#1

Anfänger sucht Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 01.11.2011 07:34
von DesertEvil (gelöscht)
avatar

Hallo allerseits.
Meine Freundin und ich möchten nach jahrelanger Kettenraucherei (Selbststopfer) endlich umsteigen.
Ich hab auch schon wahnsinnig viele Themen u. Tests hier gelesen, aber je mehr ich lese desto unsicherer werde ich.
Aber vielleicht hat ja jemand Tips für mich was und wo ich am Besten kaufe.
Ich denke mal es wird wahrscheinlich auf 2 Startersets hinauslaufen. (Starter Set Joyetech? a oder b?)
Da sich die Gedankenspielereien schon seit 2 Monaten hinziehen möchte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen und mir
heute o. morgen entsprechende Hardware zulegen. Lieber zahle ich auch einige Euros mehr um was vernünftiges zu haben.
Würde mich echt über eine Entscheidungshilfe freuen....

mfg
Harald


nach oben springen

#2

RE: Anfänger sucht Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 01.11.2011 08:02
von jezebel | 6.545 Beiträge

Guten Morgen DesertEvil,

wäre schön, wenn du dich hier Vorstellen Neumitglieder erst einmal vorgestellt hättest, in deinem persönlichen Thread kannst du dann alle Fragen stellen, die dich interessieren...

Aber ich denke Actor wird das hier schon verschieben

Zu deiner Frage, wenn ihr zwei Startersets von Joyteck, also die Ego T, kaufen wollt, warum nehmt ihr nicht einmal Typ A und einmal Typ B, dann habt ihr je zwei von beiden Varianten und seid erstmal gut ausgerüstet...

Die Akkus sind kompatibel, die Verdampfer sind unterschiedlich und die Tanks sind ebenfalls unterschiedlich, also darauf achten sowohl Tanks für Typ A Verdampfer und für Typ B Verdampfer zu haben

Und natürlich unbedingt ausreichend Liquids, versucht nicht nur Tabakgeschmack sonder ruhig auch was süßes oder fruchtiges...

Es wäre natürlich schön auch noch ein paar weitere Informationen über euch zu bekommen, damit wir dir auch richtig raten können

So, ich hoffe, ich hab jetzt keinen Blödsinn verzapft, bin ja auch noch relativ neu

Ach so, und herzlich Willkommen hier bei uns


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Anfänger sucht Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 01.11.2011 08:50
von joker (gelöscht)
avatar

Hallo DesertEvil,

ich war damals geauso unsicher wie ihr. Desto mehr ich gelesen habe, desto unsicherer war ich, welche nun die richtige ist. Ich habe eine einfache Rechnung aufgemacht:

- Will ich WIRKLICH aufhören? Dann sollten ein paar Euro mehr kein Grund sein.
- Zur Auswahl sand LEA von Sedansa und ego-T
- Die Lea kostet als 2er Set 149 eur , dafür 5 Jahre Garantie auf Verdampfer
- Die Ego-T zwar "nur" ca 60 eur , aber ca alle 4 Wochen wird ein Verdampfer fällig. (Lt. Erfahrungsberichten)
- Ein Verdampfer kostet 10 eur * 12 monae * 5 Jahre = 600 eur

Da war die Frage einfach welche Starter Sets ich mir zulege, und ich habe es nicht bereut. Super netter Service und schnelle Lieferung. Allerdings habe ich einen Fehler gemacht. Ich würde die LEA heute in 2 versch. Farben kaufen. Ich hab das Prob. wenn ich versch. geschäcker fülle, weiß ich nachher nicht mehr in welchem gerade was drin ist.... :-)

Mein Liquid bestelle ich z.Zt. bei ebnferro, aber hier muss jeder selbst seine Erfahrungen machen. Wir können Dir / Euch nur erzählen wieso wir wie gehandelt haben.

Lieben Gruss
dat joker


nach oben springen

#4

RE: Anfänger sucht Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 01.11.2011 08:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

grundsätzlich wäre es mal für uns alle einfacher, wenn ihr uns ein bissl was über eucherzählt....

wenn wir genauere informationen von euch haben, dann können wir euch auch besser raten was gescheit ist und was nicht.

jedenfalls herzlich willkommen im forum

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Anfänger sucht Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 10:35
von DesertEvil (gelöscht)
avatar

Hallo,
danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Hmm...was soll ich über uns erzählen?
Meine Freundin(42) und ich(38) arbeiten beide im Transportgewerbe in Franken, sprich wir fahren den lieben langen Tag mit nem Transporter (Sprinter) durch die Gegend. Entsprechend sollte auch das E-Zigaretten Modell sein, da man ja selten die Möglichkeit
hat ewig rum zu pfrimeln (nachfüllen etc. kann man ja in den Pausen machen).
Ich hab mir jetzt mal einige Videos auf YOUTUBE angesehn (Dampferhimmel) und mir scheint die eGo-t für den Anfang
die richtige Wahl zu sein.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen a und b abgesehn von den ca 10 Euros Preisunterschied?
Bei "juststeam" habe ich das Einsteigerset für 55 Euro plus Versand gefunden. Scheint aber das Model a zu sein.
Ist das Angebot in Ordnung?

mfg
Harald


nach oben springen

#6

RE: Anfänger sucht Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 10:40
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen hier bei uns!

Der Unterschied zwischen Typ a und b ist die Tankgröße, Typ a ca 1 ml, Typ b ca 2 ml.

Ja 55 € ist ein relativ guter Preis. Übrigens steht es meistdabei, ob es Typ a oder b ist


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#7

RE: Anfänger sucht Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 11:21
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Der Typ B verdampfer entwickelt auch mehr Dampf und man spürt
einen größeren Flash im Hals.


nach oben springen

#8

RE: Anfänger sucht Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 11:25
von sylvia (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Hallo und herzlich willkommen!

Der Typ B verdampfer entwickelt auch mehr Dampf und man spürt
einen größeren Flash im Hals.


Flash im hals??? spürt man den nicht im kopf??? dumm frag


nach oben springen

#9

RE: Anfänger sucht Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 11:45
von Trixer (gelöscht)
nach oben springen

#10

RE: Anfänger sucht Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 11:49
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen hier und viel Spass hier im Forum!

Guck auch mal hier. http://shop.dampfdrache.de/de/Startersets/Joyetech-eGo-T und hier http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=559
Du könntest zb auch Typ A bestellen und zusätzlich 1,2 Verdampfer Typ B (plus passende Tanks Typ B!) , dann kannst du beides ausprobieren und Ersatzverdampfer schaden nie....

Ansonsten lesen, lesen, lesen


nach oben springen

#11

RE: Anfänger sucht Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 21:56
von Itze | 7.000 Beiträge

Ja dann möchte ich auch mal hallo sagen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#12

RE: Anfänger sucht Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 10:56
von tinapoe (gelöscht)
avatar

sooo auch von mir ein verspätetes hallo!

also wenn ihr hauptsächlich im auto unterwegs seid...dann solltet ihr drauf achten, ob die akkus auch pass-through sind...
dann könnt ihr mit dem richtigen adapter auch über den zigarettenanzünder laden, UND gleichzeitig dampfen...

bei der sedansa lea ist das der fall..bei den ego-t akkus muss man genauer nachlesen...es gibt welche mit und welche ohne...

lg
tina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.