#1

eGo vs. eGo-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.10.2011 13:42
von Bernie_r (gelöscht)
avatar

Hallo,

seit kurzem habe ich neben meiner eGo auch noch ne eGo-T.
Die eGo habe ich mir in einem Tabakladen hier in München gkauft, total überteuert, wie ich hier (Neuling aus München mit eGo-T) gelernt habe.

Ich wollte aber unbedingt auch noch eine eGo-T. Die habe ich im Internet geordert und jetzt dampfe ich abwechselnd beide parallel. Welche von den beiden gefällt mir nun besser?

Mein erstes Fazit: Die eGo gefällt mir ein bischen besser als die eGo-T.

Warum?
Beim Dampfen ist kein Unterschied zu merken, aber die eGo lässt sich leichter befüllen. Man muss einfach nur ein paar Tropfen auf die Depotwatte geben, fertig.

Bei der eGo-T muss man erst mal den Tankdeckel abmachen. Das ging bei meinem Tank nur mit einem kleinen Uhrmacherschraubenzieher. Wenn man den Tank befüllt und wieder geschlossen hat, muss man ihn auf den Verdampfer schieben und das geht (zumindest beim ersten mal, weil man da ein Loch durchstoßen muss) auch sehr streng und ich brauchte auch dafür ein Hilfsmittel. Das fand ich nicht so prickelnd. Einfach mal so auf der Straße oder nachts im Auto nachfüllen ist bei der eGo-T komplizierter.

Die eGo ist außerdem etwas kürzer als die eGo-T und hat ein rundes Mundstück, was mir auch besser gefällt.
Wie gesagt, dampfen kann man mit beiden wunderbar, keine sifft oder tropft (wenn man die Anleitungen hier im Forum befolgt).
Gruß
Bernie


nach oben springen

#2

RE: eGo vs. eGo-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.10.2011 14:03
von Bunny | 93 Beiträge

Huhu Bernie,

ich habe auch beides und bin eher für die eGo-T. die eGo sifft in der handtasche gern bei dem gerüttel und geschüttel und bei der eGo-T passt mehr rein, da komme ich super über den Tag. Da ich jetzt meinen Bulli habe (der mich im moment etwas ärgert, aber das ist sicher das "dummer-user-syndrom") liegen beide in der ecke...
Das Problem mit dem Durchstechen hast ja nur beim ersten mal. Einfacher (finde ich) gehts auch, wenn man den tank erstmal leer reinsteckt zum durchstechen und danach nochmal rausholt und befüllt. Die Deckel gehen beim 2. bzw. 3. mal auch viel leichter runter als beim ersten mal.

ne andere frage: ich komme auch aus münchen und mich hätte interessiert welcher laden das genau ist... hbf is ja nicht gerade übersichtlich was tabakläden angeht ;)



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#3

RE: eGo vs. eGo-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.10.2011 14:07
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Bernie,

ich hab nur die Ego T und bei mir hat in fast sechs Wochen auch noch nie etwas gesifft, hab auch immer noch die ersten Verdampfer im Gebrauch...

Den Tank der T sticht man erstmal mit dem Dorn im Verdampfer auf, bevor man ihn das erste Mal befüllt. Das Befüllen geht mit einer Spritze ganz leicht ohne den Deckel abzumachen.

Ansonsten einfach aus der Flasche hineindrücken, das muß man aber nicht auf der Straße machen... Wieviele Tanks ziehst du am Tag denn so durch ???

Normalerweise hat man gefüllte Tanks dabei, durch die man dann einfach den leeren ersetzt....

Aber bevor ich einen Tank leer hab, bin ich auch schon wieder zu Haus...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: eGo vs. eGo-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.10.2011 14:13
von Bernie_r (gelöscht)
avatar

Zitat
ich komme auch aus münchen und mich hätte interessiert welcher laden das genau ist... hbf is ja nicht gerade übersichtlich was tabakläden angeht ;)


Der Laden in der Bahnhofshalle, neben der großen Treppe.

Zitat
die eGo sifft in der handtasche gern bei dem gerüttel und geschüttel

Ich habe meine eGo in der Hemdtasche und die ist bis dato trocken :-) Ok, ich rüttele und schüttele mich und mein Hemd nicht, wenn ich im Büro sitz...

Letztendlich sind die Unterschiede zwischen den beiden gering. Ich merk nur, wenn ich überlege, welche ich jetzt verwenden soll, dass ich doch lieber zur eGo greife. Vielleicht auch ein bischen Geschmackssache.


nach oben springen

#5

RE: eGo vs. eGo-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.10.2011 14:20
von Bunny | 93 Beiträge

danke, den laden muss ich mir mal angucken gehen :)

hihi, naja, meine handtasche macht schon viel mit bei mir, da wird zum bus gerannt, da wird sie in die ecke geworfen, dann fällt sie runter usw.

ja klar. geschmackssache isses auf alle fälle. jeder hat seine vorlieben ;)



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.