#26

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2011 22:22
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von Kämmi
Und zudem würde ich Dir dringend empfehlen Dich aus diesem Forum wieder abzumelden. Denn verarschen lassen wir uns hier nämlich nicht !!!



Ernsthaft. Glaube nicht, dass er uns verarscht.. Aber das, was er sucht, gibts nicht und das was er dafür tun will, ist weniger als nichts.


nach oben springen

#27

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2011 22:25
von tojamila (gelöscht)
avatar

wahrscheinlich hat er jemanden der ihm die Zigaretten kauft, ihm die Schachtel auspackt, ihm eine in den Mund steckt, ihm Feuer gibt, für ihn abascht und schlußendlich ihm die Kippe ausdrückt und entsorgt


nach oben springen

#28

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2011 22:29
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Zitat von tojamila
wahrscheinlich hat er jemanden der ihm die Zigaretten kauft, ihm die Schachtel auspackt, ihm eine in den Mund steckt, ihm Feuer gibt, für ihn abascht und schlußendlich ihm die Kippe ausdrückt und entsorgt






Megagröhl


nach oben springen

#29

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2011 22:39
von esci (gelöscht)
avatar

Also ich kann durchaus verstehen, dass man abgeschreckt wird, je mehr man versucht, sich übers Dampfen zu informieren. Das ging mir vor einem halben Jahr nicht anders.
Aber ich wollte es unbedingt probieren und war - obwohl ich absolut nicht ungeschickt bin - doch skeptisch, ob das was für mich ist.
Jetzt - mit etwas Abstand - muss ich sagen, dass es wirklich nicht so heiss gegessen wird wie gekocht.
Aktuell wechsel ich zwischen der Lea und einer ego-T (Tp B). da wird nix ausgekocht, gespült oder ähnliches.
Das seit Wochen. Lediglich alle ein bis zwei Wochen mische ich mir Liquid, da ich das persönlich lieber mag als fertig gekauftes.
Auch habe ich mich am Anfang durch noch zwei weitere Foren "gequält". Habe ich sein gelassen, ist nicht notwendig.
Hier bin ich hängengeblieben. Würde gern öfters mitlesen und auch schreiben, aber das Leben ist momentan sehr stressig und die Familie darf nicht zu kurz kommen.
Aber ich dampfe nach wie vor voller Genuss und bereue nichts.

Und zum Schluss: ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann eine per Induktion aufladbare Dampfe gibt, die klein ist, viel Dampf und Geschmack produziert und eine Tankfüllung ewig hält.
Aber das wird noch dauern. Und Visionen darf man ja haben. Ohne diese gäbe es keinen Fortschritt.


nach oben springen

#30

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2011 22:47
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Aber, Esci, du wolltest wenigstens etwas dafür tun. Er scheinbar nicht.


nach oben springen

#31

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2011 23:05
von kje | 2.473 Beiträge

wurmi, was erwartest Du in der "Konsum"gesellschaft?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#32

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2011 23:06
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zumindestestens minimalen Einsatz.


nach oben springen

#33

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2011 23:07
von kje | 2.473 Beiträge

Kann man den kaufen?
*duck und wech, nu is aba genug geblödelt^^*


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#34

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2011 23:08
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Ich Blödel nicht. Mein echter Ernst.


nach oben springen

#35

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2011 23:10
von kje | 2.473 Beiträge

Ich weiß, aber manche Einstellungen (jetzt nicht von Dir^^) kann man nur als Scherz wahrnehmen, oder?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#36

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2011 23:12
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Boah... ich kot*** im Kreis...

sorry... ich musste das ma eben loswerden......


Das hier geht ja hoffentlich eh in die Blödelecke....


nach oben springen

#37

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 01:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein, das geht nicht in die blödelecke.... und ihr stellt euch jetzt alle mal in einer reihe auf, damit ich euch ordentlich kann.

also nehmt euch jetzt alle mal bei der nase und überlegt euch mal wie ihr euch hier benommen habt..... wie ein haufen militanter nichtraucher... oder eben militanter dampfer....

schämt euch.

auch wenn die ansprüche des jungen mannes ein wenig hoch gegriffen sind, sind sie so blöd ja nicht.... und mit höchster wahrscheinlichkeit als derzeitige vision in nicht all zu langer zeit auch realität.....

in wirklichkeit spricht er ja nur aus, was die wünsche und vorstellungen von millionen rauchern sind.... und die industrie wird sich dieser wünsche auch in absehbarer zeit annehmen.....

wir leisten eigentlich nur die pionierarbeit... alle derzeitigen produzenten kochen auf kleinster flamme.... wenn der boden aber einmal bereitet sein wird... kommen ganz andere.... für die ein paar milliarden für die entwicklung der e-raucher-geräte bestenfalls porotgeld sein wird.... und dann wird der ganze e-raucher-markt mit sicherheit auf den kopf gestellt werden.

nur weil wir derzeit auf diesem niveau "dampfen" dürfen wir nicht glauben dass das das ende der fahnenstange ist.... ich garantiere euch.... im gegenteil..... wir bewegen uns noch nicht einmal einen zentimeter über dem boden.

also in zukunft bitte... auch wenn die vorstellungen einens "neuen" noch so absurd klingen mag..... sachlich und mit verständnis reagieren....

was ihr hier heute abgeliefert habt..... hmmmmm..... enttäuscht mich ein wenig


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#38

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 01:26
von tojamila (gelöscht)
avatar

sorry!!!!!!!!

schäm

und schnell weg


nach oben springen

#39

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 07:50
von Trixer (gelöscht)
avatar

Was ist hier den los?

Schließe mich Actor an, kann doch nicht sein, dass jemand der
hier Antworten sucht, mit blöden Sprüchen abgefertigt wird...


nach oben springen

#40

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 08:41
von kje | 2.473 Beiträge

Stimmt, sorry, da hat sich die Gruppendynamik etwas verselbständigt

Also Wersfix: es wäre schön, wenn es solche Dampfgeräte gäbe, allerdings gibt es sowas leider noch nicht auf dem Markt.
Momentan käme deinen Vostellungen wohl die SD von Sedansa am Nächsten.
Allerdings muss man da den Akku (wie bei allen anderen Dampfgeräten auch) per Kabel laden.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 08.11.2011 08:42 | nach oben springen

#41

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 09:21
von werfisx (gelöscht)
avatar

Danke an Actor. Falls sich jemand verarscht vorgekommen ist tut es mir leid, das wollte ich wirklich nicht. Wie gesagt ich verfolge das mit der elektronischen Zigarette schon länger. Und ich bin eben wie auch schon gesagt ein "gemeiner" Raucher, der aber eine Menge Vorteile der elektrischen Zigarette sieht. Und die Ansprüche der Menschen sind eben verschieden. Ja ich gehöre zur Konsumgesellschaft, wie Millionen andere auch, ich mache keinen Hehl daraus und stehe dazu. Eine Menge meiner Freunde sind ebenfalls Raucher, und fast alle von denen suchen genau das gleiche. Ich sehe das auch so wie es Actor gesagt hat. Ich weiß schon, dass es das, was ich gerne hätte noch nicht gibt, aber ich habe mir halt gedacht, aufgrund dessen, dass es hier viele Experten gibt, könnte eventuell jemand dabei sein, der ein Produkt kennt, welches zumindest ein paar Eckdaten erfüllt.
Was mich persönlich ein wenig kränkt ist, dass jemand der ein wenig anders denkt sofort in ein Eck gestellt wird, nicht ernst genommen wird und man sich lustig macht. Aber wenn man keine Visionen hat, wird es auch keine Entwicklungen geben. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, so dass ich sagen kann, wenn ich in einem Forum vor 35 Jahren gesagt hätte ( rein hypothetisch, da es damals ja nicht mal noch Computer gegeben hat), dass man irgendwann mal mit einem ganz kleinen Gerät ( Handy), mit einem ganz kleinen Akku überall auf der Welt herumlaufen und telefonieren wird und dass dieses Gerät ein Massenprodukt ist, dass fast nichts mehr kosten wird, hätte man mich genauso ausgelacht. Das gleiche gilt für GPS. Aber wer will es heute missen? Selbst die, die lange vor der Einführung sicher waren, dass das alles sowieso nie funktionieren wird und man es sowieso nicht brauchen wird.
Und das Aufladen per Induktion gibt es ja schon, warum nicht für die elektrische Zigarette?


nach oben springen

#42

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 11:21
von esci (gelöscht)
avatar

Ich kann mich ja gerne nochmal wiederholen:
Ohne solche Ansprüche gäbe es keinen Fortschritt.
Und ich kann sehr gut verstehen, dass man einfach ein Gerät haben möchte, das funktioniert.
Das genau das macht, was es soll, nicht mehr nicht weniger.
Noch gibt es das nicht, Dampfen hat schon noch viel mit einer Art Wartung des Geräts zu tun.
Also, werfisx, ich habe schon genau verstanden, worum es dir geht.
Will aber trotzdem anmerken:
Auch wenn es jetzt noch nichts gibt, was du dir als "Ideal-Dampfmaschine" vorstellst, solltest du trotzdem den Versuch wagen.
Denn: es lohnt sich.


nach oben springen

#43

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 11:44
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Nehme die Watsch'n an, habe mir alles nochmal durchgelesen.
Ich entschuldige mich für meine harschen Worte, es tut mir leid! habe dich aber nicht verarscht, nur die falschen Worte gewählt.

Hätte es auch netter ausdrücken und schreiben können, dass es das, was du suchst, noch nicht gibt.
Stimme dir zu, dass es das Irgendwann auf jeden Fall gibt.

Nur jetzt noch nicht.

Wobei ich trotzdem bleibe: Wenn du jetzt in die Dampferei einsteigen willst..musst du auch ein bischen Einsatz bringen.

Dieser Druckknopf bei der ego z.B. wär nichts für mich, und das Füllen schon gar nicht
Es macht nicht viel Arbeit, den Tank mit fertigem Liquid zu füllen, ganz ohne selbermischen (Chemielabor, Werkzeuge,Firlefanz..., dann noch das Akku laden, ...und dampfen. Wobei es aber auch Vorgefüllte Depots gibt.

Dampfgerät,Tank, Ladekabel und Liquid... Schachtel Kippen, Feuerzeug, Aschenbecher...kaum ein Unterschied.
Du möchtest kein knöpfchen drücken? ...automatischer Akku. Aber die Kippe hast du auch angezündet.
Wenn der Verdampfer dicht ist...ja, dann schmeiß ihn einfach weg, musst ihn nicht ausblasen. Aber selbst das ist ne Sache von Sekunden. Neuer Verdampfer immer noch günstiger als Rauchen..

..außerdem viel teurer als Zigaretten
Du sagst, du hast viel gelesen.
Wie schnell hast du den Anschaffungspreis heraus? Und wie teuer ist dazu ne Stange Zigaretten, die in der Luft verpufft?
Hast du dir das wirklich mal ausgerechnet, so im Vergleich meine ich?
Den gesundheitlichen Aspekt lasse ich jetzt mal außen vor.. Besser als Rauchen oder Dampfen wäre ja, keines von beiden zu tun.

Also. Ich mache mal Schluss. Hätte ich das gestern ausführlicher geschrieben, wäre das alles nicht passiert
Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an.
LG, Britta


nach oben springen

#44

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 11:49
von Bambam (gelöscht)
avatar

ein herzliches "GuGuG" auch von mir & viel freude im forum...


nach oben springen

#45

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 12:30
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Von mir auhc mal ein sehrt verspätetes Willkommen im Forum

mich hat ein satz abgehalten das was du geschrieben hast erst zu nehmen, nun habe ich mitlerweile verstanden, das das deine wunschvorstellung ist. Ein lektrisches gerät wie eine zigarette wegzuwerfen. Also rauchen/dampfen und weg damit. Da hats mir den Kopf verdreht. (soll nicht böse gemeint sein, aber ich hatte mir das so vorgestellt als wenn cih die ego wegschmeiße wenn sie alle ist, bei teilen kann ich das eventuell sogar nachvollziehen, wie tank/depot)
Aber wenn man das alles als Ideen und anreiz nimmt. Hmm könnte interesant sein sowas wie nen Adapter für Paththroug akkus zu erstellen, der den STrom über Induktion bekommt. Mal nen physik studenten fragen wie das aussieht sowas zu basteln.

Automatische Akkus gibs ja schon.

Fertig befüllte tanks habe ich auch schonmal was von gelesen. Zur not kann man da bestimtm auch nen Offline Shop fragen ob die son service anbeiten, zumindest befüllte depots hab ich schon öfter gesehen.

Ich glaub ich muss mir das alles nochmal durchlesen und Stichpunkte machen


nach oben springen

#46

RE: Guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 13:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na geht doch.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.