch gar nix für dass die auf einmal solche gehirnverdrehungen
hinlegen.

eigentlich wollte ich doch nur..... ach egal, ich glaub das war mal ein echter Griff ins
Klo


nach oben springen

#22

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 21:13
von jezebel | 6.545 Beiträge

Nicht traurig sein

Du kannst doch wirklich nichts dafür...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#23

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 21:16
von wurm74 (gelöscht)
avatar

i


Ich drück dich mal...


nach oben springen

#24

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 23:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

quatsch.... es ist ganz klar die einzige alternative zum rauchen und vor allem die einzige die funktioniert.... heute muss jeder betrieb rechnen und kalkulieren.... und dass man bei euch noch nicht ausstemplen muss wenn man rauchen geht ist doch eigentlich schon eine ausnahme....

in vielen betrieben ist das mittlerweile ganz normal.. oder das absolute rauchverbot.

deine kollegen können froh sein, wenn alternativ das dampfen im betrieb erlaubt wird... und die firma wirds freuen wenn jeder arbeitet und nicht alle paar minuten irgend wo zum rauchen hingeht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: So, jetzt wird es Zeit....

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 23:51
von hannes (gelöscht)
avatar

Ich weiß nicht, so einfach wird es nicht sein, Actor.
Es wird immer Kollegen geben, die mißgünstig sind und da muß sich nur Einer beim Betriebsrat über den Dampf beschweren, schon ist es aus mit der Dampferei am Arbeitsplatz.
Noch fehlen ja klare positive Stellungsnahmen der Ministerien zum e-rauchen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205809 Beiträge.