#1

Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.10.2011 11:11
von Sniet (gelöscht)
avatar

Nach den ersten drei Wochen kann ich nur sagen: Dampfen ist zwar eine prima Sache, aber ich sollte wieder damit aufhören.

***SOFORT***

Ok, zugegeben, es gibt positive Aspekte:
- Der Würfelhusten am Morgen (naja, den ganzen Tag über) war sofort weg
- Meine Bude stinkt nicht mehr (ok das Auto noch, aber das wird auch weniger)
- Meine Klamotten stinken nicht mehr
- Mein Zahnarzt ist total glücklich über meine Zähne (in der Risikoeinstufung eine Stufe runter)
- Ich rieche und schmecke besser
- Die Nikotin-Kontaktallergie an den Händen ist verheilt, statt dessen habe ich jetzt babyweiche Haut und genauso weiche Haare
- Bei meinem Offline-Shop habe ich Prospekte mitgenommen und drücke die jedem, der nicht schnell wegläuft in die Hand, zusätzlich halte ich Predigten über das Dampfen (meine Mitarbeiter sind fast alle schon bekehrt, der Offline-Shop-Verkäufer überhäuft mich mit kleinen Geschenken wie Liquids, Dosierfläschchen und sonstigen Krempel)
- Ich freue mich mehr auf meinen paththruoh (schreibt sich vermutlich unwesentlich anders *g*) als auf Weihnachten
- Ich habe eine rosige, gesunde Gesichtsfarbe und strahlende Augen (vermutlich, weil ich mehr schlafe?)

Aber die Nachteile!!!!! Die Nachteile:
- Ich habe inzwischen sechs eGo-Ts (4x B, 2x A, die W ist überall ausverkauft, aber da komme ich noch dran!)
- Ich habe inzwischen 4 (VIER!) Onlineshops durch Kaufen stark belästigt und der Paketbote ist Dauergast
- Ich habe mir einen riesigen Sortierkoffer besorgt und komplett bestückt mit massenhaft Liquids, Ersatzverampfern, Mundstücken, Tanks, Deckel, Spritzen, Kanülen, Zange, Tupfer, Pipetten, Dosierfläschchen, Pinzette, ...
- Ich brauche deutlich mehr Schlaf (hatte ich früher bei einsetzender Müdigkeit einfach eine Kanne Kaffee und eine Stange Zigaretten nachgelegt, klappen mir jetzt einfach die Augen zu, der Körper reagiert also wieder normal)
- Der Großteil meiner Freizeit geht mit Panschen, Mixen, Umräumen, Sortieren drauf
- Ich habe zwei Kilo zugenommen
- Statt nach dem Aufstehen erst mal zwei Stunden im Halbkoma missmutig durch die Gegend zu grummeln, bin ich jetzt jeden Morgen (auch wenn ich frei habe *seufz*) deutlich vor dem Wecker knallwach und gut gelaunt

Ich kann die Liste beliebig fortsetzen, die Nachteile überwiegen doch eindeutig?

Der Versuch, mich wieder an Pyros zu gewöhnen ist kläglich gescheitert, das Zeug ist ja einfach nur e-kel-haft!

Gibt es eine Selbsthilfegruppe für Dampfer? Kurse an der FH? Dampfpflaster?

Und das Allerschlimmste:

Ich habe das perfekte Liquid gefunden und wenn das alle ist, gibt es das nie wieder!!
(Nachdem ich solange alles gemixt hatte, dass alles nur noch ekelig süß schmeckte, habe ich kurzerhand alle Tanks in eine Flasche ausgeleert, einmal geschüttelt und siehe da: Ich habe 30 ml des perfekten Liquids für mich und weiß, dass ich diese Mischung nie wieder hinbekommen werde. Wer würde da nicht verzweifeln?)

Sniet, am Boden zerstört fröhlich durch die Gegend hüpfend (<--- Ich erwähnte wohl schon mal, dass Dampfen seltsame Nebenwirkungen hat?)


nach oben springen

#2

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.10.2011 11:39
von Silberperser (gelöscht)
avatar

....Wunderbar! Ja, die Idee mit der Selbsthilfegruppe hat was!

Ein schönes, sonniges Wochenende und liebe Grüße

Simone (die hier auch 7 e-Go- T´s und ca. 40 Liquids und 15 Aromen und seit gestern noch ein Paket voller "Schätze" hat!)


nach oben springen

#3

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.10.2011 11:52
von kje | 2.473 Beiträge

Ich lach mich scheckig
Du hast einen herrlichen Schreibstil...
Ich habe (noch^^) weniger HW als du und mit Sicherheit weniger Liquids, aber, das kann sich ja ändern
Das mit dem perfekten Liquid ist natürlich eine bittere Grenzerfahrung...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#4

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.10.2011 13:18
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Oh, Gott! Dr. Würmsche behauptet jetzt einfach mal.... Für die Tabakindustrie bist du gestorben und dampfen ist - so leid es mir jetzt tut, es dir sagen zu müssen - unheilbar! Wer einmal mit dem Hw-Virus infiziert ist....

Du wirst den Paketboten öfter sehen als deine Frau, dein Essensgeld wirst du in Lebensmittelaroma investieren, in die Apotheke gehst du nicht, um Aspirin zu holen sondern um zu fragen, ob sie dir nicht direkt eine Pg/Vg-Leitung legen können, und und und ....ja, und zu guter letzt wird dich jemand finden, wie du mit dem Kanthaldraht umwickelt auf dem Boden liegst, weil du nun auch noch zusätzlich selberwickeln musstest...

Wo soll das nur hinführen? Also: weiter machen!


nach oben springen

#5

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.10.2011 21:33
von redgul46 | 1.090 Beiträge

woher weisste denn das sie ne frau hat würmsche???


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#6

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.10.2011 23:04
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich find den Post herlich und gerade den einen nachteil ich weiß nicht der klingt so herlich positiv, der HW Virus fängt mich auch so langsam, der ist echt gefährlich. Ich stehe ja noch ganz am anfang. Eine Woche nach dem Starterset hab ich heut 6 Liquids bestellt und ne Packung MDC. Ich will nicht wissen wo das ended

Zitat von Sniet
...

Aber die Nachteile!!!!! Die Nachteile:
...
- Statt nach dem Aufstehen erst mal zwei Stunden im Halbkoma missmutig durch die Gegend zu grummeln, bin ich jetzt jeden Morgen (auch wenn ich frei habe *seufz*) deutlich vor dem Wecker knallwach und gut gelaunt
...


nach oben springen

#7

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 00:02
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von Sniet

- Ich rieche und schmecke besser



Also weißt Du, Herzchen, Du hast schon eine erstaunlich sichere Hand wenn es darum geht, sich mistverständlich auszudrücken *tztz*

Der Geruchs- und Geschmackssinn sind wieder deutlich besser ausgebildet.

Zum Anbeißen lecker gerochen und geschmeckt hast Du nur an dem Tag, als der Liquid-Nachschub mit der Post kam, ein Fläschen nicht richtg zu war und Du Dich von oben bis unten mit einer Pulle Honigaroma begossen hast. Etwas gedampft hast Du danach auch, aber das waren nur die schwarzen Wut-Rauchwölkchen, die sich über Deinem Kopf gebildet hatten.

Und wenn Du hier schon Dein Dampferleben in der XXL-Version ablieferst (demnächst als mehrbändiger Sammelband erhältlich), dann doch bitte wenigstens halbwegs vollständig: Statt bisher im Mittel vier Dolormin extra pro Tag hast Du jetzt ... na? Genau: Keine Kopfschmerzen! Mein Apotheker ist doch inzwischen in seiner Existenz bedroht?!

Sniet, sich selber mal den Schuh aufblasend, irgendwer muß der Frau doch mal sagen, wo es langgeht *energisch guck*

--
Selbstgespräche sind total in Ordnung, solange man sich etwas Neues zu erzählen hat!


nach oben springen

#8

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 00:04
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von Silberperser

Simone (die hier auch 7 e-Go- T´s und ca. 40 Liquids und 15 Aromen und seit gestern noch ein Paket voller "Schätze" hat!)



*schluck*

Ehrlich, Du machst mir Angst!

Sniet, einen mittelschweren Panikanfall wohlwollend (äh ... wohlwollend?) in Betracht ziehend


nach oben springen

#9

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 00:11
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von Sniet

Zitat von Silberperser

Simone (die hier auch 7 e-Go- T´s und ca. 40 Liquids und 15 Aromen und seit gestern noch ein Paket voller "Schätze" hat!)



*schluck*

Ehrlich, Du machst mir Angst!

Sniet, einen mittelschweren Panikanfall wohlwollend (äh ... wohlwollend?) in Betracht ziehend




Du machst mir auch Angst xD... Ich hoffe, das "mit Dir selbst schimpfen" hilft auch ;)


nach oben springen

#10

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 00:23
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von kje

Ich habe (noch^^) weniger HW als du und mit Sicherheit weniger Liquids, aber, das kann sich ja ändern



Noch lächelst Du, aber wie lange noch?

Inzwischen sind sechs meiner Mitarbeiter ebenfalls umgestiegen und statt sich mal mit der ausgehängten Liste, auf der Vorschläge für die Weihnachtsfeier erwartet werden, zu beschäftigen, hängen da seit gestern Listen mit Sammelbestellungen für Liquids und Hardware (und einer formvollendeten Erklärung, dass so Portokosten minimiert werden können, das also echt schlau sei).

Die Herrschaften kommen nicht mal mehr dazu, sich zu zanken oder rumzuzicken, nein, man ist viel zu sehr damit beschäftigt, Vor- und Nachteile dieses oder jenes Liquids zu diskutieren oder wie man eine Wandhalterung für die vielen eGos basteln und sinnvoll beschriften könnte um die ständigen Verwechselungen zu minimieren (was echt wichtig ist, weil man sich ja gleichzeitig überall ziehen läßt, frei nach dem Motto "Probier das mal, das ist echt lecker!" *AUA*).

Der neuste Trend des sozialen Zusammenlebens im Arbeitsleben: "Hey, ich gebe heute einen aus" und dann wird ein Fläschen "Liquid des Tages" (bloß nicht fragen, was da wieder zusammengepanscht ist, weiß ja sowieso keiner) hingestellt zur freien Verfügung. Heute war irgendwas mit Red Bull und überall riecht es nach amoklaufenden Gummibärchen *bäh*

Echt, dich schaffen mich langsam! Und die nächsten Zwei drohen auch schon mit Umstieg.
Als dann heute einer unserer Nichtraucher ankam und fragte, wo man den Krempel herbekommt, weil das ja irgendwie doch spannend sei und man das ja wohl auch ohne Nikotin bekommen könne, hätte ich fast ein Mundstück durchgebissen.


Sniet, inzwischen völlig sicher, dass wir alle ganz schwer einen an der Waffel haben


nach oben springen

#11

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 00:37
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74

Du wirst den Paketboten öfter sehen als deine Frau, dein Essensgeld wirst du in Lebensmittelaroma investieren, in die Apotheke gehst du nicht, um Aspirin zu holen sondern um zu fragen, ob sie dir nicht direkt eine Pg/Vg-Leitung legen können, und und und ....ja, und zu guter letzt wird dich jemand finden, wie du mit dem Kanthaldraht umwickelt auf dem Boden liegst, weil du nun auch noch zusätzlich selberwickeln musstest...



*ängstlich umguck*

Sagt mal, gibt es hier keinen Moderator, der mal eingreift wenn hier Forenmitglieder bedroht werden?

Nur weil Doktor Würmsche ein paar Jahrzehnte auf der Akkamie war und stuckadiert hat, heißt das doch noch lange nicht, dass sie hier gnadenlos die Wahrheit rausposaunen darf!

*kurz nachdenk*

Hm ... ich vermute, das Würmsche darf das?

*jetzt eher kleinlaut*:
Wie wäre es wenigstens mit einem klitzekleinen Warnschild?

Sniet, der Wahrheit mühsam ins Auge blinzelnd


nach oben springen

#12

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 00:40
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
woher weisste denn das sie ne frau hat würmsche???



Gute Frage. Sehr gute Frage!

Zusatzfrage (wo Du ja gerade dabei bist): Und was sollte sie damit?

Sniet, mit Fauen nicht sonderlich viel anfangen könnend, es sei denn, es wäre eine Putzfrau, die wäre herzlich willkommen, ich komme zu nix mehr, seit ich dampfe *g*


nach oben springen

#13

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 00:45
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Schildchen gefällig? Bidde schön...

Schrieb ich Ehefrau? Iiich? Niemals! Das war mein Ei-päd... , das schreibt öfter so komische Sachen... Ährlich gezz....


nach oben springen

#14

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 00:47
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras
Ich stehe ja noch ganz am anfang. Eine Woche nach dem Starterset hab ich heut 6 Liquids bestellt und ne Packung MDC. Ich will nicht wissen wo das ended



Ohne jetzt erst meine Glaskugel polieren zu müssen wage ich die Vorhersage, dass Du es sehr bald herausfinden wirst. Im besten Fall bist Du hinterher arm aber glücklich *g*

Sniet, schnell mal ein Wahrsagerzelt aufschlagend und eine Preisliste aushängend (von irgendwas muß ich den ganzen Kram ja bezahlen und zumindest eine leichte Mittäterschaft könnt Ihr hier ja alle nicht abstreiten. Zumindest nicht sonderlich überzeugend!)


nach oben springen

#15

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 00:53
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von Whitefire

Du machst mir auch Angst xD... Ich hoffe, das "mit Dir selbst schimpfen" hilft auch ;)



Also mir jedenfalls nicht. Dir vielleicht?

Ich mag etwas verrückt sein, aber so wahnsinnig, ausgerechnet auf mich zu hören, bin ich dann doch nicht!

Sniet, wissend, wovon sie schreibt *eg*


nach oben springen

#16

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 01:04
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74

Schrieb ich Ehefrau? Iiich? Niemals! Das war mein Ei-päd... , das schreibt öfter so komische Sachen... Ährlich gezz....



Würdest Du bitte mal Dein Ei-päd hochhalten und zwar so hoch, dass wir es alle sehen können? Ich will nur sichergehen, dass es auch wirklich Füße hat und Du ihm somit tatsächlich die Schuld in die Schuhe schubsen kannst.

Sniet, bemüht, dass hier alles eine Richtigkeit hat

PS: Danke für das hübsche Schild :-)


nach oben springen

#17

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 01:11
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich glaube vor Laaaanger Zeit sagte man auch Handy

Lg Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#18

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 01:36
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Ich glaube vor Laaaanger Zeit sagte man auch Handy



Was ist das denn für eine lahme Ausrede? Ich will nicht wissen, wie es heißt, (meinetwegen ist es auch ein Feldtelefon mit Kurbel) ich will wissen, ob es Füße hat und man ihm wirklich die Schuld in die Schuhe schieben darf, weil:

Keine Füße-->keine Schuhe-->keine Schuld

In dem Fall würden wir uns fragend zum Würmsche umsehen (könnten ihm die Schuld aber immer noch nicht auf die zarten Schultern lasten, weil Würmsche nu mal keine Schultern haben).

Sniet. leise grinsend


nach oben springen

#19

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 07:32
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Sniet




Sniet, inzwischen völlig sicher, dass wir alle ganz schwer einen an der Waffel haben



ganz sicher Sniet, haben wir, ich stöbere auch nur noch in Online-Shops und bestelle wie doof...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#20

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 10:24
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel

Zitat von Sniet




Sniet, inzwischen völlig sicher, dass wir alle ganz schwer einen an der Waffel haben



ganz sicher Sniet, haben wir, ich stöbere auch nur noch in Online-Shops und bestelle wie doof...





Juchuuuu sie lebt ^^
ich muss langsam auch aufhören zu bestellen, das rechnet sich ja gar nicht.. Zumindest zur Zeit...
Alles gut überstanden ? @jezebel

@Sniet: Ist doch schön, ein Wenig was an der Klatsche zu haben oder?
Aber ich denke nicht, daß wir verrückt sind, wir hauen uns ja keine 4000 Giftstoffe in den Körper ;)


nach oben springen

#21

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 12:08
von kje | 2.473 Beiträge

Nuja, das Bestellen wie Blöd verbuche ich mal als "Anfängerfehler"
Irgendeine Entschuldigung braucht der Mensch halt

kje, der es nicht wirklich viel anders geht....


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#22

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 19:11
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
Nuja, das Bestellen wie Blöd verbuche ich mal als "Anfängerfehler"
Irgendeine Entschuldigung braucht der Mensch halt

kje, der es nicht wirklich viel anders geht....



Mal im ernst ^^ Die Liquids haben ja ne gewisse Haltbarkeit.. Wo ist die Grenze beim Vorrat? 50 Fläschen á 10 ml?


nach oben springen

#23

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 19:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du vorrat für ein jahr brauchst


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 16.10.2011 19:19 | nach oben springen

#24

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 19:31
von gregor | 1.347 Beiträge

Ich würde die Frage anders stellen: Wie lange kommst Du mit 10ml aus und in welchen Abständen möchtest Du nachbestellen?


nach oben springen

#25

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 19:49
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Ich würde die Frage anders stellen: Wie lange kommst Du mit 10ml aus und in welchen Abständen möchtest Du nachbestellen?




Ja, ich gebe zu, daß die Frage dumm formuliert war von mir. Aber mir sind da son paar Sachen durch den Kopf gegangen. Haltbarkeit 2 Jahre (weiß ich aus dem Forum). Dann Flaschen genau untersucht xD
Siehe da: 2013 xDD

Ich brauche ca 1 Woche, um 10ml zu verdampfen, rein mathematisch wären das 52 Fläschchen im Jahr, wenn ich das Geld dazu hätte, sie auf einmal zu kaufen.

Jetzt kommt aber Hindernis Nr. 1:
Ich möchte schon testen und auch variieren, dann brauch ich ja noch ein paar

Hindernis 2:
Habe im Forum auch gelesen, daß ab und zu Manchen nach ein paar Wochen die Liquids nicht mehr schmecken. Weiß nicht, ob die Haltbarkeit noch nicht sooo bestätigt ist, denke ich aber schon, sonst dürfte man es ja nicht drauf schreiben, oder obs einfach nur eine Körper-Reaktion ist, wenn man nur noch dampft und von den Pyros weg ist....
Wisst ihr, wie ich das meine?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.