#1

Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 12:48
von pallas79 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

erstmal ein riesen Lob, finde das Forum hier spitze-man bekommt soviel Infos- hab stundenlang hier recherchiert bis mir die Birne qualmt!Aber kurz zu meiner Person , ich bin 32 Jahre alt weiblichen Geschlechts und leider Raucherin ! Möchte nun endlich auf das Dampfen umsteigen in der Hoffnung das sich mein Asthma bessert und mein Töchterchen nicht mehr über Rauchgestank schimpfen muss! Nach langem hin und her habe ich mich eigentlich für die Lea von Sedansa entschieden. Nur der Einstiegspreis von 149 Euro-olala, habe aber einen Shop gefunden der das ganze für 99 Euronen anbiete und zwar : Dampflust.de. Meine Frage ist kennt jemand den Shop? Kann ich da guten Gewissens bestellen und ist es auch das Original was die da anbieten? Ich wäre sehr froh und dankbar für jede Antwort, eventuell auch Tips wo ich sonst bestellen kann.

Mit den besten Grüßen


nach oben springen

#2

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 12:59
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Herzlich Wilkommen im Forum

zu deinen Fragen bzgl. der Lea kann cihd ir nicht wirklich was sagen, da müsstest du warten bis die Leaianer da dich begrüßen :D

Lg Drakuras


nach oben springen

#3

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 13:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

offensichtlich das original... allerdings nur mit 6 monaten garantie anstatt 5 jahren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 13:06
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Hm, dampflust hat zwar geschrieben "sedansa LEA", jedoch hat diese nur einen 0,5ml Tank.
Die LEA von der offiziellen sedansa HP hat einen 0,8ml Tank..
Zudem bietet sedansa eine 5 Jahres Garantie an, dazu konnte ich bei dampflust nix finden.

Wenn Du auf der sedansa-HP die LEA in den Einzelteilen bestellst, also je 2 x Akku, 2 x Verdampfer, 2 x Verschlußkappe, 1 x Packung leere Tanks, Ladekabel: Dann bist Du trotz 9 Euro Porto DEUTLICH unter 149,00 Euro.

Das Starterpaket beinhaltet zwar noch ein Etui, dieses empfand ich jedoch nicht wirklich als praktisch, kam bei mir also nie zum Einsatz. Das Liquid im 149€-Starterpaket ist Nikotinfrei, und war somit für mich auch kein "must-have".

Solltest Du also einzelne Teile bestellen, kommste günstiger.
Nikotinhaltige Liquids müsstest sowieso extra bestellen...

Hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.

PS:
- Dampflust kenn ich nicht
- Wieviele Pyros welcher Stärke rauchst Du denn aktuell? Wie lange rauchst Du schon?
Diese Fragen wären u.a. ein Kriterium für eine Dir passende Nikotinsärke


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 02.11.2011 13:06 | nach oben springen

#5

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 13:08
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen pallas79

So wie es aussieht ist das die Lea von Sedanser !
Aber du hast nur 6 Monate Garantie,und nur auf den Akku nicht auf den Verdampfer.
Bei Sedansa selbst hast du 5 Jahre Garantie auf Alles.
Für 50 Euronen mehr hast du 5 Jahre ein sorglos Paket!

Und noch viel Spass hier im Forum.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 13:13
von pallas79 (gelöscht)
avatar

Wow das geht ja schnell hier vielen Dank! Ich rauche so zwischen 9- wenns ganz hart kommt bis zu 16 Pyros pro Tag ! Hm ja das wäre eine Idee mit der Einzelteilbestellung, sollte man denn am Anfang immer so ein Set nehmen? also brauche ich die e zig doppelt? ich komme übrigens aus dem wunderschönen Bergischen Land, kennt hier jemand in der Gegend auch gerne Kölner Raum nen Laden wo man sich die Sachen anschauen kann?


nach oben springen

#7

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 13:16
von Dusky | 3.158 Beiträge

man sollte immer 2 geräte zur verfügung haben.
wenn mal beispielsweise die egarette im büro vergessen hat, der akku mal leer oder auch der verdampfer kaputt ist...

auch sinnvoll: solltest du menthol dampfen wollen, hierfür nen eigenen verdampfer. menthol ist SEHR dominant und kann andere geschmäcker zu sehr überdecken

also 2 x verdampfer + 2 x akku sollten "pflicht" sein
dazu dann halt ladekabel und leere tanks, wenn du wert drauf legst auch die verschlußkappen.
somit hast du die teile aus dem starterpaket, nur eben einzeln gekauft.
wie gesagt, nikotinfreies liquid kannste somit weglassen und dieses schwarze etui

also ne halbe schachtel pyros durchschnittlich...
welche marke? welche nikotinstärke?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#8

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 13:23
von pallas79 (gelöscht)
avatar

Ich drehe selber mit Drum Tabak,der hat je nachdem wie dick ich die drehe zwischen 0,6 bis 1,2 mg Nikotin wenn ich das hier richtig auf der Packung lese (verstehe:=) )


nach oben springen

#9

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 13:27
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Anschauen kann man sich de Lea ledier nciht nur in Belgien denke ich mal in nem Offline Shop.

@Dusky: hat man dann auch die 5 Jahre Garantie?


nach oben springen

#10

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 13:31
von Dusky | 3.158 Beiträge

@Dusky: hat man dann auch die 5 Jahre Garantie?[/quote]

weiß nur, dass die sedansa LEA 5 jahre garantie hat. bzgl. dem einzelkauf weiß ich nichts gegenteiliges


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#11

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 13:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herrschaften... darf ich mal aufklären....

wenn die sedansa LEA angeboten wird und mit der 5 jahresgarantie von sedansa ausgesttet ist, dann kostet sie soviel wie bei sedansa.

wenn sie ohne sedansa garantie angeboten wird, dann kann sie auch günstiger angeboten werden. allerdings auch nur in einem von sedansa vorgegebenen rahmen. ich beschäftige mich seit wochen mit der preiskalkulation der sedansa egaretten und bei der garantie von 5 jahren sind die preise absolut gerechtfertigt... im gegenteil... sogar nur in einer hochrechnung nicht zu niedrig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 13:57
von Dusky | 3.158 Beiträge

aber wieso wird sie einmal ausdrücklich mit 0,5ml tank und einmal mit 0,8ml angeboten?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#13

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 14:18
von pallas79 (gelöscht)
avatar

Hm ok danke für eure Antworten, habe gerade gesehen das es bei Sedansa keine Nikotinhaltigen Liquids gibt, hat da jemand einen guten Tip wo ich die bestelle? und welche mg stärke?


nach oben springen

#14

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 14:18
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
aber wieso wird sie einmal ausdrücklich mit 0,5ml tank und einmal mit 0,8ml angeboten?



Das würd mich auch interessieren...*Lernmodus an*

Herzlich Willkommen hier und viel Spass hier im Forum wünscht dir das Würmsche


zuletzt bearbeitet 02.11.2011 14:19 | nach oben springen

#15

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 14:29
von Regi (gelöscht)
avatar

Holla , bin auch seit gestern neu hier.
ich habe mein erstes Liquid hier bestellt. Gibt zwar nur 18mg und 0mg aber ich mische so wie ich es brauche.
http://www.getsmoke.de/shop/e-zigaretten.html


nach oben springen

#16

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 14:34
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Für Liquids kannst die Banner links anklicken da haben viele User heir shcon gute erfahrungen mit gemacht. Wenn du aus der Subjektiven Scith viler geschmacksintensive Liquids willst würde ich Sanne's Dampfwagen sagen, ansonsten liest man auch immer wieder ebnferro


nach oben springen

#17

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 14:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die mit dem 0,5er Tank ist die alte LEA.

die mit dem 0.8er Tank ist die SEDANSA-LEA


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 14:43
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Drakuras
Für Liquids kannst die Banner links anklicken.



Du meinst wohl das andere "links"
Nur damit jetzt nicht jemand Banners vermisst.


nach oben springen

#19

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 14:43
von Dusky | 3.158 Beiträge

Somit wäre wohl auch der günstigere Preis erklärt, oder?
Also garantie unabhängig...
aber ist die 0,8er lea nicht auch die bessere? Unabhängig vom tankvolumen?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#20

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 14:45
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
die mit dem 0,5er Tank ist die alte LEA.

die mit dem 0.8er Tank ist die SEDANSA-LEA



Aha. Ich denk (ich? Hm.) die Alte war 0,4?
Na, das verwirrt ja.

*Lernmodus aus weil doch nix neues*


nach oben springen

#21

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 14:46
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von gregor

Zitat von Drakuras
Für Liquids kannst die Banner links anklicken.



Du meinst wohl das andere "links"
Nur damit jetzt nicht jemand Banners vermisst.




Oder unten links oder die verlinkten banner :-)
Easy liquid jedenfalls hat gute liquids, das ist der zur anbieter-homepage verlinkte banner unten links :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#22

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 14:47
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Zitat von Drakuras
Für Liquids kannst die Banner links anklicken.



Du meinst wohl das andere "links"
Nur damit jetzt nicht jemand Banners vermisst.





nach oben springen

#23

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 14:55
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Menno
DA vertut man sich mal und dann wird gleich auf einem rumgehackt


nach oben springen

#24

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 15:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach..... übrigens..... die lea um 99 ist schon verschwunden.... war vielleicht nur ein irrtum.... jetzt kostet sie dort auch 149,90


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Wer ich bin und brauche eure Meinung

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 16:51
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und auch von mir herzlich willkommen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.