#1

Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.10.2011 21:37
von Ozean (gelöscht)
avatar

So Akku sind beide aufgeladen, Liquid in Tank gefüllt, vorher den Verdampfer mal ausgeblasen.
Alle zusammengeschraubt und Gesteck, jetzt kann es losgehen.
Dampfen tut der ego-T gut habe auch das Gefühl das sich der Nikotinanteil (18mg) gut mit den Pyro deckt.
Habe mal so´n Schoko-Liquid etwa ne Stund reingezogen, gemerk von Schoko habe ich nicht´s.
Habe mir wohl in den ca. 40J rauchen die Geschmacksnerven ruiniert!!!


nach oben springen

#2

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.10.2011 21:47
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hi Ozean!
Willkommen hier im Forum!
Hab Deine beiden Posts bzgl Sanne und dem Drachen gelesen:
Japp, beide sind wirklich 1a im Service! Preislich im Rahmen, und Sanne´s Liquids gelten bei vielen als "Leckerbissen".
Welches Schoko-Liquid haste denn? Hatte mal eines mit Schoko-Minze, wobei mir da mehr minziges als schokoladiges entgegen kam...
Denke nicht, dass Deine Geschmacksnerven ruiniert sind, lass Dir einfach mal ein bisschen Zeit zum eingewöhnen!
Dampfen ist da wohl ähnlich dem Essen:
Raucher empfinden Essen als "lasch", welches Nichtraucher als sehr aromatisch empfinden können. Oder auch andersrum, dass Raucher halt mehr würzen/nachwürzen als Nichtraucher... Nichtraucher haben feinere Nasen und all das.
Mal ein paar Stunden (oder die ersten 1-2 Tage ohne Pyro) - und Du wirst nen stärkeren Unterschied merken zum aktuellen Geschmack ;-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#3

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.10.2011 22:16
von Ozean (gelöscht)
avatar

Habe von Sanne´s Kaffepäckchen die SchokMax genommen.
Werde in den nächsten Tagrn mal einig andere noch ausprobieren.

das mit dem Geschmack ist halt bei mir so ne Sache, ist richtig, das alles zu lau ist, nur echt richtig Süsse oder Scharfe Sachen, verleien mir einen Kick.
Hoffe das legt sich wenn ich mit den Pyro´s aufhöre.


nach oben springen

#4

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.10.2011 22:44
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von Ozean
Habe von Sanne´s Kaffepäckchen die SchokMax genommen.
Werde in den nächsten Tagrn mal einig andere noch ausprobieren.

das mit dem Geschmack ist halt bei mir so ne Sache, ist richtig, das alles zu lau ist, nur echt richtig Süsse oder Scharfe Sachen, verleien mir einen Kick.
Hoffe das legt sich wenn ich mit den Pyro´s aufhöre.



Oooooh ja. Das wird es.

Gut Dampf!


nach oben springen

#5

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.10.2011 23:08
von kje | 2.473 Beiträge

naja, ich kann von mir nach 6 Wochen sagen, dass meine Geschmacksknospen wohl noch nicht soo ganz wieder da sind.
Einige Geschmäcker schmeck ich einfach nicht...
Allerdings beim Essen gehts weniger würzig als vor dem Dampfen zu


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#6

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.10.2011 23:29
von Dusky | 3.158 Beiträge

SchokMoc ist sehr Mokka-dominant!
Ich hatte es mal gedampft, aber mir war der Kaffeegeschmack zu heftig.
Mein Dad mag keine süßen Liquids, aber der "Kaffee" im SchokMok kommt gut meint er, da eben Schoko nicht so im Vordergrund steht.

Geschmacksnerven:
Mein Dad, Jahrgang ´52, +- 40 Pyros Marlboro oder auch rote Gauloises, geraucht seit früher Jugend.

Anfangs als ich Ihn von meinem Zeugs was zum probieren gegeben hatte, da meinte er,
dass es nix für ihn ist mit der Dampferei.
Dann habe ich ihm statt ner sedansa LEA mit PalMal ne eGo-T A mit Marlboro-Liquid gegeben - und siehe da:
Hat sich vom dampfen überzeugen lassen, hat jetzt eine Schachte Pyro auf gut 3 Tage, die meisten davon verteilt er an seine Kollegen :-)

Er dampft nur Tabak- und Kaffeesorten. Süßes liegt ihm nicht.
Er merkt wie der Geruch, der Geschmack und auch die Luft zurück kommen! Hätten alle nie gedacht, dass er mal SO weit von den Pyros wegkommt. Und er wollte auch nie aufhören - aber das dampfen liebt er nun.

Also mach Dir mal keinen Kopf ;-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#7

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 00:17
von Itze | 7.000 Beiträge

Das mit dem Geschmack ist so ne Sache
Ich Dampfe meistens Tabakgeschmack,aber nach 6 Wochen Dampfen vergreife ich mich an den Fruchtfläschchen
meiner Frau Mango-Erdbeere!Und Heute habe ich Tabak mit Vanille gemischt ist auch Lecker!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 07:48
von jezebel | 6.545 Beiträge

Guten Morgen Ozean,

das mit dem Geschmack kommt schon noch, lass die ein wenig Zeit

Ich hab am Anfang Tabak gedampft und trotzdem kaum was geschmeckt, hab das dann mit Vanille gemischt, schmeckte schon mehr,...

Vielleicht am Anfang die etwas geschmacksintensiveren Liquids wie Vanille, Minze uder auch Kaffeesorten probieren, vielleicht mit Tabak gemischt...

Ich hab inzwischen Tabak beiseite gelegt, hatte dann eine extreme Fruchtphase, dann was süßes und im Moment fahre ich extrem auf Kaffeesorten ab

Aber dazwischen gibt es immer mal einen Tag, wo ich kaum was schmecke und ich dann denke, jetzt 'ne Pyro, dann greif ich immer zu Minze oder Spearmint (wovon ich immer eine mit mir rumschleppe) und dann gehts wieder...

Was bei mir gar nicht geht ist Cherry, egal von welchem Shop oder in welcher Konzentration, es schmeckt für mich immer nach alten Socken und Aschenbecher


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 09:45
von Ozean (gelöscht)
avatar

ja Geschmack, ist Geschmacksache.
normal stehe ich bei Lebensmittel (besonders bei Eis) auf Nuss, Banane, Marzipan, Zimt, Vanille, Mandeln oder auch Birne, Rhabarber und Lakritz.
Ich habe mir ja die unterschiedlichsten Geschmäcker bestellt, muß diese halt mal alle in der nächsgten Zeit nach und nach ausprobieren.


nach oben springen

#10

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 15:27
von Bambam (gelöscht)
avatar

@Ozean

Zitat
das mit dem Geschmack ist halt bei mir so ne Sache, ist richtig, das alles zu lau ist



das sanne viel von FA benutzt würde es sich lohnen, deine so lauen liquids mit FA aromen tröpfchenweise zu tunen.
reifenlassen nicht zu vergessen.

gugug btw.

gruß


nach oben springen

#11

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 15:28
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Geschmack ist ja Gott sei Dank Geschmackssache
Wenn wir alle das selbe mögen oder eben nicht mögen würden
bräuchte es ja so ein Forum gar nicht...

Stehe gerade total auf Waldmeister von Sanne, wobei mir das
morgens intensiver schmeckt als abends - Kann es schein dass
Geschmack sich im Laufe des Tages "abschwächt"?


nach oben springen

#12

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 15:36
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat
Kann es schein dass
Geschmack sich im Laufe des Tages "abschwächt"?




eigentlich werden deine geschmacksnerven mit den jahren weniger, wäre mir neu das sich im laufe des tages die nerven verändern, denke eher das liegt am neutralen geschmack morgens (nach dem zähne putzen) es sein denn man putzt sie sich nicht und der belag auf der zunge von der nacht passt bzw. harmoniert wunderbar mit waldmeister


nach oben springen

#13

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 16:24
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von Lolle1976
Stehe gerade total auf Waldmeister von Sanne, wobei mir das
morgens intensiver schmeckt als abends - Kann es schein dass
Geschmack sich im Laufe des Tages "abschwächt"?



Die Geschmacksnerven tun immer genau das, was sie sollen: Geschmack feststellen und an das Hirn melden.

Abends liegen da vermutlich ein paar Tassen Kaffee dazwischen (das erschlägt so manchen Geschmack) und je müder Du bist, desto weniger reagiert das Gehirn auf Geschmack, also nix kaputt, der Körper reagiert genau so, wie er soll, Du merkst nur mehr davon.

In die gleiche Kiste gehört das erhöhte Schlafbedürfnis, das einige Leute feststellen. "Früher" schob man bei Müdigkeit und Erschöpfung eine Stange Zigaretten und eine Kanne Kaffee nach und es ging weiter, heute geht man (gezwungenermaßen) halt Schlafen, bzw. macht eine Pause. Der Körper reagiert wieder und ich finde das prima (und so ganz nebenbei arbeite ich weniger aber effizienter, mache weniger Überstunden, erhole mich schneller, entspanne bewußter).


nach oben springen

#14

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 17:41
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich hab mir inzwischen angewöhnt am Tag mind. 3 versch. Sorten zu probieren.... Hab also fast immer drei Dampfer in Betrieb, guuut manchmal nur zwei...

Aber ich hab immer meinen mit Minze in Reichweite, weil ich das zwischendurch total erfrischend finde, wie Minzbonbon lutschen oder Kaugummi kauen...
Dazu hab ich auch gern immer einen Kaffee in Reichweite....

Dann halt in meiner neuen Lea noch etwas anderes...

Übrigens, wer immer es wissen wollte, Apfelkuchen schmeckt mir total gut, Zimt riecht manchmal im Dampf etwas komisch (wie angebrannt), aber der Geschmack ist klasse...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 17:45
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Is der Apfelkuchen MIT oder OHNE Rosinen?

An Zimt hab ich mich bislang nicht getraut... vielleicht ändert das die nahende Weihnachtszeit...


nach oben springen

#16

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 17:52
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von B-eGo-Nie
Is der Apfelkuchen MIT oder OHNE Rosinen?

An Zimt hab ich mich bislang nicht getraut... vielleicht ändert das die nahende Weihnachtszeit...



Ich würde sagen mit ein wenig Rosine, kann mich aber auch täuschen, da Apfel und Zimt schon sehr intensiv sind...

Ich hab mir sogar reines Zimt bestellt, da ich Zimt extrem liebe.. Ich denke aber, dass ich das mit irgendwas mischen muß, pur nur Zimt ist bestimmt zu intensiv...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#17

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 17:55
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Glaub auch... das ist eher was zum "Abrunden"... im Koch- und Backbereich wird's ja auch nicht PUR verzehrt *g*
Da reicht ja schon ne Prise... um es überall durchzuschmecken


nach oben springen

#18

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 18:01
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von B-eGo-Nie
Glaub auch... das ist eher was zum "Abrunden"... im Koch- und Backbereich wird's ja auch nicht PUR verzehrt *g*
Da reicht ja schon ne Prise... um es überall durchzuschmecken



Leider gibts dazu keinen Rosinengeschmack, hmmm, aber mit Schoki, ein wenig Zimt und vielleicht noch ein paar Tropfen Orange (was mir pur überhaupt nicht schmeckt) könnt ich mir schon vorstellen...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#19

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 18:05
von herby21 (gelöscht)
avatar

wo gigt es denn zimt,hab ich noch nie gesehen


nach oben springen

#20

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 18:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von herby21
wo gigt es denn zimt,hab ich noch nie gesehen


Gibts als Aroma bei Sanne oder als fertiges Liquid bei Freaky Ally


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#21

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 18:19
von herby21 (gelöscht)
avatar

ist ja stark die seite die haben tolle sachen


nach oben springen

#22

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 18:21
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Also, wenn der Themenstarter eher auf scherfere Sachen steht, wäre das vielleicht etwas für ihn:

Totally Wicked DV:
Geschmack: Diablo Loco:
Dieses Aroma ist Schmerz in einer Flasche! (Das Konzentrat schafft es auf der Scoville-Skala auf ca. 500.000 SHU (Scoville Heat Units) – das ist 100- bis 200-mal schärferer als Tabasco-Sauce!) Ein E-Liquid-Würzmittel, das aus den schärfsten Chilis der Welt hergestellt wird und für das Aufpeppen anderer E-Liquids entwickelt wurde. Wenn Ihnen ein einzelner Tropfen zu scharf ist, verdünnen Sie das Aroma mit Propylenglykol, Glycerin aus Pflanzenöl oder Polyethylenglykol 400. Dieses Aroma ist wahnsinnig scharf – seien Sie also vorgewarnt!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#23

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 18:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mann... wer sowas verkauft ist aber auch nicht ganz zimmerrein..... das kann ja nicht gesund sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 19:10
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Zitat von herby21
wo gigt es denn zimt,hab ich noch nie gesehen



bei ebnferro haben sie's auch


nach oben springen

#25

RE: Geschmacksnerven

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.10.2011 20:24
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von Eifelquelle
Also, wenn der Themenstarter eher auf scherfere Sachen steht, wäre das vielleicht etwas für ihn:

Totally Wicked DV:
Geschmack: Diablo Loco:
Dieses Aroma ist Schmerz in einer Flasche! (Das Konzentrat schafft es auf der Scoville-Skala auf ca. 500.000 SHU (Scoville Heat Units) – das ist 100- bis 200-mal schärferer als Tabasco-Sauce!) Ein E-Liquid-Würzmittel, das aus den schärfsten Chilis der Welt hergestellt wird und für das Aufpeppen anderer E-Liquids entwickelt wurde. Wenn Ihnen ein einzelner Tropfen zu scharf ist, verdünnen Sie das Aroma mit Propylenglykol, Glycerin aus Pflanzenöl oder Polyethylenglykol 400. Dieses Aroma ist wahnsinnig scharf – seien Sie also vorgewarnt!




Sowas ist krass und eigentlich auch bescheuert. Das find ich ähnlich sinnfrei, wie wenn Leute sich bei Curry-Wurst-Buden beweisen wollen und sich Saucen reinschrauben, bei denen sich kein Geschmack sondern nur noch ein Säure-Feeling auftut.

Und wenn dann einer keuchend am Boden liegt, weil er mal eben nen tiefen puren Zug von sowas genommen hat... nee, lass mal. Sowas kommt mir nicht ins Haus.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.