#1

Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:14
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Hallo an Alle!

Nachdem ich vor einiger Zeit dieses Forum gefunden habe, will ich mich heute endlich mal vorstellen.

Ich bin Carsten, 44 Jahre alt, Arzt für Innere und Allgemeinmedizin aus Neuwied am Rhein ... und ich bin Raucher.

So, nachdem ich mich geoutet habe geht es mir besser ;-)

Wie so viele habe ich im zarten Alter von 15 angefangen mir verbrannte Pflanzenteile in die Lunge zu saugen. Man war das spannend - anfangs heimlich und versteckt - auch manchmal mit anderen Pflanzen gemischt - cool. Klar, wie alle wusste auch ich, dass das nicht wirklich gesund ist. Aber der Samen war ausgebracht und die Frucht setzte sich unauslöschlich in den Synapsen meines Suchtanfälligen Hirns fest. Mit 20 dann hörte ich einfach mit dem Inhalieren von schadstoffen auf - einfach so - keine Ahnung wie ich das damals geschafft habe - jedenfalls hielt das böse Tier viele Jahre in meinem Unterbewusstsein Ruhe. Bis ich dann - durch studium und privates in meiner Abehr geschwächt - wieder zum Glimmstängel griff. Und seit dem gab es ein stetes Aufhören und Anfangen - bis ich jetzt seit etwa 4 Jahren "voll auf Droge" bin. Ziemlich schizophren gerade einem Patienten gegen seine, durch jahrelangen Nikotin Konsum erworbene Luftnot geholfen zu haben und dann, als Belohnung für die Anstrengung, selbst eine zu quarzen. Neulich starb mal wieder einer meiner Patienten an Lungenkrebs - ich habe auf den Schreck erst mal eine geraucht! - Pervers! Aber so ist Sucht nunmal - und im Gegensatz zu früher schaffe ich es nicht mehr die Stängel einfach liegen zu lassen.

Aber jetzt wird das anders! Qualmen statt rauchen!

Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht wirklich mit "echten medizinischen" Studien zum Thema "Gesundheit der E-Fluppe" auseinandergesetzt (und das als Arzt!! oh wie nachlässig!!) - habe noch nicht mal geguckt ob es die schon gibt, Aber ich vertraue einfach mal darauf, dass das E-qualmen wenigstens nicht ganz so gravierende Folgen hat wie der Konsum von pyros.

Mein erster Versuch auf den Dampf umzusteigen war nicht ganz so toll - habe mir so E-Teile besorgt die wie "normale" Glimmstängel aussehen. Ok - ich habe es geschafft ein paar Tage den pyro Konsum auf 3/Tag einzuschränken - und ich bin nicht mitten in der Nacht an die Tanke um mir "echten" Nachschub zu holen, weil ja die Batterie im Ladegerät war und genügend E-Filter im Schrank. Aber son richtiges "damit-gehts-Gefühl" gabs nicht.

OK - Anfängerfehler wie ich inzwischen gelesen und verstanden habe!

Als die "Minnidinger" dann auch nach und nach in verschiedenen Taschen verloren gegangen sind fand ich in diesem Forum heraus, dass ich die Sache auch ziemlich falsch angegangen bin - Also habe ich mich einige Zeit mit der Entscheidung rumgetragen mir mal ne "richtige" E-Fluppe zuzulegen .... aber Masse ist träge - und davon habe ich ne Menge ;-)

Und dann bin ich letzte Woche mit meiner Frau in Ihre Heimat (Kattowitz/Polen) gefahren um die Oma zu besuchen.

In einem stinknormalen Tabakladen habe ich einfach mal nach E-Zigaretten gefragt (bzw. habe mein holdes Weib fragen lassen - weil polnisch lernen noch schwerer ist als mit dem rauchen aufzuhören - ggg) - Tatsächlich! Die hatten welche - noch dazu mehrfarbig! doppelcool! ... und das für umgerechnet etwa 50€ im Doppelpack mit 5 Cartridges und noch 2x5 ml Liquid dazu. Da greif ich doch zu! -- Was für ein Unterschied zu den Teilen die ich vorher hatte! - Da kommt richtig Rauch - verzeihung Dampf - raus! Und das gleichmäßig über nen richtig langen Zeitraum!
Kein "Saugen wie blöde" sondern normales "dran ziehen" reicht! Der Akku hält echt lange! Und es macht richtig Spass! ..... Aber - und zwar ein großes ABER -- wie komme ich an Nachschub???

Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Firma Poltiko (www.sklep.poltiko.pl) auch nach Deutschland liefert - aber irgendwie kriege ich dass (trotz eifriger Übersetzungshilfe durch meine Frau) nicht richtig hin. Schade, denn die Produkte sind (umgerechnet in Euro - und für deutsche Verhältnisse) wirklich absolut günstig! Und so oft, dass ich nur im Lande kaufen kann, fahren wir nun auch wieder nicht nach Polska - der Umweg über Oma und Post ist auch eher kompliziert...

Ich brauche also Eure Hilfe!!!

Kann ich Zubehör auch über andere Händler in Deutschland beziehen?? - beim Liquid gibts natürlich keine Probleme - aber was ist mit den Cartridges??

Die Teile heissen in Polen : E-Papierosy 150 mm; Die Batterie ist 84,75 mm lang und 9,37 mm dick; der Vaporizer 50 mm lang und 11,52 dick; Innendurchmesser fürs Cartridge : 10,06 mm; Mundstück und Tank sind zusammen 49 mm lang - Die Farbe ist Burgund (ok, dass ist für die Ersatzteile absolut unwichtg, sieht aber gut aus und ich wollte deshalb erwähnen...ggg)

Gibts dafür andere Händler???

Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfe könntet -- Ich freue mich aber auch über JEDE ander Mitteilung (und seis nur dass ihr schreibt, dass meine Vorstellung viiieeelll zu lang ist ;-) )

schon mal vielen Dank und ganz liebe Grüße an alle,

gut qualm,

Carsten


nach oben springen

#2

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:29
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo Carsten,

willkommen hier im Forum. Dann haben wir ja jetzt ärztlichen Beistand hier
"E-Papierosy" dürfte nur die Übersetzung von elektrischen Zigaretten sein, richtig?
Soweit ich auf der Seite gesehen habe, dürften deine Dinger normale EGO sein. Das sollen aber mal die EGOisten bestätigen. Wenn das so ist, dann bekommst in sehr vielen Shops auch ausserhalb Polens Nachschub.

Übrigens, mit 2x5ml Liquid wirst Du auch nicht lange dampfen.


nach oben springen

#3

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:35
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Die Vorstellung war viiiel zu lang, dass du das jaaa nicht nochmal machst! - du bist hiermit aufgenommen in der Dampfrunde

Also, ich sage dann mal Lich Willkommen und viel Spass hier mit/bei uns!

Ist das die, die du hast? http://sklep.poltiko.pl/pid,2531,e-papieros-ego-burgund.html

Wenn ja, ist das ne normale Ego, das Zubehör und Liquid etc kannst du hier sehr gut und auch günstig bestellen... Einfach mal auf die Banner rechts und unten gucken... Die Shops haben wir alle für gut befunden ( bis auf Smok enjoy, wenn sich daran nix geändert hat )


nach oben springen

#4

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann beweg doch mal deine masse und mach ein foto von dem ding und stell es hier in deinen thread.... wenn wir wissen wovon du sprichst, dann können wir sicher weiterhelfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:40
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Danke dass ihr so prompt antwortet - wusste schon immer: Raucher sind geselliger als nichtraucher ;-)

ne - meine sind nicht die eGo - sondern die hier: http://sklep.poltiko.pl/pid,2053,e-papie...und-150-mm.html

Freue mich im Club "aufgenommen" zu sein ;-)


nach oben springen

#6

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

will dich jetzt nicht enttäuschen.... aber...

hier handelt es sich um eine ganz normal pen..... das urgestein der dampferei.... wofür 50 euro.... ein ziemlich stolzer preis ist....

teile dafür solltest du praktisch in jedem besseren shop bekommen.

das ding ist eine pen, diva, oder 801er... egal wie sie auch immer genannt wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du wirst als ordentlicher raucher mit dem ding auch auf sicht nicht glücklich werden....

also vergiss den "günstigen" preis und schau dich gleich mal nach etwas besserem um....

du hast zwar in deiner vorstellung nicht geschrieben wieviel du bisher geraucht hast.... aber wenn du kein "wenigraucher" warst, dann wirst du mit diesen kleinen nur hie und da freude haben.

für raucher mit normalen zigarettenkonsum empfehle ich solche dinger bestenfalls für zwischendurch..... aber auf dauer brauchst du natürlich eine andere klasse....

LEA, LEO, EGO.... usw.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:48
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Na dann habe ich doch mal schnell ein Bild gemacht ;-)

hoffe man erkennt was ....

Angefügte Bilder:
Foto-0171.jpg

nach oben springen

#9

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:49
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Uups... Ob du damit auf lange Sicht glücklich wirst....? Wieviel rauchst du denn so am Tag und was?


nach oben springen

#10

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:53
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Na klasse! - wieder ein Griff ins Klo! .... ist aber schon dtl. besser als das Teil das ich vorher hatte ....
ubrigens waren es 2 Teile in nem starter pack für 50 Öre

Ich habe das gefühl, dass da schon richtig was raus kommt ... habe bisher etwa 20 Marlboro Menthol light/ Tag geraucht ... gibt es n liquid, das da ran kommt ... habe den Geschmack gemocht ;-)

Was kann denn an ner eGo noch besser sein?? --- ich übe ja noch ;-)


nach oben springen

#11

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:59
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Würde dir auch empfehlen, dir folgendes mal durchzulesen:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
Und damit der Lesestoff nicht ausgeht:
Die häufigsten Anfängerfehler

Wünsche dir viel Spaß mit uns und erfolgreiches dampfen!


nach oben springen

#12

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 15:02
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Was besser ist? Kann man schlecht beschreiben...das muss man erleben
Danach wirst du deinen Pen wahrscheinlich nicht mal mehr grüßen!

Das beste, was im Mom auf dem Markt ist, sind die Ego-t's und die Sedansa Lea... Auf den Sedansa Leo-T warten wir noch... Das wird der große Bruder der Lea, der wahrscheinlich rocken wird

Tabakliquid schmeckt sowieso nicht wie der Tabakgeschmack, den du kennst... Aber was war denn dem Marlboro Menthol so ähnlich...hm... Irgendwas mit Green... Aber da wird dir wahrscheinlich noch jemand anders was sagen können...

Edit mbr Green und Green USA


zuletzt bearbeitet 16.10.2011 15:03 | nach oben springen

#13

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 15:05
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Herzlich willkommen!

Würde dir auch empfehlen, dir folgendes mal durchzulesen:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
Und damit der Lesestoff nicht ausgeht:
Die häufigsten Anfängerfehler

Wünsche dir viel Spaß mit uns und erfolgreiches dampfen!




Habe die Tips "natürlich" gelesen - aber ich liebe es meine eigenen Fehler zu machen ggg --- Hallo auch an Dich!


nach oben springen

#14

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 15:10
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Summa sumarum :

Carsten ist ein klein wenig naiv, Carsten ist ein klein wenig doof, Carsten wird sich noch ein wenig mit seinem Polen-Pen vergnügen
UND
Carsten wir auf was vernünftiges umsteigen ;-)


nach oben springen

#15

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 15:19
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Mediküsschen
Summa sumarum :

Carsten ist ein klein wenig naiv, Carsten ist ein klein wenig doof, Carsten wird sich noch ein wenig mit seinem Polen-Pen vergnügen
UND
Carsten wir auf was vernünftiges umsteigen ;-)




Na das sind ja tolle Selbsterkenntnisse........so schnell???
Spaß beiseite, ich heiße dich auch herzlich Willkommen, hier im Forum.


Es gibt soooo viel hier zum Lesen, da wird dir nicht langweilig!!

Alles Gute zum Start in die Dampferzeit. Ist ne tolle Sache.

lieben Gruß, karo


nach oben springen

#16

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 15:21
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Carsten!
Erstmal Willkommen im Forum!
Bei 20 Pyros am tag Brauchst du Eine Ego T oder die Lea von Sedansa.
Das Teil das du hast nicht genug Power(Akku schnell Leer)soviel ich weis.
Andere Dampfer hier im Forum werden dir bestimmt weiter helfen.

LG Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#17

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 15:27
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

OKOKOK -

habe gerade Zeit (die Steuererklärung kann warten...)

wo würdet Ihr denn eine ego T bestellen? - ihr habt mich jetzt auch infiziert .... will kaufen kaufen kaufen (ups -- habe wohl doch ein wenig zu viel weibliche Hormone abgekriegt LOL)


nach oben springen

#18

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 15:38
von Itze | 7.000 Beiträge

Zum beispiel Hier !!!
http://www.wegwerpsigaret.com
Da haben wir auch unsere Ego ts her.
Liquid ist auch gut.

Lg Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 16.10.2011 15:40 | nach oben springen

#19

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 15:41
von Trixer (gelöscht)
avatar

Solange du mit dem Pen auskommst, ist alles in Ordnung...
Da du ja "nur" ca. 20 Pyros pro Tag geraucht hast, reicht ein Pen evtl. auch,
um die Sucht zu befriedigen. Aber wenn der von irgenteiner no-Name Firma ist
und da mal etwas kaputtgehen sollte, hast du evtl. schwierigkeiten, Ersatzteile
zu bekommen. Dann greift man ganz schnell wieder zur Pyro...

Hätte normal jetzt ecig-tool empfohlen aber da scheint die eGo-T wohl ausverkauft zu sein.

Aber hier gibt es auch eGo-T Sets: http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=1&lang=de
Ist zwar in Holland, und es kann auch mal etwas dauern (bis zu 14 Tage) mit der Lieferung
aber ist günstig. Liquid ist in diesem Shop ebenfalls sehr günstig (2,50€ für 10 ml).

Die Sedansa Lea gibt es hier:
http://www.sedansa.be/shop/shopdisplaypr...3E%3C%2Ffont%3E
Die ist auf den ersten Blick zwar teurer aber man hat eine 5-Jahres-Garantie und somit,
bis auf Versandkosten, keine weiteren Kosten...

Kannst hier ja mal die Suche bemühen, welche für dich in Frage kommt.


nach oben springen

#20

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 15:48
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ach ja, bei beiden Links, sind zwei komplette Egaretten enthalten,
was ja auch Sinn macht.

Bei Itzes Beispiel ist die eGo-T nochmal um 5€ günstiger...


zuletzt bearbeitet 16.10.2011 15:49 | nach oben springen

#21

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 15:52
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum!
Endlich mal ein Arzt, der zugibt zu rauchen und nicht nur seinen Patienten das Quarzen verbietet


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#22

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 16:03
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Verbieten ist eine sache - aufhören eine andere!! -- wer könnte seinen Patienten besser Hilfestellung geben als der der selbst erlebt hat wovon er spricht!! - viele meiner Patienten "wollen" auch aufhören -- vielleicht kann ich ja mit gutem Beispiel vorangehen auf einem Weg auf dem mir andere auch folgen können ...

Und um zu wissen dass Rauchen sch...lecht ist muss ich nicht studiert haben --- Menschen die anderes behaupten sind einfach nur ignorant ....


nach oben springen

#23

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 17:07
von kje | 2.473 Beiträge

*gg* stimmt, als nächstes dann lieber das Dampfen ans Herz legen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#24

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 18:08
von Schrammel (gelöscht)
avatar

hallo carsten, schön dass du hergefunden hast.

bin selber dampfanfänger, hab einiges recherchiert bevor ich bestellt hab, um die ego-t oder die leo von sedana kommt man einfach nicht rum.
hab jetzt selber die ego-t und nicht bereut.

nur herauszufinden, welches die richtigen liquids sind, ist etwas was einfach zeit und ausprobiererei benötigt.
wenn du menthol gewöhnt warst, fällt es dir vllt ein wenig leichter, denn die minz-sachen, die ich bisher probiert habe, kommen schon ein wenig an mentholzigaretten ran.


nach oben springen

#25

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 19:00
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Carsten,

auch ein herzliches willkommen von mir....

Endlich ärztliche Unterstützung in diesem Forum, es gibt da einige die diese dringend benötigen....

Ego T ist einfach nur zu empfehlen, ich dampfe damit seit 4 Wochen und es geht mir sehr gut, kein Verlangen mehr nach Pyros...

Meine Zahn OP hat mich im Moment etwas zurück geworfen, aber das wird schon wieder...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.