#1

Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 19:34
von Devin (gelöscht)
avatar

Moin Leute!

Ich bin seit vier Jahren unglücklicher Filterzigarillo Raucher. Halte E-Dampfen für`ne gute Alternative. Vor kurzem gab es bei Groupon das Starterset "The Jocker" von e-rauchshop.de für den halben Preis. Hab das Set flinkerhand bestellt, ist heute angekommen und najaaa, nicht schlecht, aber zu wenig Dampf. Vom Gefühl her würde ich sagen, doch, an E-Rauchen könnte ich mich gewöhnen. Zumal die ganze Raucherei eigentlich eh nur ´ne blöde Gewohnheit ist. Nun mal `ne Frage an all die Erfahrererereren unter euch. Was für ein Gerät, welche Sorte Liquid, welche Nikotinmenge würdet ihr empfehlen? Es sollte schon möglichst nahe an meinen Zigarillogeschmack kommen!!? Geht das? Also mit dem o.g. Set werde ich nicht glücklich, ist wohl eher was für Zigarettenraucher. Zumal momentan auf deren Internetseite kein Zubehör bestellbar ist, haben mit dem Groupondeal wohl noch den Kopf voll... Das Set wurde mit 10 Kartuschen Nikotinfrei (geht noch garnicht) geliefert, praktisch die Teile, aber bestimmt teuer. Bei Dampfer.de gibt`s die RevolutionV21 für 50.-, wäre das was? Hat 1400mAh, das dampft bestimmt ordentlich, ne? Oder kauf ich ein Set mit 2x 650mAh? Die Teile muß ich wohl selbst befüllen, sind dafür aber bestimmt preiswerter in den Folgekosten als Kartuschen, oder? Mann, es gibt sooo viele Anbieter, alle sagen sie sind die Besten, Billigsten, die Schönsten sowieso... Wie sind da eure Erfahrungen? Vielleicht schwirrt hier ja ein zufriedener Ex- Zigarillopyromane rum? In Hoffnung auf Antwort und.....
Liebe Grüße von der schönen Ostsee von Devin

Ähmm, ganz schön dusslig der Devin... Ich hätte wohl nicht unbedingt bei den Neueinsteigern posten sollen, naja, der Administrator kennt sich aus, kann das bestimmt ändern. Kannst du doch, ne?


zuletzt bearbeitet 08.11.2011 19:40 | nach oben springen

#2

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 19:46
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Devin und herzlich willkommen bei uns!
Also: die Größe eines Akkus hat rein gar nichts mit der Dampfmenge zu tun, sie sagt nur aus, dass ein Akku länger durchhält, bis er geladen werden muss.

Ich bin leider keine Zigarilloraucher gewesen, also kann ich dir da schlecht raten, aber es gibt z.B. Liquids mit Cigar Geschmack, das müsste *hoffe ich* in die Geschmacksrichtung passen.

Ich hab mal nach den Joker E-Garetten gegoogelt und denke, dass es je nach deinem Rauchverhalten ziehmlich eng werden könnte.Das momentane Standardgerät für Raucher ab ca 20 Zigaretten/Tag ist die Ego-T.

Wieviel Zigarillos rauchst Du denn pro Tag?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 19:46
von jumoli | 834 Beiträge

willkommen !!! na ,dann schau dich bitte zuerst in den anfängerfragen um. da findest du vllt ,schon erste antworten, ganz bestimmt sogar. ich bin kein zigarillo-raucher ,also auch leider keine beratung. aber im prinzip biste hier richtig.
bin auch neu dampfer ,deshalbs.o. liebe grüsse ines und peter


nach oben springen

#4

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 20:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo devin

zuerst mal ein herzliches willkommen im forum.

gleich vorweg.... geschmacklich wirst du beim e-rauchen nie was finden, was wie zigaretten oder zigarren schmeckt...
die e-dampferei schmeckt grundsätzlich ganz anders... was aber klar ist, weil ja beim dampfen nichts verbrannt wird, was du bei den herkömmlichen mit inhalierst....

mehr als 4000 rauchinhaltstoffe bei den herkömmlichen, kommen beim e-rauchen nicht zu tragen... daher... schmeckt das einfach auch ganz anders. die erfahrung zeigt, dass es aber nach kurzer zeit so ist, dass dir die dampferei weit mehr schmecken wird, als alles was du bisher geraucht hast.

wie schon die anderen gesagt haben.... lies dir doch unbedingt mal Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen durch.... besonders die anfängerfehler werden dir helfen nicht noch einen fehler beim einkauf zu machen.

wenn du uns auch noch ein wenig über deine bisherhigen rauchergewohnheiten erzählst, dann können wir dir auch besser raten.

also vielspass hier

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 20:23
von Devin (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
Hallo Devin und herzlich willkommen bei uns!
Also: die Größe eines Akkus hat rein gar nichts mit der Dampfmenge zu tun, sie sagt nur aus, dass ein Akku länger durchhält, bis er geladen werden muss.

Ich bin leider keine Zigarilloraucher gewesen, also kann ich dir da schlecht raten, aber es gibt z.B. Liquids mit Cigar Geschmack, das müsste *hoffe ich* in die Geschmacksrichtung passen.

Ich hab mal nach den Joker E-Garetten gegoogelt und denke, dass es je nach deinem Rauchverhalten ziehmlich eng werden könnte.Das momentane Standardgerät für Raucher ab ca 20 Zigaretten/Tag ist die Ego-T.

Wieviel Zigarillos rauchst Du denn pro Tag?




Ach so, naja wenn der Akku länger hält, ist ja auch schön. Und ich rauche so 17 Filterzigarillos am Tag, `ne Schachtel halt. Mann kann die Teile aber nicht mit Filterlosen Zigarillos vergleichen, eher mit `ner kräftigen Zigarette wie Prince. Also filterloseZigo`s kann ich gar nicht, und bei Zigaretten mag ich den Geschmack von verbranntem Papier nicht, mal grob gesagt. Danke für die schnelle Antwort!


nach oben springen

#6

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 20:26
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#7

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 20:32
von Devin (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
hallo devin

zuerst mal ein herzliches willkommen im forum.

gleich vorweg.... geschmacklich wirst du beim e-rauchen nie was finden, was wie zigaretten oder zigarren schmeckt...
die e-dampferei schmeckt grundsätzlich ganz anders... was aber klar ist, weil ja beim dampfen nichts verbrannt wird, was du bei den herkömmlichen mit inhalierst....

mehr als 4000 rauchinhaltstoffe bei den herkömmlichen, kommen beim e-rauchen nicht zu tragen... daher... schmeckt das einfach auch ganz anders. die erfahrung zeigt, dass es aber nach kurzer zeit so ist, dass dir die dampferei weit mehr schmecken wird, als alles was du bisher geraucht hast.

wie schon die anderen gesagt haben.... lies dir doch unbedingt mal Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen durch.... besonders die anfängerfehler werden dir helfen nicht noch einen fehler beim einkauf zu machen.

wenn du uns auch noch ein wenig über deine bisherhigen rauchergewohnheiten erzählst, dann können wir dir auch besser raten.

also vielspass hier

lg
actor


Oh Actor persönlich, na das passt ja! Bin grad auf Actors-shop hängen geblieben, da ist ein Set im Sonderangebot, hört sich für mich als Einsteiger gut an. Aber ihr verkauft nur Li( wo ist das Q?) Liquid ohne Nikotin? Kommst aus Österreich? Aber Liouid kann ich ja auch woanders bestellen, bist dann nicht sauer, oder so?!


nach oben springen

#8

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 20:33
von Devin (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Herzlich willkommen!


Moin , der Trixer!


nach oben springen

#9

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 20:39
von Devin (gelöscht)
avatar

Zitat von jumoli
willkommen !!! na ,dann schau dich bitte zuerst in den anfängerfragen um. da findest du vllt ,schon erste antworten, ganz bestimmt sogar. ich bin kein zigarillo-raucher ,also auch leider keine beratung. aber im prinzip biste hier richtig.
bin auch neu dampfer ,deshalbs.o. liebe grüsse ines und peter


Moin Ines, Moin Peter, mach ich denn, das mit den Anfängerfragen, aber heute nicht mehr.. Die Nacht ist um zwei vorbei , also schnell ein wenig Extremsleeping..
Gute Nacht allerseits, bis morgen und D A N KEschön!!!


nach oben springen

#10

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 21:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Devin


Oh Actor persönlich, na das passt ja! Bin grad auf Actors-shop hängen geblieben, da ist ein Set im Sonderangebot, hört sich für mich als Einsteiger gut an. Aber ihr verkauft nur Li( wo ist das Q?) Liquid ohne Nikotin? Kommst aus Österreich? Aber Liouid kann ich ja auch woanders bestellen, bist dann nicht sauer, oder so?!



hahaha... warum sollte ich sauer sein... bei uns ist der verkauf von nikotinhältigem liquid verboten... die anderen müssen ja auch was verkaufen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 07:24
von uahh (gelöscht)
avatar

Willkommen !


nach oben springen

#12

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 08:27
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 16:17
von Kämmi (gelöscht)
nach oben springen

#14

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 16:54
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen,
habe zu hause ein Liquid von Dekan "Havanna", das ich hin und wieder rauche und finde es kommt dem Zigarren geschmack schon ganz gut nahe. Da ich vorher nur hin und wieder Filterzigarillos geraucht habe, rauche ich das Liquid auch immer mal wieder, aber empfehlen würde ich es schon. Was die Stärke angeht würde ich gleich mit 18mg anfangen (Zigarillos sind auch nicht gerade leicht), denn bis ca 12-13mg hatte ich das Gefühl es würde hier was fehlen.
Aber musst selbst mal Ausprobieren, den Selbstversuch können wir dir nicht abnehmen.


nach oben springen

#15

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 21:21
von Devin (gelöscht)
avatar

Zitat von Tomy1973
Willkommen,
habe zu hause ein Liquid von Dekan "Havanna", das ich hin und wieder rauche und finde es kommt dem Zigarren geschmack schon ganz gut nahe. Da ich vorher nur hin und wieder Filterzigarillos geraucht habe, rauche ich das Liquid auch immer mal wieder, aber empfehlen würde ich es schon. Was die Stärke angeht würde ich gleich mit 18mg anfangen (Zigarillos sind auch nicht gerade leicht), denn bis ca 12-13mg hatte ich das Gefühl es würde hier was fehlen.
Aber musst selbst mal Ausprobieren, den Selbstversuch können wir dir nicht abnehmen.


Ah ja, Havanna, werd ich mir merken! Aber gibt es auch Anfängersets mit verschiedenen Geschmacksrichtungen? Oder muß ich alles einzeln bestellen? Und kannst du mir `nen Shop empfehlen? Als Hardware dachte ich an die Lea von Sandesa, ist hier bei Actor im Angebot, oder könnte mir da als Zigarilloraucher der "Flash" fehlen? Der Markt ist voll, und ich des Suchens müde.. bin schon voll genervt, wenn ich mich nicht bald entscheide, bleib ich wohl doch an Pyro`s hängen...SHIT!!!


nach oben springen

#16

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 21:37
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Ein verspätetes Herzlich Willkommen hier auch vom Wurm!

Als sehr gute Einsteigergeräte haben sich die Ego-T und die Sedansa Lea erwiesen... habe selber beide Geräte.
Aber seit heute Mittag als Actors Paket gekommen ist, bin ich begeisterte Leo-Dampferin... Hammer!
Ist allerdings kein Tanksystem, sondern mit Wattedepots... Hätte nie gedacht, dass ich damit zurecht komme...
Aber Flash, Geschmack und Dampf ...1A! . Haben Ego und Lea natürlich auch, aber - meine Meinung - Leo ..noch n Ticken mehr...

Zu den Shops...
Bei Actor, Sedansa, ecigtools, highendsmoke und dampfdrache kannst du unbesorgt bestellen...
Für Liquids empfehle ich ebnferro und Sannes Dampfwagen


nach oben springen

#17

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 20:55
von Devin (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
Ein verspätetes Herzlich Willkommen hier auch vom Wurm!

Als sehr gute Einsteigergeräte haben sich die Ego-T und die Sedansa Lea erwiesen... habe selber beide Geräte.
Aber seit heute Mittag als Actors Paket gekommen ist, bin ich begeisterte Leo-Dampferin... Hammer!
Ist allerdings kein Tanksystem, sondern mit Wattedepots... Hätte nie gedacht, dass ich damit zurecht komme...
Aber Flash, Geschmack und Dampf ...1A! . Haben Ego und Lea natürlich auch, aber - meine Meinung - Leo ..noch n Ticken mehr...

Zu den Shops...
Bei Actor, Sedansa, ecigtools, highendsmoke und dampfdrache kannst du unbesorgt bestellen...
Für Liquids empfehle ich ebnferro und Sannes Dampfwagen


Moin, also Leo bei Actors, schau ich mir gleich mal an. Danke für die guten Tipps, werde meine Erfahrungen hier posten.


nach oben springen

#18

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 21:23
von Devin (gelöscht)
avatar

Zitat von Devin

Zitat von wurm74
Ein verspätetes Herzlich Willkommen hier auch vom Wurm!

Als sehr gute Einsteigergeräte haben sich die Ego-T und die Sedansa Lea erwiesen... habe selber beide Geräte.
Aber seit heute Mittag als Actors Paket gekommen ist, bin ich begeisterte Leo-Dampferin... Hammer!
Ist allerdings kein Tanksystem, sondern mit Wattedepots... Hätte nie gedacht, dass ich damit zurecht komme...
Aber Flash, Geschmack und Dampf ...1A! . Haben Ego und Lea natürlich auch, aber - meine Meinung - Leo ..noch n Ticken mehr...

Zu den Shops...
Bei Actor, Sedansa, ecigtools, highendsmoke und dampfdrache kannst du unbesorgt bestellen...
Für Liquids empfehle ich ebnferro und Sannes Dampfwagen


Moin, also Leo bei Actors, schau ich mir gleich mal an. Danke für die guten Tipps, werde meine Erfahrungen hier posten.



Ähm, wieviele Ersatzverdampfer sollte ich gleich mitbestellen, so als Erstausrüstung halt?


nach oben springen

#19

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 21:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

für die LEA gar keinen....

das ding hat eine 5 jahresgarantie.... bis jetzt ist mir nicht einmal bekannt dass irgend einer der LEA raucher schon mal einen verdampfer gekillt hat. und du hast ja zwei komplette geräte zur verfügung....

ich meine du kannst dir natürlich zur beruhigung noch einen verdampfer dazubestellen... aber notwendig ist es glaube ich nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 18:15
von Devin (gelöscht)
avatar

So Leute, habe mich für die Leo Sport entschieden. Gestern kam das Teil bei mir an. Meine Fresse, schon das Dampfen mit dem geliefertem 0-Liquid ist der Hammer!!! Habe mir auf Empfehlung vom Wurm, bei Sannes Dampfwagen, 18er-Liquid bestellt. Das Zeugs war innerhalb von 24h bei mir, RESPEKT!!! Und jetzt geht das Dampfen richtig ab, kann davon garnicht genug bekommen. Dieses WE hab ich blank 20ml verbraten und meine Zigarillos hab ich gleich in den Müll geschmissen, da gehören sie auch hin!!! Hätt ich im Leben nich erwartet, dass Dampfen viel mehr als `ne Vielleicht-Eventuell- Mal gucken- Alternative ist. Die Leo macht so viel (lecker) Dampf, selbst mein Kollege Zigarren-Kalle ist neidisch, und wo der Mann am quarzen ist, denkste an `nen Waldbrand! Aber `ne Frage hab ich noch: Arctor hat 5 gefüllte Cartomizer/Atomizer? mitgeliefert. Das sind 0-er, kann ich die Teile einfach mit 18-er Liquid puschen? Also Silikondeckel ab, Liquid rein, Deckel drauf, losdampfen?
LG, bin schwer begeistert und Danke an alle für die vielen guten Ratschläge!!!


nach oben springen

#21

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 19:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich habs versucht mit dem nachfüllen... hat nicht wirklich geklappt.... aber es geht ja so und so nichts über tröpfeln....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 19:45
von Devin (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
also ich habs versucht mit dem nachfüllen... hat nicht wirklich geklappt.... aber es geht ja so und so nichts über tröpfeln....


Ich habs auch grad gemacht, der Cartomizer war schon ziemlich leer. Also hab ich den Deckel aufgemacht, Liquid Menthol 18er rein, Deckel drauf, funzt! Wäre ja auch schade drum, weil der Cartomizer ja auch ein Verdamfer ist, oder? Und wenn er leer gedampft ist, einfach in die Tonne, nö nö.... Oder sind die Cartomizer nur als Einmalteil gedacht? Tröpfeln hab ich noch nicht versucht, muß mir erstmal nen Tripdripdidip

(oder wie die Dinger heißen)besorgen, bin ja noch ganz am Anfang, bekomme noch einiges durcheinander..


zuletzt bearbeitet 20.11.2011 19:47 | nach oben springen

#23

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 19:59
von Devin (gelöscht)
avatar

Hab gerade über das Tröpfeln gelesen, dass dabei noch mehr Dampf und Geschmack entstehen soll. Also ich bin mit Dampf und Aroma bei der Leo sehr zufrieden. Werde es aber mal versuchen. Driptip gibt`s beim Liquidhändler, nehm ich an?


nach oben springen

#24

RE: Zigarilloraucher möchte E-Raucher werden

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 20:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

musst du gucken... aber die meisten haben so was im zubehör.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.