#26

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 17:13
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

@kämmi
Plan 95B greift, wenn Du recht hast.... dann wird ne höhere Dosierung ohne Aroma bestellt und selbst gemischt.

Ich hab mich aber noch nicht entschieden ob ich hoffe, daß Du recht hast, damit ich sofort Mischkram brauche oder ob ich wünsche, daß 18mg-Liquids (die ich jetzt bestellt hab) ausreichen, damit ich den Rest des Monats nicht nur vom Dampf leben muss


nach oben springen

#27

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 17:17
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Tanksysteme können mit dickflüssigem Liquid (VG) Nachflussprobleme haben und da gehört die EGO-T dazu.
Also entweder PG basierende Liquids bestellen oder eine Mischung aus PG/VG.



Diese Erkenntniss hat mich vier Verdampfer gekostet.


nach oben springen

#28

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 17:27
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

@Kämmi
Das ist das Schöne an diesem Forum: Deine vier Verdampfer sind meine Ersparten ...

Und vielleicht spart auch irgendwer wegen meiner Fehler Geld und Nerven.


nach oben springen

#29

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 18:04
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Gorwenna,

auch von mir ein herzliches Willkommen

Hoffe, dass deine bestellten Sachen schnell geliefert werden, damit du loslegen kannst


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#30

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 20:17
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo und auch von mir ein willkommen hier gorwenna.

Hab mir den Thread durchgelesen. Da hast du abgesehen von deinem Einsteig erstmal einiges richtig gemacht find ich.

Was das Brathänchen betrifft. Ich hab da einen Fanclubfred aufgemacht. Allerdings bevor ich das probiert habe.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#31

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 20:31
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

@redgul
Wenn das der Fred mit Brathähnchen und Bratkartoffeln ist, dann hab ich ihn schon gelesen und die grüngesichtigen Smilies haben mich überzeugt...

Habe mich gerade umgesehen nach verschiedenen Aromen zum selber mischen und werd wohl mal was herbes mit etwas Pfeffer probieren - hab mir aber fest vorgenommen überhaupt erstmal meinen ersten Zug zu dampfen bevor ich weiter einkaufe. Und dann probier ich auch mal Rum-Traube-Nuss-Schoki.

Der Mischungsrechner, den ich hier im Forum verlinkt gefunden habe ist für mich als Mathe"lover" schon mal Gold wert.

Bin froh, daß ich selbstständig bin, denn die letzen zwei Tage war die Dampfinfosucherei schon allein ein Vollzeitjob.

Und wenn ich am WE hoffentlich schon etwas ausgerüstet bin und dampfe, dann kann ich ja wieder meiner regulären Arbeit nachgehen.


nach oben springen

#32

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 20:42
von redgul46 | 1.090 Beiträge

gorwenna,

ich würde für den Anfang vom selber mischen abraten. Fertige Liquids untereinander sind ja oki, aber richtig selber mischen ist für Anfänger nicht ohne.

Mal abgesehen von den technischen Geschichten weisst du ja noch gar nicht, was dir schmeckt. Und wenn du dir neutrales Liquid mit x nikotin und y Geschmacksaromen dazu bestellst kann es sein, dass du bis das Zeugs eintriftt schon weniger Nikotin und einen anderen Geschmack bevorzugst.

Also besser ist erst mal fertige kaufen und die dann vielleicht untereinander oder mit dem selben Geschmack in einer anderen Nic Dosierung mischen.

Ist nur mein Tipp

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#33

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 20:48
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

@red
Zum Glück bin ich mit der Bestellerei erstmal auf die Rücküberweisung vom L-Shop angwiesen.

Das Risiko mit Geschmack und Dosierung geh ich aber bei fertigen Liquids auch ein.
Und zumindest theoretisch sollte das Mischen techn. nicht schwieriger sein, als bei der Seifen- und Kosmetik"panscherei".

Allerdings fühle ich mich und meine mit mir durchgehende Begeisterung schon durchschaut und ich werd Deinen Tip sicherlich als den der "Stimme der Vernunft" beherzigen.


nach oben springen

#34

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 20:58
von redgul46 | 1.090 Beiträge



besser ein bischen drüber nachdenken...........


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#35

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 20:59
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

dumdidum... wohl wahr


nach oben springen

#36

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:09
von Regi (gelöscht)
avatar

Hallo und willkommen hier,
bin auch Neudamfer und wusele hier schon den 2 Tag im Forum.
Also erstmal macht das Dampfen Spass.
Ich habe mit Vanilie und Minze angefangen zu damfen.
Nun bin ich auf der suche nach den Ersatz für die Verschleißteile.
Will ja nicht das ich mal ohne da sitze.


nach oben springen

#37

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:14
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

Danke, danke, danke für all die netten Begrüßungen und guten Tips an meinem ersten Forumstag.

Den werd ich nun beenden um mich süßen und schokoladigen Dampfträumen von einer gestankfreien Zukunft hinzugeben.

Bin einfach nur froh dieses Forum mit netten und hilfsbereiten Suchtgenossen entdeckt zu haben.


nach oben springen

#38

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 01:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich bin richtig stolz auf unser aktiven mitglieder..... ich brauch ja gar nichts mehr zu schreiben... ausser....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 12:16
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

Sie sind da, sie sind da!!!
Gestern hab ich mir beim Dampfdrachen das EgoT-B Zweierset bestellt und heute sind sie schon da. Nun fehlt nur noch das Liquid von Totally Wicked und dann mach ich Dampf.

Zusätzlich von der Gestankloskommerei, die ich mir von der Dampferei verspreche, sehen die ja wirklich richtig schön aus.

Und für die, die es nicht mitbekommen haben; sie sind da!!!


nach oben springen

#40

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 12:21
von Drakuras | 3.642 Beiträge

hihi TW liefert ja zum glück auch recht schnell, ich wünsche schonmal gut dampf


nach oben springen

#41

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 12:24
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

Die Versandbenachrichtigung hab ich schon - wenn die Transportgötter mitspielen klappts evt. schon morgen.


nach oben springen

#42

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 12:53
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Gorwenna
Die Versandbenachrichtigung hab ich schon - wenn die Transportgötter mitspielen klappts evt. schon morgen.



Drücke dir die Daumen, dass es noch klappt, aber da TW auch mit DHL Liefert und die ja auch Samstags zustellen, sollte es eigentlich passen.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#43

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 12:56
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ich glaub bei mir wars dpd mit denen die geliefert haben und ich hatte ne sendeverfolgung


nach oben springen

#44

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 12:59
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

Bei mir wurde die Lieferung per DHL angekündigt, aber natürlich ist unter der Sendungsverfolgungsnummer noch nix zu sehen (nur die elektronische Übermittlung der Daten).


nach oben springen

#45

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 14:18
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Drakuras
ich glaub bei mir wars dpd mit denen die geliefert haben und ich hatte ne sendeverfolgung



DPD wurde glaube ich in den ersten zwei Monaten direkt nach Gründung genutzt. Man war mit den Transportzeiten aber wohl nicht zufrieden und hat jetzt auf DHL umgestellt!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#46

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 14:23
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Jap war DPD und zwar am 17.10.2011 aber das waren dei MDC vllt lags daran keine ahnung


nach oben springen

#47

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2011 15:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nur weil es grade zum thema passt.... die DHL in österreich ist... um es gelinde auszudrücken... von geisteskranken (größenwahn?) geführt....

das gleiche paket, welches mit der post (versichert) innerhalb österreichs 4,50 kostet....
mit der DPD 5,20 ebenfalls versichert und innerhalb einem tag lieferzeit....

kostet bei DHL in Österreich (nicht versichert)laut auskunft am servicetelefon 20,26 euro
so kann man geschäfte machen..... manchmal frage ich mich wirklich wer dann so blöd ist und diese unternehmen beschäftigt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#48

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 13:00
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

Die Liquids von Totally Wicked sind angekommen und Pyros sind Geschichte.

Hab erstmal Menthol getestet, weil ne Erkältung im Anzug ist und bin begeistert. Ist mir schon klar, daß es gegen die Erkältung nicht helfen wird, aber passt irgendwie.

Muss nun unbedingt noch 0er Liquid bestellen, weils so gut schmeckt und ich sonst wahrscheinlich wegen Nikotinüberversorgung aus den Latschen kippe, wenn ich nur das 18er nehme.

Was ich vorher nicht bedacht habe, ist die viele Arbeit, die mit der Umstellung auf die Dampferei einhergeht.
Für mich ist der wichtigste Grund ja der, daß es nicht mehr stinkt.

Also heissts an diesem Wochenende Klamotten waschen ohne Ende, in der Werkstatt alle Stoffe waschen (was ich sonst erst gemacht hab, bevor ich die fertige Ware an die Kunden geschickt hab), Wände in Wohnung und Werkstatt nicht mehr in nikotinfreundlichem creme streichen sondern endlich strahlendweiss, Fenster putzen sowieso und meine paar tausend Bücher in Plastiktüten mit Duftkräutern stecken, damit ich mich, wenn ich das nächste Mal ein Buch aus Räucherzeiten lese nicht übergeben muss.

Da heisst es die Euphorie der frisch zur Dampferin gewordenen ausnutzen.


nach oben springen

#49

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 13:13
von herby21 (gelöscht)
avatar

so sind sie die frauen


nach oben springen

#50

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2011 13:18
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

Was ist daran so schlimm?

Ich machs ja selber und belästige keinen Göttergatten (den ich zum Glück eh nicht hab) damit.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205868 Beiträge.