#1

Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2011 14:14
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Hallo an Alle!

Nachdem ich vor einiger Zeit dieses Forum gefunden habe, will ich mich heute endlich mal vorstellen.

Ich bin Carsten, 44 Jahre alt, Arzt für Innere und Allgemeinmedizin aus Neuwied am Rhein ... und ich bin Raucher.

So, nachdem ich mich geoutet habe geht es mir besser ;-)

Wie so viele habe ich im zarten Alter von 15 angefangen mir verbrannte Pflanzenteile in die Lunge zu saugen. Man war das spannend - anfangs heimlich und versteckt - auch manchmal mit anderen Pflanzen gemischt - cool. Klar, wie alle wusste auch ich, dass das nicht wirklich gesund ist. Aber der Samen war ausgebracht und die Frucht setzte sich unauslöschlich in den Synapsen meines Suchtanfälligen Hirns fest. Mit 20 dann hörte ich einfach mit dem Inhalieren von schadstoffen auf - einfach so - keine Ahnung wie ich das damals geschafft habe - jedenfalls hielt das böse Tier viele Jahre in meinem Unterbewusstsein Ruhe. Bis ich dann - durch studium und privates in meiner Abehr geschwächt - wieder zum Glimmstängel griff. Und seit dem gab es ein stetes Aufhören und Anfangen - bis ich jetzt seit etwa 4 Jahren "voll auf Droge" bin. Ziemlich schizophren gerade einem Patienten gegen seine, durch jahrelangen Nikotin Konsum erworbene Luftnot geholfen zu haben und dann, als Belohnung für die Anstrengung, selbst eine zu quarzen. Neulich starb mal wieder einer meiner Patienten an Lungenkrebs - ich habe auf den Schreck erst mal eine geraucht! - Pervers! Aber so ist Sucht nunmal - und im Gegensatz zu früher schaffe ich es nicht mehr die Stängel einfach liegen zu lassen.

Aber jetzt wird das anders! Qualmen statt rauchen!