#1

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 13:57
von rafabaer (gelöscht)
avatar

Vorstellung!?
Was wollt ihr wissen? Wie alt ich bin, wo ich herkomm, was meine Hobbys sind? Ich glaub das spielt für das Forum keine Rolle - also eher meine Rauchergeschichte:

Mit 15 angefangen.. auf 2 Schachteln am Tag hochgearbeitet - dann 10 Jahre von heute auf morgen aufgehört. Vor ca. 3 Jahren wieder angefangen. Was nämlich keiner der schlauen Allen Karr oder sonstiger Bücher behandelt ist die Genußgewöhnung des Rituals des Rauchens. Also an etwas zu saugen, Rauch zu produzieren, den in den Lungen zu spüren und auszublasen. Dazu das Ritual gemeinsam eine zu rauchen - sich zum Rauchen zu treffen - eine Gedankenpause von der Arbeit einzulegen durch rauchen - eine Zigi zum Cappuccino zu genießen. All das hatte mir gefehlt und das hab ich sehr genossen seit ich wieder rauche.

Die E-Zigi hab ich erst letzte Woche auf einem Umzug erlebt. Der hatte ne ganz normale Fluppe im Mund da glühte es auch und es rauchte - aber irgendwas war komisch. So kamen wir ins Gespräch und ich war fasziniert.

Nach längerer Recherche hab ich mich dann aber gleich für ne große Ego-T entschieden (wobei die ganz großen Akkus mit 1000ma eigentlich too much waren - das ding ist schon riiiiesig)!

Ich seh darin jetzt das optimale mittel um mein Rauchritual beizubehalten ohne meine Lunge mit dem ganzen Teer (+3000 anderer Dinge), Kohlenmonoxid etc. zu belasten. Ich hoffe ich krieg meinen latenten Raucherhusten dadurch weg - stink meine Wohnung nicht mehr voll und spar dabei sogar noch Geld ein.

Jetzt muss ich mich nur noch dran gewöhnen und ein gescheites Liquid finden - hab bisher ja auch erst drei probiert aber die sind alle nix für mich (pinkspotvapors: Melone 18mg / Tobacco 18mg / DK-TAB 24mg) hab jetzt auch mal 9mg bestellt vielleicht ist mir das zuviel Nikotin.

Hoffe das reicht als Vorstellung - sonst fragt mich halt was ihr noch wissen wollt.

Danke für das tolle Forum

rafabaer


nach oben springen

#2

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 14:02
von Dusky | 3.158 Beiträge

abgesehen vom vorstellen, was für eine hilfe unsererseits wichtig ist...

ich hatte die ersten tage einen mix aus der Grundbasis PG/VG gedampft.
hatte eine taube/pelzige zunge, die dann auch kurzzeitig blutig war.

dampfen von liquid wirkt auf die schleimhäute anders als das rauchen.
nicht im negativen! einfach nur anders...
mund wird zB oftmals trocken. dem kannst du durch regelmäßig nem schluck wasser trinken entgegenwirken.

jemand, der zB gerade anfängt zu rauchen, schafft ja auch keine schachtel am tag. ein paar vielleicht, aber das war es dann auch schon.
oder anders: orangen und mandarinen, kiwis etc sind gesund. würdest du aber anstatt einem liter o-saft ca 1kg orangen essen, dann würde dir bestimmt auch die zunge "brennen".

mir hatte am anfang das VG nicht gut getan, habe dann reines PG gedampft und die probleme waren weg.
mittlerweile kann ich PG, VG und PG/VG dampfen ohne probleme zu bekommen.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#3

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 14:16
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Liebe/r Rafabaer
Ich mecker zwar nicht gerne, aber ich muss zumindest sagen, danke das du dich vorgestellt hast auch wenn es an der Völlig falshcen stelle war. Denn deine Fragen hättest du dir sparen können wenn du dich nur einen kleinen moment mit dem Forum beschäftigt hättest, dann hättest du nämlich bemerkt, dass es einen Eigenen Bereich für Vorstellungen gibt dort wäre dir auch erklärt geworden, was in einer Vorstellung wichtig wäre.

Ich merke mir fürs nächste mal wenn ich jemanden aufs Vorstellen hinweise ihn/sie auch auf den dafür vorgesehen Berich hinzuweisen. Hatte das nicht für nötig gehalten


zuletzt bearbeitet 03.11.2011 14:18 | nach oben springen

#4

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 14:28
von rafabaer (gelöscht)
avatar

Entschuldige das ich mich nicht "einen kleinen Moment" mit dem Forum beschäftigt habe

Als Neuling hier im Forum dauerst halt bis man sich zurecht findet - ich schau mir jetzt mal alle Kategorien an.
Ich bin direkt über eine Google Frage auf einen einzelnen Eintrag gestoßen und wollte darauf antworten - ich hab mir das ganze Forum mit all den Untersektionen noch nicht angeschaut - werde ich jetzt gleich mal nachholen.


nach oben springen

#5

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 14:29
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hallo und Willkommen sagt auch der Wurm! Wünsche dir viel Spass bei uns und mit deiner Dampfi!

Gute Entscheidung, dass du zur Ego geschwenkt bist..von der Vorstellung Geld zu sparen, kannst du dich gleich schonmal verabschieden...auch Dich wird der HWV erwischen....

Eine Bitte ... Nenn die Egarette nicht e-zigi, da dies ein Händler ist der die elektrischen Zigaretten vertreibt. Das verwirrt evtl.die User, weil man nicht weiß, ob du jetzt eine elektrische meinst oder eine e-zigi
Nenn sie einfach Ego, Lea, Dampfi oder sonstiges..

Das allerwichtigste: lesen, lesen, lesen... Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen und noch mehr...

@ACTOR So, Cheffe,hab dir mal ein bischen unter die Arme gegriffen...dann brauchst du das nicht schreiben *schleim*

@drakuras mecker nich so... Rafabaer ist doch noch neu und kennt sich vielleicht mit Foren nicht so gut aus...


nach oben springen

#6

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 14:31
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von rafabaer
Entschuldige das ich mich nicht "einen kleinen Moment" mit dem Forum beschäftigt habe

Als Neuling hier im Forum dauerst halt bis man sich zurecht findet - ich schau mir jetzt mal alle Kategorien an.
Ich bin direkt über eine Google Frage auf einen einzelnen Eintrag gestoßen und wollte darauf antworten - ich hab mir das ganze Forum mit all den Untersektionen noch nicht angeschaut - werde ich jetzt gleich mal nachholen.




@ rafabaer Braaaaav.......und ab an die Arbeit...


Na, siehste, Drakuras...


nach oben springen

#7

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 14:48
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras
Liebe/r Rafabaer
Ich mecker zwar nicht gerne, aber ich muss zumindest sagen, danke das du dich vorgestellt hast auch wenn es an der Völlig falshcen stelle war. Denn deine Fragen hättest du dir sparen können wenn du dich nur einen kleinen moment mit dem Forum beschäftigt hättest, dann hättest du nämlich bemerkt, dass es einen Eigenen Bereich für Vorstellungen gibt dort wäre dir auch erklärt geworden, was in einer Vorstellung wichtig wäre.

Ich merke mir fürs nächste mal wenn ich jemanden aufs Vorstellen hinweise ihn/sie auch auf den dafür vorgesehen Berich hinzuweisen. Hatte das nicht für nötig gehalten



ACH Drakuras- entspann Dich doch mal..... niemand findet sich sofort in einem neuen Forum auf Anhieb zurecht! Is doch kein Drama!!!
Und an Rafabaer: Herzlich Willkommen hier im Forum!


nach oben springen

#8

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 14:58
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von wurm74
Gute Entscheidung, dass du zur Ego geschwenkt bist..von der Vorstellung Geld zu sparen, kannst du dich gleich schonmal verabschieden...auch Dich wird der HWV erwischen....



Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Ich hatte meine Anfangsinvestition nach drei Wochen raus und spare seit dem gewaltig. Zu meinem Ego-T Starterset + Reserveladekabel und Täschchen, kam ein weiteres Gerät dazu (mein Menthol Gerät) und seit dem alle zwei Monate mal ein neuer Verdampfer, wenn einzelne mal schlapp machen. Dazu natürlich der normale Liquidverbrauch.

Da ich mit den Ego-Ts zufrieden bin, wüsste ich auch nicht warum ich andere Modellte testen sollte. In der Lea sehe ich keine Vorteil (kleinerer Tank - zu teuer) - Wattedepods (Leo) empfinde ich als Rückschritt.

Warum also wechseln. Also mit der der HWV nach wie vor fremd und wenn ich im Freundeskreis schaue, bin ich keine Ausnahme!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#9

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 15:06
von wurm74 (gelöscht)
avatar

War ja auch eher scherzhaft gemeint... Hatte ich nicht dabei geschrieben, Sorry


nach oben springen

#10

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 15:14
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Zitat von rafabaer
Entschuldige das ich mich nicht "einen kleinen Moment" mit dem Forum beschäftigt habe

Als Neuling hier im Forum dauerst halt bis man sich zurecht findet - ich schau mir jetzt mal alle Kategorien an.
Ich bin direkt über eine Google Frage auf einen einzelnen Eintrag gestoßen und wollte darauf antworten - ich hab mir das ganze Forum mit all den Untersektionen noch nicht angeschaut - werde ich jetzt gleich mal nachholen.




Vielen Dank ich wollte nicht so Böse sein, aber brav das du das nun nachholst

@Wurmi ja ihc seh es ja

@ Actor Gibt es soetwas wi Forenregelnd ie man bei der Anmeldung verlinken kann? Dann hätte ich wenigstens Berechtigt meckern können


zuletzt bearbeitet 03.11.2011 15:16 | nach oben springen

#11

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 15:23
von rafabaer (gelöscht)
avatar

HWV... hmmm...

Hilflos Wahnsinniger Verbrauch?


Danke für die nette Begrüßung hier. Und zu hart - ich seh gerade das der e-zigi aus meinem Heimatort ist - 2km Luftlinie.
Ha vielleicht kann ich da ja vor Ort nen guten Tip für ein besseres Liquid bekommen.


nach oben springen

#12

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 15:27
von Eifelquelle | 822 Beiträge

HWV steht für "Haben Will Virus", damit ist gemeint, dass einige beim Anblick der vielen Verschiedenen Geräte, Cartomizer, Clearomizer, Akkuträge, Liquids und so weiter in einen regelrechten "Kaufrausch" verfallen!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#13

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 15:27
von Dusky | 3.158 Beiträge

Haben-Will-Virus ^^

immer wieder neue liquids, verschiedene geschmäcker oder auch gleiche geschmäcker verschiedener hersteller/anbieter
neue hardware (elektrische zigaretten) und deren einzelteile wie zB ein verdampfer für menthol, einer für früchte/süßes, der nächste für tabak und/oder einen nuuur für kaffee
ladekabel für überall - eine daheim, eines im büro, vielleicht noch eines im auto? ;-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#14

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 15:38
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Dusky
zB ein verdampfer für menthol, einer für früchte/süßes, der nächste für tabak und/oder einen nuuur für kaffee
ladekabel für überall - eine daheim, eines im büro, vielleicht noch eines im auto? ;-)



Das sind aber wirklich sinnvolle Anschaffungen:
Verschiedene Verdampfer für verschiedene Geschmacksrichtungen macht nun einmal wirklich Sinn, wenn man nicht ständig totales Kauderwelsch dampfen will. Zudem gleicht sich das durch länge Haltberkeit wieder aus.

Meine Ego-T Verdampfer halten bisher alle im Schnitt 3-4 Monate, also deutlich über Durchschnitt, was sicherlich auch daran liegt, dass ich eben tatsächlich immer 3 parallel in Betrieb habe, da ich geschmackliche Abwechselung liebe und somit immer gut wechseln kann. Einer ist immer für die herben Geschmäcker (Tabak oder Kaffe Aromen), einer für süßes (Frucht oder Softdrinks) und einer für minziges (Menthol, Spearmint, After Eigth usw).

Ich schleppe immer alle drei mit mir rum und wechsel munter hin und her. Dadurch halten die Teile natürlich auch länger, da ihnen immer wieder ein Pause gegönnt wird, wenn einer der beiden anderen in Verwendung ist.

Und was mehrere Ladegräte betrifft:
Auch das ist für mich kein HWV, sondern gehört schlicht zur soliden Grundausstattung, dass man an den Orten wo man mehrere Stunden täglich verbringt auch Lademöglichkeiten hat.

Als Pyroraucher hatte ich schließlich auch nicht nur einen Aschenbecher, den ich ständig mit mir rum geschleppt habe!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 03.11.2011 15:39 | nach oben springen

#15

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 15:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ich Stimme eifel zuauch wenn ich die Ladegeräte eher mit feuerzeugen als mit Aschenbechern verglichen hätte


nach oben springen

#16

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 15:57
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Drakuras
ich Stimme eifel zuauch wenn ich die Ladegeräte eher mit feuerzeugen als mit Aschenbechern verglichen hätte



*LOL*
Stimmt natürlich. Der Vergleich ist natürlich besser. Das man beim Pyrorauchen ewig nach Feuer gesucht hat, hatte ich irgendwie schon komplett verdrängt.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 03.11.2011 15:58 | nach oben springen

#17

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 16:11
von Dusky | 3.158 Beiträge

ich vergleiche beim dampfen auch vieles mit pyros...


wieeee man muss ein knöpfchen drücken zum dampfen?!?
- pyros musstest doch auch jedes mal abaschen

wieeee man muss die dinger aufladen?
- ne zigarette zündest doch auch an...

wieeee man muss liquid nachfüllen?
- aschenbecher muss man doch auch regelmäßig ausleeren

wieeee man muss ab und an die verdampfer und tanks reinigen?
- man, wie oft haste hände gewaschen oder dich umgezogen weil es nach rauch gestunken hat?!?!

was? liquid hält nur so und so lang? ich muss das bestellen? das ist ja doof!
- klar, aber nachts um 12 bei strömendem regen an die tanke weil die kippen leer waren, 5 verschiedene automaten abgeklappert weil die entweder deine marke ned hatten oder das kleingeld nicht angenommen haben...

HWV:
gut, mein mann empfindet mein denken als HWV - ihm reicht ein kabel, wenn akku leer dann pyro.
ihm reicht ein verdampfer, er dampft erst die eine flasche liquid leer, dann die nächste...
man, der kann sowas von kalt und gefühllos sein ^^


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#18

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 17:42
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Dusky

HWV:
gut, mein mann empfindet mein denken als HWV - ihm reicht ein kabel, wenn akku leer dann pyro.
ihm reicht ein verdampfer, er dampft erst die eine flasche liquid leer, dann die nächste...
man, der kann sowas von kalt und gefühllos sein ^^



Wie kann man so genügsam sein ???


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#19

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 17:43
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo rafabaer,

herzlich willkommen auch von mir...

Und wie alle anderen schon sagten: lesen, lesen, lesen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#20

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 17:54
von rafabaer (gelöscht)
avatar

Danke! Mach ich mach ich...
und WHV ist mir jetzt auch ein Begriff - ein Besuch im Büro von e-zigi vorhin und schon wieder 70,- € investiert - puhhh - aber ich glaub jetzt hab ich auch genug für´s erste (ha, ha ich kenn mich doch...)

nabend


nach oben springen

#21

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 21:51
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von rafabaer
Danke! Mach ich mach ich...
und WHV ist mir jetzt auch ein Begriff - ein Besuch im Büro von e-zigi vorhin und schon wieder 70,- € investiert - puhhh - aber ich glaub jetzt hab ich auch genug für´s erste (ha, ha ich kenn mich doch...)

nabend



Oh, oh ... und, was gab es schickes?


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.