#1

guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 08:15
von sylvia (gelöscht)
avatar

seit ca. 4 wochen bin ich dampferin ohne nikotin...endlich habe ich es geschafft die finger von ner pyro zu lassen...
ich bin 46 jahre alt
ich hatte 1999 einen herzinfarkt und konnte eigentlich nie richtig das rauchen lassen...
alle meine versuche sind gescheitert, sollte man doch meinen es ist einfacher wenn man so ne situation im nacken sitzen hat...ist aber leider nicht so gewesen...erst jetzt durch das dampfen, fiel es mir so leicht die finger von einer zigarette zu lassen...habe da natürlich auch mal ne frage zur gesundheit, denke aber da sollte ich in nem andreren thread fragen,oder???
so nun lass ich mal ganz liebe morgengrüsse da
sylvia


nach oben springen

#2

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 08:22
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Bin ich noch blau oder ist das deine Schrift?
Schön das du hergefunden hast!
Wieviel hast du denn vorher so am Tag geraucht und wie stark?
Und was nutzt du nun für Egaretten?

Fragen kannst du hier ruhig in deinem Thread stellen...

Wünsche dir viel Spass mit uns und weiter viel Erfolg beim dampfen!


nach oben springen

#3

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 08:52
von sylvia (gelöscht)
avatar

keine sorge, du bist nicht mehr blau...
das ist ein wenig schwer das zu beantworten, bis vor einem halben jahr habe ich in meiner eigenen wohnung geraucht...wenn ich da vor dem compi sass sind das schon einige gewesen, soviel manchmal, dass ich abends beim einschlafen probleme mit der atmung hatte, schäm...
wenn ich bei meinem freund(seit 10 wochen mein mann)war, fand die qualmerei nur im garten statt...da wars dann oft so, dass wenn ich alleine war, ich kurz alle zwei std vor die tür ging und ne halbe zigaretten qualmte...das war schon ein riesen fortschritt für mich...ich kam an tagen an denen ich tagüber alleine war und abends partner da war allerhöchstens auf 10 ziggis...in grösserer gesellschaft waren es da schon einige mehr, leider...nun bin ich vor 5 wochen an die egaretten rangeführt worden von einer bekannten und war natürlich neugierig...ich bestellte mir die ego2-t und einige nikotinfreie liqiuds dazu...ich habe dann am 8.10 das dampen angefangen ohne nikotin......anfangs hatte ich dann erst mal nikoentzug verbunden mit übelkeit, schwindel und kreislaufprobleme und wahnsinniges fusssohlenjucken...nach 5 tagen hat sich das alles einigermaßen normalisiert...

seit einer woche ca. habe ich nun festgestellt, dass ich nachts wieder probleme habe mit der atmung und das obwohl ich ja nur noch dampfe ohne nikotin...mittlerweile greife ich schon nicht mehr zur dampfe und habe nun aber immer diese gedanken rund ums qualmen...nicht dass ich ne pyro will nein die ist mir mittlerweile ekelhaft, aber ich will dampfen und traus mich nun nicht...


zuletzt bearbeitet 02.11.2011 11:05 | nach oben springen

#4

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 09:19
von gregor | 1.347 Beiträge

Willkommen Sylvia.

Ich bin sicher Du bist hier gut aufgehoben. Wir haben ja mit mediküsschen auch einen Arzt an Bord, der kann Dich sicher beraten


nach oben springen

#5

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 09:25
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ah, frisch verheiratet, Glückwunsch!

Also ich bin kein Arzt aber vielleicht haben die Atmungsprobleme garnichts
mit dem dampfen zu tun oder mit dem rauchen vorm PC...
Bist du denn in ärztlicher Behandlung deswegen? Wenn nicht, geh schleunigst
hin und lass das checken!
Da du diese Probleme mit der Atmung schon vor dem dampfen hattes, wird's
durchs dampfen wohl nicht kommen. Aber es kann ja sein, dass die beschwerden
auch gekommen wären, wenn du nie geraucht hättest. Und das die beschweden
durch das rauchen / dampfen verstärkt werden.
Vielleicht verträgst du aber auch gewisse Liquids nicht und die Probleme vor
dem dampfen haben mit den problemen, die später auftraten, nichts zu tun.
Also viele möglichkeiten... die ein Arzt evtl. klären kann.

Ja genau Gregor! Huhu, Mediküsschen!?


zuletzt bearbeitet 02.11.2011 09:25 | nach oben springen

#6

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 09:27
von sylvia (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Willkommen Sylvia.

Ich bin sicher Du bist hier gut aufgehoben. Wir haben ja mit mediküsschen auch einen Arzt an Bord, der kann Dich sicher beraten



wow, danke für die info...


nach oben springen

#7

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 09:32
von sylvia (gelöscht)
avatar

@ trixer...
ja du hast recht das hatte ich auch vorher schon hin und wieder und da wusste ich ,dass es vom rauchen kommt...jetzt aber dampfe ich seit 4 wochen und seit einer woche habe ich das selbe gefühl wie wenn ich zuviel zigaretten geraucht hätte...


zuletzt bearbeitet 02.11.2011 11:07 | nach oben springen

#8

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 09:38
von Drakuras | 3.641 Beiträge

Hallo Silvia Willkommen um Forum

ich würde damit glaube ich auch zum Arzt gehen, und das checken lassen. Gerade weil du ja Zero dampfst


nach oben springen

#9

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 09:41
von sylvia (gelöscht)
avatar

@ drakuras...
bloss kennen sich die doc's mit den egaretten aus???wenn die das hören sind die eh negativ eingestellt... klar nicht rauchen und nicht dampfen ist immer besser, aber mit dampfen fällts mir nicht schwer die finger von den pyros zu lassen...


zuletzt bearbeitet 02.11.2011 11:08 | nach oben springen

#10

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 09:42
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Sylvia,

und auch ein herzliches Willkommen von mir...

kann mich den anderen nur anschließen, zum Arzt mit deinen Atembeschwerden...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#11

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 09:47
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von sylvia
@ drakuras...
bloss kennen sich die doc's mit den e-garetten aus???


Manche ja, manche nein... Aber die meisten kennen sich mit Lungen und
Atemproblemen aus!


zuletzt bearbeitet 02.11.2011 11:08 | nach oben springen

#12

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 09:47
von Drakuras | 3.641 Beiträge

Also den Bericht den ich hier auhc verlinkt habe, da war der Lungenfacharzt nicht so negativ zu dem dampfis eingestellt. Wiviel ml Liquid hast du denn so ca gedampft am tag?


nach oben springen

#13

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 09:50
von sylvia (gelöscht)
avatar

ca. eine tankfüllung auf den tag verteilt...


nach oben springen

#14

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 10:47
von Itze | 6.991 Beiträge

Hallo sylvia und
1 Tank ist ja nicht viel!!!!
Du solltest doch mal mit deinen Doc darüber sprechen.

LG Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#15

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 11:01
von sylvia (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Hallo sylvia und
1 Tank ist ja nicht viel!!!!
Du solltest doch mal mit deinen Doc darüber sprechen.

LG Itze



ja das werde ich machen, wobei ich denke ,dass der eh sagen wird ganz mit dem scheiss aufhören...so sind die doc's


nach oben springen

#16

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 11:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

voresrt mal herzlich willkommen im forum

dann eine ganz wichtige bitte.....

verwenden nicht den begriff e-ziggi oder ziggi oder dergleichen, da e-zigi eine firma ist die elektrische zigaretten vertreibt. wenn du nun e-ziggi usw. schreibst verwirrst du nur die anderen userInnen, weil man nie genau weiß ob du nun von einer egarette sprichst die von dort kommt oder nicht... und werbung machen wollen wir für e-zigi auch nicht.

was nun dein kleines problem betrifft.....

erstens hätte ich nicht so radikal mit dem nikotin gebremst....

es ist zwar klasse wenn du das machen wolltest und auch gleich durchgezogen hast... aber natürlich hast du dadurch körperliche entzugserscheinungen heraufbeschworen....

die allerdings rein theoretisch nach 3 bis 4 tagen abgeschlossen sein sollten, bzw. bei dir ja auch waren.

die gefahr, dass du allerdings in kürze wieder zu einer pyros greifst ist meiner meinung nach aber extrem hoch.
ein langsamer entzug wäre vielleicht klüger gewesen.

deine atemprobleme müsste man jetzt allerdings, unter berücksichtigung, dass du ja schon einen herzinfarkt hattest, aus einer ganz anderen perspektive betrachten.

grundsätzlich ist es so, dass heute viele mediziener über die elektrischen zigaretten schon ein wenig informiert sind... in den meisten fällen aber mit sicherheit nicht ausreichend. was in deinem speziellen fall zu berücksichtigen ist oder wäre, ist die tatsache, dass der schnelle nikotinentzug sich sehr wohl auch auf das herz auswirken kann..... was der körper über zig jahre gewöhnt ist, lässt er sich erfahrungsgemäß nur sehr ungern wegnehmen und reagiert mitunter sehr ungehalten.

du hattest deine atemprobleme schon vor dem umstieg.... ich würde mal kardiologisch eine abklärung suchen. es könnte ja ohne weiters sein, dass sich in deiner "pumpe" wieder ein gefäßlein unwillig zeigt und du in dieser richtung was machen musst.

wie sieht es denn mit der luft unter körperlicher belastung aus?

hast ud atemprobleme nur beim liegen oder auch wenn du auf bist?

viele fragen die eine ferndiagnose nicht wirklich zulassen.

es kann natürlich auch sein, wie ja schon oben in einem beitrag erwähnt, dass du auf irgend einen stoff im liquid allergisch reagierst... dem widerspricht allerdings die tatsache, dass du diese atemprobleme ja auch schon hattest, bevor du zur egarette gegriffen hast.

also würde ich dir auch empfehlen das bei einem facharzt abklären zu lassen.

wir herzinfarktler sind ja auch hypersensibel, wenn sich irgendwo im köprer was tut.

einen tip kann ich dir aber geben, welcher ziemlich harmlos ist, aber doch rückschlüsse auf einen eventuellen herzschaden ziehen lässt....

wenn du das nächste mal atemproblem hast, dann verwende mal dienen (ich gehe davon aus dass du einen hast) nitrospray..... wenn die atemprobleme dann innerhalb weniger minuten verschwinden.... dann wissen wir, dass dein problem nicht von derlunge sondern von der pumpe kommt.

so und jetzt noch viel spass im forum und auch mit der e-raucherei....

grundsätzlich bist du damit auf dem richtigen weg.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 12:41
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Bin grad zeitlich etwas knapp bemessen, daher kurze Frage:

dampfst du PG - VG - PG/VG ?

Geh auf jeden Fall zum Arzt, da die Probleme ja schon zuvor da waren mit dem Luft bekommen.
Und gerade bei Vorerkrankungen: Schau das Du da nix verschleppst!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#18

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 13:15
von sylvia (gelöscht)
avatar

@dusky...

dampfst du PG - VG - PG/VG ? ist das nicht in allen liquids als grundbasis enthalten???


nach oben springen

#19

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 13:16
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Von mir auch ein lich Willkommen...

Als olle Asthmatikerin kann ich nur sagen... dass ich seit der Dampferei... hauptsächlich Menthol-lastiges... kaum bis gar nicht mehr zu meinem Aerosol greifen musste ... dampfe ebenfalls mit 0 Nikotin...

Sicher kann jeder gegen einen der Aromastoffe in den verschiedenen Liquids ne Allergie entwickeln und reagiert auch unterschiedlich darauf... der eine über die Atmung... der andere über die Haut...

In jedem Falle würde ich die Liquids... die du bislang gedampft hast... mitnehmen... sollte ein Test gemacht werden... würde das in meinen Augen Sinn machen...

Was ich bemerkt habe ist... dass ich mit einer Mischung aus PG und VG besser klarkomme... weiss nicht... wie ich das erklären soll... aber ich habe bei NUR PG das Gefühl... mein Mund wäre immer trocken... und müsste saufen wie ne siamesische Bergziege

Zitat von sylvia
@dusky...

dampfst du PG - VG - PG/VG ? ist das nicht in allen liquids als grundbasis enthalten???



Es gibt Liquids... die 100 % aus PG oder auch aus VG bestehen... oder eben gemischte...


zuletzt bearbeitet 02.11.2011 13:17 | nach oben springen

#20

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 13:21
von sylvia (gelöscht)
avatar

und woher weiß ich nun was ich da dampfe??? habe mir fetige liquits bestellt , cappu und menthol mit 0 nikotin


nach oben springen

#21

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 13:29
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von sylvia
und woher weiß ich nun was ich da dampfe??? habe mir fetige liquits bestellt , cappu und menthol mit 0 nikotin



Im besten Fall steht das auf den Fläschchen. Wenn nicht würde ich von reinem PG ausgehen, falls es sehr dünnflüssig ist.
Zumindest auf der Homepage vom Lieferanten solltest Du diese informaiton finden können.


nach oben springen

#22

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 13:32
von Schrammel (gelöscht)
avatar

hallo sylvia, schön, dass du her gefunden hast


1
 
und woher weiß ich nun was ich da dampfe??? habe mir fetige liquits bestellt , cappu und menthol mit 0 nikotin
 


wo hast du denn bestellt?

1
 
PG - VG - PG/VG ? ist das nicht in allen liquids als grundbasis enthalten???
 


manche enthalten nur PG, andere nur VG und manche sind gemischt.


nach oben springen

#23

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 13:33
von sylvia (gelöscht)
avatar

ich nerv bestimmt, aber es ist für mich alles noch sooo verwirrend...soooorry...


nach oben springen

#24

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 13:35
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von sylvia
ich nerv bestimmt, aber es ist für mich alles noch sooo verwirrend...soooorry...



Keine Sorge, alles in Ordnung.
Besser eine Frage zu oft gestellt als 1x zu wenig.


nach oben springen

#25

RE: guten morgen, ich bin die sylvia aus dem schwobeländle....

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2011 13:35
von sylvia (gelöscht)
avatar

bei steamo...darf ich das hier erwähnen???


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205809 Beiträge.