#1

Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 12:16
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Dampfer dort draußen,

nach intensivem Studium der diversen Beiträge in diesem Forum qualmt sowohl (noch) meine Pyro als auch mein Kopf.

Die Person zu der der qualmende Kopf gehört (also ich) ist
- Mitte 40
- raucht ca. 50-60 selbstgestopfte Zigaretten am Tag (geschätzt, da bei den Gestopften etwas der Überblick fehlt)
- glaubt für ihre Gestopften mittelstarken Tabak zu verwenden (John Players Blue)
- wohnt im Harz
- raucht seit ca. 30 Jahren
- hasst den Zigarettengeschmack
- schafft es nicht aufzuhören
- muss eine gestankfreie Alternative finden
- möchte nikotinhaltige Liquids dampfen
- will keine Liquids verdampfen, die nach Tabak riechen

Hier nun die obligatorische Geste des "Asche aufs Haupt streuens" bevor das nächste Geständnis kommt;

Ja ich habe in dem spanischen L-Shop bestellt und zwar ein Set mit folgendem Inhalt:

2 Atomizer / Verdampfer
2 Lithium Akkus neuester Generation
1 Ladegerät USB/220V Travelcharger
2 USB Adapter
1 USB Car-Carger für den Zigarettenanzünder
1 Benutzerhandbuch
1 Transport - Etui mit Reißverschluss
30 e-Liquid Depots (3x10 Geschmack und Stärke ihrer Wahl) - ich hab medium-Stärke bestellt
1 Nachfüllliquid 50ml

Da es bei der Lieferung Probs gab und ich zwar das Nachfüllliquid aber nicht das Pen-Set bekam googelte ich die Firma und stiess erst dadurch auf dieses Forum.

Inzwischen habe ich eine Mail der Firma bekommen, daß die Nachlieferung erfolgt, allerdings bin ich durch die Leserei in diesem Forum nicht mehr glücklich mit meiner Wahl und habe daher storniert.

Jetzt der fast schon obligatorische Schrei nach Hilfe... in den ganzen Beiträgen hier steht so viel an geballten Infos, daß ich überfordert bin bei der Entscheidung, welches denn die passende Alternative zur oben beschriebenen Bestellung und zu meinen Bedürfnissen sein könnte.

In der Hoffnung nicht vergebens zu schreien grüßt Euch
Gorwenna


nach oben springen

#2

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 12:26
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum

Wenn du den Obligatorischen Schrei machst bekommst du obligatorische antwort
egarette: Sedsana Lea oder Ego-T
Liquid: irgendwas Fruchtiges oder Kaffee (Tabak Liquid stinkt nicht) bei der Stärke bin ich mir grad nicht so sicher aber bei der menge an PYros würde dich den 16-18mg sagen auch wenn der Tabak eher nen 11mg Liquid entspräche.

Danke für deine sehr ausführliche Vorstellung

Lg Drakuras


nach oben springen

#3

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 12:31
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

Danke für die obligatorische Antwort... ich hab in den letzten zwei Tagen den Überblick verloren, daher "Sorry", daß meine Frage die x-te Wiederholung ist


nach oben springen

#4

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 12:44
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ach da mach dir keine sorgen drum, dafür hab zumindes tich und auch viele andere verständniss. ICh denke mal die Gößten Anfänger fehler und die Wichtigsten Tipps für Einsteiger hast dir shcon durchgelesen.


nach oben springen

#5

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 12:53
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo gorwenna!

erst mal hallo und herzlich willkommen...super ausführliche vorstellung...

tja dieser l-shop muss also auch bei dir unter "anfängerfehler" verbucht werden...

wenn du beim lesen schon qualmst trotzdem noch mal die aufforderung...lesen lesen lesen...
quäl dich durch den bereicht einsteiger...anfänger usw..... es ist wirklich wichtig...

um aber deine fragen auch konkret zu beantworten:

zu dem gerät... zz kommt eigentlich - vor allem bei deinem konsum - nur die sedansa-lea oder ein ego-t einsteiger set in frage...
leider gibt es den sedansa leo-t noch nicht...sonst könnte man den noch dazuempfehlen...ABER der Haben-will-virus wird dich sicherlich erwischen...

von den liquids her...also geschmäcker sind verschieden, aber egal was du dampfst...stinken tut es auf keinen fall!!
wenn du jemanden direkt anbläst oder viel in einem kleinen raum dampfst, der nicht gelüftet wird, riecht man es etwas (süßlich)...aber ansonsten wird keiner merken, dass du dampfst...oder gar was du dampfst...(ok menthol mag ev. eine ausnahme sein - aber auch nur gaaaaaaanz dezent)

von der stärke her würde ich auch zu 16-18 raten (ist bei den meisten shops medium) - aber auch ein zwei 0er mit dazu im gleichen geschmack, damit du ev. runtermischen kannst, wenn es dir zu stark ist...
und wenn du tabak nicht magst (versteh ich dich - mag ich auch nicht ) trau dich ruhig was fruchtiges und auch was süßes...kaffee ist auch bei vielen beliebt - und bei einigen unbeliebt... aber tja - geschmackssache!!!

bestellen kannst du die liquids ohne sorge bei den von uns empfohlenen shops...kosten dürfen sie zwischen € 2,50 und 6,00 (das ist aber schon spezial spezial!!) ... der preis sagt aber nicht wirklich was über die qualität aus...


dann wünsch ich dir noch viel viel spaß beim lesen, dampfen und forumieren...

lg
tina


nach oben springen

#6

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 12:55
von Kämmi (gelöscht)
avatar

- raucht ca. 50-60 selbstgestopfte Zigaretten am Tag (geschätzt, da bei den Gestopften etwas der Überblick fehlt)


Also ich würde Dir eher zu 24mg Nikotin raten.

Ach ja...auch von mir noch ein liches Willkommen.


nach oben springen

#7

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 13:01
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

Hab ich gelesen - und (s.o.) zum Teil ja auch gemacht...

Jetzt bin ich auf der Suche nach ner ego-T (möglichst als Angebotsdoppelpack) mit dem großen Tank, denn der von der Lea erscheint mir bei meinem Konsum als zu klein (evt. Fehleinschätzung?).
Der Shop sollte möglichst auch noch eine größere Auswahl an nikotinhaltigen Liquids anbieten (Schoko und Mint/Menthol müssen dabei sein), damit ich nicht zweimal Versandkosten zahlen muss.

Kaffee ist nicht mein Ding - der Geschmack ist mir zuwider, aber ich hoff ich finde einen Shop der meinem Süßkramjieper entgegen kommt.

Hätte gern bei Dampfdrache bestellt, aber da ist die Liquidauswahl nicht so mein Ding.

Schaun wir mal wo ich lande.

Für Empfehlungen bedank ich mich schon mal im vorhinein.


nach oben springen

#8

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 13:04
von Drakuras | 3.642 Beiträge

äh kämmi JP Blau sind die leichten udn JP Rot sidn die Starken also ist das höchstwahrscheinlich nen halbschwarzer Tabak wenn überhaupt da würde ich mit dem Nikotin nicht so hoch gehen


nach oben springen

#9

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 13:05
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

Freu mich jedenfalls, daß hier im Gegensatz zu anderen Themenforen der Ton gegenüber Dummie-Newbies nicht so harsch ist...

Hab mir das mit dem Geruch ähnlich wie bei ner Aromalampe vorgestellt - es riecht immer ein bisschen nach dem was man verdampft. Scheinbar wieder ein Irrtum.


nach oben springen

#10

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 13:15
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Gorwenna
Der Shop sollte möglichst auch noch eine größere Auswahl an nikotinhaltigen Liquids anbieten (Schoko und Mint/Menthol müssen dabei sein), damit ich nicht zweimal Versandkosten zahlen muss.



Hi Gorwenna & herzlich willkommen!

Das Du nicht 2x Versandkosten zahlen möchtest kann ich verstehen, aber ich kann Dir versichern - Du wirst noch öfter wo was bestellen, da kommt es auf das eine mal auch nicht drauf an
Innerhalb DE oder von NL, PL sind die Versandkosten ja nicht so exorbitant hoch.


nach oben springen

#11

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 13:16
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also vom geruch her schon ähnlich wie ne aromalampe aber in 1000facher abschwächung...

ziel der lampe = duft... ziel der dampfe=sucht

hallo?? wo werden den arme newbies gemopst?? geht ja mal gar nicht...jeder hat mal angefangen..und wenn ich mir meine beiträge von vor 3 jahren anschau...ui ui ui da bin ich jettz noch froh über ACTORs geduld

also sehr günstige geräte - aber Achtung!! ohne Garantie und meiner meinung nach leckere liquids gibts bei http://www.wegwerpsigaret.com ...

von der tankgröße bei der lea würd ich mich jetzt nicht abschrecken lassen ok ich liebe meine leas - und ich habe so 30-40 starke "beuschlreißer" (wie man bei uns sagt) - geraucht... und ich komme mit meinen zwei locker über den tag...und hab halt noch 1-2 fläschchen liquid dabei...und das nachfüllen ist gaaanz einfach...


nach oben springen

#12

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 13:40
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

@tinapoe
Da gibts diverse Foren, in denen Menschen, die schon allwissend auf die Welt kamen posten.

@gregor
Im Mom ist Sparsamkeit angesagt, denn wie ich hier im Forum gelesen hab lassen sich die Leute vom spanischen L-Shop Zeit mit der Rückerstattung.
Also hab ich erstmal das überteuerte Set bezahlt und versuche nun die minimalistische Einsparung bei den Versandkosten - aber wenn ich das Geld erst zurück habe, dann kann ich zuschlagen


nach oben springen

#13

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 13:48
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen bei uns hier!
Zu deinen Fragen haben meine Vorschreiber ja schon geantwortet.
Ich drück die Daumen, dass die Rückerstattung schnell vor sich geht.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#14

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 14:08
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Ich sag dann auch mal eben nur

hallo und Willkommen hier, du Neuling du

Bei uns gilt: Alle für Einen und Einer für Alle ...oder doch eher Zusammen sind wir unausstehlich ?
*kopfkratz*


nach oben springen

#15

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 14:09
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

bei "zusammen sind wir unausstehlich" fühle ich mich gut aufgehoben


nach oben springen

#16

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 14:22
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Jap und Garantie bekommst eh kaum irgendwo, außer bei sedsana. Selbst in nem Offline shop bekommt man maximal nen Monat aufn Verdampfer zumindest war es bei mri so.
Unausstehlich sind wir sowieso


nach oben springen

#17

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 14:24
von Itze | 7.002 Beiträge

Hallo Gorwenna!
Auch von mir ein Herzliches
Und viel Spaß hier im Forum.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#18

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 14:34
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

@Itze, danke Dir, den hab ich schon...


nach oben springen

#19

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 14:43
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

aaaaaaalso... egoT-Doppelpack ist bestellt, nun gehts an die Liquids.

Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, daß entweder VG oder PG nicht für die EgoT geeignet sind, aber ich finds nicht wieder....

???????

nochmal/schonwieder/nochimmer Hilfe!!!!!!!

@gregor - nun doch zweimal Versandkosten


nach oben springen

#20

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 15:02
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

Habs wieder gefunden


nach oben springen

#21

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 15:14
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Gorwenna
Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, daß entweder VG oder PG nicht für die EgoT geeignet sind, aber ich finds nicht wieder....

@gregor - nun doch zweimal Versandkosten



Tanksysteme können mit dickflüssigem Liquid (VG) Nachflussprobleme haben und da gehört die EGO-T dazu.
Also entweder PG basierende Liquids bestellen oder eine Mischung aus PG/VG.

Ich sagte ja das die Versandkosten früher oder später aus dem Blickfeld geraten.


nach oben springen

#22

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 15:46
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen auch von mir!

Wünsche dir viel Spaß mit uns und erfolgreiches Umsteigen!!


nach oben springen

#23

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 16:07
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Wo hast du die Ego-Ts denn jetzt bestellt, dass man einschätzen kann wie lange es dauert, bis die Geräte bei dir sind.

Ein sehr gutes Liquid (Ego-T gut geeignet) wäre zum Beispiel dieses aktuell reduzierte 5er Set bei Totally Wicked Deutschland. Für dich empfehle ich 18mg:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...id-product.html

Für 4 EUR pro 10ml wirklich ein super Liquid und die kannst dann sofort 5 Sorten ausprobieren und hast erst mal Software zu hause für die nächsten Wochen um noch mehr zu stöbern und in Ruhe andere Händler und empfehlungen zu testen:
Mein Tipp:
2 Tabaksorten
2 süße Sorten
1 Menthol

Dann hast du schon mal gut Abwechselung!

Hier sehr gerne empohle Shops wären noch:
http://www.dampfwagen.de/ (ebenfalls in Deutschland - eigene Herstellung - Zutaten aus Italien)
http://www.easy-eliquid.com/ (extrem günstig, aber im Ausland)
http://experius.ngx.nl/ebnferro/ (ebenfalls günstig, auch außerhalb von Deutschland - mir schmeckt es nicht wirklich (vorallem das @37er nicht, aber ist hier trotzdem sehr beliebt!)


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 03.11.2011 16:11 | nach oben springen

#24

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 16:47
von Gorwenna (gelöscht)
avatar

@eifelquelle
Dank Dir für die Tips.
Die Ego-Ts hab ich beim Dampfdrachen bestellt, per PayPal bezahlt und schon die Versandnachricht bekommen.

Wegen der Liquids hab ich mich bei allen verlinkten Shops umgesehen, vom Dampfwagen wollte ich bestellen, aber das was mir schmecken könnte, gabs grad nicht in 18mg.

Durch einen anderen Fred bin ich dann bei Totally Wicked gelandet und hab dort das von Dir beschriebene Angebot bestellt.
Da Tabakgeschmack nicht wirklich meins ist (den mag ich schon bei den Pyros nicht) hab ich Menthol, Kirsche, Erdbeere, Vanille und Wassermelone sowie von einer anderen Sorte noch Schoko bestellt.

Nun fehlt mir nur noch was Herzhaftes. Mal schauen, ob ich da noch irgendwo was finde... sowas in der Richtung Brathähnchen, Kassler mit Sauerkraut oder deftiger Käse oder so.

Bin mal gespannt wie ich den "Vitaminschock" von so sehr viel Obst verkrafte.

Muss zugeben, daß der HWV wohl auch mich befallen könnte, langfristig aber wohl eher was das Mischzubehör betrifft.
Hab mir bei Totally Wicked schon selbst mehrfach auf die Finger klopfen müssen. Seufz...


nach oben springen

#25

RE: Gorwenna stellt sich vor und bittet um Hilfe

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 17:05
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras
äh kämmi JP Blau sind die leichten udn JP Rot sidn die Starken also ist das höchstwahrscheinlich nen halbschwarzer Tabak wenn überhaupt da würde ich mit dem Nikotin nicht so hoch gehen




Bei bis zu 60 Pyros pro Tag finde ich 18 mg halt einfach viel zu niedrig dosiert. Reduzieren kann sie dann ja immer noch. Zunächst sollte sie ja erst einmal den Übergang schaffen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205868 Beiträge.